Friesenthing die Zweite (Forentreffen Nord)

  • Moin,


    Bei mir ginge nach aktuellem Stand noch sicher eine Woche drauf das WE am 25./26.8 oder eben deutlich später gegen Jahresende.


    Ab September sollte bei uns die werksinterne Versetzungsphase anfangen, je nach Schichtplan und ggf. Urlaubssperre könnte es kompliziert werden.
    Da müsste ich dann wirklich sehr bald bescheid wissen um möglichst früh nachzufragen und Urlaub zu nehmen wenn es denn geht.
    Das erste Septemberwochenende am 1./2.9. ist auf jeden Fall schon verplant.


    Eine nicht ganz unwichtige Frage wäre außerdem die Unterkunft, gibt es bei dir in der Nähe ein Zimmer zum humanen Preis oder sonstige Übernachtungsmöglichkeiten?
    Das müsste man vor der Ankunft sinnvoller weise schon geklärt haben, so ganz ins Ungewisse wollte ich auch keine 1000km fahren...


    Ich habe dieses Jahr keinen Urlaub mehr außer zu Weihnachtszeit und da bleib ich bei der Familie.

    Ah, schade... :pinch:


    Liebe Grüße,
    KLOPA2


    Edit: Urlaub ist mit dem Arbeitgeber geklärt, es gibt keine Sperre. Damit ginge der September bei mir auch, bis auf das erste WE...

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Moin,


    dieses Wochenende wäre ich nun auch wieder raus. Ab jetzt ist es wieder zu kurzfristig für Urlaubsanträge...


    Wie schauts denn nun aus Black Fist: ?


    Liebe Grüße,
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin


    Sorry, aber meine Zahn-OP und ein Seminar kamen mir unter anderem die letzten Tage dazwischen.


    Generell bin ich für spontane Treffen wohl zu haben und pennen bei mir ist auch kein Problem. Bis zu fünf Leutchen bekomme ich schon unter.


    Sorry, dass das soviel Chaosplanung ist in letzter Zeit mit mir, aber ich hab einfach sehr viel an den Hacken momentan.


    Fassen wir dann doch mal den 8./9. September ins Auge. Wer hat spontan dort jetzt Zeit und Lust?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • jo, würde bei mir passen. :up:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin


    Super, von euch beiden schon mal zu hören! :up:


    Die Friesen werden sicherlich noch mehr, aber die müssen auch nicht alle bei mir pennen. Wer will, kann aber und bei der kleinen Gruppe ist das gar kein Problem und wir machen uns ein schönes TT-Hobby-Wochenende.


    Vielleicht schaffe ich es ja, bis dahin noch einiges fertig zu bekommen? Aber eigentlich will ich das Treffen auch für gemeinsames Malen nutzen oder Basteln. Spielen will ich zwar auch, aber nicht die ganze Zeit. :zwinker:


    Wer will noch bzw. hat so kurzfristig Zeit? Toshiro ? Nazdreg ? Hjalfnar_Feuerwolf ?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Cool, Marni! Dann lernen wir uns auch mal persönlich kennen! :up:


    Sag mir noch in einfachen Worten, worauf ihr denn so Bock hättet und was wir hobbymäßig veranstalten wollen? Ein Gamer-Tag und ein Bemal/Bastel-Tag z.B.?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • -Warhammer zocken 1000-2000 Punkte lockeres B&B gerne auch ein Teamspiel oder Killteam etc. (Killteam bräuchte ich ne kurze Regelerläuterung)
    -Seit ich es kenne bin ich süchtig nach Verbotene Welten. Kann ich gerne mitbringen wenn erwünscht. Nachteil max. 4 Spieler und eine Runde kann schnell mal 6 Stunden dauern.
    -Malen und Basteln sind nicht so mein Fall. Werde trotzdem Bastelzeug mitnehmen nur spielen wäre ja auch nix.
    -Gemeinsames Labern übers Hobby. Neuer Space Wolves Codex zum Beispiel.

  • Bin leider raus, wir hatten dieses Jahr schon eine große Tour und Mary ist jetzt im 5. Monat auch nicht mehr so wirklich mobil.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der 8./9. wäre bei mir nach wie vor kein Problem, da auf einem Wochenende.


    Ich wäre für Malen/Basteln und Kill-Team offen.
    Zur Not geht auch 40k bei kleineren Punktzahlen (500-1000), da ich dort nicht sonderlich regelsicher bin und ungern 8 Stunden an einem Spiel sitzen will.

  • Moin.


    Also mal eine Bestandsaufnahme =>

    • Kurzfristiges Treffen am 8./9. September 2018 bei mir zuhause (Adresse kommt per PN).
    • Teilnehmer (bisher) => KLOPA2, Marni, Lordregent Spalter, Solomon Kain.
    • Pennen für max. 5-6 Leute möglich (mit Luma/Isomatte/Schlafsack).
    • Programm: Samstag => Klönen und lockere Spiele bzw. Malen/Basteln (wer darauf mehr Lust hat, wir entscheiden spontan)
      Sonntag => Gemeinsames Frühstücken und anschließend vielleicht etwas Neues ausprobieren (Spiele). Basteln/Malen weiterhin offen für alle.
    • Abreise Sonntag ca. 18 Uhr (wer länger bleiben möchte, kann das natürlich - ich bin da flexibel).


    Ich würde gerne zumindest ein größeres 40k-Game spielen, ca. 2000 Pts pro Armee. Zwei Spieltische wären möglich (120x180cm) plus Diorama-Tisch für eventuelle Skirmish-Spieler. Wird etwas eng, aber passt schon! :zwinker:


    Ich rechne noch damit, dass der ein oder andere Friese ebenfalls noch vorbeikommt an einem der Tage, wenn ich morgen die Werbung dafür in unsere Gruppe schreibe. :zwinker:


    Hjalfnar_Feuerwolf und Toshiro => Schade, dass ihr nicht könnt, aber aufgrund der kurzfristigen Planung kann ich das gut verstehen. Wir machen noch früh im neuen Jahr ein Wintermeeting hier. Die Planung dazu läuft dann direkt nach diesem Treffen an und so können alle langfristig planen und entscheiden, ob sie dabei sein können. Entsprechend werde ich die Lokalität besorgen und für euch alle Schlafmöglichkeiten organisieren (die Pensionen sind dann meistens alle ziemlich frei und günstig).



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist, wann ist Samstag Einlass? :)


    Schau mal kurz in dein PN-Postfach! Habe es euch dort nochmal geschrieben und alle Infos kompakt versendet. ;)


    Ich hab übrigens auch Bock auf ein Game. Mache dann mal eine 1000 Pts Liste, aber habe auch 2000 Pts oder mehr parat. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Werde Samstags anreisen und dein Angebot bei dir zu pennen gerne nutzen. Ankunftszeit wird bei mir wohl 11-12 Uhr sein. Ansonsten bringe ich mein Hobbyzeugs sowie das warhammer Brettspiel mit. Platte oder Gelände kann ich leider nicht bieten.

  • Werde Samstags anreisen und dein Angebot bei dir zu pennen gerne nutzen. Ankunftszeit wird bei mir wohl 11-12 Uhr sein. Ansonsten bringe ich mein Hobbyzeugs sowie das warhammer Brettspiel mit. Platte oder Gelände kann ich leider nicht bieten.


    Alles klar! Freue mich auf deine Ankunft! :up:


    Könnt ihr anderen auch noch Bescheid geben, per Pn oder hier, ob und wann mit euch zu rechnen ist?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist, wann ist Samstag Einlass? :)


    Meinetwegen gerne ab 10 Uhr. Wir werden sicherlich eh noch eine Weile benötigen, um fit ans Tageswerk zu gehen?! :zwinker:


    Die genaue Zeit ging nicht aus meiner Pn hervor, deshalb korrigiere ich diesen Umstand nochmal hier. :whistling::zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.