Bemalherausforderung - Der Mech Hangar - Bemalt eure Imperial Knights und Xenos Maschinen!

  • Zählen Armiger auch? Dann hab ich 2,5 fertige (der eine trocknet gerade und will dann fotografiert werden - der Wassereffekt braucht ewig :S ) und 2 große und 1 kleiner warten auf Montage :)
    Allerdings machen mir kleine Minis mehr Spaß...

  • Illion Klar zählen Armiger als Ritter. Ich finde sogar die Idee ganz interessant, von Ritterhäusern die beinah ausschließlich aus Armigern bestehen, als wären die großen Ritter alle verloren worden oder irgendwelche Bauern auf einer Agrarwelt haben die STC dafür gefunden und angefangen Herrscher zu spielen.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!


  • Verdammt, ich muss mal mein Fotosetup verbessern... Hier mal mein Armiger. In echt sieht er deutlich schicker aus, finde das Bild nimmt es nicht richtig wahr.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Kleines bisschen Offtopic aber wie wäre es mit Gruppenbildern :)




    Nicht drauf sind der Akustus und ein Reaver... da beide noch nicht wirklich präsentabel sind :(


    Mein Gedanke zu den Großen ist jedem Titan zwei knights und jedem Knight 2 Armiger zur Seite zu stellen um den Binären Code zu ehren :) :) ja ich weiss da fehlen dann noch ein paar Titanen (die werden wahrscheinlich auch nicht mehr vollständig werden :)


    Schönen Abend


    D.

  • Gregor Marienhausen ist bereit für seinen Herrn in den Krieg zu ziehen und so ist es auch sein Gefährt! Bereits 60 Jahre dient dieser altgediente Soldat für das Haus Lorderon und er hat auch vor noch viele weitere Jahre zu dienen. In dieser Zeit konnte er sich zum Hauptmann der Hauswache schlagen und ist seit jeher mit der Bewachung der Festung und der Ausbildung von neuen Rekruten beschäftigt. Ebenfalls ist er die persönliche Leibwache des Baron Kazimirs und sein alter Lehrmeister.



    "Für den großen Eber! Für den Imperator!"







  • Dorian Gray Ich nehme ein dünnes Stück Plastikkard und schneide es mir erstmal in Bannerform zurecht, dabei lasse ich ein Stück erstmal extra länger um beim ummanteln des Laufes die genaue Länge anzupassen, dann klebe ich es eigentlich nur noch an und passe auf, dass es natürlich wie möglich aussieht. Das war es eigentlich schon.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Kurzes Update meinerseits: der Knight ist fast fertig, aber der Wassereffekt von Woodland braucht leider ewig um ganz durchzutrocknen - aktuell ist er auch noch etwas milchig :thumbdown: . Werde daher wohl bald ein Foto posten, wo das Wasser noch nicht 100% fertig ist und dieses dann updaten.

  • Dorian Gray:
    WOW! Das ist mal eine anschauliche Gruppe! :respect:


    Illion:
    Hast du ein Resinmedium für stilles Gewässer zu Hause?
    Das Medium was du benutzt dient für Effekte (Schaum, Stromschnellen etc.) und deshalb trocknen manche von denen nicht immer klar aus (z.B. Vallejo). Sorry, ist mir am Wochenende nicht eingefallen als ich das Medium gesehen habe... ;)


    Edit:
    Hab mich eben mal auf der Seite von Woodland Scenics schlau gemacht...laut Hersteller trocknet es kristallklar aus. Dauert aber wohl seine Zeit. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Nebressyl: Hatte mit Gießharz die Grundfläche angelegt und die Wellen mit dem Zeug von Woodland modelliert (1. Schicht - da kommt noch was). Trocknet völlig klar, aber ab einer gewissen Dicke braucht es einfach ewig (auf der Packung war von bis 0,5cm Schichtdicke die Rede in 24h :sad: - ich würde nach meinen Erfahrungen nicht mehr über 0,2 cm rausarbeiten. Schrumpft auch leider ziemlich zusammen und ist von der Härte her eher wie Gummi... bleibe beim nächsten Mal wohl bei Polyester - das kann ich auch einfärben wie ich will - Woodlands ist einfach kristallklar und das passt mir nicht (Wasser ist nunmal auch immer etwas verdreckt, wenn es an der Oberfläche langläuft).

  • Illion:
    Kann man das Medium nicht einfärben?
    Bei meinem Resin geht das ohne Probleme.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Das Medium ist eher ein Gel und im flüssigen Zustand milchig. Daher kann man nicht abschätzen, wie die Farbe nachher rauskommt im Gegensatz zum Resin.
    Ich glaube mittlerweile, dass das Gel mit irgendwas reagiert hat - sind auch einige kleine Bläschen drin. Aber gut - Zeit für Gischt :thumbsup: Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren :)

  • Moin zusammen,


    der kurze Blick auf den Kalender verrät mir das es nur noch 4 Tage bis zum Ende sind. Das ging jetzt doch schneller als erwartet :wacko:


    Wie schauts denn bei denen aus von denen man bisher noch nichts gehört hat?
    Schließen sich noch weitere fertige Kampfmaschinen den Reihen ihrer Kollegen an? (Und wenn nicht, die AWC kommt ja auch bald wieder :zwinker: )


    Ich bin echt schwer beeindruckt von den Ideen und den Umsetzungen die man hier bereits zu sehen bekommen hat...

    Hatte ich ganz Vergessen das zu Posten.
    Hier mal mein erster Umbau , der Necron - Armiger Warglaive :-)


    Sehr cooler Umbau! Weißt du schon wie du ihn beim Spielen einsetzen wirst? Könnte man ihn eventuell von der Größe als diesen Triarchen Stalker nutzen?
    Ist das bei den Necrons mit den Skarabäen so wie bei den Tau mit den Drohnen dass man massenweise davon übrig hat? Die Idee die über den Mech krabbeln zu lassen finde ich klasse, ich glaube das muss ich bei dir mal abschauen für den Monolithen meines Vaters :glas:


    So, Base ist gestaltet und einige kleine Kampfschäden und Verschmutzung hinzugefügt. Die Base ist jetz nicht so spektakulär wie von andern Teilnehmern, aber für mich reichts.

    Die dezenten Kampfschäden bringen sich super in den Knight ein, wie Nebressyl bereits geschrieben hatte. Auch die Base ist klasse, das reicht alle mal. Ich selbst mag bei meinen Minis auch lieber schlichte Bases, dann sticht die Mini mehr heraus. Bei den Knights war das mal die Ausnahme. Aber auch bei denen war es nicht mein Werk sondern das Nachtschattens.


    hoffe man kann es jetzt besser erkennen :)

    Das es ein Schild war dachte ich mir schon, aber das da auch noch ein Tyra Schädel drauf modelliert wurde habe ich in deinem ursprünglichen Bildpost nicht erkannt. Saubere Arbeit, sowohl von deiner Frau als auch von dir. Der Siegeschild macht echt viel her!
    Deine Knightstreitmacht ist echt absolut beeindruckend. Ich lese gerade die Jade-Phönix Battletech Romane meines Vaters... dank deines Bildes spiele ich jetzt noch mehr mit dem Gedanken die Knights zu einer vollständigen Lanze oder einem Stern auszubauen.


    Hier mal mein Armiger.

    Dein Farbschema gefällt mir mit jedem Mech mehr, ich bin ja generell ein Fan der Farbe grün...


    Endspurt!


    Liebe Grüße,
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Also ich denke, dass ich fertig werde. Habe eigentlich nur noch das grau der klauen und das lila der Fleischteile zu highlighten. Der Stand ist aber schon länger so. Komme neben dem schrankbau gerade zu nichts. Überstunden und Kinder spannen mich komplett ein.
    Zu Not gibt es am letzten Tag eine Nachtschicht...

  • Ich will, bzw werde mal die Tage meine Ritter zurück in die Heimat holen und dann ein Gruppenfoto von allen vier fertigen machen. Habe hier schon den nächsten Armiger stehen, der auf Farbe wartet. Den habe ich auch etwas umgebaut. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • KLOPA2: Sorry für das offtopic erstmal. Jade Phönix ist Clan und deren Struktur baut aus Strahl -> Stern -> Nova und Supernova auf. In deinem Fall müsstest Du 5 Modelle für einen vollständigen Stern stellen. ;)
    Lanzen dagegen sind Innere Sphäre und bauen dann auf 4 Modellen auf. Hoffe Dir ein wenig Hilfestellung geben zu können bei deiner Entscheidung.


    Übrigens kann ich die Gray Death Trilogie und desweiteren die Northwind Highlander Romane und Clan Wolf Bücher nur empfehlen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jade Phönix ist Clan und deren Struktur baut aus Strahl -> Stern -> Nova und Supernova auf. In deinem Fall müsstest Du 5 Modelle für einen vollständigen Stern stellen.
    Lanzen dagegen sind Innere Sphäre und bauen dann auf 4 Modellen auf. Hoffe Dir ein wenig Hilfestellung geben zu können bei deiner Entscheidung.


    Übrigens kann ich die Gray Death Trilogie und desweiteren die Northwind Highlander Romane und Clan Wolf Bücher nur empfehlen.

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich sehe wir haben alle ähnlich Interessen... habe die Battletechromane alle + das ganze alte Tabletop mit den Zinnminis :) Gray Death :thumbsup: Natascha Kerensky - die schwarze Witwe :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Auch von mir sorry für das Offtopic :)
    @Klopa: schön das es Dir gefällt wie gessagt nicht meine eigene Idee