Caecus Crusade - Geführt von Zorn

  • Der ist doch cool geworden.
    Wo wolltest du an den Schornsteinen mit schwarzen Pigmenten gearbeitet?
    Fällt bei schwarzer Hauptfarbe natürlich weniger auf.


    Kann es sein, das du die Scheinwerfer etwas tiefer als gedacht angebracht hast?
    Aber davon abgesehen finde ich, er ist echt cool geworden.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Der Panzer sieht super aus. Zwei kleine Details sind mir aber aufgefallen. 1. Die rot-weiße Luke hat im Gegensatz zum Kreuz keine Schäden und sieht zu sauber aus. Das hast du beim Kreuz gut hin bekommen und würde ich da auch so machen. 2. Die leere Schriftrolle an der Front. Aber du sagtest dir fehlt auch noch ein Name? Wahrscheinlich ist das deshalb noch ausgelassen worden von Dir? Jedenfalls wäre das jeweils noch Details die mir aufgefallen sind. Aber vor allembist Schwarz bei Modellen und gerade bei Fahrzeugen eine schwierige Farbe. Dies hast Du sehr gut hinbekommen! Weiter hin viel Erfolg bei deinen 1000P!


  • Der erste Beitrag zur P1000 ist fertig. Diesmal hats mit dem Russ an Plasmakanone und den Auspüffen schon definitiv besser geklappt, also Pigment anzubringen.
    Auch diese beiden Dreads sind noch namenlos, wie man an den leeren Metallplaques auf der Brust erkennen kann. Beide sind kompklett magnetisiert.
    Da mein Purity Seal leer ist musste ich neu kaufen und habe Liquitex Matte Varnish gekauft, es ist mir ehrlich gesagt nicht matt genug. Ich werde wohl über kurz oder lang die Schwarzen Flächen nochmal neu matt lackieren müssen.



    Genau die Schriftrolle ist noch nicht beschriftet, weil dem Rhino ein Name fehlt.

  • Sehen super aus die beiden! Ein wenig komisch wirken die Purity Seals bei dem zweiten Modell. Das goldene Wachs und das rote Band wirken unpassend. Auch die weiße Fläche bei den Füßen an dem ersten Modell wollen mir nicht so recht gefallen. Dafür gefallen mir die goldenen "Fußschoner" am zweiten Model um so besser. Sehr gut finde ich die gelb-schwarzen Markierungen. Auf jeden Fall aber zwei tolle Modelle! Weiter so!

  • Die sind beide sehr gut geworden.


    Die Farben sind halt Geschmackssache. Aber alles in allem sehr sauber und top abgeliefert. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke für das positive Feedback.
    Was würdet ihr denn, wenn ihr rote purity seals machen wollt als siegelfarbe nehmen? Ich sehe schon, was du meinst mit das Gold ist komisch. Aber ich wollte bei 2 identischen Modellen sehr bewusst so viele unterschiedliche Farben reinbringen, wie es geht und rote purity seals finde ich ansich ganz schick für templar.

  • Ich kann zwar verstehen, dass du farbliche Abwechslung bei zwei gleichen Modellen haben möchtest - aber findest du nicht, dass es mehr Aufwand macht, geschweige denn im Widerspruch zur farblichen Wiedererkennung eines Ordens macht?
    Genau aus dem Grund versuche ich meine Einheiten farblich so ähnlich, wie möglich zu machen. Sprich, Purity Seals identisch, etc.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Naja jeder schwertbruder der Black templar hat das Recht seine eigene Heraldik zu führen.
    Deswegen wechsle ich auch zwischen den Trupps mal die farbrezepte für Roben und sowas, bzw habe bei den company vets unterschiedliche kniebemalungen gemacht und Roben und Umhänge unterschiedlich gehalten von den Farben. Das sind schließlich Jahrhunderte alte Ritter und nicht zwangsrekruten von einer makropolwelt. Das gesagt versuche ich natürlich schon bei rot, weiss und schwarz zu bleiben.
    Aber gerade auch die cybots sind ja zu gleichen Teilen verhehrtes Erinnerungsstück bzw Denkmal und gefeierte Vorfahre und Kriegsmaschine in einem. Da ist die Farbgebung denke ich freier, als bei einem rhino oder so. Zumindest deute ich das so ^^.


    Nachtrag:
    Was haltet ihr denn von meinem Versuch, den Adler mit den knien farbig abzustimmen? Parallel dazu habe ich die Fläche hinter dem Schild auf der "Hüfte" in der gleichen Farbe gemalt, wie die beiden "Brust" Partien. Fällt das auf? Bzw hat es einen Effekt? Vince venturella erzählt häufiger, dass man versuchen kann, das Auge in Dreiecken die Figur entlang zu lenken. So gäb es ja 2 Dreiecke, die aufeinander stehen. Wobei ich sehe, dass auf den Fotos die Farbe der "hüfte" untergeht.

  • Scheene Bots, farblich finde ich beide in sich stimmig. Eine "Dreiecksverteilung" der Farben ist durchaus sinnvoll und wirkt tendenziell harmonischer, dabei geht es um ein optisches (Gleich-)Gewicht. Bei dem zweiten Bot finde ich den Effekt stärker, weil hier das gelbe Dreieck wesentlich mehr heraussticht, beim anderen ist im oberen Bereich sehr viel los, wahrscheinlich wegen der roten Flächen. Beim zweiten Bot liegt das Dreieck mit der Basis direkt am Boden, das lässt den Bot sehr stabil wirken, weil sich der optische Schwerpunkt nach unten verschiebt, finde ich sehr passend. Wahrscheinlich wirkt das Silber beim zweiten Bot auch "leichter" als das Gold beim ersten. Ein zweites Dreieck würde ich eigentlich nur beim ersten Bot sehen, das Rot mit Gold bildet einen deutlichen Rahmen, während schwarz und Silber beim zweiten Bot überall ein bisschen auftreten. Rot ist dabei eine stärkere Farbe als weiß, sodass das auf dem Kopf stehende Dreieck dominanter wirkt, also der Oberkörper mehr betont wird.


    Die unterschiedlichen Wirkungen kann man sich auch sehr gut auf einem Zettel veranschaulichen:
    Der erste Bot bildet quasi eine Sanduhr mit Fokus auf dem oberen Bereich.
    Der zweite Bot bildet lediglich ein Dreieck.


    Wenn man sich das mal aufzeichnet, sieht man den Unterschied sehr deutlich, das einfache Dreieck wirkt viel stabiler, während die "Sanduhr" leichter kippen könnte und das obere Dreieck auf das untere drückt. Mir persönlich gefällt der stabile Eindruck besser (bzw zum Bot passender), das ist aber vollkommen subjektiv. Keine Variante ist richtig oder falsch, sie wirken schlichtweg unterschiedlich, was man gezielt einsetzen kann, um solche Schwerpunkte zu setzen.


    Was gefällt dir denn selbst besser?

  • Tja gute Frage, wie gesagt leider sieht man auf den Bildern den 2. Teil des Dreiecks nicht so ganz richtig, weil es quasi die Hüfte der Bots ist und die liegt auf den Bildern leider im Schatten.


    Generell gefällt mir vom Gesamtbild der 2. Besser, weil ich die Goldenenschienbeine einfach echt gern mag und dort dieser Dreieckseffekt mit dem Adler gut durchkommt.
    Beim ersten Bot sollte der Eigentlich analog dazu auch entstehen: weisser Adler, weisse Schienbeine, aber dadurch, dass ich den Adler gewashed habe und nicht ganz rein weiss gemalt habe (und das auch nicht wollte) geht glaube ich der gewünschte Effekt ein bisschen unter. Dafür finde ich bei dem 1. Bot die Plasmakanone recht gut. War mein erster Versuch ein (dezentes) Plasma OSL zu machen und ich bin recht zufrieden damit.

  • Und wieder Nachschub, ich habe einen alten Sprungtrupp und einen alten Sgt entfärbt und neu bemalt und somit haben wir den Schwertbruder Mark und Trupp Hugo, letzterer ist komplett magnetisiert.
    Lackiert habe ich mit AK Interactive ultra matte Lack. Ich bin komplett überzeugt von dem Zeug, es ist wirklich ultra matt.
    Ich habe am Sgt des Veterantrupps mal ein bisschen OSL mit der Laterne versucht. Es ist definitiv Luft nach oben bei dem Effekt. Aber hey, ich habe es schonmal probiert.



    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Fotobox für 5 Space Marines ein wenig zu klein ist :|

  • Und wieder Nachschub, ich habe einen alten Sprungtrupp und einen alten Sgt entfärbt und neu bemalt und somit haben wir den Schwertbruder Mark und Trupp Hugo, letzterer ist komplett magnetisiert.
    Lackiert habe ich mit AK Interactive ultra matte Lack. Ich bin komplett überzeugt von dem Zeug, es ist wirklich ultra matt.
    Ich habe am Sgt des Veterantrupps mal ein bisschen OSL mit der Laterne versucht. Es ist definitiv Luft nach oben bei dem Effekt. Aber hey, ich habe es schonmal probiert.


    Das Zeug ist auch super und habe ich vor kurzem auch entdeckt. Egal was... Es wird super matt!

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Fotobox für 5 Space Marines ein wenig zu klein ist


    Liegt eher an der Kamera. Du musst die Figuren recht nah zusammen stellen. Ansonsten geht der Fokus verloren. Geht mir bei meinen 10er Trupps auch so.


    Sehen aber gut aus Deine Jungs. Das OSL ist leider auf dem Bild nicht zu erkennen, daher erlaube ich mir da mal so kein Urteil zu. Gut gelungen ist Dir in jedem Fall der Lendenschurz/Wappenmantel!

  • Moinsen...


    deine Bots sehen mMn auch echt gut aus...
    Ich persönlich bin da aber eher bei Nebressyl...wobei ich auch sage bissl Varianz ist schon ok...
    Da hat aber jeder ja seine Ansichten, was auch gut so ist...

  • Ich muss sagen, dass die Templar einfach klasse aussehen. Durfte sie gestern Live auf 2k Punkten sehen. Die Fotos werden den Modellen nicht gerecht!

  • Momentan herrscht an der Malfront leider immernoch funkstille, da ich über Ostern 2 Familien bespaßen musste und jetzt gerade noch bis inklusive Freitag unterwegs bin, um seriöse Sachen wie Bewerbungen einreichen zu machen.
    Momentan befinden sich 5 Terminatioren und ein Terminator Captain auf dem Maltisch, die Umhänge und Roben sind schon rot. Ich werde sie denke ich mal noch shaden, bisher habe ich nur gehighlighted, ich will mal ausprobieren wie schwarze ink in den Vertiefungen aussieht oder mal verdünntes agrax ausprobieren, bisher hab ich immer nuln oil in die Vertiefunden gemalt.
    Generell ist mein plan gerade, die Terminatoren so weit zu malen wie ich komme und dann mal hier ein Foto reinzustellen und euch zu fragen, wie ich die Typen noch verbessern kann und das dann mal auszuprobieren, ich will ja schließlich besser werden und da wäre es dann doch vielleicht mal eine Gute Idee, nicht immer nur Fertige Modelle zu präsentieren, sondern auch mal zu sagen bis hierhin bin ich gekommen, was kann ich noch machen?


    Aber ich habe den Morgen, bevor Copyshops aufmachen, mal genutzt, um ein bisschen zu schreiben. Ich hoffe, es klingt nich zu hölzern, ich lese 40k immer auf englisch und dementsprechend habe ich das Vokabular drin, aber eben nicht auf deutsch. Es folgt ca eine DinA4 Seite in Word, die nur ein bisschen Fluff enthält:


  • Ich finde die kleine Story gut geschrieben, fand sie auch recht lebhaft und damit sicher nicht hölzern. Die Stimmung kommt gut rüber und weckt Interesse, wie es weitergeht, also ein guter Teaser. Das Bild Schild = Grenze des Imperiums fand ich sehr gut, dagegen fand ich den letzten Satz etwas zu lasch. Es ist klar, was gemeint ist, ich finde die Metapher aber etwas zu bildlich, weil ein Hammer im Vergleich zu einem Raumschiff halt nicht sonderlich beeindruckend ist und dadurch die Brutalität des Eintritts nicht drastisch genug dargestellt wird. Ist natürlich rein subjektiv, ich fände aber bspw. "Dann schlug die Lux Aeternus auf den Amboss der Realität" etwas eleganter, weil sich die Metapher dann auf das Verhältnis zwischen Raum und Schiff beziehen würde. Hat aber so oder so Spaß gemacht zu lesen, also gerne mehr :up:


    Hier wurde ein Wort anscheinend vom Warp verschluckt:

    Zitat

    Aus unseren stehen seine Gesetze und unsere Bolter sprechen seine Richtsprüche!

  • Liest sich schon echt gut. Da ich ja durch Unterhaltungen schon weiß, wohin die Reise geht, freue ich mich, dass auch in literarischer Form präsentiert zu bekommen.

  • Ich ausversehen ein Wort :D
    Das Wort das fehlt ist Klingen.


    Ich habe meine Terminatoren fertig und meinen Terminator Captain fertig, das ist jetzt das 3. Modell, dass ich für Marschall Vespasian gebaut und bemalt habe.
    Mitgenommen habe ich davon, dass ich für Modelle nie wieder etwas anderes, als die Vallejo Metal Colour Farben berühren werde. Einen Farbton daraus habe ich eben auch unverdünnt durch die Airbrush auf meinen Landspeeder gejagt ohne grössere Probleme. Bei den Capes habe ich mit Wet Blending, einem Extremen akzent mit Orange und rot gemischt gesetzt und drüber geglazed. Ich finde sie wesentlich smoother und Kontrastreicher, als was ich vorher hatte. Was die Shade Fabre angeht (Es ist Vallejo Black Wash) bin ich noch nicht unbedingt 100% zufrieden. Gerne C&C.


    Ich habe auch an der Story ein bisschen weitergschrieben:

  • Soo mal ein etwas grösseres Update. Zum Examen habe ich mir eine kleine Forgeworldspielerei gegönnt und ein wenig Farbe draufgetan, ich habe mit einigen Sachen herumexperimentiert, die ich vorher noch nicht probiert hatte und bin alles in allem zufrieden, damit ist die 3. Phase der P1000 für mich auch vorbei:



    Als kleine Randnotiz habe ich auch irgendwann mal diesen Landspeeder hier gebaut: