Der Bär und seine Orks

  • Nach einer kleinen Weltreise durch die Fraktionen von 40k und einer langen, langen Pause zwecks Job und Masterarbeit kam ich mal wieder dazu die Nerdwerkstatt zu eröffnen. Raus kamen bisher vier kleine orkische Racker, die ich gerne zu einer vollständigen Armee wachsen lassen möchte. Ich weiß nicht was es ist, aber in der 10. Edition machen mir die grünen Jungs sehr viel Freude. Einziger Nachteil - Die Jungs von Moab (wer sich vielleicht nach an die Uran Jungs erinnert) schauen mich jedes Mal vorwurfsvoll und traurig an, wenn ich an den Boyz arbeite. Eines Tages kommt sicher auch ihre Zeit. . . . eines Tages . . .


    Hier aber erstmal die Boyz; Ich bin mit den Posen und verwendeten Kits noch sehr unsicher, da es meine ersten Grünen sind, von daher würden mich Anregungen und Tipps sehr freuen:

    Alle vier müssen noch ordentlich entgratet und das ein oder andere Spaltmaß geschlossen werden, aber im Grunde sind sie so fertig. Alle drei Bosse bekommen einen 5er Trupp Nobz an die Hand, da warte ich aber noch auf die nächste Lieferung übrig gebliebene Bitz. Ich liebe meine Freunde.


    Sollte ich das derzeitige Tempo beibehalten und jetzt endgültig mal Ruhe einkehren eröffne ich auch bald einen Armeeaufbau, da ich mir aber noch nicht sicher bin ob ich es durchziehen kann ( und . . . naja Willenskraft undso) erstmal nur einen Mini Schaukasten. Ich hoffe meine Guards verzeihen mir.


    MfG,

    euer Bär

  • "Fun Fact: Oba Untabossboy Killchoppa hat nie daneben geschlagen. Warum? Na weil sein Choppa als einziger ein Zielfernrohr hat. Ist doch klar :rolleyes:"


    Ich kann nicht mehr :D Nach der Ork-Logik (die ja auch funktioniert) müsste er dann die Fähigkeit "Wiederhole alle Trefferwürfe, bis du triffst!" haben. 8o

    Freu mich schon, noch mehr zu sehen!

  • Heute liefere ich meinen Squigoth mit Kannon Marke Eigenbau nach. Da GW die Kannon nicht mehr zu verkaufen scheint mussten die Leichen von vielen, vielen übrig gebliebenen Minis herhalten. Meint Ihr, das getht so als Kannon durch?

    Das Gesicht hinten auf der Kanzel find ich immer wieder witzig. Ich denke es soll den Boyz hinter dem Frontsquig sagen: " Imma grimmig guckn' !" :D

    Die Farben sind nur der Basecoat, der gute bekommt noch Highlights, Wash und Co, keine Sorge :saint: