Weibliche Scions möglich?

  • Mir ist vielleicht ne Idee gekommen für die Torso- in der Mitte durch sägen und wieder verkleben 🤔 je nach Blatt Stärke wird der Torso schmaler,Brustplatte wird dann minimal ausgebeult.

    Die Beine von den Eschern (?) + GS, Arme entweder gefeilt und bisschen GS oder halt Escher Arme und scions Arme zusammen gestückelt.

    Bleiben nur noch die Köpfe- wo ich mich auf Behelmt festgelegt hab.


    Gibt's Death Korps Frauen???


    Übrigens das mach ich nur bei paar Modellen, sonst artet das aus 😅

  • Escher-Beine haben eher merkwürdige Schuhe mit Plateu und hohem Absatz. Passen nicht wirklich gut als Scions.

  • So- T3 hat mich nicht direkt weiter gebracht. Nur die Ideen Schmiede angeworfen...


    Daher die Frage- gibt es die Modelle der Scions als Download fürs 3D Drucken?

    Wenn ja müsste ich diese zwar sehr stark anpassen und bearbeiten, aber dann könnte ich die gewünschten Proportionen hinbekommen. Oder selbst zeichnen- zur Not auch möglich?


    2. Hat jemand hier Erfahrung mit Bluestuff???

    Ich hab nämlich die Idee, aus dem Taurox ein voll Ketten Fahrzeug zu machen. Das möchte ich erreichen indem ich das Ketten Laufwerk(Mittel Sektion) kopiere und das ganze somit über die komplette Länge läuft..


    Hat dann starke Ähnlichkeit mit der Lorraine der Französischen Armee im 2. WK


    Oder ist hier auch wieder der 3D Drucker die Lösung?

  • Die Frage ist für mich wie du sie dir vorstellst. Mit einer vollen Rüstung sieht ein weiblicher Scion meiner Meinung nach genauso aus wie ein männlicher. Dann bleiben nur noch die Köpfe und da gibt es genug Hersteller die diese im Netz anbieten.


    Ansonsten ist 3d-Druck mittlerweile immer eine Lösung.

  • Die weiblichen Scions sollen kleiner, schmaler,leicht längere Arme und Beine, Sanduhr Form angedeutet, Leicht ausgebeulte Brustplatte haben. Der Kopf/Helm dann entsprechend kleiner. Also schon etwas mehr Aufwand.

  • Hmmm, ich hab das Gefühl du hast dir da eine schwere Aufgabe gestellt. Du hast eine ganz bestimmte Vorstellung im Kopf und suchst nun nach einem Designer der haargenau dein Kopfkino trifft.


    Denke da wirst du entweder selber an den CAD müssen oder viel Glück brauchen.


    Darf ich fragen warum es so bestimmte weibliche Scions sein sollen?

  • Für die Antwort muss ich bissi ausholen-

    Das Imperium ist eine Gesellschaft unter Waffen. Wahrscheinlich sogar ein Militär Diktatur. Damit ist Krieg in allen Gesellschaftsschichten. Im Falle des Imperiums kommt noch dazu das es momentan abwärts geht. Das heißt jeder wird gebraucht. Das ist ein relevanter Punkt.

    Dann kommt noch mein Regiment vom Rand des Imperiums Nihilus. Also mit Nachschub von Außen ist da auch nichts.

    Scions sehen hart nach Grabenkämpfern aus dem 1.WW aus. Grad wie die vor 1917.

    Den look find ich super. Außerdem sind sie Elite. Haben also was drauf und sind kein Kanonen Futter.

    Zuletzt, kein Mensch gleicht dem anderen. Klon Armeen find ich nicht interessant bzw langweilig.

    Deswegen braucht der Mensch paar weibliche Scions -


    Ja- ich fürchte CAD wird in meinem Kalender demnächst ein Platz finden. Anders wird das wohl nix.

  • Hm, wenn ich mir überlege, in welchem Maßstab wir arbeiten, frage ich mich, ob diese vergleichsweise geringfügigen Unterschiede in den Proportionen überhaupt darstellbar sind, bzw. wenn, dann überhaupt auffallen. Ich hab mir eine männliche Banshee gemacht, aber den würde ich im Trupp auf dem Spielfeld selbst nicht bemerken, wenn ich es nicht wüsste. Nun war nur für den Hobbyseelenfrieden einer Metallmini die Brüste runterzufeilen keine große Arbeit. Was dir vorschwebt dagegen schon. Ich meine, wenn dir die Zeit und der Aufwand es wert sind, nur zu. Der objektive Effekt dürfte sich am Ende aber in Grenzen halten.

  • Muss gestehen bei WW1 Grabenkämpfe habe ich eher Death Korps im Kopf als Scions.


    Ansonsten schliess ich mich Moonlight Shadow an. Bei einer Figur in voller Kampfmontur fallen Geschlechter spezifische Unterschiede nicht mehr auf.


    Hab mir noch mal die aktuellen Scions angeschaut und könnte dir noch diese noch diese anbieten:


    https://wargameexclusive.com/s…ortis-female-infantry-4u/


    Wenn dir diese auch ‘zu männlich’ sind wirst du wohl selber skulptieren müssen.