Da 'Ard of Waaagh [Update: 4.1.2015 - noch mehr Loota]

  • thorgas: Vielen Dank!


    Ich habe damals (viel zu teure) Ketten aus der Bastlerzentrale in Gießen gekauft. Brauche immer nur wenig und habe deshalb noch immer was über. Gibt es aber definitiv günstiger, nur bin ich eben ein recht ungeduldiger Mensch und konnte nicht warten. Das Lustige ist aber, sollte damals für einen Symbionten, den ich als Besessener für meinen Ordo Xenos Inquisitor bauen wollte, sein. Den habe ich aber nie gebaut... Der Symbiont ist nun auf dieser Base zu finden :thumbsup:


    Gruß
    Mekboy

  • Auch Dir vielen Dank fürs Feedback Presbiter!


    Mir ist die Entscheidung abgenommen worden, bzw hat sich mein Plan leicht geändert. Ich habe nämlich bei Ebay einen super umgebauten Waaghboss auf Bike erstanden (zusammen mit nem tollen Beutepanzer). Der hat einen Chopper, so hätte ich den nie hinbekommen. Außerdem hat der einen Waaghbossarm mit Spalta, was ich auch nicht hatte (nur BR WBs). Sieht jetzt schon toll aus, wird aber natürlich noch weiter umgebaut. Wird dann wieder vorher nachher Bilder geben, wenn es soweit ist.
    Der bekommt dann von mir eine Base aus Plastic Card, die wahrscheinlich auch ein Mini Diorama bekommt. Außerdem wird er magnetisiert, man kann ja nie wissen. Auch er soll aber einen Grot erhalten. Da seine Wumme Wazdakkamäßig fett ist, würde ihm wahrscheinlich sowieso ein Beiwagen gut stehen. Den werde ich wohl mit Legorädern und PC im Stil eines Streitwagens versuchen. Habe mal nach Chopper mit beiwagen gegoogelt und konnte nur dieses als Inspiration finden :D



    Schade das es keine weiblichen Orks gibt (außer die Blood Bowl Cheerleeder Transe).


    Mein aktuelles Projekt wird natürlich trotzdem fortgesetzt, allerdings kommt nun nicht der Waaghboss aufs Bike, sonder ein normaler Krallenboss. Scoutzel und der böse Mond kommen nun auf eine Art Mast (Piratenmäßig) und das wird dann das Waaghbanner. Auch hierzu wird es dann demnächst Bilder geben ^^


    P.S.
    Der Waaghboss, der ein Biker werden wollte, sattelt evtl auf Mek mit Snotzogga um. Möge Gork (oder war es Mork?) ihm sein abgesäbeltes Bein schnell verheilen lassen oder ihm ein schickes Holzbein bescheren :D


    Gruß
    MB

  • So habe mal Scoutzel aufs Bike gesteckt und Bilder gemacht. Ich selbst finde es zwar nicht schlecht, aber weiß noch nicht genau was es am Ende gibt :D Vielleicht spendiere ich dem ganzen doch noch ein richtiges Banner... mal sehen. Leider ist der eine Lauf abgefallen...


    Um zu verdeutlichen was für ein Anspruch besteht habe ich einen guten Hintergrund gewählt:


    Was meint ihr zu dem Projekt? bis jetzt ganz nett oder eher affig?


    Gruß
    MB

  • Danke Butch ^^


    Darf ich vorstellen: Mek Intosh
    (eigentlich wollte ich ihn irgendwas mit Mac Gyver nennen, aber ich
    erinnerte mich daran das Tribun diesen Namen bereits als
    Inspirationsquelle genutzt hatte)






    Verwendete Bitz:

    • Gitbrenna aus dem Killabotz Bausatz
    • Spitze vom Grot-Schubsa aus dem Grotz Bausatz
    • Rotorarm von einem Killakopta aus Black Reach Box
    • Black Reach Boss
    • Snotling (kA woher)
    • Draht
    • Strohhalme
    • Schlauch und "Saugende" von einem Seifenspender
    • GS
    • Magnete

    Die
    Spitze vom Grot-Schubsa war besonders toll, da mir das eine Ende als
    "Lauf" für die Snotzogga, und das andere Ende als Mek-Werkzeug und
    Steuerung des Waffenarms diente :cheer: Rest des Baus ist wohl anhand
    der Bilder offensichtlich :headbang:


    Das ist natürlich mal eine
    gänzlich andere Interpretation der Snotzogga, als die von GW. Ich denke
    aber das die trotzdem als WYSIWYG durchgeht und theoretisch
    funktionieren könnte :ohman:


    Gruß
    Mekboy

  • Genau das liebe ich so an Orks. Du kannst praktisch alles umbauen oder zusammenbasteln und meist sieht es besser aus als am Originalmodell. ^^
    Den Mek finde ich klasse umgesetzt, der Schlauch ist von der Größe her auch in Ordnung. Müssen sich die Snotlinge eben klein machen. :P
    Einzig die Verbindung zwischen Mek und Snotzogga erscheint mir zu unbalanciert. Also der Schwerpunkt läge in Wirklichkeit zu weit vorne und der Mek würde sich seine Snotlinge ständig selber ins Gesicht schießen. Aber hey, es sind Orks. Und die interessiert Physik sowieso nicht. xD


    MfG Wazdakka

  • Danke Euch beiden!
    Wazdakka: Da hast Du natürlich recht. Bei den Bildern war das GS noch nicht ganz trocken, das wurde nochmal besser ausgerichtet. Der Schwerpunkt dürfte dennoch ziemlich weit vorne (oben) liegen :D Aber wie Du schon sagst Ork- =|= Menschenphysik :hero:


    Wen es interessiert, Namen und neue Bilder von meinem Deffwing. Text ist nur aus Papawolfs Thread kopiert, weil faul und so:


    Ich habe gerade mal ein paar Fotos von meinem Deffwing geschossen, weil
    die Minis morgen nämlich alle in Umzugskisten wandern und dann nicht
    mehr greifbar sind.



    Im Spoiler stelle ich sie Euch mal namentlich von links nach rechts vor (mit Nahaufnahmen und Bitzliste):


    Gruß
    Mekboy

  • So bevor ich alles in Kisten gepackt habe, musste ich doch noch etwas basteln. Das Waaghbanner für den Nob stand ja noch aus. Hatte noch ein altes Chaos Banner von einem Kollegen geschnorrt (kA was für ein Gussrahmen, aber alt - sehr alt). Davon habe ich den Stern feinsäuberlich abgefeilt und eine Stangä drangeklebt. In der Stangä ist noch ein Draht mit viel Sekundenkleber zur Verstärkung und zum stiften später. Oben kam dann ein Stück Axt und der besagte Magnet dran:


    Für meine treuen Follower (oh Gott wie ich Facebook hasse) gibt es noch ein Bild vom Zogga-Mek, der ebenfalls nun einen zusätzlichen Magneten erhalten hat. Man weiß ja nie, ob man nicht irgendwann mal mit Stangä spielen möchte :D



    Jetzt gibt es erstmal keine neuen Bilder von mir, weil jetzt alles schon in Kisten verpackt ist. Ratet mal was am sichersten verpackt wurde?


    Gruß
    Mekboy

  • *PUST* weg mit dem Staub
    Ich beschäftige mich aktuell viel mit meiner Orksiedlung, das Fahrzeug ist hingegen ein älteres Projekt welches neu aufgelebt ist.




  • Sieht soweit schon recht interessant aus! Den Panza würde ich aber noch weiter orkifizieren mit zusätzlichen Panzerplatten, geändertem Auspuff und so Spielereien.


    Bei der Schmiede bin ich jetzt natürlich mal auf aktuellere Bilder gespannt.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"




  • Die Überschrift sagt ja was für einen Sinn dieses Scheißprojekt hat :D Ich habe aber einige Fragen zur Gestaltung an die erfahrenen Bastler hier:
    1.) Wie mache ich nun mit der Bemalung weiter? Zunächst dachte ich an einen Blauschimmer (Mondlandschaft) und dann grüne Flüssigkeit für die Ausscheidungen, bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher :(
    2.) Wie kann ich Flüssigkeit am besten darstellen? Normaler alleskleber für die Masse und dann diese Revell Farben (Namen vergessen - wohl auch gut für Blut)? Oder 'ard case, oder sogar spezielles Modellbau-Zeug? Hier wäre ich für genaue Produktbeschreibungen und falls nötig auch gleich eine Bezugsquelle in Köln.
    3.) Wo bekomme ich Stahlkugeln als Gelenke für die Köpfe vom Mek in dem Boy her? 3-5mm sollte gehen...


    Leider bin ich echt ne Niete im Bemalen, aber mit euren Tipps könnte das Ding doch noch was werden ^^


    Gruß
    Mekboy

  • Pfui pfui Doppelpost :whistling:
    Mek Intosh stöhnte als er die Bestellung über den neuen Kampfpanza seines Waaghbosses Khul Mosh Gorakk vor sich liegen sah. Dieser Gorakk spinnt doch, die gesamte Liste an aufpreispflichtigem Schnickschnack war angehakt und hinzu kam noch alles Mögliche an Spezial- und Sonderanfertigungen. Wozu sollte man ernsthaft einen Hybridantrieb (Dampf und Verbrennung) bestellen? Selbst nach orkischen Maßstäben gibt es dazu absolut keinen Grund! Dampf explodiert ja nicht einmal und macht somit sogar weniger Lärm, warum dieses Antriebskonzept höchstens noch bei Snakebites (allerdings aus anderen Gründen) zum Einsatz kommt.
    In Selbstmitleid zu verfallen ist aber nicht Intoshs Art. Wenn da Boss das so will, kriegt er es halt, denn er ist stärker und hat deshalb auch (mehr) recht. Für den Mek bedeutet das nicht nur Probleme, sondern auch eine Spielwiese und er arbeitet nicht ohne Grund für die Bad Moons: Den reichsten aller Clans…


    Diesmal habe ich wirklich einfach wild drauf los gebaut. Am Anfang wollte ich eigentlich „nur“ einen Aufbau für die Ladefläche eines Revell Panzers (irgendein WWII half track der Deutschen) bauen. Den Panzer hatte ich vor Urzeiten, mit dem Plan ihn für meine Orks zu modifizieren, gekauft. Daraus wurde aber nie was, aber ich hatte ihn immerhin normal zusammengebaut. Ironischer Weise ist der Aufbau nun immer noch im Rohstadium und der (ungeplante) Rest ist fast fertig 
    Wie gesagt habe ich leider keine vorher-Bilder, so dass ihr mir nun glauben müsst: Ich hatte im Vorfeld einen Nachtgoblin auf den Fahrersitz gehockt und ihm das Lenkrad in die Hand gedrückt. Da der Gobo vorher ein Bogenschütze aus der alten WHFB Grundbox war, hatte er die andere Hand so gehalten (nachdem ich Bogen und Köcher weggeschnitzt hatte), als ob er gerade ausholt um „da Knopp“ zu drücken. Durch die Dachluke hatte ein alter Zinn Bazukka Boy geschaut… Ich mag das Konzept immer noch, aber erstens hat man den Grot durch die Panzerplatten kaum gesehen, zweitens wirkte spätestens mit dem Aufbau das Führerhaus zu mickrig für Orks. Ich versuchte mir eine Zeit lang alles schönzureden, nach dem Motto voll Custom mit gechopptem Dach Alta, kam dann aber auf recht geniale Umbauideen wie ich finde…


    Aber nun der Reihe nach:
    • Revellpannzer (fast bulk)
    • Konzept für Aufbau komplett aus PS-Platten (0,3 - 1,7mm Stärke) im Freestyle-Schnitt
    • Zweites Stockwerk mit Lattenrostkonstruktion
    • Idee Führerhaus zu orkifizieren – erste geschnitzte Glyphe auf Grill
    • Kopta ohne Rotorarm (damit trägt der Mek seit geraumer Zeit seinen Snottzogga) als Fahrer und Bitzspender
    • Weil Führerhaus immer noch zu tief -> Aufbocken mit Müll
    • Hey mit genau solchem Müll habe ich damals die Schmiede mit LED Teelicht gemacht, warum nicht auch hier mal versuchen


    So oder zumindest so ähnlich muss die Konzept- / Konstruktionsphase bislang gelaufen sein. Wie im Fluff beschrieben ist die Hybridtechnologie vollkommen sinnfrei, aber hauptsache die Orks glauben an ihre Technik.


    Aber nun dürfen die tapferen die bis hierhin mit Dünnpfiff lesen durchgehalten haben ein paar Bilder genießen:




    Weitere Schritte:
    • Aufbau weiter mit Details versehen und evtl kleine Diorama Szene. Weiß jemand ob es die stänkernden Orks wieder geben wird? Sind momentan bei GW nicht auf Lager...
    • evtl komplett modularisieren wegen Transport. Probiere gerade Schienensysteme, weil vom Prinzip spraktischer als Magnet (Mit Verriegelung, also reinschieben und Riegel davor)
    • Bemalen von under body
    • Kleben was geklebt werden soll
    • Mit Watte (mit etwas schwarzer Abtönfarbe gefleckt) Dampf im Kessel darstellen
    • Legoreifen verorken
    • Rest bemalen

    • Mal wieder spielen, hoffentlich noch dieses Jahr



    Ich bin gespannt auf euer Feedback und eure Anregungen.


    Gruß
    Mekboy

  • Es gibt Neuigkeiten vom Steamtrakk... Langsamer als gehofft, aber immerhin:




    Ich habe mal einen neuen Kleber ausprobiert: Uhu Creativ - Plastik & Miniaturen
    Also soviel vorweg: Für Miniaturen kann man den nicht gebrauchen, weil doch ein ganz schöer Wulst entsteht, aber für gröberer Sachen: TOP Der Kessel hält bombenfest!



    Ich bin natürlich noch lange nicht fertig, aber evtl. hat ja jemand von euch noch ein paar Tipps, was man noch hinzufügen könnte. Ich dachte ja auch evtl die Killabotz Körper aus der Stormclaw Box als Seitenkuppeln umzubauen, aber ich befürchte fast mein Panza ist eh schon zu groß. Wie gesagt Feedback (Kritik und Anregungen) ist sehr willkommen )))


    Edit 31.08.14:
    Tatsächlich ist der Panzer viel zu groß wie ich nun sicher weiß, aber ich bin bislang denoch zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Neuste Änderungen:
    - Etwas Material am vorderen "Kotflügel" abgenommen um Sicht auf Öffnung im Kessel zu gewähren
    - Mehr Panzerplatten


    ToDo:
    - Details wie Motor am Kessel, Grotz mit Schaufeln die Kohle nachlegen
    - Kohlebehälter am Schornstein oder Aufbau
    - Bemalung




    Edit2: Wer sich über die Death Skull Glyphen wundern mag, dem sei gesagt, dass MekIntosh die Rohkarosse dieses skurilen Gefährts von ein paar Death Skull Lootaz abgekauft hat. Da es aber komplett orkifiziert (viel lauter und damit besser) wurde, hat er es zusätzlich mit noch mehr Bad Moon Verzierungen versehen.


    Gruß
    Mekboy

  • Der Warboss auf Bike wurde auf Ebay günstig geschossen. Eigentlich wollte ich Arme und Kopf austauschen und die Pose etwas verändern (fetten Spalta eher von oben schwingend), aber das sitzt alles bombenfest. Keine Ahnung was der Erbauer da verwendet hat. Von mir wurde nachträglich also nur die Base gestaltet, und die, einem sich festkrallenden Grot trotzende, Trophäenstange und die Glyphe am vordern Schutzblech "verbaut".
    Der Action Bannerträger mit dem FleischerBeil und der ca Boss Snikrot sind aus Blck Reach Modellen.



    Ich habe wieder einen ganzen Schwung Modelle gebastelt und die Lackierzelle ist auch bereits für Morgen aufgebaut. Nun gibt es wirklich keine Ausreden mehr um noch weiter zu Basteln. Ich muss erstmal die grauen Minis mit Farbe bekämpfen, bevor ich wieder weiter basteln kann. Dieser Thread wird daher nun vermutlich etwas Staub ansetzen, ber vielleicht kann ich schon bald endlich einen eigenen Armeeaufbauthread präsentieren.


    Gruß
    Mekboy

  • Moinsen,


    Ich habe gestern mal aus Spaß was nettes zusammengebastelt :D Jetzt gefällt mir der Gute so gut, dass er beim nächsten Schwung mit angemalt wird und meine Loota auf dem Feld verstärken soll. Mir gefällt einfach der alte Stil der Orks so gut, was auch der einzige Grund ist warum ich Kommandoz spielen will (die alten mit Regencape und Schweizer Offiziersmesser). Ansonsten habe ich noch unendlich Grotz und 3 Bad Moons aus vergangenen Zeiten. Ich werde aber versuchen hier und da wieder einen dieser Boys einzubauen :)


    Blöd nur das ich schon wieder nicht auf Gussgrate geachtet habe und er nun schon zusammengebaut ist :( Die Tiefenunschärfe ist Absicht. Ich wollte eine Miniaturperspektive erzielen, quasi aus Sicht enes IMPs :D


    Gruß Mekboy

    "Bought me a deffblasta off Rotskrag earlier. Nice little killa. Just ask Rotskrag. Hur Hur." :thumbsup: --Fat Druzka, Flash Git


    Da 'ard of WAAAAAGH
    Böhsä Schneida Zähnäs


    Für bestandene Bastelherausforderung XXIII

    Einmal editiert, zuletzt von Mekboy () aus folgendem Grund: neues Bild mit besserer Perspektive

  • Servus,


    weil man nie genug Loota haben kann, habe ich noch welche gebaut. Ich kann nun endlich 10 Stück stellen :D Ein Modell gefällt mir aufgrund der Dynamik besonders, mehr noch als die GW-Varianten, aber seht selbst:



    Das Mündungsstück der einen Waffe ist etwas schepp, aber es sind Orks, da muss das so :D Weil mir das Gruppenfoto zu langweilig war habe ich mal einen kleinen Comic daraus gemacht:



    Gruß Mekboy