Bemalherausforderung XXI - Charaktervolle Typen

  • Wo es loschi grad anspricht: was ist die Basis deines Modells? bzw das Basismodell? Hab das schonmal bei Larks gesehen, aber verpennt zu fragen xD

  • So ich bin auch durch. trotz spät anfangen und einer Woche geschäftlich unterwegs habe ich es doch in einer super Zeit geschafft.





    Das Modell selbst ist ein Selbstbau. Körper aus dem Veteranengußrahmen, Kopf und Banner auch. Schwert ist die Blade of Caliban, das Schild ist ein Angels Shield von Scribor oder Mixmini.


    Jetzt werden manche denken: "Seit wann baut der Loschi so langweilige Bases und warum steht der Kollege so komisch da drauf rum?"
    Da ich die Mini wohl äußerst selten spielen werde hat der Company Master ein kuscheliges Zuhause mit 2 liebevollen Freunden bekommen





    Danke an @JimmyPopCFH für die beiden Käferchen und die Gebäudebits ;)


    Ich hoffe es gefällt :D

  • Finde die Farbkombi ganz schick, mal was anderes mit der roten Robe! Schön sind die Farbverläufe geworden. Was mir nicht so zusagt, ist dass die Mini so extrem matt aussieht, dadurch wirkt sie irgendwie "stumpf". Zudem könnte das Weiß für meinen Geschmack noch etwas Schattierung vertragen. Der Schild ist cool! Scibor?!

  • Sehr schick! Vor allem die Passung in das Szenario hast Du sauber hinbekommen. Wirkt richtig gut, und anders als bei anderen Szenarien mit entnehmbarer Mini sieht man hier kein Loch, in dem das Rundbase steht. Gut gelöst! Du solltest nur vielleicht die Seiten des Bruchstückes, auf dem der Herr steht, noch ein bißchen anders bemalen, das sieht irgendwie ein bißchen so aus wie "sieht man ja nachher nicht mehr", es wirkt irgendwie ein bißchen unecht, während der Rest von Mini und Szenario absolut überzeugen.

  • Wie er es nur immer macht ... super loschi, da sind die Käferchen doch gerne zuhause :) !
    Wenn Du mal wieder ein Nidenprojekt vorhast, lass' es mich wissen, dann kriegst Du gerne wieder Phodias ;)


    Traust Du Dich eigtl an das Banner bzw. die Schrift auf der Rolle ran? Ich hab da selber auch immer Sorge, wenn eine Mini fertig ist, nochmal an sowas rumzupinseln ...


    Cya!

  • Mit nem Pinsel mit ner guten Spitze und sehr dünner Farbe sollte das genauso gut gehen wie mit einem Micropen. Allerdings wäre es sicher einfacher gewesen, die Schrift auf dem Banner aufzubringen, bevor es an Ort und Stelle geklebt ist, weil Du es da hättest flach hinlegen können und besser rangekommen wärest. Solltest Du aber noch tun, das wirkt - wenn man es einmal gesehen hat - unfertig ...

  • loschi: Dein Kompaniemeister ist echt gelungen.
    Ich würde auch nicht mehr viel machen außer dem Schriftzug.
    Mit einem Finedetailbrush, geht das auch recht einfach.
    Mit nem Army Painter Insane Dedail, kann man sogar die Sruchrollen auf Bolter und Boltpistolen beschriften.
    Eigentlich recht easy, nur braucht man da ein ruhiges Händchen.

  • Will das jemand sehen? Nein. Also poste ich es auch nicht.


    Och, aus gewissen Gründen wäre ich da nicht ganz abgeneigt. :)


    loschi:
    Das Diorama finde ich ganz gut gelungen, allerdings stören mich zwei Dinge daran:
    Im Regelfall sind Dioramen nicht ebenerdig. Das ist Motzen auf hohem Niveau, aber dennoch - in meiner "Frühzeit" wollte ich mal einen Captain auf ein 60er-Base setzen und ein cooles Szenario im Schnee darum bauen. Im Endeffekt hatte ich dann zwei Gitter aus dem Chaospanzerrahmen quasi zaunartig um einen Marine auf einem sonst leeren, weiß bemalten Base... Nein, so schlimm ist dein Diorama nicht. ^^
    Es ist an vielen Stellen definiert und hat auch einige farblich abgehobene Ebenen; trotzdem wirkt es ebenerdig. Alles befindet sich nahezu auf derselben Höhe, da hilft dann für meinen Geschmack auch die Bewegung durch die Ganten nicht so viel.
    Besonders auf dem oberen Abschnitt fehlt mir ein wenig das Gestein bzw. die Trümmer: man sieht eigentlich nur noch die Kernelemente des Gebäudes, das dort mal war, aber von Trümmern keine Spur. Hättest du z.B. mal einen Teil eingestürzte Wand dort eingebaut, der den gefliesten Teil etwas aufbricht, wäre es sicherlich super geworden, so ist es für meinen Geschmack "nur" gut.


    Dann der Kompaniemeister selbst. Der wirkt etwas arg statisch. Die Pose ist weder kampfbereit noch wachsam noch episch, sondern sieht für mich etwas mehr nach "okay, Arbeit hier erledigt, ich wende mich mal dem nächsten Plotstrang zu - 5 Minuten Pause!".
    Die Bemalung an sich sagt mir gar nicht zu. Die Übergänge, die so eine Airbrush erzeugt, sind natürlich wunderbar weich und erzeugen durchaus Plastizität - aber meiner ganz persönlichen Meinung nach reicht eine Technik allein selten aus. Hättest du noch ein paar Akzente gesetzt und offensichtlich dunklere Stellen etwas schattiert, wäre das sicherlich anders gewesen. So wirkt es für mich, entschuldige, immer noch nach WiP.
    Ganz besonders heftig gestaltet sich das an der Robe.
    Dazu frage ich mich, ob ein Kompaniemeister, gerade bei einem Bling-Bling-Orden wie den Dark Angels, wirklich so schlicht und verzierungsfrei aussehen würde. Das ist natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber meiner Meinung nach fehlt da einfach etwas. Das reißt auch ein Scibor-Schild nicht raus...

  • loschi: Ich finde, dass der Marine echt toll geworden ist, aber ich gebe @Rogan recht, dass reine Airbrush Arbeiten nicht ausreichen. Wäre hier zumindest, ein schönes, ordentliches Darklining zu sehen, wäre das eine enorme Aufwertung. Pinselarbeiten, bringen einfach sehr viel mehr leben ins Modell. Nichts desto trotz, finde ich, entwickelst du dich gut und du lieferst Schöne Arbeiten ab, die schön anzuschauen sind!

  • @loschi' von Branitz: Der ist ein Kitbash mit nen parr selbst modellierten Stellen.
    Die Beine sind normale Servohosen, der Oberkörper samt Armen und Sense sind aus dem Manticore Bausatz.
    Das Schwert stammt vom.Chaos Hexer für AoS und das Rückenmodul ist von nem Zinn Ahriman.
    Umhang und Waffenrock sind Greenstuff.
    Da des nen Slaanesh Hexer ist, hab ich im Gegensatz zu Larks, den Oberkörper frei gelassen.
    Daher auch das eher Eisschatten untypische helle Schema. (Ihr könnte euch ja denken wie ich auf die Farben gekommen bin)

  • @ Loschi


    Zu deinem Diorama kann ich nur sagen TOP.


    Das GEsamtbild finde ich stimmig.
    Eine Handvoll Arroganz beim Marine getreu nach dem Motto: Ich brauche Gegner, keine opfer (aber so sind wir DA´s eben)


    Und mann sollte festhalten, dass nicht jeder einzelne sich aufblingt. Sonst wären wir ja Emperrors Children gell? ;)


    Zur Tiefe insgesammt wurde ja schon was gesagt, was ich nicht wiederholen möchte.


    Abgesehen davon: MMn super Arbeit :thumbsup:


    Bin auch auf die Anderen Modelle (auch im WiP) gespannt.


    Würde gerne mehr sehen. :D

  • Hallo zusammenn,


    Zum Thema darklining:
    Ich wollte bei der Mini eigentlich eigentlich einmal einen oilwash probieren. Die Ergebnisse davon haben mir immer sehr gut gefallen und die Umsetzung erschien mir gut machbar. Hab den rechten schulterpanzer dann mit gloss varnish gepackt und den wash aufgetragen. Ergebnis was beschi....n. leider total verlaufen und hat sich auch nicht entfernen lassen. Isopropanol ist wohl als verdünnung ungeeignet. Und danach hatte ich leider zu viel schiss die Mini zu versauen und zu wenig Zeit für weitere Techniken.


    @ Robal: Zum darklining habe ich schon was gesagt, beim Rest muss ich dir im nachhinein recht geben. Mehr Höhe hatte dem diorama gut getan, auch ein paar Details dazu. Vielleicht kommen die Woche noch ein paar Trümmer rein :) Die zweite Ebene wird eher nichts mehr. Die Pose selbst war bewusst so gewählt als Mischung aus arroganz und Resignation. Außerdem hab ich anders die Mini nicht mehr aus den krallen der ganten heben können :D

  • Isopropanol ist wohl als verdünnung ungeeignet.


    Ich habe zwar null Erfahrung mit Oilwashs, aber meines Wissens nach nimmt man dafür Feuerzeugbenzin oder eben entsprechendes aus dem Künstlerbedarf. Ich vermute das das Iso zu schnell verdunstet ist und sich somit nichts mehr retten ließ. Ist natürlich sehr schade das es in die Hose ging.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • loschi
    Fühlt sich toll an wenn man bei etwas bestätigt wird was man gar nicht geschrieben hat. :whistling:


    Ich weiß unsere Namen sehen ähnlich aus, aber es hört nicht auf mich zu faszinieren (und amüsieren) wie man uns verwechseln kann. Vor allem wenn ich mich in einem Bereich zitiert werde wo ich eigentlich nie bin weil ich eine so große Autorität beim Bemalen bin wie Lady Gaga in Astrophysik :D



    Nichts für ungut. Wenigstens haben wir alle was zum lachen :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Robal: sei nicht unfair!
    Lady Gaga ist schließlich ein...
    Star! *tadum-dum-TUSCH*


    Ich find's auch lustig, dass man uns beide andauernd verwechselt. Dagegen verwundert es mich, dass kaum einer mich mit Rogna verwechselt. :D
    Hatten wir nicht auch mal einen Roban hier? ^^


    loschi: keine Sorge deswegen ^^
    Und ich sag ja, grundsätzlich gefällt mir das alles ja ganz gut.
    Dass ein Wash sich mit Gloss Varnish nicht versteht, ist eigentlich keine Überraschung. ^^
    Der Lack versiegelt die Mini ja, sodass eben kaum noch etwas haften kann. Und Washes sind bekanntermaßen extraflüssig. :)
    Ich würde dir empfehlen, das vor dem Versiegeln mit Farbe statt Wash zu machen. Washes glänzen nämlich in den Vertiefungen auch ganz gern mal, wenn sie zu "dick" aufgetragen werden.

  • Rogan, Robal.....Namen sind doch nur Schall und Rausch. Ne sorry, hatte ich am Handy geschrieben und da einfach vertippt.
    Meine normalen Washes trage ich ja vorm varnish auf aber ich hab mich mal an das Tut von Buypainted gehalten:


    https://www.youtube.com/watch?v=_fdN_2YuSN4


    Leider hat das nicht so ganz funktioniert, das Ergebnis bei ihm gefällt mir nämlich recht gut.

  • So und Nun zu meinen Abgabe Beitrag Pünktlich und Fertich... ( Bitte bitte beachten, ich bin nen bemal-Lump ;) )







    .. so bitte ^^


    Ach PS: Bevor die Frage aufkommt die weissen stellen an der Brust und den beinen SOLLEn weiss sein, da weiss eines der 3 Grundthemen meiner Armee ist. Danke!!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe