Neue Rekruten - das 4. Fulgaris "Rotschwingen" wird weiter ausgehoben

  • So, diesmal nur das Primärziel - musste noch Wichteln und hatte in der Arbeit immens Stress...


    Also hier die Armeebases:


    Ziel für die kommende Woche: Sekundärziel dieser Woche ist nun das Primärziel ...

  • Sehr witzige Sache, diese Bases. Damit kann man sie schön in der Vitrine präsentieren. Auf dem Feld habe ich sie nicht immer so dicht beieinander stehen (Schablonenwaffen-Paranoia :D), aber gefällt mir dennoch sehr gut, die Sache.

  • Hi!


    Die Bases sind von warbases (kreativer Name ;) ). Hier ein Dankeschön an Nightpaw - der hat mir den Hersteller geraten. Kosten so um die £1.80 (10er Bases) oder 1.20 (5er Bases). Es gibt aber so ziemlich alle Größenordnungen und für Warhammer sinnvolle Durchmesser.
    http://war-bases.co.uk/


    Für das Spiel selbst bringen sie gar nichts, aber sie schaffen Ordnung in der Vitrine und ich kann meinen Infantrietrupp einfach schnell rausnehmen und herumtragen. :)

  • So, Wochenziel erfüllt. Alle Scions haben Ihre erste Grundfarbe und sind einmal geinkt - auch Captain Inessa



    Jetzt wirds zwei Wochen erstmal ziemlich zäh vorangehen. Bin die Woche schulisch dauernd unterwegs, dann ist Weihnachten und im Anschluss unser traditionelles Weihnachtsnetzwerk (wobei ich schwer davon ausgehe, dass da wieder einige DOTA spielen wollen und da kann ich in Ruhe malen, da ich das überhaupt nicht mag :D)

  • Gratuliere zum Wochenziel! Bin gespannt, wie es mit denen weitergeht.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke! :)
    Und ja, die sind unscharf, aber ich wollte keine hohe Auflösung für die Dokumentation verwenden ;)

  • Port Oron: Ich meine es war der 1:35. Meine Hand leg ich dafür nicht ins Feuer, aber ich bin mir ziemlich sicher :)

  • ´N Abend!


    So, ich hab mein Wochenziel erreicht und zwar gerade eben so. Bases sind soweit vorgestaltet wie es sinnvoll geht. Wenn die Figur dann daraufgeklebt wird folgt weiteres Grünzeug (das hängt sonst immer im weg) und noch eine Spur Pigmente. Anschließend wird der Baserand nochmal nachgezogen. Aber das kommt quasi als letztes.
    Als erste "Endschicht" hab ich mir die Haut rausgesucht - die macht Spaß und ist nicht soooo viel ;). Anbei der Kopf (Bart, Linse, Metall sind noch nicht abgeschlossen).



    Da ich zwischen den Jahren ständig mein soziales Umfeld pflegen muss/will wird es da leider auch nochmal etwas weniger. Zwei weitere abgeschlossene Farbflächen am Fließband müssen reichen (wenns gut geht sind das Rot und Braun). Im neuen Jahr gehts dann wieder schneller voran :)

  • Brandy: Sekundenkleber. Aber man muss erst einmal Kleber ins Holzeinwirken lassen bevor man es wirklich weiter nutzen kann. Sonst saugt es zu stark.
    Und tja, die einen haben Weihnachtsmänner und Schokobananen am Stil und ich eben diese Kerlchen :P

  • Schönes Ergebnis die Jungs.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Welche Einheit steht zur Montage und Bemalung nach den Scions an? 16

    1. Baneblade (9) 56%
    2. Bullgryns (4) 25%
    3. Imperiale Bastion (3) 19%

    So, Wochenziel erreicht. Bin sogar etwas weiter gekommen und habe fast alle Schattierungen erledigt (nur die Lederteile an den Rucksäcken und das Medic-Zeichen fehlen noch).



    Als nächstes folgen dann Kratzer, OLS, Staub und Baseabschluss. Dann sind die auch "erledigt" - muss sagen, ich bin froh, wenn ich die weg hab. Machen irgendwie recht wenig spaß :(


    Nur was mache ich danach. Ich hab eine Reihe Optionen (da Bausätze), kann mich aber nicht recht entscheiden (wobei ich den Komissar und die restlichen 5 Scions nicht aufnehme - da muss erst wieder Motivation her :) )
    Danke jetzt schon für Eure Meinungen :)