Des Imperators stolze Söhne- Ultramarines 2te Kompanie

  • Moin,
    damit es keine Verwirrung bei meinem Wochenziel gibt: Ich habe die Story in den Fluff Post auf der ersten Seite geposted. Danach habe ich (weil es Sinn macht) noch die Story hinzugefügt, die ich letztes Jahr während der AWC geschrieben habe. Damit man dann doch nicht solange suchen muss, die Story nochmal hier:


    Edit: Das Bild der ersten Story wurde nicht angezeigt, der Fehler ist jetzt behoben.

  • Sprachlich ist das auf einem recht hohen Niveau, angenehm zu lesen. Was optisch etwas stört ist die Formatierung. Da solltest Du meiner Meinung nach noch einmal an den Zeilenumbrüchen arbeiten, besonders bei den ersten Zeilen der beiden oberen Absätze. Außerdem wirkt die Geschichte auf mich ein wenig steril. Andererseits passt das aber auch gut zu dem nüchternen und sachlichen Auftreten der Ultramarines. Insofern ein durchaus gelungenes Stilmittel. Alles in allem eine sehr solide Arbeit. Applaus. :up::up::up:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Moin,
    Nightpaw: Danke! Die Formatierung ist vermutlich durch das Einfügen verrutscht, ich habe da beim abschicken gepennt. :whistling:


    Nun zum Wochenziel, in der vorletzten Woche der AWC:
    Das Ziel war, wieder, einen Sturmmarine zu bemalen. Die Freehands werden erst nächste Woche gemacht und die Base hat etwas Blau abbekommen, das entfernt werden muss. Außerdem bin ich mir beim OSL noch unsicher. Aber fertig ist er eigentlich und ich bin recht zufrieden. :)




    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Gesamteindruck gut, die kleinen "Schlampereien" an der Base machst Du ja noch weg. ;)


    Die Leuchteffekte sind zu krisselig, hast Du da trockengebürstet? Sieht nach zu trockener Farbe aus, dadurch wirkt das krümelig, müsste aber eher weich und fließend sein. Lieber mit mehreren Schichten verdünnter Farbe arbeiten, das ist zwar mühsamer, sieht aber hinterher realistischer aus.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich würde das OSL machen wie Nightpaw es schon angesagt hat, mit schönen dünnen lasuren und das auch nur in dem Bereich wo die Leuchtröhre ist und bis zur Kante, alles weitere erreicht das Licht bei dieser Waffe nicht.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen AWC!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ein würdiger Abschluss, aber mit 18.08 Uhr etwas spät, hm? *duck* Die Schlümpfe sind dir auf jeden Fall gelungen und darum geht es ja :thumbsup:

  • Moin,
    wie mittlerweile üblich, entstaube ich meinen Armeeaufbau wieder für die AWC und bedanke mich (sehr, sehr spät :S ) für die letzten Kommentare.
    Das Ziel für die erste Woche war, fünf Hellblasters aus der Dark Imperium Box zu bauen, was hiermit erledigt ist:


    Ich hoffe die AWC bringt hier wieder etwas Schwung rein, ansonsten bin ich ja leider so inaktiv...


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Jepp, junger Mann ... weniger Rainbow Six Siege und mehr 40k, kann ich da nur sagen :D


    Aber was sage ich, ich hab ja auch nicht mehr Elan fürs Hobby als der eigene Sproß. Gut die Kurve gekriegt - und nun bin ich wie der Rest gespannt, ob auch irgendwann "Bemalen" ein Wochenziel wird :D

  • Auch ich sage Glückwunsch zum Erreichen des Ziels! Es ist ja doch schön dass ich bisher niemanden rügen musste weil sie hinterher hinken! :P :D


    Die Hellblaster sehen super aus, halt etwas "monoposig" aber das liegt nicht an dir sondern einfach den Minis. Ich bin kein großer Fan von den Primaris (einfach weil sie mir optisch nicht zusagen), aber ich bin trotzdem sehr gespannt darauf wie die Kollegen mit Farbe aussehen! :up:


    Lass dich nicht entmutigen und was Nachtschatten sagt! :D :P


    Weiter so Marine! :up:

  • Morjen,



    schöne Minis, schöner Aufbau ... ich mag nur keine Schlümpfe :pinch: aber trotzdem gut bemalt und die Bases sehen auch gut aus, aber schliesse mich an was die Ränder der Bases angeht, mach die etwas sauberer :thumbsup:



    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: