Jimmy's Hobbykeller -- AKTUELL: --

  • Ouuh, Treffer, @Plastinator: :D


    Was es genau wird, verrate ich, sobal die 1750 Pkt. fertig bemalt sind - also im Lauf der Woche ;)

  • Wir sind soweit - die Brotherhood of Stone erhebt sich!
    Zusammengefasst hier nochmals die Story der abgefallenen CSM der Legion of Hate, die die Perversion pervertieren, sich umkehren vom Blutgott hin zum Herrn des Wandels, um ihre Leben zu retten:


  • Weiter gehts! Viele Buchstaben auf einem Fleck ;)


  • Hallo zusammen,


    es ist soweit, die Brotherhood of Stone ist in den Grundzügen fertiggestellt. Es fehlen noch zwei Heldrakes, die sich noch auf dem Postweg befinden und daher wohl noch etwas dauern werden.
    Grundidee (abgesehen vom Fluffteil weiter oben) der Armee war es, schwer ramponierte, kaputte, gebrauchte Modelle irgendeiner Verwendung zuzuführen. Entsprechend hab' ich den Fluff so gestaltet, dass ich eine Legitimation fürs "Überschmieren" von Schäden an alten Modellen hatte, damit ich sie reaktivieren konnte. Technisch betrachtet habe ich dazu einfach die Schäden (großzügig) mit Astrogranite Debris zugeschichtet, bis diese nicht mehr zu sehen waren. Die "normalen" CSMs werde ich als Rubric Marines spielen, da die "Versteinerung" auch die Regeln (verbesserte Schutzwürfe gegen Kleinkaliber, Langsamkeit) gut darstellt.
    Entsprechend sind bisher alle Infanterie-Modelle der Armee komplett aus Resten und kaputten Modellen zusammengesteckt.
    Auch für die Helbrutes ließ sich der Wunsch nach "ewig Leben" gut umsetzen, zumal sie in ihren Sarkophagen eh schon Ewigkeiten gefangen sind.


    Aufgewendete Mal-/Bastelzeit bisher ca. zwei Wochen.


    Jetzt kommen erstmal ein paar kommentierte Bilder, auf Nachfrage gerne weitere Infos :)



    Übersicht auf dem Board.



    Drei Snapfit-Helbrutes waren noch da - und ich hatte nach 7 Brutes im Khorne-Schema einfach Lust auf etwas Neues ;) .



    So sehen die Rubric Marines mit Soulreaper Cannon aus. Das Psi-Schwert ist eine Anleihe an die Khorne-Vergangenheit der Marines.



    Links Flensks, der gefallene Berserker mit E-Klaue; jetzt geht er mir als Chaoslord durch ;) . Rechts neben ihm ein (noch namenloser) Chaoshexer mit einer Psi-Hydra aka Psistab aus Helbrute-Tentakeln.



    Und As‘kass‘ki‘kann, der Dämonenprinz des Tzeentch, den das finstere Ritual beschworen hat (und dessen Fuß @Plastinator: schon korrekt erkannt hat).

  • Zum Abschluss der Armeeparade noch ein paar Ingame-Fotos:






    Sie waren also schon im Einsatz.


    In der Summe kann ich mit den kommenden drei Heldrakes rund 2200 Pkt. stellen, wobei das noch keine voll schlagkräftige Armee ist.

  • Ich sag nur verdammt sehen die cool aus...hab sie ind er Galerie schon enddeckt und bestaunt :wacko:  
    Ich finde die Optik der Minis absolut genial und echt mal was anderes.... :up:



    Lg

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ja die sehen Toll aus.
    Damit besiegst du den Gegner schon, weil er vor lauter guggen nicht zum Würfeln kommt :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Danke Jungs!
    Macht mir auch Spaß, die zu malen :) .

    (...) und echt mal was anderes.... :up:

    Jupp, das war auch der Plan bzw Wunsch beim Erstellen der Armee; einfach mal eine ganz andere Farbgebung/Technik anzuwenden.


    Als Verstärkungen sind neben den 2-3 Chaosdrachen noch ein paar FK-Einheiten, evtl Havocs oder Terminatoren.
    Was mich noch ein bisschen reizt wären Rubrics mit Flammern im Rhino ... und vielleicht doch ein Chaos-Knight?! Aber das würde vorerst mal das Projekt "Resteverwertung" deutlich überschreiten.

  • Echt cool und auch unter dem Recycling-Aspekt bewundernswert! :up:

  • Danke Jungs :) !
    Freut mich, wenn sie gefallen!


    Mal ne Frage in die Rund: Ich würd' mir gerne selber Chaosbruten aus "irgendwas" bauen, die nahezu komplett versteinert sind. Natürlich nicht so, dass sie wie ein Klotz aussehen, aber eben schon massiv umgewandelt.
    Habt ihr ne Idee, wie man das machen könnte?
    Gussrahmen mehrfach zusammenkleben und dann mit Sand verzieren hab' ich gemacht, aber das Ergebnis war eher "Mülltonne"; Styrodur drunter schnitzen krieg' ich nicht stabil und fein genug hin. :/


    Ich brauche also Anregungen!

  • Du hast doch sicher Tyraniden-Bitz ohne Ende oder? Nimm irgendein Grundgerüst, nen halben Torso oder, plack das grob zusammen dass es ungefähr wie ein Körper aussieht, hämmer da Klingenarme und so dran und dann zur Unkenntlichkeit versteinern. Was hälst du davon? das ist ungefähr mein Pan für meine nächsten Bruten. Nur ohne Stein sondern mit wubbeligem Fleisch :thumbsup:

  • Oder löse Dich von dem typischen Bruten-Look (deformierte Kugel mit Tentakeln und Glubschaugen dran) und gehe einen ganz anderen Weg. Das Chaos dürfte schließlich unzählige Möglichkeiten kennen, seine (gefallenen) Diener zu mutieren. Ich könnte mir bei der Armee bspw. Steingolems als Bruten sehr gut vorstellen und da sollte es auch nicht sonderlich schwierig sein, passende Modelle im Handel zu finden.

  • Warum nimmst du nicht einfach echte Steine ca 2-5mm groß und klebst sie an ein Drahtgestell?
    Ich würde wie folgt vorgehen:
    1. Drahtgestell bauen (Arme,Beine,Körper Hals)
    2. An einer Ecke anfangen GS um das Gestell zu drücken.
    3. Die Steine mit ganz dünn Sekundenkleber an das GS drücken.
    4. An einigen Stellen sollten noch Bitz durchscheinen um den menschlichen/Fleischigen Ursprung zu Erkennen.


    Mein Gussrahmen Monster ist vielleicht etwas Inspiration

  • Hey Jungs,


    danke für die guten Anregungen :up:
    Ich glaube es wird eine Kombination werden - echte Steine, Modelliermasse und Draht für den Körper, (Tyraniden-) Bitz für Details.


    Vielleicht klappt's ja ;)


    Insgesamt hatte ich 3x3 Bruten vor, mal sehen, was ich an Material finden kann, das ich auch in entsprechender Menge herkriege, gut bearbeitbar ist und der Zeitaufwand auch realistisch bleibt.


    Gehen wir's an ^^

  • Du könntest auch als Kontrast und, weil es Tzeentch ist, weniger physische Brutten machen.
    Geister von AoS in diversen Formen und Farben sind schon tzeentchig und der absolute Kontrast zum Stein, was schön in das Paradoxe an Tzeentch anlehnt.

  • Ich würde auch über echte Steine gehen und die Verbindungen mit einem Sand-Gips-Leim-Gemisch verspachteln. Bits dazu und nach dem Durchtrocknen nochmal eine dünne Leimschicht über die Gipsstellen. Hat dann zwar sein Gewicht, aber man ganz gut mit Arbeiten (hab letzte Woche zwei Geländestücke auf die Weise gebaut).

  • Ich habe für die paar Chaosbruten, die ich gebastelt habe, übriggebliebene Teile von Besessenen halb von schief nach schräg mit GS zusammengeblobbt. Du könntest das ja auch machen und dann diesen Look draufhauen, den du auch bei den anderen Modellen hast, der übrigens super aussieht.


    Schöne kreative Idee für eine Armee auch, gefällt mir richtig gut! Not macht erfinderisch. ;)