Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines 5. Edition

  • Ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde aber mir hat letztens einer so was in der Richtung gesagt.


    Es geht um Killpoints:


    Wenn ich einen 10 Trupp in 2 Kampftrupps aufteile zählen dann beide als Seperate Killpoints?

  • Caffran
    ja, sie zählen als zwei Killpoints


    Graubart
    Ih ab auch das gefühl es ist so, aber ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, auf was ich dies genau stützen sollte. :S Jemand vielleicht ne handfeste Begründung?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Alle Fahrzeuge sind fuer die gesamte EInheit waehlbar. Ich keinne bisher keine Moeglichkeit jedem Kampftrupp sein eigenes Fahrzeug zu geben.... Sonst koennte man ja rein theoretisch jedem Kampftrupp einen Razorback mitgeben... Darf man aber nicht, da 1 Fahrzeug fuer die gesamte Einheit. Bloederweise habe ich aber auch keine Regeln fuer den Talon da um nachzusehen was genau dabei steht... Ich leite es eigentlich aus den bisherigen Fahrzeugzuteilungsregeln ab wie gesagt...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Orginaltext:
    "Eskorte: Wenn ein Stormtalon in Reserve gehalten wird, kann er einer anderen befreundeten Einheit in Reseve als Eskorte zugeordent werden; dabei gelten folgende Ausnahmen:
    - Ein Stormtalon kann keine Einheiten eskortieren, die nach den Regeln für Schocktruppen ins Spiel kommt.
    - Ein Stormtalon kann keine anderen Stormtalon eskortieren.
    - Jede Einheit darf maximal von einem einzelnen Stormtalon eskortiert werden.
    Wurde der Stormtalon einer Einheit als Eskorte zugeteilt, wird für ihn kein Reservewurf abgelegt. Stttdessen kommt er gleichzeitig mit der von ihm eskortierten Einhet ins Spiel. Der Stormtalon muss innerhalb von 6 Zoll um den Punkt ins Spiel kommen, über en die eskortierte Einheit ins spiel kommt"


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Die 2 Kampftrupps gelten ja bei der Aufstellung als eine (1) Einheit... Da die Kampftrupps ja erst bei Betreten des Feldes aufgeteilt werden geht nur 1 Talon. Anders kann ichs kaum noch erklaeren...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Nagut, dann nicht :S


    Wie siehts aus mit dem Flanken? ein oder zwei Würfe wegen Flanke?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Zitat

    Wurde der Stormtalon einer Einheit als Eskorte zugeteilt, wird für ihn kein Reservewurf abgelegt. Stttdessen kommt er gleichzeitig mit der von ihm eskortierten Einhet ins Spiel. Der Stormtalon muss innerhalb von 6 Zoll um den Punkt ins Spiel kommen, über en die eskortierte Einheit ins spiel kommt"


    Daraus würde ich schlussfolgern, dass man nur einen Wurf macht. Für die flankende Einheit und dann den Talon innerhalb von 6" von dem flankenden Trupp mit flankt.



    Und Graubart würde ich wegen der Einheit recht geben. Eine Einheit Space Marines wird erst ab der Aufstellung der Einheit geteilt, bis dahin ist es eine Einheit. Erst wenn sie auf dem feld sind, sind es zwei Einheiten.

  • Wenn ich beim Vanilla Codex den Meister der Schmiede nehme. kann ich Cybots als Elite und Unterstützungsauswahl haben. Kann ich dann auch den Contemptor als Elite auswahl nehmen????

  • Die Regel besagt ja ausdrücklich, dass Cybot, Ironclad und Ehrwürdiger durch den Meister der Schmiede sowohl in Elite- als auch Unterstützungsslot gekauft werden dürfen. Andere Cybotversionen werden da mit keinem Wort erwähnt. Wenn ihr aber mit experimentellen Regeln spielt, dann kann der natürlich in Eliteslots gekauft werden, nicht jedoch in Unterstützung, da die Regel sich speziell auf die drei oben genannten bezieht.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Der Contemptor Mortis Pattern ist eine Unterstützungsauswahl

  • wo grad schon das mit den cybots erwähnt wird, es gibt keinen weg einen cybot als hq zu spielen bei vanilla marienes oder blood angels oder? hab gehört iron fists konnten und wolfs könnens immernoch und ich hab keine ahnung von apo oder so deswegen dacht ich frag ich mal kurz XD

  • Titus von den Howling Griffons und Ashmantle von den
    Salamanders, beides HQ-Bots aus dem Badab War von FW.


    Black Templars, Blood Angels & Dark Angels haben keine HQ-
    Bots und der einzige GW-Offizielle ist Bjorn von den Space Wolves.


    Von BolS gibt es noch Perseus von den Sons of Medusa
    aus dem Badab War falls das eine Option für dich ist.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Das ist ein Teil eines Fanregelwerks das vor dem Release von FW den Badab Krieg behandelt hat(basiert auf alten WD Artikeln)

  • Wunderschön gebaut und bemalt.



    Gott ham wir früher oft mit den Fly Lords Badab Regeln gespielt. Die Jungs ham sich damit genauso wie mit Bruderkriegsregeln echt Mühe gegeben. War immer ein echtes Fest.

  • Jo. Sind nach Codex 10 Modelle, passt. Sogar noch in der 6. Edition, nicht nur in der 5.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D