KFKA Codex CSM 2007 - 5. Edition

  • Ich habe auch mal ne Frage:
    Wenn der Chaos Cybot Schießwut bekommt und nun ein Ziel 20° abseits seiner gedanklichen Front hat. Muß ich den Cybot perfekt auf das Ziel ausrichten, oder bleibt der Bot stehen, da das Ziel ja in seinem Schußbereich steht?


    (Sollte daraus eine längere Diskussion werden, glieder ich das aus dem KFKA aus)

  • Ja, ergibt sich aus dem Codextext: "Zu Beginn der SChussphase muss er sich auf der Stelle der nächsten sichtbaren Einheit zudrehen..." Das Sichtfeld sind laut Errata die 45° der Waffen. Er dreht sich also innerhalb des 45°-Sichtwinkels exakt auf das Ziel zu.


    Edit wirft gerade noch ein: Logisch ist das ganze natürlich nur innhalb der FAQten Unlogik! :D

  • Hei Leute,


    ich habe jetzt nur 2 Seiten zurückgeblättert. Daher hier meine Frage.
    Ich check das mit den Kyborgs aus den Eratas nicht. "Zählen die jetzt nur als Dämonen", damit Grey Knights noch leichter gewinnen können ;)
    oder sind sie jetzt "dämonisch" mit all ihren Vor- und Nachteilen? Also furchtlos, nicht sofort auszuschalten, müssen als Schocktruppen kommen...


    Ich blick da irgendwie nicht durch. Danke schon mal

  • Das ist nur damit wir leichter gewinnen können ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich hab auch schon überlegt ob ich meinem standard GK Gegner darüber informier das ich jetzt wo sie Dämonen sind auf Ewiger Krieger bestehe :D

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • nein... wieso sollten sie? doppel-lash ist DIE turnier-csm-liste schlechthin. schon möglich, dass es irgendwo irgendein turnier gibt, das für sich aus welchem grund auch immer beshclossen hat, solche listen zu verbieten - aber eine allgemeine regelgrundlage gibt es dafür nicht, und auf den meisten turnieren sind solche listen afaik erlaubt...

  • die reden vermutlich deswegen so weil ein gewisser nerv-faktor besteht. im prinzip aber hat jede armee bereiche in denen sie imba ist. und da es halt vielen, und v.a. auf turnieren nur um das gewinnen geht ums ego zu polieren wird vorwiegend das mit der höchsten siegchance aufgestellt. der spaß liegt da nicht im spiel an sich sondern im winwinwin wie inzwischen überall. verlieren, pat undknapper sieg stellt keinen heute mehr zufrieden. egal wo, jeder muss den anderen min. um das 10-fache übertrumpfen. schau dich doch nur auf der straße um. warum also sollte das hier und v.a. bei turnieren anders sein? doch klar dass sowas gestellt wird klar dass der gegner jammert.


    doof ist halt nur die tatsache: willste siegen musste das und das auffahren gegen den und den oder die niederlage ist vorprogrammiert.
    Kurze Fragen Kurze Antworten, bitte jetzt keine Diskussione hier starten.
    Savage

  • Hallo,
    ich hab da ne kurze Frage zum Hexer. Dieser ist ja NICHT Fruchtlos. Wenn ich den Hexer bei einem Berserkertrupp anschließe, wie verhält sich das dann mit der Furchtlos Sonderregel? Geht diese dann für den gesamten Trupp verloren, oder wird das dann einzeln ausgewürfelt z.B. bei einem Niederhalten Test.
    Danke schon mal im voraus

    Ich bin ein MEister der Tioppfehler. ich durchstreidfe die Foren der Welt um ebenwürdige Gebgner zu findemn.

  • Furchtlos geht niemals verloren, die Sonderregel wird auf angeschlossene Trupps / UCMs übertragen.


    So long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • dann solltest Du besser nochmal RB S75 dazu lesen....



    Wenn sich ein furchtloses Modell einem nichtfurchtlosen trupp anshcliesst verliert es diese Sonderregel...
    Ergo ist der Trupp entscheidend nicht ds dazukommende Modell.


    Trupp furchtlos > alle im Trupp furchtlos
    Trupp niht furchtlos > keiner im Trupp furchtlos


    Ausser andere Sonderregeln oder eventuelle Errata sagen etwas anderes.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Hi,


    auf Ebay gibt es gerade den Großen Dämon des Slaanesh aus Zinn. Wenn ihr den mit den Plastik Dämonenprinzen vergleicht,
    ist der Große dann sehr viel größer? Möchte dass nur wissen weil ich überlege den PlatikDP als großen DP zu spielen.


    Mfg

  • mal am rande gefragt. lohnt es sich eigentlich noch sich nen khorne champion zuzulegen bzw. wo gäbe es den noch günstig. alle läden in reichweite haben die nicht mehr und sagen sie werden auch nicht mehr hergestellt bzw. geliefert und wären nur bei gw direkt noch zu haben (klingt sehr nach neuauflage). bei ebay< findet man nix und wenn gehen die dann schon ohne versand irgendwie immer über den neuwert (wobei das bei vielen irgendwie der fall ist).
    die überlegung ist schlicht: versuchen noch ne alte figur von gw zu bekommen oder evtl. eine bei einer neuauflage (wenn vermutlich nicht unbedingt billiger).

  • Was meinst du denn mit Champion? Den Schädelchampion, also Truppchampion eines Berserker Trupps oder einen Khorne General?
    Als Trupp Champion bastelst du einfach einen Berserker mit dem Kopf ohne Helm zusammen, noch zwei drei Schädel dran und ne E-Faust in die Hand und du hast deinen Champion, da brauch man kein Modell kaufen.
    Als General gibt es doch noch neben Khârn dieses Modell