Space Wolves Sammelthread

  • War genau die Überlegung. Einige Gegner werden eher ungern gegen sowas antreten. Praktisch jedes Charaktermodell mit schwachem Retter und ohne "Ewiger Krieger".

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Machen in der neuen Edition die Klauen noch sinn? Hatte demnächst vor mir neue Sturmtermis zuzulegen um auf 10-15 Modelle zu kommen. Mein erster 5er Trupp besteht aus 3 Hämmern mit Schild und 2 Klauen. Vorschläge?


    Habt ihr schon Erfahrungen mit der Kavalerie gemacht?

  • Also Klauen sind jetzt ein wenig schwächer als früher, da sie keine Terminatorrüstungen mehr knacken können. Die Kombi ist aber gut. Ich werde allerdings weiterhin mehr Schilde einsetzen, um der Plasmaschwemme, die jetzt ansteht, entgegen zu treten.


    Donnerwolfkavallerie habe ich zwar nicht, aber die gitl als extremer Brecher, wenn richtig eingesetzt. Gerade Lords auf Donnerwölfe werden von Tunierspielern gerne eingesetzt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nachdem ich das mit dem übertragen der Sonderregeln und UCM´s nun hoffentlich richtig verstanden habe fällt mir auf, dass es nun möglich ist mit fast JEDER Einheit der SW zu flanken.


    Einfach einen wolfspriester oder Held der wolfsgarde mit saga des Jägers in die Einheit und schon müsste es gehen.
    Zusätzlich müsste dass dann sogar funktionieren, wenn die Einheit im Transporter sitz da dieser dann auch flanken kann.


    Flankende Donnerwölfe :thumbsup:
    Flankende Graumähnen im Rhino oder Landraider :thumbsup:
    Flankende Himmelswölfe :thumbsup:


    Somit macht die Regel Scharfe Sinne für SW plötzlich auch wieder mehr sinn in der 6ed.


    Da eröffnen sich uns nun ganz neue Möglichkeiten.
    was haltet ihr davon?


    Gruß
    Hurricane

  • Generell geil. Leider darf der Held der Wolfsgarde nur zu Fuß sage des Jägers kriegen (jedenfalls laut Onlinecodex). das macht das ganze bisschen blöd (muss sich dann immer abspalten um bewegung der donnerwölfe oder der himmelswölfe nicht zu behindern). generell aber ne ganz gute Methode. Werd sie mal ausprobieren.


    MfG
    Thorgas

  • Generell geil. Leider darf der Held der Wolfsgarde nur zu Fuß sage des Jägers kriegen (jedenfalls laut Onlinecodex). das macht das ganze bisschen blöd (muss sich dann immer abspalten um bewegung der donnerwölfe oder der himmelswölfe nicht zu behindern). generell aber ne ganz gute Methode. Werd sie mal ausprobieren.


    Das wär mir neu.
    Allerdings kann ich leider grade nicht nachschaun. Muss ich gleich mal kontrollieren wenn ich zuhause bin.
    Wäre natürlich schade den flankende Donnerwölfe wären der oberwahnsinn^^


    Gruß
    Hurricane

  • Das ist im OnlineCodex falsch, nur Modelle mit Bike oder Sprungmodul dürfen die Saga des Jägers nicht bekommen...oh Baby...na, und ne Servorüssi müssen sie tragen...mir wackeln gerade die Ohren, Leute!


    Edit: Wie wärs damit?



    *************** 1 HQ ***************


    Wolfspriester
    - Saga des Jägers
    - Runenrüstung
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    1 Wolfsgardist
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 293 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Melter
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 603

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Genau an solche spielchen hatte ich auch gedacht.


    Oder:






    *************** 1 HQ ***************




    Held der Wolfsgarde


    - 1 x Frostklinge
    - 1 x Sturmschild
    - Donnerwolf
    - Runenrüstung
    - 2 x Fenriswolf
    - Saga des Jägers


    - - - > 220 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************




    Donnerwolf-Kavallerie


    5 Donnerwolf-Reiter
    - 2 x Sturmschild
    - Energiehammer
    - 1 x Melterbomben


    - - - > 345 Punkte


    Gesamtpunkte Space Wolves : 555




    Leider gehen dann Himmelswölfe doch nicht (oder nicht ganz so effektiv^^)


    Gruß
    Hurricane

  • Macht eine Bran Redmaw Armee noch geiler und fluffiger! Nice

  • Mal ne Frage:
    Wenn man seinen Lord eh mit Sturmschild ausrüstet, lohnt sich ja nur noch der Hammer. Die Frostaxt fällt komplett raus da das einzig gute an ihr nun ist, das sie keine Spezielle Nahkampwaffe ist und somit mit Pistole +1 Attacke verleiht. Faust fällt raus da Hammer für 5 Punkte mehr dem Gegner Ini 1 beim Überleben verpasst. Die Frostklinge fällt ebenfalls raus da sie nur DS 3 hat. Bleibt also als gute Aufrüstung nur noch der Hammer oder?


    MfG
    Thorgas

  • Korrekt. Mein Lord rennt immer in Termirüstung + Hammer/Schild rum.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Okay. Die flankenden Donnerwölfe muss man auch gut ausrüsten da sie nach dem flanken nicht angreifen können. Somit wird das für mich relativ uninterressant, da die Donnerwölfe mit Glück in einer Phase 30" in den nHakmpf gehen können. Sowas reicht aus um in der ersten oder der zweiten Phase im Nahkampf zu sein. Bei den Reserven hast du das Problem das du den 3+ Wurf versauen kannst.


    Insgesamt wird das flanken für uns dank nicht sofort in den Nahkampf stark uninteressant: Donnerwölfe kommen ohne in der 2. Runde sicher in den Nahkampf. Mit flanken bei Glück in der 3.. Graumähnen können per Kapsel in der ersten Runde dahin kommen wo die flankenden Mähnen in der vllt 2. hinkommen. Das einzige was jetzt egth wäre ein trupp gardisten in nem landraider der mit einem Helden der Wolfsgarde flankt.


    MfG
    Thorgas

  • Okay. Die flankenden Donnerwölfe muss man auch gut ausrüsten da sie nach dem flanken nicht angreifen können. Somit wird das für mich relativ uninterressant, da die Donnerwölfe mit Glück in einer Phase 30" in den nHakmpf gehen können. Sowas reicht aus um in der ersten oder der zweiten Phase im Nahkampf zu sein. Bei den Reserven hast du das Problem das du den 3+ Wurf versauen kannst.

    Wieso sollten sie nicht angreifen dürfen?
    Und wie sollen die 30" weit kommen?
    12" Bewegen wegen Kavallerie + 2W6 angreifen mit Wiederholungswurf wegen sprinten sind max 24".


    Oder ich hab einiges überlesen....



    Gruß
    Hurricane

  • 1. Steht bei reserven: Soweit keine sonderregel vorhanden ist darf eine einheit die aus der reserve erscheint in diesem zug nicht angreifen.
    2. 30"= 12" bewegung, 6" sprinten 12" angriff. da du die würfe für sprinten und nahkampfbewegung widerholen darfst ist das durchaus machbar



    MfG
    Thorgas

  • 1. Steht bei reserven: Soweit keine sonderregel vorhanden ist darf eine einheit die aus der reserve erscheint in diesem zug nicht angreifen.

    Wow das hab ich dann tatsächlich übersehen. Das ändert dann natürlich so einiges.


    2. 30"= 12" bewegung, 6" sprinten 12" angriff. da du die würfe für sprinten und nahkampfbewegung widerholen darfst ist das durchaus machbar

    Sprinten ist aber doch nur noch ein Wiederholungswurf für die 2W6 in der Angriffsbewegung.
    Alles andere ist rennen und danach darf man nicht mehr angreifen.


    Gruß
    Hurricane

  • Tatsache! Das mit Sprinten hatte ich falsch verstanden (bin automatisch davon ausgegangen das man danach angreifen kann). Okay dann bleibt es bei "nur" ;) 24" maximalen Wirkungsradius.


    Mal ne andere Frage:
    Was haltest ihr von den Bikes? Immerhin sind welche in der Starterbox drin und ich selbst besitze noch welche. Dank dauerhaftem W5 und niederschmettern sind sie nun besser als in der letzten Edi. Ein Wolfsgardist mit Faust und Schild dazu und die Einheit kann neben den Donnerwölfen in den Nahkampf düsen oder sich um Panzer kümmern.


    MfG
    Thorgas

  • In der Starterbox sind Bikes??? Also in der, die ich vor 7 Jahren gekauft habe, waren welche, aber in der aktuellen sind Scouts, 2 Mähnenrudel und ne Landungskapsel.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D