Transport

  • Hey Leute,


    Ich wollte mal fragen, wie ihr eure Armeen transportiert, da ich noch keine ideale Methode für mich


    gefunden habe. Neben einer kurzen Beschreibung könnt ihr, wenn ihr wollt noch ein Bild anhängen.


    Danke schonmal ;)

  • Moin,


    ich habe einen Feldherr Armeerucksack von Radaddel und transportiere damit meine Dark Angels oder Tiermenschen. Bilder habe ich gerade nicht da, aber am Dienstag bin ich wieder in WHV und kann welche machen.


    Was willst du transportieren? Dark Eldar? Dann ist das keine gute Option.
    Derd11 hat im Dark Eldar Bereich seine Box mal fotografiert. Außerdem ist es besser die Barken und Wyvern mit abnehmbaren Bases und Heckspoilern zu versehen.


    Gruß


    DLM

  • Also ich hab meine Truppen in nem Systhemkasten ausm Baumarkt, drei hohe Schubladen die man weiter unterteilen kann mit Einschubwänden.
    Das ganze etwas polstern und gut.

  • In der Regel in einem stabilen Schuhkarton. Legen oder kippen kann ich die Minis nicht (auch nicht in Fächer oder Ähnliches ablegen), da ich sonst meine ganze Schneegestaltung der Bases an den unpassensten Orten habe :D... Wenn du deine Minis ein bisschen in Papier/Küchenrolle einwickelst, kannst du selbst empfindliche Figuren damit extrem Kostengünstig und gut auch auf längeren Strecken und im Zug transportieren (du darfst eben nicht die Schachtel kippen)... zumindest solange du nicht mit einer kompletten Apo-Armee ausrückst :D .

  • habe 2 gw armeekoffer und zwei feldherr koffer. darin werden aber nur figuren und kleinere dinge wie cybot, läuterer usw. transportiert.
    fahrzeuge kommen meistens in schuhkartons mit klopapier oder schaumstoff geschützt

  • Ich habe Alukoffer aus dem Baumarkt mit Schaumstoff Einlagen.


    Für meine Tyraniden sind das vier Koffer.


    Jeder Koffer kostet um die 14€, der Schaumstoff pro Koffer um die 4€. Die Investition hat sihc definitv gelohnt.

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • Ich habe einen alten, stabilen kleinen Hartschalenkoffer genommen, mir in der örtlichen Polsterei ein paar Lagen Altschaumstoff besorgt und in mühevoller Kleinarbeit Fächer zurecht geschnitten.


    Macht ein bisschen Arbeit, dafür Kostenpunkt: 0,- Euro

  • Ich finde die Feldheernkoffer sehr solide und hab auch gleich 2 für meine Tyraniden :P


    • Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?
    • Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?
    • Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    • Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
    • Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
    • Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus? -von Jin Roh geklärt-
    • Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?
    • Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?
  • Ich habe einen Schuhkarton, in welchem ich 1000-1500 Punkte Tau transportiere (inkl. 1 Panzer) und komplett ohne Schaumstoff/Papier/Folie. Dafür schnalle ich die Kiste immer auf dem Beifahrersitz an^^ Bisher ist noch nichts kaputt gegangen/abgebrochen. Will aber irgentwann auch mal eine ordentliche Transportbox bauen, denn das beste ist der Schuhkarton trotzdem nicht.*



    * Obwohl mein Hauptproblem bisher menschliches Versagen ist: Schuhbox sicher transportiert, ich mache sie auf und da rutscht dem BT Spieler das Maßband aus der Hand und fällt in die Box -> eine Drohne wurde zertrümmert (lässt sich zwar wieder zusammenfliecken, aber trotzdem)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • moin,


    habe mir damals son billigem alu koffer im baumarkt geholt, und mit 3 lagen welligem schaumstoff ausgelegt.


    eine unter der oberseite des koffers festgeklebt, und eine in der unterseite festgeklebt, die dritte mittlere lage kann man herausnehmen, so hab ich 2 ebenen in der ich die figuren lagern kann. auch durch kräftiges schütteln verutscht da nix


    najut nich gerade geeignet um fexe oder tyranten zu transportieren aber in der hinsicht haben gerade tyras eh die arschkarte gezogen^^


    welliger schaumstoff(im netzt gefunden is nich mein topf^^):





    habe letztens auch die gw boxen transportfähig gemacht


    mit zewa und leim:


    eine lage zewa 3-4 mal falten und zurechtschneiden(damits passgenau in die box passt), großzügig mit leim beschmieren und trocknen lassen
    jeweils eine lage unter der "deckelhaube" und auf dem boden kleben, so hat man schonmal einen harten grund


    dann mehrere lagen zewa zerknüllen und auf beiden gehärteten zewa lagen aufkleben und eine weitere gehärtete zewa lage unter die zerknüllte(nur bei der "deckelhaube") und wieder zerknülltes dort drunterkleben


    somit hab ich ne box in der ich meine panzer/größere modelle transortieren kann, dank der zerknüllten zewas hat man genug dämpfung und dank der gehärteten die nötige stabilität.


    sieht dann ungefähr so aus:


    boxboxbox
    -------------
    ~~~~~~~
    -------------
    ~~~~~~~

    PANZER
    ~~~~~~~
    -------------
    boxboxbox


    man kann auch alternativ ne gehärtete zewa lage oben und unten mit zerknülltem zewa bekleben, dann hat man ne herausnehmbare zwischenlage mit der man auf zwei ebenen normale modelle transportieren kann



    p.s.


    das ganze da is übrigens net aus geiz entstanden sondern aus langweile^^
    hab wohl zuviel zeit seitdem mein vertrag net verlängert wurde :)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Also ich bevorzuge die Feldherrenkoffer bis jetzt.Mein Kollege hat sich den Rucksack zugelegt und transporiert damit seine BT oder Eldars.Den Rucksack werde ich mir auch zulegen wenn meine Chaos Dämonenarmee weiter anwächst.

  • Komplettangebote von Feldherr oder GW selbst sind eigentlich die beste Methode, weils einfach dafür hergestellt wurde. Schaumstoffeinlagen gibts auch mit kleinen Rasterwürfeln, damit Du die genau anpassen kannst. Man kann aber auch mixen indem man einen günstigen Koffer nimmt und den mit original Feldherr oder GW Einlagen bestückt. Wenn Du ein Meister des Cuters bist würd ich den Schaumstoff aber auch selbst schneiden, weil Du dann einfach die beste Passform speziell für Deine Armee hast. Versuch auch alles in einem Transportgerät unterzubringen. Ansonsten schleppst Du Dich mit Tausend Einzelkoffern ab. Im Baumarkt stöbern lohnt sich immer. Ne gute Schablone und n bischen Sprühfarbe und Deine Transportoption bekommt ne professionelle Optik.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • es gibt aber trotz gw, feldherr usw. koffer, kisten usw. dinge die sind einfach nicht für den transport gemacht. wenn ich da so an chaos fahrzeuge mit ihren tausenden stacheln denke

  • Danke für eure Vorschläge ;)


    Ich habe mich jetzt für die Werkzeugkiste aus Metal entschieden und kann sie nur wärmstens empfehlen. Da sie so starr ist


    kann nichts von außen auf die Minis drücken. Gut, sie ist etwas schwer und unhandlich aber man


    will damit ja auch keinen Hindernislauf bewältigen.

  • Schuhkarton...ohne Polsterung nicht zu empfehlen, weil mein Grasstreu überall ist nur nimmer auf den Bases....werd mich demnächst auch mal bei feldherr umsehen bin die taschen dort einfach nur geil :)

    Si vis pacem, para bellum!


    Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat. Quae ferrum non sanat, ignis sanat! :flame:

  • tach!
    ich benutze für meine marines auch einen feldherrkoffer bzw. die feldherrtasche maxi. für meine necrons verwende ich eine curver box.
    kann beides eigentlich nur empfehlen - allerdinsg sollten "eigenbauten" zu einem ähnlichen oder sogar besseren ergebnis führen. ich befürchte jedoch das der zeitaufwand bei den "eigenbauten" vielfach höher ist als einfach mit ein paar klicks so einen koffer zu bestellen... aber wer sich die arbeit machen möchte - das hobby hat ja sowieso viel mit basteln zu tun :up:


    Hier gibts einige Feldherr Produkte ---> 40k Stuff Shop
    Hier gehts zur Curver Homepage ---> Curver - modern Plastic products
    (am besten man schaut dort unter "diy")

    "Vertraut Eurer Stärke und akzeptiert nichts außer dem totalen Sieg!"