4. Einheitenwoche - Meister der Schmiede

  • Willkommen zur 4. Einheitenwoche!


    Dieses Mal: der Meister der Schmiede




    Wie gewohnt, könnt ihr den Fragenkatalog durch kopieren/einfügen in euren Post integrieren und direkt darauf anworten. Bitte verändert nicht die Gestaltungsform (also Farbe, Schrift, usw.), um ein einheitliches und übersichtliches Bild zu erhalten. Wenn ihr aufgrund des Kopierens auf Formatierungsfehler stößt (könnt die Farbe eurer Antworten nicht auf Grau ändern, etc.), sendet es kurz ab und editiert dann nochmal. Ich konnte dann anschließend die Schrift wieder verändern.



    Ab hier kopieren:


    Orden:



    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?




    2. Welche Ausrüstung bekommt er?



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?



    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?




    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?




    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?




    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.




    8. Anmerkungen und Tipps?


    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • mahlzeit,
    Orden: Salamanders



    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    bisher noch nicht, vorstellbar ist er aber



    2. Welche Ausrüstung bekommt er?
    entweder läuft er nackt durch das universum oder eben auf bike mit e-waffe oder mit konversionsstrahler oder nur die e-waffe und digitalwaffen



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?
    weswegen nimmt man einen kerl, der mir 6 cybots erlaubt wohl mit? weil er eine ruine befestigen oder nen billigpanzer reparieren kann? ich glaube kaum.



    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?
    ich tendiere eher zu "lass ihn alleine laufen" als ihm ne teure leibgarde zu geben. wenn man schon 6 cybots aufstellt, braucht der keine leibgarde mehr. da hat gegner 6 andere tonnenschwere probleme



    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?
    ihr habt das grosse glück aus einer meiner standardantworten wählen zu können. bitte nehmt einen würfel zur hand und würfelt:
    1-2: wie soll er reagieren?
    3-4: bind, torture, kill
    5-6: exterminate, annihilate, destroy



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    ich schätze mal einfach so : 3



    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    ich würde eher captain/ ordensmeister und ordenspriester einsetzen. hat aber was mit meinem persönlichen geschmack zu tun. den meister der schmiede nur wenn ich mal auf die idee käme meinen gegner mit cybots zu bewerfen



    8. Anmerkungen und Tipps?
    hört nicht auf mich! ich bin noch immer der sebiraider



    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Orden: Dark Angels


    Kurz: Wir haben nicht die Möglichkeit einen zu stellen.
    Alternativ können wir für jedes nicht angehsclossen Transportfahrzeug einen Techmarine kaufen der keinen Platz auf den AOP verbraucht.
    Ergibt mMn nicht viel Sinn, weil seine Sonderregeln zwar alle nett sind, aber die Punkte woanders deutlich besser aufgehoben sind.

  • Orden: Space Wolves


    Wir dürfen ihn, wie die Dark Angels, ebenfalls nicht nehmen.


    Als Alternative haben wir den Eisenpriester, der einen Eliteslot belegen würde. Mit dem hab ich aber leider noch keine Erfahrungen gemacht, weil mir das Modell einfach nicht gefällt.
    Ich warte auf den neuen Codex, vielleicht erlebt er ja da ein Revival ^^

    Si vis pacem, para bellum!


    Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat. Quae ferrum non sanat, ignis sanat! :flame:

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Orden: Crimson Fists


    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    Ziemlich selten, aber ja ich habe einen.



    2. Welche Ausrüstung bekommt er?
    Nur einen Konversionsstrahler



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?
    Einfluss auf meine Taktik hat er kaum, eher auf die des Gegners. Ich benutze ihn um eine Spielfeldseite zu sperren, aus irgendeinem Grund ist eine S10 Waffe ziemlich furchteinflösend. Der eingendlich angerichtete Schaden ist garnichtmal so hoch, dafür ist er eine psychlogische Bedrohung. Kein Gegner schickt seine teuren Termis usw. gerne in den Feuerbereich einer solchen Waffe. Das Befestigen st ein netter Bonus, wenn man Gelände befästigen kann, das ein Missionsziel enthält.



    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?
    Alleine oder in einen taktischen Trupp, der ein Missionsziel hält.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?
    Meistens hat er ziemliche Angst vor ihm, siehe oben.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3+ bis 2, da er relativ günstig ist, einen potenziell hohen Schadensoutput hat und einen eingebauten Angst-Faktor mitbringt.



    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    -



    8. Anmerkungen und Tipps?
    Meine Interpretation des Modells ist oben zu sehen, der Konversionsstrahler besteht aus einer CSM-Plasmapistole, dem Lauf eines Granatwerfers, einem Zielfernrohr und sonstigen Kleinkram.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Orden: Crimson Fists



    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    Bis jetzt noch nicht, werde ihn aber vll mal probieren.



    2. Welche Ausrüstung bekommt er?
    Konversationsstrahler ^^



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?
    Panzerabwehr...



    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?
    Würde ihn in nen TT Trupp stecken.. Vll auch in einen Devastortrupp wenn ich einen einsetze. Prinziepiel würde ich ihn nicht alleine rumrennen lassen.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?
    Weiß ich nochnicht.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3-



    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    Besondere Chraktermodele um den HQ Slot auszufüllen. Anonsten als Pnazerabweher vll ne AP waffe in ´nen TT. Vindicatoren können auch was gegen Panzer ausrichten :P



    8. Anmerkungen und Tipps?
    -

    Spiele 2010:


    Imperiale Armee: S:1/U:1/N:1
    Black Templars: S:5/U:1/N:4

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Orden: Emporer Fists (eigener Orden nach SM-Codex)


    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    Bei beschränkten Spielen einen, wenn ich Cybot Unterstützung brauche.



    2. Welche Ausrüstung bekommt er?
    -



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?
    Reparieren von Predators und Vindicator, wie gesagt Cybot Unterstützung



    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?
    Servitoren.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?
    ignoriert ihn



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2-, verbraucht einen ganzen HQ Slot



    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    Techmariens, wegen dem Slot(aber ich spiele seeeeeeeehr selten mit Slots)



    8. Anmerkungen und Tipps?
    Gut wenn man 6 Cybots per Landungskapsel schockst :welcome:

  • Orden: Darksteel Warriors (eigener Orden nach SM-Codex)


    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    Bei Freundschaftsspielen ist er öfters dabei, da ich da natürlich fluffige Listen spiele. Und der Meister der Schmiede passt sehr gut zum Hintergrund meines Ordens.



    2. Welche Ausrüstung bekommt er?
    Meistens eine E-Waffe. Gegen Hordenarmeen auch den Konversionsstrahler. Ich werd auch mal die Kombination Bike-Strahler testen.



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?
    Die Befestigungs-Sonderregelnn wird immer genutzt. Das mit den Cybots als Unterstützung hab ich noch nicht verwendet, hab zuwenige Cybots. Zum reparieren komme ich nicht so oft.


    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?
    Er ist meist einen taktischen Trupp angeschlossen. Auf Bike hab ich vor ihm einen Biketrupp zu geben.


    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?
    Wird meist ignoriert.


    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    So ne 3 bis 4. Er ist fluffig, aber es gibt effektivere HQ Einheiten.


    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    So ziemliche jede andere HQ Auswahl. Fürn Nahkampf den Ordensprietser als Unterstützer oder der Captain der selbst gut draufhauen kann. Beide haben Rettungswürfe was sehr sinnvoll im Nahkampf ist, der Ordenspriester hat von Haus aus eine E-Waffe, der Captain kann eine Ehrenklinge haben. Und ein Scritpor ist mit seinen Psikräften einfach das effektivere Fernkampf HQ.


    8. Anmerkungen und Tipps?
    Ja für Freundschaftsspiele ist er ok. wenn er gut zum Ordenshintergrund passt und es eine fluffige Liste werden soll hat er seine Berechtigung in der Armee. Aber bei Turnieren wo die Liste hart sein soll, gibt es bessere HQ-Auswahlen.
    Außer man will ne Bot-Liste spielen, wo man ihn braucht um sechs Cybots aufstellen zu können...

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Orden: Iron Hands


    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    Selten, meist eher aus Fluffgründen oder eben um ne Botliste zu spielen, sonst eigentlich nicht.


    2. Welche Ausrüstung bekommt er?
    ..................Ausrüstung?....................nicht wircklich drüber nachgedacht.........einmal den Strahler getested........na j



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?
    Befestigen ist natürlich nicht Schlecht, vorallem in Kombi mit Tarnmantel-Scouts.
    Reparieren komme ich eigentlich nie dazu.......
    Öfters und Hauptsächlich um 6 Bots spielen zu können!



    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?
    Zu Teuer.............soll billig bleiben!



    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?
    Da keine Gefahr Ignorieren......kümmern sich lieber um die Bots!



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3-



    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    Eigentlich ist jede andere HQ Effektiver und kann mehr...............wircklich nur aus Fluff oder wegen den Mass-Bots........spiele viel Lieber nen Scriptor der durch die Psikräft Flexibel ist und durch Psimatrix schützt und mit Psiwaffe so ziemlich alles killen kann!



    8. Anmerkungen und Tipps?
    ...........Mass-Botlisten^^

    "Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder. Töte Millionen, und du bist ein Eroberer. Töte alle, und du bist Gott"

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Orden:
    Salamanders/Ultramarines (noch nicht festgelegt)


    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    Eigentlich fast nur, da er ziemlich günstig ist und die 3 zusätzlichen Cybots ermöglicht, da ich in meinem Orden keine Panzer einsetze (die gehören einfach in die IA ;) )



    2. Welche Ausrüstung bekommt er?
    bei einer Defensivliste einen Konversionsstrahler, ansonsten nur die E-Waffe



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?
    Er ist die Grundlage für die Strategie und seine Sonderregeln werden voll ausgeschöpft ;) (Befestigen ist für Scouts mit Mäntel einfach genial, Segen des O. ist nützlich falls mal ein Cybot liegen bleibt/Waffe verliert (ja ich repariere gern wenn es die Situation erlaubt ;) )



    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?
    Servitoren bekommt er so gut wie nie, ausser mal in Fun Spielen. Ansonsten ist er bei Standardmarines im 5er Kampftrupp mit Sarge drin.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?
    Er legt nicht unbedingt großen Wert auf seine Liquidierung, da er mit den zusätzlichen Cybots beschäftigt ist ;)



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    eindeutig 2+ ; Preis-Leistung ist fast unerreicht nur der fehlende Rettungswurf verhindert eine 1



    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    Alternativen gibt es bei mir kaum, ausser eventuell BCM, aber selbst dort ist er mit dabei



    8. Anmerkungen und Tipps?
    Wie schon gesagt: auf die Servitoren kann verzichtet werden!
    Ausserdem ruhig mal den Segen versuchen, denn eine reparierte Plasmakanone an nem Cybot ist mehr wert als die Schusswaffen des Meisters! Daher stürmt er bei mir auch immer in Nähe von 2 Cybots (wenn möglich) vor und trennt sich dann von seinem Trupp um zu reparieren. Der Gegner wird ihn dann auch meistens ignorieren und nicht gezielt ausschalten, da er alleine keine große Bedrohung darstellt.

  • Orden: Ultramarines



    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    Bis jetzt noch ned oft. meist nur für APO



    2. Welche Ausrüstung bekommt er?
    Standardausrüstung



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?
    Hauptsächlich befestigung machen, und jenachdem reparieren


    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?
    Allein



    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?
    Meist wird der ignoriert



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    4,weil er ned wirklich so gut ist



    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    Gibt wichtigere Einheiten die ich dann mitnehme



    8. Anmerkungen und Tipps?
    -

  • Orden: Bloodhounds (Orden nach SM codex)



    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    nein setzt ich nicht



    2.
    Welche Ausrüstung bekommt er?
    wenn wohl mit Standardausrüstung



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?
    keinen und dadurch NÖ


    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?
    würde ihm servitoren geben



    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?
    kann ich nich sagen



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    4, weil er ned wirklich so gut isund es eindeutig bessere gibt



    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    scriptor oder captain, sehe ich als hq vür sinnvoller und nützlicher an



    8. Anmerkungen und Tipps?
    für listen mit vielen dosen noch nützlich aber für ausgewogene listen ehr hq verschwendung

  • Orden: Space Marine Codex



    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    JA



    2. Welche Ausrüstung bekommt er?
    Wenn er grad keinen Konversionsstrahler hat, bekommt er bei mir E-Hammer & Digiwaffen.
    Je nach armee auf Bike.



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?
    Ja auf jeden fall wie sonst kann ich mit 6 Cybots rum rennen.



    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?
    Er wird meistens einem Trupp angeschlossen.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?
    Bis jetzt kam es noch nicht dazu aber ich denk er wird schreiend davon Rennen^^.


    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2+



    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.

    Nen Scriptor oder Ordenspriester, gründe an sich gibt es keine ich finde sie alle Cool.



    8. Anmerkungen und Tipps?
    Ich selber hab vo kurzem ne 1500p liste geschrieben und ich stehl sie mal rein das wer dann mein kleiner tipp^^


    HQ: MDS E-Hammer,DW
    Standart: 1 6man mit Rhino
    2 7man mit Rhino
    Elite: 1Ehrwürdiger mit syn.schweren Bolter und C.N.W mit schweren flammer
    1Ironclad mit H.B.S, 2 Rada. und sturmg.w.
    1Cybot mit 2 syn, Maschinenkanonen
    Unt: 3 cybots mit sturmk. und C.N.W mit schweren flammer
    6 Landungskapseln für die cybots und fertig sind 1498p.

  • Orden: Salamanders


    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    hab ich bis jetzt noch nicht


    2. Welche Ausrüstung bekommt er?
    Könnte ich spontan nicht sagen



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?
    Ich würd ihn ganz klar für ne Cybot Armee verwenden


    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?
    Wahrscheinlich würd ich ihn in die Nähe meiner Devastorcybots stellen oder sowas in die Richtung, ansonsten wär er allen unterwegs.


    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?
    -


    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    ungespielt und nur gelesen würd ich ihm mal eine neutrale 2-3 geben


    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    Der MdS ist recht speziell. Ich hab mir noch keine Gedanken zu ner wahren Alternative gemacht.


    8. Anmerkungen und Tipps?
    k.a.

  • Orden:
    Ultramarines



    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    Nein. Profl überzeugt mich nicht so, und auch vom Hintergrund her bin ich kein Fan von ihm



    2. Welche Ausrüstung bekommt er?
    N/A



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?
    N/A


    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?
    Würde ich ihn einsetzen, würde er natürlich nicht alleine rumlaufen. Sonst kann ich dem Gegner ja auch direkt seinen Kopf auf einem Silbertablett servieren


    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?
    N/A


    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    N/A


    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für
    dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber
    auch andere Gründe.
    Ich bleibe lieber bei den Klassischen Nahkampf-HQs. Die Option auf bis zu 6 Cybots lockt mich auch nicht und eine reine Beschuss-Marine-Liste, für die der MdS möglichweise nett wäre, fasziniert mich ebenfalls nicht.



    8. Anmerkungen und Tipps?
    N/A

  • Orden: Sons of Lunar(SM Orden)


    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    Bisher noch kein mal



    2. Welche Ausrüstung bekommt er?
    Würde ne Ewaffe zu seinem Servoharnisch kriegen und dann nem Trupp ein bisschen mehr kampfkraft zu geben



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?
    Wenn ich ihn einsetzen würde würde ich befestigen nutzen



    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?
    Begleitet einen Taktischen Trupp zb



    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?
    Konnte er bisher noch net



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    Auf blick im Codex 2



    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    Lysander+Termis, Captain+ Komandotrupp usw. die Nahkämpfer im Codex halt



    8. Anmerkungen und Tipps?
    Keine mangels Erfahrung

  • Orden: Ultramarines



    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    Habe ihn in zwei Spielen eingesetzt und gute erfahrungen mit ihm gemacht



    2. Welche Ausrüstung bekommt er?
    Standar



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?
    Nutze die Sonderregeln, erhilft meinen Leuten in Deckung länger zu überleben und kann ggf. noch Bots und Panzer reparieren.



    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?
    Ist einem taktischen Trupp angeschlossen



    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?
    Wird nicht als die Bedrohung auf dem Spielfeld gesehen,aber dem Gegner immer lästig



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2



    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    Ist von der Kombination her ein sehr nettes Modell nicht so gut wie eine andere ausgerüstete HQ Einheit, aber in meinen Augen flexibler und gerade in kleinen Spielen sehr gut verwendbar



    8. Anmerkungen und Tipps?
    N/A

  • Orden: SM Grey Knight verschnitt (SM Orden)



    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    jedes spiel



    2. Welche Ausrüstung bekommt er?
    E-Hammer und Kombi-Melter



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?
    ++ spiele 5 cybots und er hat in jedem spiel bisher eine 14er panzerrung geknackt bzw. einen helden erschossen und panzer repaired



    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?
    mit 5 sm mit e-faust im razorback



    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?
    sie sind eingeschüchtert von vielen fahrzeugen aber meist ist er erst auf der abschussliste nachdem der gegner sieht was er kann



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    bisher hatt er seine punkte immer 3 mal eingebracht und lässt mich meine lieblingseinheit 5 mal spielen und auch mal repairen
    1+



    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein
    aber nur bei 1000 P. oder weniger ist er aus der armee aufgrund Grey knight terminatoren ( sind sooo oteuer T_T )



    8. Anmerkungen und Tipps?
    [color=#cccccc]im nahkampf oft unterschätzt genau so wie die kombimelterpistole / wenn der redeemer bewegungsunfähig ist und wieder fahren darf ist das toll^^