GW Veröffentlichungen bis Sommer 2010

  • was wollt ihr denn alle mit den dofen SM Orden Dexen?????
    Wenn ein Volk nen neuen Dex verdient hat dann die Dark Eldar. Denen ihr Dex ist nämlich, Regeltechnisch aus der 3ten Edi!!!!
    Und wehe sie lassen eines der Völker mit dem geilsten Hintergrund sterben! (sage wohlgemerkt ich als Erzfeind Eldar)


    Stell dir vor, der aktuelle Space Wolves Codex ist inzwischen auch 9 Jahre alt und damit auch aus der Dritten :rolleyes ...
    Und sterben werden sie die sicher nicht lassen. Noch hat man nicht den ultimativen Profit aus ihnen herausgeschlagen :p .


    Jetzt muss Jes erst einmal die ganzen Minis fertigmachen, ohne die wird sich der Dex wohl kaum verkaufen (und verdammt nötig ist die Schönheitsoperation auch) ;) .

  • Es wird ne 20th Anniversary Redux Version des 3. Edi Codex geben, oder so ;) Und Wolves waren noch junge Hüpfer, im Vergleich zu DE. Und wesentlich spielbarer als Necs, wobei ich nix gegen den neuen Wolves Codex sage.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • auch die alten Dexe können gut rocken wenn richtig angepack ... seh ich an meinen Necrons
    klar ist es ärgerlich nciht das volle Potential des Volkes auschöpfen zu können weil gefühlte 50% der Einheiten Dex-Leichen sind
    Grad im Vergleich zu meinen Grünhäuten seh ich das ... da kann jede einheit was... bei Necrons auch, aber z.B. Pariahs sind gemessen an ihren Punkten schon sehr speziell und das muss man schon mögen


    Wenn ich jetzt lese "die verdienen einen" "es wird Zeit" dan seh ich das zwar ein, aber auch wieder nicht. Es ist bestimmt kein Schaden wenn die DE ihn bekommen ... SW haben ihn ja ... NEcrons bekommen ihn jede Woche - wenn man die Gerüchte so liest - also immer mit der Ruhe.
    Es passiert wenns passiert und gerbauchen könnte jedes Volk, das älter als Edi4 ist einen neuen ... durch die Bank
    Spielen kann man doch alle, oder?


    Ich wünsch es jedem ... aber vor allem den Necs :p

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • NEcrons bekommen ihn jede Woche - wenn man die Gerüchte so liest - also immer mit der Ruhe.


    Falsche Gerüchte von Necronspielern, die irgendwo zwischen Traum Realität gefangen sind. Necs kommen aller aller frühestens Ende 2010, warscheinlich 2011. Die nächsten Codices werden Tyras, Dark Eldar ;) und Blood Angels unter sich ausmachen. Dann und wirklich erst dann können Necs erst wirklich wieder hoffen... wobei es ja auch schon Gerüchte zu Tau gibt... :huh:


    auch die alten Dexe können gut rocken wenn richtig angepack ...


    Spielen kann man doch alle, oder?


    Nur nicht auf Turnieren... Necrons können Turniere eigentlich nicht mehr gewinnen und wenn, dann ist der Necron danach ein nervöses Wrack mit nem zerbrochenen Schädel... während ein Ork beim Gewinnen höchstens nen Krampf im Finger hat vom 200 Modelle bewegen.
    Der Anspruch an den Spieler und die Fehlertoleranz gehen bei Alten Armeen einfach gegen Unendlich bzw. Null und Pech darf man eigentlich gar nicht erst haben.


    Turnierspieler haben eigentlich alle ihre Necrons in den Schrank gestellt...


    Naja, bei Freundschaftsspielen hast du aber natürlich Recht :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Das einzige was mich als Dark Eldar Spieler wirklich tierisch ärgert ist, dass sie durch die neuen Codi und die neuste Edition immer mehr das verliehren was sie ausgemacht hat: mobieler als alle anderen zu sein.
    Früher war das Preis Leisungs Verhältnis einer Barke (meiner Ansicht nach) fast unschlagbar. Ein schnelles, offenes Antigravfahrzeug mit Lanze für den selben Preis wie ein durchschnittlicher Transporter. Der Hammer! Jetzt sind die Transporter aller anderen um einiges billiger und die Lanze ist nicht mehr ganz der Fahrzeugkiller der er mal war. Jetzt spielen Flammenwerfer und Melter eine große Rolle, da sie dank den billigen Transportern sehr gut einsetzbar sind. Genau die Bewaffnung, welche man als angeblich mobilste Rasse nicht hat.. Und da die Lanzen schwer sind ist der Status eines schnellen Antigravfahrzeugs (zumindest für den Stoßtrupp) kein Vorteil, sondern eher ein Nachteil. :cursing:
    Dark Eldar sind mit Taktik und Geschick durchaus noch spielbar, aber sie haben oft arge Probleme, da ihre Stärken inzwischen nicht mehr wirklich überragend, ihre Schwächen dagegen sehr problematisch sind. Immerhin ist selbst ein einziger blöder Flamer eine ernsthafte Bedrohung für die Mehrheit der Einheiten... :rolleyes


    Da muss ich mich schon irgendwo darüber ärgern, dass die Tyraniden einen neuen Dex bekommen, obwohl zumindest Ballerfexe, Symbis, Tyranten und sogar die mobile Fleischwand Ganten weiterhin sehr gut sind. Ich komme noch gut mit dem aktuellen Tyraniden Codex zurecht, habe aber arge Probleme mit den Dark Eldar auf einen grünen Zweig zu kommen, sobald ich niemanden im Team habe, der mir alles gefährliche vom Hals hält. Da grollt es mich schon etwas, dass bald ein neuer Niden-Dex kommt (von dem ich erlich gesagt nicht allzuviel erwarte) meine Dark Eldar mir allerdings noch weiterhin meine Lebenserwartung verkürzen werden.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Da muss ich dir zustimmen Robal. Die DEs haben verhältnis mäßig wenig Waffen die wirkich noch was anrichten können
    und außerdem alle ziemlich niedrige Rüstungswürfe. Die einzige ausnahme sind die Incubi, die auch nicht gerade billig sind und meins Wissens nach nur nem Lord als Leibwache gegeben werden können. Durch das Wegfallen der vorstürm Regel, ab der 4ten Edi, sind auch die Hagashin, Mandracs und Helions ziemlich abgeschwächt worden,
    weil sie meißt nach der ersten Nahkampfrunde auf offenem Feld stehen und dann schlicht und ergreifend zusammengeschossen werden.
    Meiner meinung nach, sind sie vollkommen auß der Balance gekommen und um ein viel viel vielfaches schwerer zu spielen als Tyras und Necs, die einem als Gegner immernoch einige Probleme machen können.
    Folglich ist ein neuer Dex dringend nötig aber einer alleine ist mit Dex und Minis einfach übervordert.

  • Meiner meinung nach, sind sie vollkommen auß der Balance gekommen und um ein viel viel vielfaches schwerer zu spielen als Tyras und Necs, die einem als Gegner immernoch einige Probleme machen können.


    Schonmal als DE mit Massacker verloren, weil eine oder zwei langsame, immobile Einheiten in den Nahkampf gekommen sind? Nein? Dann verbitte ich mir diese Schönrederei! :p


    Meint: Wegen zwei überrannten Trupps DE-Kriegern heult keiner, wegen 2 genauso leicht überrannten Trupps Necronkrieger verliert man unweigerlich.
    Necrons haben arge Probleme, zumal wir nichtmal breit verfügbare Lanzen haben, um Transporter anzugehen, wir haben nur Gauss und das kann nur streifen, was wiederum kaum was bringt.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Schonmal als DE mit Massacker verloren, weil eine oder zwei langsame, immobile Einheiten in den Nahkampf gekommen sind? Nein? Dann verbitte ich mir diese Schönrederei! :p


    Meint: Wegen zwei überrannten Trupps DE-Kriegern heult keiner, wegen 2 genauso leicht überrannten Trupps Necronkrieger verliert man unweigerlich.
    Necrons haben arge Probleme, zumal wir nichtmal breit verfügbare Lanzen haben, um Transporter anzugehen, wir haben nur Gauss und das kann nur streifen, was wiederum kaum was bringt.


    Hehehe, du hast nicht viel Erfahrung mit den DE, oder?
    Sonst wüsstest du dass den DE ihre Lanzen nicht viel bringen. Der Codex lügt nämlich und DE haben garkeine BF 4.


    Ist natürlich Spass, aber Tatsache ist dass ALLE DE Spieler die ich kenne (mich selbst früher eingeschlossen) es irgendwie anhaltend schaffen mit all ihren Lanzen nichts auszurichten. Ich hab keine Ahnung warum, aber es ist wirklich nichts ungewöhnliches als DE Spieler 12 bis über 20 Lanzenwaffen auf dem Feld zu haben und keinen einzigen Panzer abzuschiessen. Ich hab damals in meinem 14. Spiel mit DE meinen ersten Panzer abgeknallt und das war ein Landspeeder.
    Das ist aber kein selbstmitleidiges "ich hab immer Pech!"-Geheule eines Ex-DE-Spielers, das hab ich auch immer wieder als Gegenspieler der DE erlebt.


    Aber auch abgesehen vom mysteriösen Pech das scheinbar alle DE Spieler befällt, gibt es tatsächlich einige objektiv bewertbare Sachen die die DE sehr benachteiligen.
    Beispielsweise sind die DE, soweit ich weiß, das einzig verbliebene Volk mit einem niedrigen Durchschnitts-Moralwert das keinerlei Sonderregeln (wie Köppe Zählen, oder Synapsenregel) hat mit denen es dieses Manko etwas ausgleichen kann.


    Wenn du schlimm findest eine Armee zu spielen bei der der Verlusst von 2 Trupps das Ende des Spiels bedeuten kann, dann versuch mal eine Armee zu spielen in der dir pro Runde 2 bis 4 Trupps vom Spielfeld flüchten.


    Bei den DE gibt es zwar keine Phaseout-Regel, aber unterm' Strich schätze ich dass die meisten DE Spieler genau so viele Spiele durch totale Auslöschung in den ersten 4 Runden verlieren, wie Necronspieler ein frühes Phaseout erleben.

  • Das Problem ist, dass bei Necrons das komplette Spielprinzip gekippt ist. Früher bedeutete Nahkampf, dass der Gegner einem 3-5 Krieger tothaut, der unmodifizierte MW-Test bestanden wird, man in der eigenen Phase aufsteht, rausportet, dabei gleich nochmal aufsteht und den Gegner dann in Schnellfeuer ertränkt.
    In der 5. läuft es so: 3-5 Krieger tot, MW-Test - 3-5, MW-Test verpatzt, Initest mit Ini 2, überrannt, es können nur die 3-5 aufstehen, die im Kampf gestorben sind, da überrennen den Ikw unterbindet.
    Necrons sind jetzt, was Nahkampf angeht schlicht ultra-zerbrechlich! Das passt einfach nicht... die bräuchten entweder Stubborn oder Furchtlos(wobei Furchtlos mir auch iwie zu langweilig wäre^^)... oder vieleicht irgendne andere schicke Regel... vieleicht, dass überrannte Necrons einfach wieder über die Kante reinkommen können, wegen Teleportation oder iwie sowas :up:


    Aber DE, haben natürlich auch ein paar schwerwiegende Altersschwächen, das bestreite ich gar nicht^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Stubborn und Gauss-Streifschüsse bekommen nur -1 auf der Tabelle. Das würde schon einiges bringen.


    DE sind noch immer solide aber vieles im Armeebuch ist einfach völlig unbrauchbar (war es aber auch schon vor 5ten Edi und der 4ten und davor...).

  • Naja, der Tyra Dex war zuerst auch nur ein ziehmlich nebulöses Gerücht, welches zunächst wieder vollständig verschwunden und dann plötzlich mehr oder weniger Realität geworden ist. Weniger, weil sich die Gerüchte über den Inhalt wohl als Unsinn herausstellen werden.
    Von daher kann man immer sagen "die Hoffnung stirbt zuletzt"
    Und Armeen mit altem Dex zuerst... :cry:


    Necs haben jedenfalls einen Codex verdient und das mehr als alle anderen. Bis auf die DE natürlich. :p
    Momentan sind sie langsam (da Transport nur über Mono möglich und der teuer und nicht großflächig einsetzbar) machen gegen die aktuell starken Listen kaum Schaden (Fahrzeuge zerstören ist momentan ja ein Horror für sie) und halten nix aus, da sie jeder Hanswurst im Nahkampf zerfetzt. Von Tau vielleicht mal abgesehen, aber selbst da wär ich mir nicht so sicher :whistling:


    Und sie haben das gleiche Problem wie die Dark Eldar:
    sie sind eine Parodie ihrer selbst, da sie gerade das, was sie in ihrem Fluff verkörpern nicht auf dem Spielfeld bringen. Dort sind es sogar geradezu ihre Schwächen. Necrons kann man einfacher auslöschen als jeden anderen und sie kommen auch nie wieder.. Und Dark Eldar dürfen sich ja nicht bewegen, weil sie sonst nur lächerlichen Schaden machen (also so mobil wie ein Felsklotz) und Angst und Schrecken verbreiten sie nur in der gegnerischen Beschussphase bei dem Spieler der mit ihnen geschlagen ist..
    Beide lassen sich in einem bestimmten Rahmen durchaus noch spielen, aber sobald man diesen Rahmen sprengt sind sie eher Witzfiguren. Der Hauptgrund warum sie dringend einen neuen Codex brauchen ist eigentlich, weil sie kaum noch etwas mit dem zu tun haben, was sie verkörpern sollten. Die Dark Eldar sollten die Möglichkeit haben nicht auf stupides Geballer zurückgreifen zu müssen, sondern Überfälle und rassante Manöver machen zu können! Necrons sollten nahezu unkaputtbar und dafür langsam und in Gausreichweite absolut vernichtend sein!
    Und da man das (zumindest bei den DE) anscheinend nicht in absehbarer Zeit hinbekommt passen die beiden kaum noch in den Thread hinein. Ich bin ja mal gespannt ob die Necs noch wirklich vor dem Sommer kommen. Die Tyras kommen bestimmt nicht ganz zu Beginn des Jahres (sonst würden sich eingie Space Wolves am Ende noch überlegen Tyras zu kaufen und damit die Verkaufszahlen minimal senken!!!!) und das zögert natürlich auch den nächsten Codex raus. Fals Blood Angels tatsächlich noch was aktuelles, gebundenes bekommen sollten (nach Space Hulk ist das ja nicht sooo abwegig) können die Necs dann doch wieder ans Ende das Jahres und darüber hinaus rutschen... :rolleyes
    Immerhin sprechen wir hier von GW :D


    Und dabei freu ich mich eigentlich endlich wieder Necrons auf dem Spielfeld zu sehen. Und zwar welche die mindestens mal so viel aushalten wie Seuchis und so ihrem Fluff alle Ehre und ihn nicht lächerlich machen. :cry:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Necs bis Sommer 2010 halte ich für eher unwahrscheinlich.


    Anfang nächsten Jahres kommen wohl erstmal noch Tyras, Blood Angels und Besien des Chaos, wenn nun noch 1-2 Herr der Ringe Sachen dazukommen sollten ist der Plan auch schon voll. Davon abgesehen soll nächstes Jahr eher im Zeichen von Warhammer Fantasy stehen nachdem die letzten beiden von 40k und Herr der Ringe bestimmt waren.

  • Nicht zu vergessen, die Gruftis sollen wohl nächstes Jahr wieder kommen.


    Gerade hier könnte ich mir jedoch parallel einen release mit den Necs vorstellen. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Also Necs haben sich ja schon sehr von den Gruftprinzen entfernt imo... glaub nicht das sowas kommt...
    Zumal Necs ja auch erst nach DE kommen sollten, also wenn überhaupt dann wohl DE und dann Necs, wobei Tyras sehr warscheinlich und Blood Angels zumindest warscheinlich noch iwo dazwischen stecken, insofern... wie gesagt: unwarscheinlich... aber definitiv wünschenswert, weil dann wirklich nurnoch die Inquisition meckern könnte. Bloodies, DAs und Tyras sind zwar auch nicht ganz Tip Top in Ordnung, aber eigentlich alles aus der 4. Edi funzt ja noch vergleichsweise gut... Ach wäre das schön, wenn diese elenden Balance-Unterschiede nichtmehr ganz so groß wären :(

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • So here are a few tidbits on some of the new plastic kits due out in March to accompany the Battle Missions book.


    Venerable Dreadnought
    -It comes with an Assault Cannon, Plasma Cannon and Twin Linked Lascannons for the right arm. The left arm is a Close Combat Weapon with options for Storm Bolter and Flamer. Does not come with a right arm Dreadnought Close Combat Weapon, and so is not a combined Furioso kit. There are plenty of other decorative options including multiple head options.


    -It's got the sunken helmed head front -- like the grey knight models -- the "chin hider" -- with, I believe a couple of different head variants. FW ones are better IMO. This one is pretty much the standard plastic dread kit, with some engravings, purity seals, notice boards and the like on each front side piece and "shins". Tarted up standard kit is all to be honest IMO. Disclaimer: I've only seen the one build, there might be some more variation available, but nothing too OTT or jaw dropping methinks.


    Chimera
    - Has now been removed from GW site.
    - GW Customer Service is saying the following apparently: Has the new design side sponsons (of course), a new turret more in line with the new Hellhound and comes with options for both Heavy Bolter and Multi-laser. It also comes with hull Heavy Bolter and Heavy Flamer and these are the plug in variety used on the Hellhound and Leman Russ. The turret ring is different so FW turrets will have to be adapted to fit the new kit. The rest of the kit, including the lasgun ports has remained unchanged. The kit comes with searchlight and smoke launchers, but no accessory sprue.


    Basilisk
    - Has now been removed from GW site (except North America currently).
    - A member of the Imperial Guard Message Board says his local hobby store got in the new Basilisk kit the other day, and that all it builds is the Basilisk. I suspect he may have simply seen repackaged box art of the old kit, though he claims that the pics on the back "shows off the bits, which are based on the new style of tank chassis for the Guard.


    Quelle: http://www.belloflostsouls.net…attle-missions-minis.html

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • [ironie]Das wurde auch Zeit, dass der ehrwürdige Cybot endlich mal aus Plastik rauskommt, das Zinnmodell ist ja so häßlich, da ist der Chaos Cyot ja eine Schönheit dagegen[/ironie]