Ergebnisse der Vassalliga A 2009

  • Snipper vs Archaon40k


    Mission: Erobern und Halten


    Aufstellung: Kampf im Morgengrauen


    Ergebniss: 20:0 für Archaon40k Ende 5. Runde, 2:0 Missionsziele (14:0), 617,5 : 2242 SP = 1624,5 Differenz (6:0)


    Armeelisten:
    Snipper
    Tyrant 223
    + Flügel
    + Warpfeld
    + KG
    + Ini
    + Fanghaken
    + Injektor
    + Toxin
    + Säurezunge
    + 2x Sensenklauen


    Sybiarch 198
    + Fresstentakel
    + Fanghaken
    + Chitin
    + Toxin
    + 6 Symbionten
    + 6 Fanghaken


    =====


    20 Ganten 180
    + Bohrkäfer
    + Zahllos


    18 Ganten 162
    + Bohrkäfer
    + Zahllos


    10 Symbionten 200
    + Pirscher
    + Fanghaken


    10 Symbionten 200
    + Pirscher
    + Fanghaken


    =====



    Liktor 80


    Carnifex 113
    + Stachelwürger
    + Sensenklauen


    Carnifex 113
    + Stachelwürger
    + Sensenklauen


    =====


    3 Zontrophen 190
    + Blitz/Synapse
    + Blitz/Grauen
    + Blitz/ Schrei


    Carnifex 168
    + Injektor
    + KG
    + W
    + LP
    + Sensenklauen
    + Stachelwürger
    + Ini


    Carnifex 168
    + Injektor
    + KG
    + W
    + LP
    + Sensenklauen
    + Stachelwürger
    + Ini


    Gesamt: 1995


    Archaon40k
    *************** 1 HQ ***************


    Wolfslord Ragnar Schwarzmähne
    - - - > 240 Punkte


    Njal Sturmbringer
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts
    - 2 x Plasma-Pistole
    - Melter
    - - - > 115 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Plasmawerfer
    - 1 x Mal des Wulfen
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Melter
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Melter
    - Energiefaust
    - 1 x Mal des Wulfen
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 215 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Melter
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 225 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Multimelter
    - - - > 70 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Multimelter
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 1 x Raketenwerfer
    - 2 x Plasmakanone
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 190 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 1 x Raketenwerfer
    - 2 x Plasmakanone
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 190 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 2000



    Bemerkungen:
    Hm ja, weiß jetzt gar nicht so recht was ich schreiben soll, denn es ging irgendwie drunter und drüber.
    Anfangs war ich erstmal sehr überrascht auf Tyras zu treffen und dachte schon "das kann ja was werden". Dann auch noch Kampf im Morgengrauen (kann ich nicht leiden).
    Snipper hatte den ersten Zug und stellte seinen Schwarmtyranten möglichst weit nach vorne, gefolgt von der ersten Gantenrotte, während die zweite mehr links aufstellte. Die Symbionten flankten und der Rest kam im ersten Zug. Der Schwarmtyrant flog weiter fröhlich auf mein MZ zu und der Rest verteilte sich übers gesamte Feld.
    In meiner Runde kamen dann die Speeder, Njal und der Plasmatrupp (die drei zusammen erledigten den Schwarmtyranten), während die Fänge sich in Position Mitte des Feldes begaben.
    Und dann ging das drunter und drüber los. Würfelpech und Spielfehler auf allen Seiten. Mal ein paar Beispiele:
    Symbiarch und Gefolge kommen auf der falschen Flanke.
    Liktor verschickt und ist tod
    40 Ganten und 1 Carnifex schaffen es nicht auch nur einen Marine zu erledigen
    10 Rüster auf 3+, 10 verkackt
    die Scouts haben das ganze Spiel über keine Lust und bleiben in Reserve
    usw und so fort.
    Am Ende waren es Ragnar und seine Graumähnen, die sich durch die halbe Armee schnetzelten und das Unvermögen der Symbionten mir mehr als 1 Modell zu töten die mir den Sieg sicherten. Pünktlich in der 5.Runde erledigten sie beide Gantentrupps, welche aufgrund der letzten Runde nicht wiederkamen und mir das gegnerische MZ nicht mehr streitig machen konnten.
    Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Vielleicht kann Snipper ja noch was hinzufügen ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Tag 8 Nazdreg VS Archangle



    Aufstellung: Speerspitze


    Mission: Vernichtung ( langsam glaub ich es gibt garnix anderes mehr )


    Ergebnis: 12 zu 8 Sieg für Archangle 9zu8SP (10zu4) 1041zu1251SP (2zu4)


    Armeelisten:




    Boojakascha endlich der erste Sieg für "den der wie Gott ist"!


    Naz hielt seine ganze Armee in Reserrve und vertraute auf seinen Astrophaten um mit 3+ auf einen schlag fast seine gesamte Armee auf einmal aus der Reserve rollen zu lassen.


    Womit er überhaupt nicht gerechnet hatte war die völlig wahnsinnigen Seuchenmarines die in ihren Rhinos auf der Strasse 18" je Runde auf die Gegnerische Spielfeldseite zuhielten und so zum Ankommen seiner Armee diese schon auf Schnellfeuerreichweite erwarteten.


    Es entwickelte sich folglich ein blutigstes Gemetzel auf kurze Distanz, das lange hin und herschwappte, das knappe Endergebnis gibt dies gut wieder.


    [gallery]1419[/gallery]


    MfG Michael

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    2 Mal editiert, zuletzt von Archangle ()

  • Borealis vs. Chakuza


    Mission: Vernichtung


    Aufstellung: Schlagabtausch


    Ergebniss: 18:2 für Chakuza (Sieg in Runde 5, mit 14:0 Mission, 4:2 SP)


    Armeelisten:


    Borealis: Bo's Experiment


    Chakuza: Sieg!Sieg!Sieg!...oder doch nicht?



    Bemerkungen:


    Chakuza:
    Ooooleeee oleeeee! Von Platz 5 mal eben den Tabellenführer geschlagen...das war die Rache für die Vorrunde (Die anderen Gegner dürfen sich auch schon mal darauf freuen :D ).
    Insgesamt lässt sich sagen, dass wir beide die ersten drei Züge vom Pech verfolgt waren, allerdings schlug das "Pechpendel" dann Richtung Borealis um...dies half mir durchaus ein Stück.
    Auf der anderen Seite ging meine Taktik voll auf, zuerst die weichen Ziele anbieten um so seine Kapsel dort konzentriert hinzulocken, um dann mit Schnellfeuer und den Läuterern zu kontern.
    Damit konnte ich dann im 4ten Zug ein Polster rausspielen und so den Sieg Nachhause schaukeln.
    An dieser Stelle nochmal Respekt in Richtung Bo...es war ein spannendes taktieren und moschen...das ganze Spiel über standen beide Armeen in einem Spielfeldviertel (!) und schlugen sich Bolter, Schwerter, Granaten und andere böse Sachen um die Ohren...am Ende des Spiels war ein Teil des Bodens auch nur noch Blutrot.


    Borealis
    *steht zur Zeit noch aus*

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Spieltag 8


    Dage gegen SAE


    Mission: Vernichtung


    Aufstellung: Dawn of War


    Ergebniss: 14:6 für SAE (Sieg in Runde 5 mit 10:4 Siegpunkten und 4:2 SP)


    Armeelisten:


    Dage:


    SAE: Tausend Tonnen Stahl




    Bemerkung SAE:


    Immerhin ein Sieg, wenn auch ein knapper, aber immerhin. Es war teilweise viel Pech im Spiel und auch einiges an Vergesslichkeit. Spielentscheidend war, das Dage zweimal vergaß Einheiten zu Gunsten was ihn letzenendes den teuren Runenlesertrupp und seine Laserlanzenläufer kostete. Und damit war im großen und ganzen auch seine Panzerabwehr hinüber bis auf einen Trupp Feuerdrachen. Das es für mich am Ende noch knapp geworden ist lag schlicht und ergreifend am Gelände, davon war recht viel vorhanden und obendrein hat eigentlich fast jedes Geländestück die Sichtlinien geblockt was die effektivität meiner Panzer stark eingeschränkt hat und aufgrund dessen Dage seine zerbrechlichen Eldar vor meiner Leman Brothers in Sicherheit bringen konnte. Am Ende hätte es sogar noch ein Unentschieden werden können im falle eines 6. Zuges, aber Fortuna gab mir ihren Segen und ließ mich das Spiel mit einer 1 beenden.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • 9. Spieltag


    Nazdreg vs. Tol


    Mission: Gebiet sichern (3 Marker)


    Aufstellung: Schlagabtausch


    Ergebnis: Sieg für Nazdreg 18:2 (14:0 Mission, 4:2 Siegpunkte)


    Armeeliste Nazdreg:




    Armeeliste Tol:



    Spielbericht:

  • Tag 9: -Chakuza- VS Archangle
    Mission: Capture&Control


    Aufstellung: Pitched Battle


    Ergebnis: 11 zu 9 für -Chakuza- ( jeder hält sein Missionsziel 7zu7 350 Punkte mehr vernichtet 4zu2)





    Kommentar: Tjo ich überliess Chak die erste runde, er hatte eine sehr schlechte erste Feuerphase, sein Eversor wurde von meinen Kyborgs gef***t, worauf ich dann mit konzentrietem Feuer anfing seine rechte Flanke aufzurollen. Während ich mir auf dieser Seite des Feldes zu Anfang einen guten vorteil sicherte lief es auf meiner rechten Flanke nicht ganz so glücklich, die ganzen Death cult und Peniter Engines erwiesen sich als extrem zäh, uns so startete er am rechten Spielfeldrand eine intensive aufholjagt, keiner schaffte es bis zum Missionsziel des Gegners vorzudringen ( Ich hasse meinen ich sterbe im gelände dämonenprinz der hätts reissen können ) und Chak vernichtete eindeutig mehr, so dass er am ende sich eine gute Führung herausgeholt hatte, wäre das Spiel noch länger gegangen hätte es nur noch ein eindeutigerer Sieg werden können ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    Einmal editiert, zuletzt von Archangle ()

  • Spieler 1 = Archaon40K gegen Spieler 2 = SavageSkull


    Mission: Erobern und Halten


    Aufstellung: Schlagabtausch


    Ergebnis: Sieg für SavageSkull
    1 Missionsziel gegen keins = 10:4
    1275 Siegpunkte gegen 1794 Siegpunkte = 2:4
    Endergebnis = 12:8


    Armeeliste SavageSkull:


    Kommentar von SavageSkull:


    Armeeliste von Archaon40k:

  • Spieltag 9


    Gegner: DaPhil gegen SAE


    Mission: Erobern und Halten


    Aufstellung: Speerspitze


    Ergebnis: 11:9 für SAE (7:7 Mission und 1111:755 Siegpunkte)


    DaPhils Wolfsrufel:


    SAE: Nochmal Tausend Tonnen Stahl:



    Bemerkung SAE:


    Schon wieder so ein knapper Sieg, diesmal sogar noch knapper. Abr immerhin ein paar Ligapunkte. Letztenendes habe ich Verloren, weil ich seine Wolfscouts vergessen habe die über meine Kante kamen und meinen wertvollen Executioner zur Hölle jagten. Ab da lief es dann nicht mehr so toll. Denn in den ersten beiden Schussphasen löschten die Executioner vermutlich mehr Wölfe aus als die Eradicator im ganzen Spiel. Auch der Inquisitor udn sein Trupp erbrachte kaum leistung, lediglich ein Lone Wolve und ein Scout mussten dem Plasmafeuer weichen und für seine lustige Psi-Kraft kam gar kein nicht-Furchtloser Trupp in Reichweite. Das ich meine Valkyre eher eher suboptimal flankte sowie das gezielte zerstören meiner Chimären nahm mir jede Chance sein Missionsziel zu erreichen und damit die Möglichkeit auf Sieg. Aber immerhin ein paar Punkte.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Spieler 1 Snipper vs Spieler2 Dage


    Mission: Vernichtung


    Aufstellung: Speerspitze


    Ergebniss: Sieg für Dage 0:20 (Aufgabe Snipper nach 5. Runde)
    Armeelisten:


    Liste Snipper


    Armeeliste Dage


    Kommentar Dage:
    Nunja, wenn man sich die Listen ansieht (Termiballererei gegen Eldarmech mit großen Rat und zwei Trupps Skorpionen) dann weiß man eig. schon wie das Spiel ausgehen musste. Snipper stellte sich trotzdem tapfer zum Kampf und bezog ordentlich Dresche. Machen wirs kurz: Nachdem im 5. Spielzug bereits ~1500P Tyras ausgeschaltet worden waren und bei Biel Tan nur ein Kampfläufer das zeitliche gesegnet hatte (nach einem einzelnen Streifer, der den Schwadronenläufer prompt lahmlegte) gab Snipper auf. Somit ein recht erfolgreicher Tag für mich auch wenn das Spiel sehr einseitig war.
    Mein Monster of the Match waren meine beiden flankenden Raketenwerferkampfläufer, die in drei Schussrunden insgesamt locker 50 Termaganten zerballerten und die Reste von zwei Trupps dann im Nahkampf zertrampelten. (alle Abweichungen waren Volltreffer, nur einer wich 1" ab..).
    Snipper war wie immer fair und witzig (trotz Situation).
    MfG Dage


    Edit: Auf Wunsch von SAE und Nazdreg noch das Schlachtfeld:

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

    Einmal editiert, zuletzt von Dage ()

  • RedNoak vs Borealis

    Mission: cap & con


    Aufstellung: pitched battle


    Ergebniss: Sieg für RedNoak 11:9 (mission 7:7 siegespunkte 4:2)



    armeelisten:


    RedNoak


    Borealis


    joa was soll man sagen... eigentlich wollte ich mit 180 orks auffahren aber nachdem ich am samstag nachmittag mit einem kater der seinesgleichen sucht aufgewacht bin, dacht ich mir 180 orks rumschubsen...? neee auf keinen... also ne schöne chaos-liste mit sowenig modellen wie möglich rausgekramt. beim erstellen dachte ich mir noch: "hmmm is ne fette liste...naja orks wären blöd dann hätt ich schon so gut wie verloren...aber bo wird doch keine orks spielen..." tja...DENKSTE...was spielt bo?! ORKZ ...meine fresse...


    dazu kam dass ich erst vor ein paar tagen meinen rechner vormatiert hatte und natürlich vergessen hab das 40k modul zu sichern... also durfte ich 160mb mit 30kbs runterladen und das spiel verschob sich zeitlich um einige std nach hinten. dann hatt ich das modu lendlich fertig geladen und bemerkte dass ich ganz tolle grafik fehler und pixel flimmern auf dem schlachtfeld sah... hier und da ploppten aufeinmal halbe landraider und zertückelte gelände teile auf verschwanden, zuckten und veränderten ihre form... aber hey es ging noch... falls es jemanden interresiert so sah das spiel gestern bei mir aus^^


    SPIELBERICHT: mal etwas ausführlicher^^




    war aber ein echt klasse spiel es gab keum streitereien und wenn wurden sie schnell gelöstt, wir haben uns beide gut geschlagen und wenig fehler gemacht. fortuna hatte auch ihre finger im spiel...


    ...so long and thx for all the fish...


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

    3 Mal editiert, zuletzt von RedNoak ()

  • Spieltag 10


    Borealis vs Archangle


    Mission: Gebiet sichern - 4 Missionsziele


    Aufstellung: Speerspitze


    Ergebnis: Sieg für Borealis in Runde 5: 20:0 (Missionsziele 3:0 = 14:0 und Siegpunkte 1998:669 = 1329 = 6:0)



    Zusammenfassung:
    Nun dieses Spiel wurde quasi wieder mal am Beginn der Schlacht entschieden. Ich verlor zwar den Wurf für die Seitenwahl, aber schaffte es dann die Initiative zu stehlen und erwischte damit die Chaoten eiskalt.
    Da die Chaoten bereits vollzählig aufgestellt waren und bei den Space Wolves nur noch 3 Kapseln vollbesetzt waren (Njal + restliche Wolfsgarde, 2x die Graumähnen mit Vollausstattung) konnte ich so in Runde 1 bereits meine gesamte Streitmacht dem Chaos entgegenschleudern. Ab da an erlebten die Wölfe ein Heimspiel, denn diesmal waren sie nicht in der Unterzahl und konnten so richtig aufdrehen. Die Wolfsfänge bewiesen wie genial sie sind als sie diverse Kyborgs und Seuchenmarines einäscherten ( :gun: ) und die Graumähnen bauten Druck an der Front auf, melterten was das Zeug hielt und hielten so den Wolfsfängen den Rücken frei. Die beiden Himmelhunde Bud + Terence schnappten sich wie vorgesehen die Razorbacks der Wolfsfänge und düsten in Richtung Schlacht um sich in einen Seuchentrupp zu verbeißen. Njal startete einen Ablenkungsangriff als er in den Rücken der Noisemarines und damit der gesamten Chaoten landete und sich das Chaos somit zweier Fronten erwehren musste. Zwischen diesen wurden die Einheiten des Chaos dann auch aufgerieben, denn dieser widerspenstige Hund war einfach nicht totzukriegen (2 Kyborgtrupps + Noisemarines hielten z.B. in einer Schussphase auf ihn). Njal war hier wirklich ein echt ätzender Dorn im Auge der Chaoten. Er unterband sämtliche Lash-Versuche der Prinzen, reduzierte die BF von fast der gesamten Chaotenstreitmacht in einer wichtigen Schussphase, schickte einige Modelle mit "Jaws of the World Wolf" ins Nirvana ...kurzum er nervte echt ;)
    So kam es das zu Beginn von Runde 5 nur noch ein Rhino und ein einsamer Scheuchenchampion standen, welche dann auch die anschliessende Schussphase nicht überstanden.
    Meine Taktik ging voll auf, denn ich kümmerte mich ab Runde 2 nicht mehr so wirklich um Missionsziele, auch versuchte ich es zu vermeiden mit den Seuchies in den NK zukommen (nur die beiden Einsamen Wölfe sollten hier "Spass" haben und einen ganzen Trupp binden) und konnte so mein gesamtes Feuerpotential entfalten. Die Prinzen wurden durch Njal etwas entschärft und die Kyborgs von den Wolfsfängen.
    [gallery]1496[/gallery]



    Einheit des Spiels:
    Space Wolves:
    Ein Graumähne mit der E-Faust! Dieser Bastard schaffte es doch tatsächlich 2 (in Worten ZWEI) Dämonenprinzen zu killen! Nein nicht einfach nur den letzten LP zu klauen, sondern erst 2LPs bei dem ersten Prinzen welchen sein Rudel allein stellte und dann wieder die letzten 2LPs des Prinzen wo gerade 2 Einsame Wölfe und Njal im gleichen NK gescheitert waren! ...und anschliessend sichert er noch mal eben so ein Missionsziel... ...so entstehen Helden.


    Chaos:
    Ich finde der Noisemarine mit dem Blastmaster hat hier hervorgestochen. Was er an Beschuss wegsteckte war nicht mehr feierlich und am austeilen sparte er natürlich auch nicht.


    Fazit:
    Nachdem ich die letzten beiden Spieltage ziemlich uninspirativ und auch nicht mit Verstand bei der Sache angegangen war, hatte ich mich auf meine Jungend besonnen und die beiden Helden gefunden die nie zu stoppen waren ;) Durch diese Inspiration kam eine wie ich finde geniale Liste heraus, die sich auch prompt bewährte.
    Red: Ich wünschte ich hätte sie im Spiel gegen dich schon gehabt, dann hättest du dich echt umschauen können ;)
    In meiner Dankesrede sollte ich aber auch dringend noch LC erwähnen welcher mit seinen Voodookünsten echt abartige Schutzwürfe bei mir beschwor :adore: (du bist ab jetzt immer gebucht bei meinen Games ;) ...Bier und Chips gehen auf mich :up: )
    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Die neuen Wölfe sind echt die neue Nemesis der Chaoten (und sicherlich auch noch einigen mehr). Was allein Njal an Trubel anrichten kann... grenzt schon an imba ;)
    Auch muss ich erwähnen das die Voodookünste LC's hier einen großen Anteil hatten, denn in einer Schussphase schafften es allein 2 Seuchis sich selbst mit ihren Plasmawerfern zu grillen. Aber Archangle wäre nicht Archangle wenn er sich hiervon entmutigen lassen würde und er kämpfte wirklich bis zum letzten Marine (oder was von dem noch übrig war nachdem Nurgle ihn beschenkt hatte). Dafür mein Riesenrespekt! :respect: Von den Würfeln so im Stich gelassen zu werden und trotzdem nie an aufgeben zu denken sind echt seltene Tugenden heutzutage ;)


    Ahoi,
    Bo

  • Spieltag 10


    Savage Skull gegen SAE


    Mission:Gebiet Sichern.


    Aufstellung: Schlagabtausch


    Ergebnis: Sieg für SAE in Runde 7: 13:7 (10:4 Mission (3:2 Missionsziele) 3:3 Siegpunkte (1370:1430 oder so))


    Armeeliste Savage Skull: 2000 P schnell zusammengeklickt


    Armeeliste SAE: Tausend Tonnen Stahl rollen wieder


    Bemerkung SAE:
    Ich muss schon sagen, das war ein richtig spannendes Spiel und ich bin froh, dass ich den Gedanken an Aufgabe aufgegeben habe (was für ein Wortspiel). Denn Savage schaffte es nicht nur mir die Initiative zu stehlen sondern obendreinn war meine erste Schussphase eine einzige Katastrophe, vor allem da der Totenschädel bei seinen Deckungswürfen von Tzeentsh gesegnet schien. Runde 2 war auch nicht viel besser. Auch die dritte Runde war nicht wirklich berauschend, aber es ging langsam aufwärts.


    Nunja, einige besondere Momente und Einheiten der Schlacht.
    - Mein Kompaniekommando schaffte es mit seinen Plasmawerfern den Dämonenprinzen auf 1 LP runterzuballern (2 durch Plasmafeuer, 1 durch Gefährliches Gelände) Den letzten LP raubte ihm mein Hautptmann höchst selbst mit seiner Laserpistole. (nur um anschließend den rest des Spiels mit den Überbleibesln ein paar Auserkorener ein picknik zu machen)


    - Die beiden Geißeln von Savage Skull überlebten bestimmt 3 Runden lang massiven Beschuss durch Laserkanonen. Und trotz etlicher durchschlagstreffer konnte ich erst am Ende ergebnisse über Crew Stunned anbringen.


    - Eine der beiden Geißeln stürmte in einen Infatritrupp um ihn vom Missionsziel zu vertreiben. In Runde 5 kam Kharn hinzu der die Sache frühzeitig beenden sollte damit das MZ von seinen Khoren jungs beansprucht werden konnte. Ergebnis: 5 Tote Imperiale und 1 Zerstörte Geißel. Danke Kharn. clap


    - Am besten war aber, dass wirklich der letzte Wurf die Schlacht entschieden hat. Denn einer meiner Inf-Trupps griff ein Chaos Rhino an das sich frech auf mein Missionsziel gesetzt hatte und hinderte so die Nurglings im innern am Aussteigen. Nach drei Runden harter Granatenarbeit (und der Unterstützung von 9 synchronisierten Laserkanonenschuss, sowei etlichen Multilaserschüssen) schafften sie es letzendes den umzingelten Rhino zu zerstören und so die Chaoten vom Missionsziel zu vertreiben und mein Unentschieden in einen kleinen Sieg zu verwandeln. :D


    Ich weiß nicht wie es Savage geht, aber das war eines der besten Spiele der Liga, da es einfach unheimlich spannnd war.


    Mein Dank geht vor allem an Morten der das Spiel zu meinen Gunsten um 2 Runden verlängert, aber natürlich auch an Savage Skull, der einfach ein fairer und angenehmer Spieler ist. Ich lad euch beide auf ein Bier ein. :up::glas: Ihr müsst nur zu mir nach Bayern kommen.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Spieler 1 = DaPhil gegen Spieler 2 = Snipper


    Mission: Erobern und Halten


    Aufstellung: Schlagabtausch


    Ergebnis: Sieg für Snipper
    Missionsziele hatte niemand.
    737 Siegpunkte gegen 1642,5 Siegpunkte = 1:5
    Endergebnis = 8:12


    Armeeliste DaPhill:


    Kommentar von DaPhil:


    Armeeliste von Snipper:


    Kommentar von Snipper:


    Das Schlussbild

  • Archaon40k vs Dage



    Mission: Erobern und Halten


    Aufstellung: Speerspitze


    Ergebniss: 14:6 für Archaon40k in der 5. Runde (1:0 Missionsziele = 10:4, 258 SP-Diff. = 12,9% = 4:2)


    Armeeliste Archaon40k



    *************** 1 HQ ***************


    Njal Sturmbringer
    - - - > 245 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts
    - 2 x Plasma-Pistole
    - Melter
    - - - > 115 Punkte


    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts
    - 2 x Plasma-Pistole
    - Melter
    - - - > 115 Punkte


    Ehrwürdiger Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 225 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Energiefaust
    - 1 x Mal des Wulfen
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 210 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Melter
    - Energiefaust
    - 1 x Mal des Wulfen
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 225 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Melter
    - Energiefaust
    - 1 x Mal des Wulfen
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 225 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Energiewaffe
    - 1 x Mal des Wulfen
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Sturmwolf-Biker-Rudel
    3 Biker
    - Melter
    - Trike mit Multimelter
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 2 x Raketenwerfer
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 145 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 2 x Raketenwerfer
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 145 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 2000


    -----------------------------------------------------------------------------------
    Armeeliste Dage



    *************** 2 HQ ***************


    Prinz Yriel von Iyanden
    - - - > 155 Punkte


    Runenprophet
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 130 Punkte


    8 Runenleser
    - 2 x Stählerne Entschlossenheit
    - 2 x Khaines Segen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 360 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    10 Harlequine
    - 10 x Harlequinpeitsche
    - 2 x Fusionspistole
    - Schicksalsleser
    - - - > 270 Punkte


    7 Feuerdrachen
    - Exarch
    - Feuerpike
    - Scharfschütze
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 257 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    5 Asuryans Jäger
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Shurikenkanone
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 190 Punkte


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Shurikenkanone
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 190 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 2000



    Bemerkungen:


    Was ein geniales Spiel. Es war eigentlich die ganze Zeit ausgeglichen. Jeder hat seine guten Würfe und seine schlechten Würfe. Und am Ende gab eine Kapsel um 1 Millimeter den Ausschlag.
    Hätte es einen weiteren Zug gegeben, wäre vielleicht alles noch ganz anders gekommen, aber die Glücksfee Nazdreg entschied mit einer glatten 1 das Ende des Spiels.


    Als Anhang mal ein Bild des entscheidenden Millimeters, durch welchen die Landungskapsel mein Missionsziel (beide hielten jeweils die Base des anderen) umkämpfte:



    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • SavageSkull vs Dage


    Mission: Vernichtung


    Aufstellung: Kampf im Morgengrauen


    Ergebniss: Sieg für Dage (20:0)


    Armeelisten:


    Liste SavageSkull:



    Liste Dage




    Bemerkungen:


    Dage

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Spieltag 10


    Spieler: Black Fist vs. Nazdreg


    Mission: Erobern und Halten


    Aufstellung: Speerspitze


    Ergebnis: Sieg für Black Fist => 16:4 (1924 SP für Black Fist : 368 SP für Nazdreg = 6:0 / Mission = 10:4)


    Armeelisten:




    Bemerkungen:
    Viel gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen, ausser das es wieder ein herrliches Spiel gegen Nazdreg war, das ich glücklicherweise sehr deutlich für mich entscheiden konnte.
    Sein Runenprophet auf Jetbike fiel ziemlich schnell dem Schlund des Weltenwolfes zum Opfer und seinen anderen Runenpropheten konnte ich anfangs niederhalten, durch die Explosion seines fahrbaren Untersatzes. So ging das auch das ganze Spiel über weiter, er ballert was das Zeug hält und ich bestehe meine Rüstungswürfe in großer Zahl. Ich schieße mit meinen Plasmakanonen und lösche seine Feuerdrachen aus.
    Mal frisst das Carniv dich, und manchmal frisst du das Carniv, wie Kommissar Hark zu sagen pflegte. Recht hat er, diesmal war ich mit dem Fressen dran! :D ;)


    Dennoch ein wirklich spannendes Spiel, das viel Überlegen notwendig machte und in der ungewöhnliche Momente für Spannung und besonders für Spaß sorgten.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • ARCHANGLE vs TOL


    Spieltag: XI


    Mission: Erobern und Halten


    Aufstellung: Speerspitze


    Ergebniss: 5:15 für Tol



    \o/ Hagashîn Cult \o/




    ? Armeeliste Tol ?




    Punkteverteilung


    Missionsziele ARC: 0
    Missionsziele TOL: 1


    Siegespunkte ARC: 830
    Siegespunkte TOL: 1792


    Differenz: 962


    Ergebniss: 5:15



    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Spieltag 11


    Archaon40k vs. DaPhil


    Mission: Vernichtung


    Aufstellung: Schlagabtausch


    Ergebnis: 16:4 für DaPhil; 10-7 Killpoints (14:0), -252,5 Pkt. Differenz (2:4)




    Armeeliste Archaon40k



    Armeeliste DaPhil




    Bemerkung (DaPhil):


    Eigentlich kann ich mich über den Spielverlauf überhaupt nicht beklagen. Archi hatte schonmal einen ungünstigen Start, nachdem ich ihm den ersten Zug aufs Auge drucken konnte und er breit aufstellen und landen musste - meine ganze Armee befand sich schließlich in Reserve. Mit meiner ersten und einzigen Kapsel schockte ich dann ziemlich tief in meine eigene Hälfte, um Archis Leute anzulocken und ihnen mit meinen Bikes in die Seite zu fallen. Das gelang. Zum einen weil die Wölfe bereitwillig auf mich zumarschierten, zum anderen weil ich unglaubliches Glück bei meinen Flankenangriffen hatte und alles über die selbe Seite kam, sodass meinem Gegenspieler plötzlich zahlreiche Bikes in den Rücken fielen.


    Ab dann wurde eigentlich nur noch recht offensiv gespielt. Alles ist aufeinander zugerannt und hat geballert. Mein Würfelglück bei taktisch wichtigen Entscheidungen und ein wahnsinnig starker Erstschlag haben mir aber die Oberhand auf meiner Flanke gewährt. Vor allem nachdem in den Zügen 2 und 3 sämtliche meiner Einheiten ins Spiel gekommen sind und durch konzentriertes Feuer ausgewählte Feindtrupps von der Platte geputzt haben. Da mussten Archis Männer erstmal anmarschieren. Erst auf lange Sicht wäre ich überwältigt worden (hatte auch weniger Siegpunkte übrig als Archi), dennoch habe ich in den ersten Zügen genug Schaden verursacht um mich mit Hilfe ein paar zerstörter Kapseln bis zuletzt über Wasser zu halten. Zudem hatte ich mehr Kraft in weniger Trupps konzentriert, was es Archi nicht nur schwerer machte zu punkten, sondern mir auch noch eine größere Flexibilität ermöglichte - ein weiterer Vorteil in dieser Killpointschlacht. Ich hatte einfach weniger Einheiten als er.


    Letzten Endes also ein glücklicher Sieg. Aber ich hatte ja auch schon viele unglückliche Niederlagen. Da ist das ok :D


    Danke an Archi, der mir dieses 40k-Match sogar recht schmackhaft gemacht hat. Habe mich schon lange nicht mehr so reingehängt wie heute. :up:

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

    Einmal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • Spieltag 11


    Spieler: Black Fist vs. Chakuza


    Mission: Gebiet sichern (4 Ziele)


    Aufstellung: Speerspitze


    Ergebnis: Sieg für Black Fist => 20:0 - nach Aufgabe durch Chakuza in der 4. Runde


    Armeelisten:




    Bemerkungen:
    Dieses Spiel zeichnete sich leider durch einige Unstimmigkeiten bezüglich der Armeeliste oder besser gesagt der Regelanwendung von Chakuza aus. Diese Unstimmigkeiten fanden ihren Höhepunkt, indem vier Chimären mit schweren Flamern schossen, obwohl sie auf dem Spielfeld nur schwere Bolter besaßen. Eine Sache, die wirklich völlig konträr ging und durch etliche Fragezeichen meinerseits und durch ein zuvorkommendes Verhalten von Chakuza andererseits mit einer Aufgabe von ihm endete.
    Schade, eine interessante Liste hatte er (Tol mag sich erinnern, das er eine ähnliche hatte), aber da wir knapp mit Zeit sind und ein Rematch somit zeitlich nicht drin war, konnte/wollte Chakuza mein Rematch-Angebot nicht annehmen und wollte mir die Punkte geben. Auch ein angebotenes Unentschieden von mir lehnte er ab, unnachgiebig wie ein guter Sohn Dorns.
    Ich kann zwar die Punkte gebrauchen und ein Sieg mag immer ein Sieg bleiben, aber er schmeckt schal und ist in keinster Weise befriedigend, wie es eine gnadenlose Niederlage mit aber spielerischen und storytechnischen Höhenpunkten es wäre.
    Die Revanche ist versprochen und wird dann in Minden ausgetragen mit realen Modellen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Spieltag 12


    Spieler: Nazdreg vs. Borealis


    Mission: Erobern und halten


    Aufstellung: Kampf im Morgengrauen


    Ergebnis: Sieg für Nazdreg => 12:8 (2:1 (!) daher 10:4 durch Mission, -469 Siegespunkte also 2:4 durch SP)




    Armeelisten:





    Bemerkungen: