Snipper vs Archaon40k
Mission: Erobern und Halten
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Ergebniss: 20:0 für Archaon40k Ende 5. Runde, 2:0 Missionsziele (14:0), 617,5 : 2242 SP = 1624,5 Differenz (6:0)
Armeelisten:
Snipper
Tyrant 223
+ Flügel
+ Warpfeld
+ KG
+ Ini
+ Fanghaken
+ Injektor
+ Toxin
+ Säurezunge
+ 2x Sensenklauen
Sybiarch 198
+ Fresstentakel
+ Fanghaken
+ Chitin
+ Toxin
+ 6 Symbionten
+ 6 Fanghaken
=====
20 Ganten 180
+ Bohrkäfer
+ Zahllos
18 Ganten 162
+ Bohrkäfer
+ Zahllos
10 Symbionten 200
+ Pirscher
+ Fanghaken
10 Symbionten 200
+ Pirscher
+ Fanghaken
=====
Liktor 80
Carnifex 113
+ Stachelwürger
+ Sensenklauen
Carnifex 113
+ Stachelwürger
+ Sensenklauen
=====
3 Zontrophen 190
+ Blitz/Synapse
+ Blitz/Grauen
+ Blitz/ Schrei
Carnifex 168
+ Injektor
+ KG
+ W
+ LP
+ Sensenklauen
+ Stachelwürger
+ Ini
Carnifex 168
+ Injektor
+ KG
+ W
+ LP
+ Sensenklauen
+ Stachelwürger
+ Ini
Gesamt: 1995
Archaon40k
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord Ragnar Schwarzmähne
- - - > 240 Punkte
Njal Sturmbringer
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 2 x Plasma-Pistole
- Melter
- - - > 115 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 235 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 1 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 190 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 1 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 190 Punkte
Insgesamte Punkte Space Wolves : 2000
Bemerkungen:
Hm ja, weiß jetzt gar nicht so recht was ich schreiben soll, denn es ging irgendwie drunter und drüber.
Anfangs war ich erstmal sehr überrascht auf Tyras zu treffen und dachte schon "das kann ja was werden". Dann auch noch Kampf im Morgengrauen (kann ich nicht leiden).
Snipper hatte den ersten Zug und stellte seinen Schwarmtyranten möglichst weit nach vorne, gefolgt von der ersten Gantenrotte, während die zweite mehr links aufstellte. Die Symbionten flankten und der Rest kam im ersten Zug. Der Schwarmtyrant flog weiter fröhlich auf mein MZ zu und der Rest verteilte sich übers gesamte Feld.
In meiner Runde kamen dann die Speeder, Njal und der Plasmatrupp (die drei zusammen erledigten den Schwarmtyranten), während die Fänge sich in Position Mitte des Feldes begaben.
Und dann ging das drunter und drüber los. Würfelpech und Spielfehler auf allen Seiten. Mal ein paar Beispiele:
Symbiarch und Gefolge kommen auf der falschen Flanke.
Liktor verschickt und ist tod
40 Ganten und 1 Carnifex schaffen es nicht auch nur einen Marine zu erledigen
10 Rüster auf 3+, 10 verkackt
die Scouts haben das ganze Spiel über keine Lust und bleiben in Reserve
usw und so fort.
Am Ende waren es Ragnar und seine Graumähnen, die sich durch die halbe Armee schnetzelten und das Unvermögen der Symbionten mir mehr als 1 Modell zu töten die mir den Sieg sicherten. Pünktlich in der 5.Runde erledigten sie beide Gantentrupps, welche aufgrund der letzten Runde nicht wiederkamen und mir das gegnerische MZ nicht mehr streitig machen konnten.
Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Vielleicht kann Snipper ja noch was hinzufügen
MfG,
Archaon