Snotzogga - sinnvoll oder nur lustig

  • sodala ich glaube die Überschrift sagt alles.


    habt ihr sie mal eingesetzt, setzt ihr sie regelmäßig ein?


    mit erfolg?


    bitte schreibt über eure erfahrungen mit ihr und auch über ev. lustige situationen die durch sie zustande gekommen sind.


    :))

    panta rhei - alles fließt




    drink -> :up: -> drink -> :wacko: -> drink -> angry -> drink -> :sleeping:



    [ir][/ir]

  • ich spiele sie regelmäsasig und bisher hat sie leider nicht wirklich überzeugt und ist eigentlich nur lustig. ... aber vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel


    Das Potential der Waffe ist enorm mMn (ich denke ne DS2 Schablone mit S~7 ist nicht zu verachten) aber das Abweichen is das Problem! und die Pasch-Würfe können nerven .... mitunter sehr


    Ich denke wenn man die snotzogga spielt sollte einem klar sein, dass diese Waffe alles andere als berechenbar ist....
    Beispiele von Gestern:


    Schuss auf vindicator halebn Trupp SM mit drunter gelegt: Stärkewurf...5 :cry: weicht auch noch böse ab - Munigrot muss ran ... ein Marine drunter... schaft sein Decker angry
    Schuss auf SMtrupp ... weicht ab ... gering... Zoanthrophe miterwischt (teamspiel) ... JUHUU (S7 gehabt) ... und was werfen wir auf die wunde.... ne eins...
    Schuss auf SM - Stärkewurf 2-2 ... Gegner legt die Schablone auf meinen Orkmob... ich weiche ab in die Kultisten meines Verbündeten 4 Kultisten tot


    usw.


    Das Teil ist klasse weil riesenreichweite und gute Profilwerte im Schnitt... aber halt auch blöd...weil weicht ab und machmal "komische" Sachen passieren..


    --> Ich werde sie spielen... ich mag sie ...



    (altes Photo... das base ist inzwischen gestaltet und Akzente sind besser ... aber das ist meiner)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Da meine Orkarmee noch bemalt werden will bevor sie das Schlachtfeld stürmt dauert es noch ein wenig. Aber ich habe mir alleine schon wegen der lustigen Beschreibung im Codex einen Snotzogga geholt. Meine praktische Erfahrung beschränkt sich daher aufs zusammenbauen.


    Aber die ganzen lustigen Dinge, die passieren könnten sind für mich ein Grund das Ding zu spielen! Kostet ja auch nicht so viel im Endeffekt und wenn man mal Glück hat haut das Teil halt richtig was weg. Und das Modell sieht so genial aus, dass man es mal spielen sollte. Selbst, wenn der mal nix reißt sollten doch die paar Punkte bei einer Horde von 1500 Punkten nicht direkt das Verderben bedeuten.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • stimmt schon... mien StandardSnotzogga kostet 100+x Punkte und nie mehr als 110:
    dafür ein Geschütz (2 W6 bei Panzerungsdurchschlag - nimm den höheren) mit 60" und DS2 große Schabo .... ich seh schon... ich stell viel zu hohe Ansprüche an meinen ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ich will sie spielen aber bin noch nie zu gekommen ^^ müsst ich auch erstmal proxen da ich das modell genommen hab ohne snoty ^^ aber wie gesagt bei orkse kann man ja im nachhinnein immer mal was anbauen ^^ :D (meine gegner schießen schon immer wie wild auf die pickups und wollen sie schrottreif sehen^^)

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • ich weis garnicht was ihr habt (sry für Doppelpost) ich hab heut ein 500 pkt fun game gegen tau und space marines gemacht (verloren^^ ) die Snotzogga hat jeden spielzug geschoßen ...und jeden spielzug etliche minis eingeäschert nur einmal einen 4, 4 pasch aber da war dann halt nur ne kleine schablone und die is abgewichen ..aber sonst.. 5 tau hier.. 5 tau da.. 6 space marines .. 3 drohnen :D hat richtig fun gemacht 5 schüße .. 4 mal getroffen !!

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • hihi .... das ist immer so ... im ersten Spiel hui .... dann nur noch Pfui .... neee ... nur Spass


    ich sag ja ich denke ich stelle zu hohe Erwartungen an das Teil.


    und wie gesagt für 100 Punkte (+40 als Lebenspunkt in Form von Grotzen = Standard und damit Punkten ;) ) eine günstige Wahl + eine HQ und damit mehr punkte frei für anderes Spielzeug.


    und bei 500 Punkten das teil hinstellen ist was anderes als bei 1500 ;)


    Aber meine stand letzten Donnerstag auch bins zur 5ten runde und wurde erst dann im NK von Sturmmarines erlegt .... leider war diue Ausbeute lächerlich ... wie gesagt ich hatte auf die Zoanthrophe scharf und sie hats nicht erwischt .... naja.


    Na dann! viel Spass damit!

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ich setz des Ding mehr danach ein, was mein Gegner einsetzt. Ob es sich von seinen Einheiten her lohnt oder nicht.
    Hat halt ein hohes Risiko, mir is damit aber zum Glück noch nichts schlimmes damit passiert. Einmal hab ich sogar ne komplette Einheit Symbionten plus Symbiarch mit der Doppel-Sechs weggeschleimt.

  • naja... die Doppelsechs ist schon glücklich und dann nicht oder gerade passend abzuweichen ... :2up: ... ich hab mit meiner Doppelsehs nur 2 Krieger der Tyraniden weggessaugt in Warp ... naja.... 4 LP sind 4 LP oder?


    --> sich eigentlich immer überlegen wohin man feuert, und dass genug aussenrumsteht um da reinabzuweichen ;) ... so mach ichs jedenfalls
    Wenn ich nen Trupp sehe der zentral steht wird er anvisiert ... mit Treffer treff ich ... gut ... weicht er ab ... naja .... ist ja genug in Reichweite, oder ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • sehr oft gespielt und das ding ist unberechenbar. sehr oft passietr nur murks und das ding lohnt nicht. zumal man viele leute quasi opfert damit das ucm nicht zur zielscheibe wird. geilstes erlebnis was ich mal miterleben durfte war nen beschuss auf nen landraider mit abbadon und termis drinne. jedenfalls der spieler wirft die doppel 1 und dann bei reichweite ne 6. es waren neben nen paar orks und der snotzogga auch der landraider mit im umkreis. nach ner streiterei wurde dann landraider samt inhalt vom feld genommen.

  • :D jeden tag neue erlebnisse mit dem ding :D gegen meinen bruder gespielt (sein 2tes spiel) erstes spiel mit tau .. bis runde 5 war alles ausgeglichen (bis die bosse in NK kamen) meine snotzogga hat im 6ten spieltzug ne doppel 5 gewürfelt und wurde direkt an eine 12 kombo feuerkrieger gewarpt (missionsziel: erobern und halten) der mek konnte keinen treffer landen (er war zu perplex) und die 12 taus dreschten drauf 3 LP weg machte cya bigmek^^


    habe trotz des gewarpen meks (den ich zum glück eine runde vorher aus nem trupp grotze genommen hab ) 2:1 gewonnen :)


    bis zum nächsten mal wenn es wieder heisst: "Fun with a Gun" :)

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Ich setze sie am liebsten gegen SM oder Tyras ein, am besten steckt man den Kerl in eine einheit Plündera.


    Ich find sie ziemlich gut, auch wenn sie random Ergebnisse erzielt. Hatte beim letzen Spiel das Glück eine Doppel 6 zu würfel, hab somit 4 Sturmtermis + Pedro Kantor weggeblasen.


    Ist natürlich extrem stylisch ;)

  • wo man den typen reinsteckt ist Geschmacksache...
    Es gibt eigentlich nur drei möglichkeiten:
    Plünderaz (wurden schon angesprochen
    Boyz (am besten Ballaboyz nehmen)
    und
    Grotze


    Plünderaz:
    Zwangsläufig konzentriertes Feuer der gesammten Einheit.... mMn oft sinnfrei
    Boyz: Stabiler aber auch teurer als Grotze
    Grotz: am billigsten und einfach in Deckungstellen


    Beispiel meiner Plünderaz Grotsnotta Fallanks:
    (BM=BigMek, G= Grot T= Treiber P = Plündera D= Deckung
    ........................DDDDDDDDD
    BM G .. G.. G.. G.. G.. G.. T
    P P P P P P P ... G G G G
    P P P P P P P P


    Die Idee ist einfach:
    Die Einheit aus Grotzen steht zu 50% in Deckung
    Die Einheit Plünderaz steht hinter den Grotshield in Deckung
    Alle haben Deckung und sind glücklich
    Der Mek kann sohgar soweit weggestellt werden, dass ein 1-1 nur 2 Grotze mitnimmt und keinen einzigen Plündera
    Die Grotze behindern die Sicht der Plündera nicht (sind zu klein) damit bekommt der Gegner keine Deckung dafür (vgl. Gantenschild mit Zoanthrophen usw)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Also ich sag nur <3 Snot ... zumindest mit dem passendem Glück dazu


    Gestern habe ich sie das erste mal eingesetzt, zusammen mit 10 ballaboyz als Lebenspunkte.


    *************** 1 HQ ***************
    Bigmek
    - Snotzogga
    - Munigrot
    - Trophäenstange
    - - - > 103 Punkte
    *************** 1 Standard ***************
    10 Boyz
    - Wummen
    - - - > 60 Punkte


    Naja was soll ich sagen ... 5 Runde ging das Spiel bis zur Vernichtung des Gegners.
    Gespielt würde HQ , Schlagabtausch.


    Die Snot ,mit den 10 Boyz geparkt auf meinem HQ , konnte 4 mal schießen in 5 Spielzügen. In der einen Runde waren meine Boyz zu nah dran da hatte ich muffelsausen :D
    Also 4 Schuss , 3 mal das Treffersymbol , ein mal 3 Zoll abgewichen.


    Was für meinen Gegner 11 Tote Space Marines bedeutete, also grob gesagt 200Punkte und dazu seinen Beschuss auf meine restlichen Boyz erheblich senkte !!


    In diesem Game war sie GÖTTLICH und war DIE entscheidene Einheit des Games, da es ein 500Punkte Game war.


    Hier mit sei noch mal der Satz "Also ich sag nur <3 Snot ... zumindest mit dem passendem Glück dazu" betont, denn ohne das passende Glück ...

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • ich find sie eigentlich genial!


    bei meinem letzten 1500 P Spiel hatte ich 1x Doppel6 und volltreffer auf einen Termi Trupp mit hammern (Muhahahaha) und einmal nen normalen Voltreffer mit s7 (ich bin manchmal so ein Lucker :))


    nur in runde 4 doppel1.......


    hab aber trotzdem gewonnen...


  • da hast du ja alles drin gehabt .... du
    Lucker :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • nein.
    die snotzogga gilt als schwere Waffe.

    und wenn dann kannst du den zusammen mit nem 11er Trupp in nen Pikkup stecken ;)


    wovon ich aber abrate wegen der sonderregel des Pikkupz ... so oder so muss der Mek aussteigen und gilt dann als bewegt und darf nicht feuern wenn der Pikkup hochgeht ... und die gehen fix hoch ... im dümmsten Fall fährt der och 18" weit weg :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()