Im Prinzip ein großer Beater, der für jeden verursachten LP Verlust (oder wars jeder Treffer? Egal) eine weitere Attacke durchführt.
Diskussion Necron-Gerüchte
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Neues zu Necrons:
Zitat
ZitatGot another bit of info for everyone, not just on the C'Tan but on the Codex in general, Salt to taste...
Necron Rule: Confers Slow & Purposeful, Feel no Pain, Stubborn
Gauss Flayer: Weapons with the Gauss Flayer Rule have Rending,
additionally against vehicles, this rending confers an additional D6
for armor Penetration instead of the normal D3Disruption Fields: Models with Disruption fields have the Rending special rule for all their attacks made in the Assault Phase
Those Without Souls: Models with this rule are completely immune to
psychic powers. In addition they cause all models with the psyker rule
(and any unit they are with) within 12" to take a morale test at the
begining of their turn exactly as if they had taken 25% casualties from
shootingTwS is supposed to be for the Paraiahs. Disruption Fields are standard
on Flayed Ones and Scarab Swarms, bought as an upgrade to Immortals
and LordsGauss Flayer is for mostly all of their shooting attacks and Necron
Rule wll be for Lords, Warriors, Flayed Ones, Wraiths, Destroyers,
Immortals,
and The Necromancer. Supposedly Wraiths and Destroyers
ignore the S&P part though.Quelle: http://www.warseer.com/forums/showthread…951#post5178951
UND:
Zitat
ZitatLooks like the dead machines may rise again in 2011. I have good
information that Necrons should see a revision following GK. What I
have heard:New Codex drops mid year.
WBB changes to FNP for "most" units
New HQ options include "One" new C'Tan. Nightbringer and Deceiver to
get new models...and at least one will have optional "incarnations"
New Tomb Spider plastic model. option to create alternate model that is Heavy artillery.
New fast cc focus unit. jump infantry. warrior sized.
new models for immortals.
new "tank" - could be the TS based artillery just referenced from different source.
new MC walker - likely the rumored "Necronmancer" - may be HQ or Heavy-conflicting rumors here.
New plastic Lord with all options.
New named Lord metal blister
New Monolith option...not represented in models to be released.Quelle: http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=286432
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Da mein Englisch nicht so gut ist werd ich mal schauen was ich verstehe.^^
Das sie alle Langsam und Entschlossen bekommen sollen finde ich gut. Passt zur Armee wie ich finde. Die Langsam vorrückenen Maschinen. Unnachgiebeig wäre auch nett, dann flieht man nicht mehr so schnell aus Nahkämpfen. Das der IKW durch FNP ersetzen werden soll... naja. da verlieen sie doch etwas style. Es ist fast das selbe aber der IKW hat doch mehr Style und passt besser zu Maschinen.
Wenn ich das richtig verstehe, haben sie dann immer einen zusätzlichen W6 gegen fahrzeige Da muss ich doch etwas falsch verstehen oder? Das klingt unglauwürdig. Ist ja quasi alles mit Meltersonderregel dann. Und Rüstungsbrechend sind sie (da bekommen sie gegen Fahrzeuige aber dann nicht den W3 sondern W3).?
Das andere sind Moraltest bei Psionikern finde ich durchaus auch realistisch vorallem bei Necrons. Mit Flayed Ones sind Alps gemeint?
Dann noch eine Frage was ist S&P?
Der neue C`tan wird, wenn überhaupt der Eremit werden. kann mir nicht vorstellen das der Drache erwacht. Alternative zu den Gruftspinnen klingt nett.^^ Der namenhafte Lord wird vermutlich de sein der bereits existiert, wie heißt er noch? Nicht den denn der Gaukler bestraft hat.^^ Ein Platiklord, wäre natürlich auch toll genau wie neue Eximodelle.
PS: Wie sicher sind die Quellen eiegntlich, also auch die Seiten wo es gepostet wurde.
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Wenn ich das richtig verstehe, haben sie dann immer einen zusätzlichen W6 gegen fahrzeige Da muss ich doch etwas falsch verstehen oder? Das klingt unglauwürdig. Ist ja quasi alles mit Meltersonderregel dann. Und Rüstungsbrechend sind sie (da bekommen sie gegen Fahrzeuige aber dann nicht den W3 sondern W3).?
Nein das haste falsch übersetzt. Gausswaffen haben nur gegen Fahrzeuge Rüstungsbrechend und nehmen dabei dann aber nen W6 statt nen W3. -
Bitte kein FNP ... das ist doch mistig ... das war so cool bei den Necrons ... das war was mir gefallen .... das darf nicht sein
der REst ist ja ok, aber FNP ist Schnapp! OBERSCHNAPP!
IKW war viel fluffiger und vor allem besser (zwecks Ds1 und 2 - pfff IKW geht trotzdem)Ach ja ... man wirds sehen
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Jops. Kann dem IKW auch mehr abgewinnen, als nem weiterem FNP Volk.
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Das andere sind Moraltest bei Psionikern finde ich durchaus auch realistisch vorallem bei Necrons. Mit Flayed Ones sind Alps gemeint?
Jap, das sind Albträume
Dann noch eine Frage was ist S&P?
Darauf hättest du fast kommen können. Slow and Purposeful.
Was übrigens meiner Meinung nach längst überfällig war, genauso wie Unnachgiebig. Beide Sonderregeln sind wie für Necrons gemacht!Der neue C`tan wird, wenn überhaupt der Eremit werden. kann mir nicht vorstellen das der Drache erwacht.
Sowohl Eremit als auch Drache sind beide eigentlich recht ungeeignet für eine Rückkehr. Wenn man allerdings bedenkt, dass von "Incarnationen" die Rede ist und es schon vorher Vergleiche mit DoW gab, wo sich ein Lord in das Abbild eines C'tan verwandeln könnte.. dann stehen wieder alle Türen offen.
PS: Wie sicher sind die Quellen eiegntlich, also auch die Seiten wo es gepostet wurde.
Sowohl Warseer als auch Brückenkopf sind eigentlich als zuverlässige Quellen bekannt. Die Frage ist nur in wie weit die Gerüchte tatsächlich 100% stimmen oder sich menschliche Fehler eingeschlichen haben. Immerhin sind die Infos meist aus dritter Hand und können so etwas verzerrt bzw verfälscht ankommen.
Also die meisten Änderungen finde ich ziemlich gut.
Die Änderung von IKW nach FnP finde ich allerdings weniger berauschend. Hat den simplen Hintergrund, dass fast jeder neue Codex diese Sonderregel beinhaltet und sie damit sehr viel an Reiz verlohren hat. Mal ganz davon abgesehen, dass sie viele schöne Dinge wie Regenerator, Gruftspinnen und so weiter ihres bisherigen Sinns berauben und die bisherige Synergie zerstören. Wird also wahrscheinlich dazu führen, dass ich auf ein erneutes Funspiel mit Necrons verzichten werde.
Aber da bin ich scheinbar nicht der einzige -
Danke auf die Antwort meiner Fragen. Mit S&P war es wircklich offensich^tlich. Offensichtlich zu einfach zum draufkommen. XD
Brückenkopf kenne ich das dachte ich mir auch, aber das andere nicht. Mit den Inkernationen der Necrons bin ich auch gespannt, irgendwie hab ich das überlesen. Dann hoffe ich aber doch mehr auf den Drachen, als auf den Eremiten, da ich den cooler finde und der Drache selbst für necrons fortschrittliche Technik hat.
Somit würde das vermutlich auch in die Inkernation reinspielen. -
Gruftspinne und Reg werden dann vermutlich - meine Vermutung!!! - auch ein FNP bei S>=2W und Ds1/2 erlauben mit was weiß ich für Regelungen etc.
Trotzdem geht dem Volk damit ein herausragendes Element verloren, was mich dazu bringen wird, schwer drüber nachzudenken ob ich überhaupt noch was in meine Necrons investieren will (Arbeitstechnisch) weil dann wahrscheinlich wie bei den Tyras alles auf den Kopf geschmissen wird, alles in den Dreck gestellt und sowieso umgekehrt gedreht wird.#
Man wird sehen - wie ich immer sage. Und das meiste gefällt mir auf den ersten Blick (von den Profilwerten weiß man ja noch nichts)
Aber mit FNP würde meine schlimmste Befürchtung wahr werden.
Das brauchts nicht. IKW ist doch ok und bei weitem nicht komplizierter als FNP - im Gegenteil es ist sogar noch einfacher -
"Mostly"
Mit der genauen Bedeutung dieses Wortes steht und fällt meine Meinung zu dem gesamten Codex(in sofern die Gerüchte glaubhaft sind)... denn ganz im Ernst: Ne Armee mit durchgehend hohem W, 3+ Rüster und Fnp gibt es schon.
ZWEIMAL!
Echt... Fnp ist doch mittlerweile echt nurnoch die Grundausstattung eines neuen Codex und schon lange kein Feature mehr!
Ich hab nichts dagegen, dass meine Krieger Fnp kriegen. Nur in irgendeiner Form sollte das "Umfallen und Aufstehen" schon noch erhalten bleiben. Es simuliert einfach toll den Fluff der Necs auf dem Tisch...
Naja, wer weiß... wenn es ne Möglichkeit gibt, ner Einheit Necrons (und sei es nur einmal) gleichzeitig ne Form des Ikws und Fnp zu verschaffen, ginge auf jeden Fall das Imba-Geschreie los... und das wär geil
Naja, generell vertraue ich auf jeden Fall mehr auf die Gerüchte von Stick Monkey. Das andere kann man schwer einschätzen... auch wenn es teilweise durchaus interessant klingt... 4. Edi-Nahkampfregeln für die ganze Armee? 4. Edi-Rending für die ganze Armee? - Ja bitte!
Damit wäre die Monster/Termi-Schwäche gleich mit beseitigt, was Necrons ungemein stark machen kann!Und übrigens Shiro: Das Rending gilt laut diesem Gerücht generell
Teilweise könnte ich mir das auch durchaus vorstellen... GW probiert gerade enorm viel mit seinen Waffen-Regeln rum (Melterlanzen, S10 DS1 Lanzen, Giftwaffen als Standardwaffen...). Da könnte eine komplett Rending Armee ins Schema passen. Und vom Hintergrund her, haben Gauss-Waffen schon immer Rüstungsbrechend verdient!Naja... Abwarten...
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Das sich der IKW in "verletzungen ignorieren" umwandelt, war doch zu erwarten - GW räumt schon seit langem mit den Armeeeigenen-Spezialregeln auf, was für die allgemeine Übersichtlichkeit nicht schlecht ist.
Stimmt aber schon, dass die Necrons dadurch natürlich ein Stückchen langweiliger werden und IKW mit Regenerator ist natürlich noch stärker wird.Aber ehrlich gesagt ist mir das alles egal, wenn ich dafür nur endlich "Unnachgiebig" für meine Neccrons bekommen und damit der Auto-Vernichtung im Nahkampf entgehen kann!
Könnte mir auch vorstellen, dass das KG der meisten Einheiten auf 3 gesenkt wird. Gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, warum Necrons das selbe Kampfgeschick wie Space Marines oder ähnliches erhalten sollten.
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Das hört sich ja schonmal alles nicht schlecht an, bis auf die Sache mit IkW, was hier ja schon oft genug genannt wurde. Ich denke, wenn es so sein sollte werde ich immernoch mit dem Umkippen spielen, ist ja beinahe das Gleiche. Neuer C´tan??? Hmmm...Mir hat der Gedanke besser gefallen, C´tan zu Apo zu schicken, da sie dem Fluff im Spiel nicht gerecht werden können, da man sie ja im Rahmen halten muss. Plastiklord und namenhafte war ja irgentwie klar, super! Das mit dem W6 statt W3 macht die Dinger schwächer wenn ihr mal drüber nachdenkt. Man kann damit nur noch Panzerung 10 Fahrzeuge lahmlegen(wenn S4 bleibt, was ja wohl zu erwarten ist). Früher konnte man ja auch Asdrubael Vect mit nem Trupp Necrons killen.
Alles in allem ganz nett, bis auf das 888 mal verfluchte FnP, möge Khorne es zerschmettern(ich wollte ja ne necronmäßige Zahl nehmen, aber da gibts leider keiner) -
Nein wenn du durch Rüstungsbrechend ne 6 wirfst bekommst du einen ZWEITEN W6 beim durchschlag. Was dann, bei S4, ein Ergebniss von 16 sein würde. Bei der Schnitt: 7 immer noch 11^^
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Man kann damit nur noch Panzerung 10 Fahrzeuge lahmlegen(wenn S4 bleibt, was ja wohl zu erwarten ist).
stimmt 4+6+6 ergitb... 10 :8o:du hast den normalen W6 für panzerungsdurcschlag PLUS statt bei einer 6 einen W3 zu bekommen (also insgesamt max 13), kriegst du für rendign nen weiteren W6 (also max 16)
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Oh....stimmt.... ok....das wäre eindeutig zu stark, da ´man dann nen Melter hätte, mit 4 S weniger aber trotzdem....
Das wird so nicht kommen. -
man hat auch keine melter
man hat rending du hast stärke 4 + W& und wenn dieser W6 eine 6 zeigt und nur dann, kriegst du noch nen W6Melter haben immer 2 W6
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Schon klar, aber auch die Variante ist zu mächtig. Es hat den Gegner ja schon genervt, wenn du mit normalen Necs einen Raider lahmgelegt hast, wenn du jetzt aber mit normalen Necs nen Raider in die Luft jagst....Dann wird imperiale Armee als Imbaarmee abgelöst. Also 3+ zum treffen(denke wohl kaum, das sie 3BF bekommen werden) dann 6 und dannmit zwei W6 11 oder 12 würfeln. Nicht die beste Chance, aber immerhin! Raider mit Standartinfanterie OHNE schwere Waffen knacken....
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13,5 Desischüsse wären dann für nen Volltreffer bei nem Land Raider nötig(5 Desis haben bekanntlich 15).
Jetzt bekommt man für 9 nur einen Streifschuss...Bei Kriegern bräuchte man schon stolze 27 Schüsse für einen Volltreffer.
Während man momentan noch für ... 9... einen Streifschuss bekommt (also in dem Fall würde man hier 1 Volltreffer gegen 3 Streifschüsse eintauschen).Es wäre also nicht nur positiv.
Schwere Desis würden dann aber trotzdem ziemlich nutzlos... wobei... wer weiß was da noch kommt. Die hätten eh S10 DS1 verdient oder einen ähnlichen Spaß... die am weitesten entwickelte Technologie der Galaxis und so
Aber mal abwarten. Das kann sich immernoch alles als Blödsinn rausstellen.
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Also, es war ja die rede von Flamerdestruktoren... WIe genau soll das funktionieren? Gauss basiert ja darauf mir einem Magnetfeld die Einzelnen molekularen Schichten abzutragen und zur Waffe zu ziehen. Aber wie soll son Gaussflamer funktionieren? Spannt der dann ein Energiefeld um den Gegner und zieht ihn dann an, wie so eine Art...Netz?
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Darüber kann man spekulieren, wenn es soweit ist.
Aber vll is es einfach ne riesige Kanone die Tränenförmigeschüsse auf kurzer Distanz abgibt.