Diskussion Necron-Gerüchte

  • Wenn das mit Oktober doch nur stimmen würde ^^ ^^ ^^ ^^


    *seufz*

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Lebendes Metall: Melterbomben fehlen (NEIN eine Melterbombe hat keinen Melterbonus, sondern immer einen Würfel mehr usw siehe RB) ... das könnte ich mir vorstellen ... aber viel mehr geht da wirklich nicht

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Es gibt mehrere Fälle die nicht als Beispiel genannt sind aber vom Regeltext abgedeckt
    werden, u.a. auch Melterbomben und Rüstungsbrechende Schüsse/Attacken.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ach ich seh ich werd mal wieder nicht gebraucht.. geh ich halt wieder in meine Gruft... Entschuldigung, in meinen Folterkerker zurück. :ctan:


    Also ich find das lebende Metal jetzt schon nervig genug. Sicherlich ist der Mono wichtig und sollte auch fast unkaputtbar sein. Aber wenn man ihn ihn tatsächlich so unkaputtbar machen will müsste man die Punktekosten entsprechend anheben. Und dann ist das Ding wieder ein Fall für die Kategorie "a little too much for a normal game" und vor allem für solche wie Orks oder Tyraniden würde sich effektiv doch nichts ändern. Nähmlich dass man eh nix groß gegen machen kann und man es deshalb am besten gleich ignoriert. :rolleyes:
    Ne tolle Regeländerungen könnte es allerdings sein, wenn sie nurnoch Streifschüsse gegen Monos zulassen würden. Dann könnte man den ganzen Quark auch gleich streichen. Dann bleibt der Mono fast unkaputtbar braucht aber keine unnötig lange und komplizierte Sonderregel um das zu schaffen. Und die schwere Biozidkanone würde endlich Sinn gegen das Ding machen. :P


    Irgendwie weiß ich aber jetzt wirklich garnicht mehr was ich bei den Gerüchten vom neuen Dex halten soll.. Wirklich schlimm hört sich das alles nicht an. Aber wirklich berauschend auch nicht gerade. Da scheint mir etwas zu viel am Style der Armee herumgedocktert zu werden. Zu viele Verrückte Ideen schwirren den Dex-Schreibern momentan im Kopf herum. Ich mein warum die Stiländerungen zuück Richtung Pharaonen und Co, wenn der aktuelle Dex vom Fluff her überall super anzukommen scheint? ?(
    Versteh einer die Leute bei GW..
    Also mal abgesehen davon dass natürlich alles (Punktemässig) billiger wird, um mehr zu verkaufen. Das is ja wohl klar. :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also Robal, das mit den streifern wer brutal. Dann könnten nämlich nur noch DS1 Waffen den Mono zastören.
    Weil wie ich gehört hab(ehergesagt hab ichs mir vonem Rothemd erklären lassen) geht beinem "Waffe Zerstört" Ergebnis auf diesem
    Rundumdingsbums nur -1 aufm W6 weg. Also könntest du nen Mono dann(außer mit besagten Waffen, weil +1 auf der tabelle) lahmlegen
    und seine Waffe unendlich mal zerstören. :D

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )

  • Na dann hätten wir Crons noch meh Spaß!!! ^^


    Siehe:


    huuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiii

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Bigmac:

    • Das ist ja auch Sinn der Sache, dass man den nicht mehr einfach so kauptt kriegt. :D
    • Bekommt man ihn auch noch kaputt, wenn man ihn lahmlegt, alle Waffen zerstört und ihn dann nochmal lahm legt bzw Waffe zerstört. Wenn also kein Waffe zerstört oder lahmgelegt mehr möglich ist. Anti-Fahrzeug Spam ist also immernoch effektiv genug.
    • Mämämämäämämä! Die Necrons sind so overpowert mämäämämä
      :P


    Ne, ernsthaft. Solange das mit den Streifschüssen in der nächsten Edition nicht gleich wieder geändert wird fänd ich das ne prima Möglichkeit das ganze schön einfach zu regeln. Immerhin bringen die ganzen schönen Sonderregeln einem Mono nichts gegen ne S10 Faust oder ne Laserkanone. Und wen interessieren noch Melter, Lanzen oder sonstige Sonderregeln, wenn man nur Streifer macht und die einen nicht töten?


    Ich wart zB immerhin auf die Idee zumindest mal geboostete Fahrzeuge im Nahkampf nurnoch streifen zu können. Oder geboostete Bikes in der ersten Nahkampfphase nurnoch auf 6+ zu treffen oder eben auch ihren Deckungswurf benutzen dürften. Meine Fresse würde das die Sturmauswahl aufwerten. Schnelle Fahrzeuge wären ggf etwas arg, aber da es auch nur für Nahkampf Einheiten gilt würde mans schon irgendwie überleben. Wenn man nicht grad n Ork oder Tyranide ist. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Robal: Nope, so bekommst den Mono im Grunde ned weg. Jedes waffe zerstört bewirkt nur eine weitere -1 auf den W6 Schuss der rundumwaffen. Das Geschütz zb KANN nicht zerstört werden bei waffe zerstört, somit kannst du dem 100 mal die Waffe zerlegen, es wird dir nix bringen. Auch ned wenn er Lahmgelegt ist :-)

  • Robal: Nope, so bekommst den Mono im Grunde ned weg. Jedes waffe zerstört bewirkt nur eine weitere -1 auf den W6 Schuss der rundumwaffen. Das Geschütz zb KANN nicht zerstört werden bei waffe zerstört, somit kannst du dem 100 mal die Waffe zerlegen, es wird dir nix bringen. Auch ned wenn er Lahmgelegt ist :-)


    Warum berufen sich eigentlcih so viele immer auf die jetzigen Regeln, wenn wir über Möglichkeiten für den neuen Codex sprechen? :rolleyes:
    Vielleicht hat der Monolith im nächsten Codex ja nurnoch 4 Waffen. Oder vielleicht 12. Oder vielleicht gilt der Projektor dann als eine Waffe und kann auch so zerstört werden. Vielleicht wird der Mono runderneuert und bekommt ein neues Modell zu seinen neuen 3 Waffen :P


    Und ehrlichgesagt empfinde ich die momentanen Regeln für die Waffe eh als unnötig kompliziert. Ich finde Robals Einwand gar nicht mal so schlecht. Ich glaube nämlich auch nicht wirklich dran, dass es bei einer ganzen Seite verklausulierter Sonderregeln + halbseitiges Faq bleibt :P


    Schon lustig, wie Ikw allen zu kompliziert ist, während es keinem auffällt, dass der Mono für beinahe jede bestehende Regel des Systems eine Ausnahme hat... (Er kann alles in 12" beschießen, statt nur ein Ziel; Keine seiner Waffen kann zerstört werden; Er kann sein Geschütz feuern, wenn er geschüttelt oder betäubt ist; er kann Schocken, wird aber nicht bei Feindkontakt zerstört; er ignoriert Melter, Monster, Kettenfäuste, Blutschlürfende und verräterische Kettenäxte, Lanzen, Rüstungsbrechend, bei Panzerjäger bin ich mir selbst nicht 100% sicher, aber Geschütze funktionieren; Sein Geschütz macht an einem Modell DS1 statt 3; Er ist ein Fahrzeug, bewegt sich aber nur 6"; Er kann Einheiten aussteigen lassen, die nie eingestiegen sind (Stichwort: Notausstieg :rolleyes: ); Selbst für den Ikw lässt der ne Ausnahme zu; Von offensichtlichen Ausnahmen wie Antigrav und Gauss mal ganz abgesehen)


    Generell sind die neuen Gerüchte derart unspektakulär und glaubwürdig, dass ich ihnen schon wieder mistraue :D
    Außerdem lese ich aus den Gerüchten heraus, dass ich die Armee, die ich hier habe wunderbar weiterspielen kann und das empfinde ich als utopisch...
    Außerdem sind Desis jetzt schon nicht so schlecht in Preis/Leistung. Ich will keine Zerschmetterer, die alle anderen Auswahlen aus allen anderen Sektionen verdrängen, bevor ihre Sektion voll ist... wobei momentan machen die das auch schon beinahe mangels Konkurrenz :P


    Hmm... Naja... Im Prinzip steht hier eh fast das Selbe wie in den letzten Gerüchten, nur um eine kleine, ungefährliche und völlig wage Ecke konkretisiert.


    drink

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Necrogoat:
    Tut mir leid, dass ich in den 2 Jahren die vergangen sind seit ich Necs zum letzten mal selbst gespielt hab nicht jede Regel im Kopf behalten habe. :P
    Ich spiel selten genug gegen Necs, weil alle nur am rumjammern sind wie schlecht sie sind statt sich mal hinzuhocken und sich Gedanken darüber zu machen wie ich ne ordentliche Liste hinbekomme. Und es ist ja nicht so, als ob ich mich nicht an nen schwächeren Codex anpassen würde, weil ich vielleicht auch noch Spaß und nicht unbedingt ein Gemetzel haben will. Aber ich bekomm nur jedesmal zu hören wie alt der Codex ist und bla und blub..
    Naja.. kann ja nicht jeder einfach nur Eier haben und auch mit nem 12 Jahre alten Codex spielen und tatsächlich ab und zu zu gewinnen. ping


    Also von mir aus kann das dämliche Ding auch komplett unzerstörbar bleiben. Da ich ausser bei Dark Eldar nie sonen Waffenspam spiele und die mit ihren S8 Waffen nicht grad ultimativ gegen 14 sind wenn sie keine Lanzenregel nutzen würden ignorier ich das Ding eh immer. Und wenn es sich wild blinkend unablässig im Kreis drehen würde werd ich mich trotzdem lieber auf die Infanterie konzentrieren und die vernichten statt Zeit zu verschwenden.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mit den Necrons ist das so wie mit Duke Nukem ... mittlerweile glaube ich ERST an das Update wenn es im Regal steht :)

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • Ich bin zwar kein Moderator, aber ihr seid hier falsch, hier wird und darf nicht dikutiert werden, wie man in der einleitung lesen kann.

  • Robal:


    Kann auch keine Leute verstehen die bei den Necrons immer rumheulen, ich meine ja sie sind alt, doch sie sind auch immer noch fieß. Extrem fieß, so fieß das der Gegner manchmal nicht aus dem Stauen raus kommt. Gute Listen sind auch noch heute mit ihnen möglich jedoch beschränkt und sie erlauben selten Fehler. Aber allem im allem macht es mir immer wieder Spass mit Necrons alle anderen Völker kräftig mit Phantomen und Destruktoren zu vermöbeln, außer Masse Orks. Die kriege ich nie hin. :thumbdown:

  • Das Problem an der Lebendes Metall Regel ist, dass sie stark selektif ist. Lanzen, Monster und Rending kriegen eine rein, während Geschütze, DS1 und S10 freie Bahn haben. Der Tau jubelt, der Tyra weint. Eine ausgeglichenere Regel wäre sowas wie ehrwürdig bzw. Holofeld. Das trifft alle Gegner gleichermaßen.

  • Tjaja, passt doch zum Fluff, dass necs das älteste volk sind, wo kämen wir hin, wenn sie plötzlich das neuste wären ;D


    ne mal im ernst, weiss auch nicht, was ich von den gerüchten halten soll. finde nicht, dass neue Einheiten nötig sind... erst recht keine läufer-mässigen... eine einfach anpassung an die neuste edition hätte mMn - wie fast immer - gereicht.

  • Necrogoat:
    Keine Sorge, hab ich auch nicht so aufgenommen. ^^


    Und jetzt muss ich mich mal Necron untypisch geschwind auf den Weg machen. :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23