Diskussion Necron-Gerüchte

  • Nein nein ich meinte schon die nec. Gaustech. Die funktioniert ja durch einen gausemitter, also dieser strahl polt im prinziep die atome um und stoßen sich schicht für schicht ab. Das opfer wird abgeschält...
    Und das in "gas" form... Ich halts einfach für unrealistisch...

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • ROFL


    ist es auch ... genauso wie grüne Horden von Orks oder Übermenschen mit Servorüstungen :D


    willkommen in der Welt von 40k :P


    sorry, aber das musste jetzt einfach sein - bitte nicht böse sein ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Etwa 1,5sekunden nachdem ich "unrealistisch" getippt
    Und es abgesendet hatte wusste ich ich habe einen fehler gemacht >.< xD

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Ich bin Sebis Meinung. Warum sollte man mit nem Leistungsfähigeren Gerät den Effekt nicht auch streuen können? Fällt mir jetzt kein Grund ein, den man innerhalb von fiktionaler Technologie nicht einfach umgehen könnte :whistling:


    Und übrigens hier haben sich durchaus schonmal Leute beschwert, dass eine Armee komplett mit Rending ja imba wäre :D
    Ist aber natürlich völliger Unsinn... Ein Trupp mit Rending hat statistisch wahrscheinlich nicht viel mehr Vorteile, als ein Space Marine Trupp mit einem Plasmawerfer...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Bin ich mal gespannt wie viele Modelle insgesamt W5 bekommen. In Kombination mit FnP (welches meiner Schätzung nach vom Reg-Lord dann entsprechend auf 3+ verbessert wird) würden die neuen Necs schon verdammt hart werden. Ist mir persöhnlich war eigentlich recht egal solange sie so viel wie GK Termis kosten, immernoch zu gurkig im Nahkampf sind und Gift immernoch wirkt.. aber genug andere werden in Tränen ausbrechen. :whistling:
    Für OP halte ich momentan eigentlich nur eben die Tatsache, dass man es in Zukunft mit W5 3+ RW und 3+ IKW zu tun haben wird und die 18 Zoll Angriffsreichweite von der Sturmauswahl, von der ich ja hoffe, dass es einfach die Sprungtruppe plus 6 Zoll sind. Sonst muss ich leider den ersten Nec-Spieler der die Aufstellt mit Hormaganten bombadieren. Und ich habe viele Hormas. Nen endlosen Schwarm von... :evil:


    Alles ander hört sich für mich eigentlich spielerisch ziemlich gut an. Die Fluffmisshandlungen und Verrücktheiten vom Mad habe ich ja im Hinterkopf schon akzeptiert. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wenns euch so übel wurmt, stellt euch den Gauss-flamer einfach als ein Gaussgewehr vor, das unheimlich schnell schießt, eine geringe reichweite hat und ein wenig hin und her gekippelt wird. Durch die hohe Anzahl von Schüssen wird so die gesamte Fläche abgedeckt und ihr habt ne Flammenschablone :D

  • Ich find den Gauss-Flamer gar nicht so abwegig.


    Die Crons haben eine so hoch entwockelte Technologie, dass sie durchaus in der Lage sind, eine Waffe zu entwickeln, die eine möglichst große Streuung erreicht.



    Meiner Meinung nach auf Flufftechnisch möglich!




    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Es sind ja auch keine Psi-Kräfte sondern "Tech Upgrades". Sonst wärs ja voll unfluffig und so. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • wäre toll, wenn es was auf Nanitenbasis wäre, aber dann wäre das eine eigenständige Regel und unabhängig von Psi-geraffel und damit wohl wieder komplizierter und nicht "Kundengerecht"
    Gw versucht mMn krampfhaft die Regeln auch für den letzen Kiddy verständlich zu machen ohne Rücksicht auf Verluste :D
    Und da passt das halt net rein.


    Aber du hast da schon nen Punkt: wie bitte wirkt ein Anti-Psi-Schutz gegen eine Technologie?
    Das wird hart das im fluff hinzubiegen (ich hör jetzt schon das Ächzen und Knarren der Balken)


    Wir werden sehen ... wenn es so ne Nische ist wie es bei den Orks ist (Warp'ead/Wierdboy) dann würde ich das eh nicht nutzen
    Wenn es aber essentielle Vorteile bringt ... dann leg mich aufn Bobas, dann wird das genutzt :8o:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ich weiß ja auch nicht was der Blödsinn soll mit den Pseudo-Psikräften.. Die hätten sowas wie n Nullfeld gebrauchen können, dass so ähnlich funktioniert wie zB der Schatten im Warp bei den Tyras oder das Teleportationsblockadedingensbumens von den GKs. Das wäre fluffig und sinnvoll.
    Jetzt sind Tau und Dark Eldar scheinbar tatsächlich die einzigen ohne Psi-Kräfte, wie auch immer man sie denn genau betiteln möchte. Wobei der Tau Codex wohl auch noch nächstes Jahr kommen wird. Dann haben die Himmlichen auch alle eine verrückte Psi-Kraft, welche allen Feuerkriegern die Ini auf 1 anhebt. Und wenn der Himmlische Stirbt explodieren alle Tau mit Sichtlinie mit einer Explosionsschablone S5 DS- clap

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • wäre toll, wenn es was auf Nanitenbasis wäre, aber dann wäre das eine eigenständige Regel und unabhängig von Psi-geraffel und damit wohl wieder komplizierter und nicht "Kundengerecht"


    Joaaaaaaaaaaaaaaah, das wäre echt was!


    Naniten Phylaktiden und Co.
    Ich liebe diesen Teil des Fluffs


    Ich hoffe Mad Ward enttäuscht uns nicht zu sehr!!!

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • so noch was


    ich glaube es bleibt trotzdem bei necs im oktober das die nächste starteredition ja mit SoB kommen soll

  • soll aber doch den selben regeln folgen oder? und psychic hood gegen tech upgrades naja..


    Sie werden nur so ähnlich abgehandelt, gelten jedoch nicht als Psioniker. Ergo unblockbare "Magie" :thumbsup:


    Ich denk mir, dass das so abläuft:
    Technologie wählen, Test auf den Moralwert, bei gelingen wird lustig.
    Die Imperiale Armee läuft ja auch mit einem "Test-auf-den-Moralwert-Buff-Verteilungssystem" rum und man kann es nicht durch Anti-Psi aufhalten. Die Idee ist längst vorhanden, die Ausprägung als warplose Zauberei ist jedoch das Novum und wird wahrscheinlich auch ein Alleinstellungsmerkmal der Necrons sein.


    Ich denke ebenfalls, dass diese Technologie solche Späße wie Solarimpulse beinhaltet oder anderes verbiegen von Naturgesetzen, sowie klassische Buffs für Einheiten à la "verbesserte Necrodermis" für besseres IKW.


    Zum Releaseplan:
    Ja, das macht Sinn. Ich sehe Sisters auch als letzte Armee vor der neuen Edition; wenn ich mich nicht irre waren die Skaven bei Fantasy auch das letzte Volk vor der neuen Edition und sie haben es in das Starterkit geschafft. Kann das sein, dass der Plan etwas älter ist? Juli ist jetzt ja definitiv die WHF-Erweiterung. Der Prophezeihung (Green, Dead, Fat, Frogs) nach dürfte das Volk nach den Ogern Bretonia sein, bisher hat sie ja absolut gestimmt und uns präzise die Neuauflagen vorhergesagt.
    Der Juni-Termin lässt mich etwas rätseln, mittlerweile müsste dann ja noch ein "Am Horizont" eintreffen, außer GW wurde wieder von einer Fluffmücke gestochen und wartet wegen der Natur der DE bis Mitte Mai damit.

  • Das am Horizont der DE ist schon letzten Monat gekommen. Da waren sogar schon Bilder drin.
    (Nahaufnahmen versteht sich :D )

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )

  • Oh, fast vergessen. Danke für die Erinnerung, Bigmac, dann passt ja alles.


    Der Spätsommer könnte wirklich interessant werden, mit gleich zwei fetten Erweiterungen hintereinander und im Herbst gleich an noch ein lang ersehntes Volk hinterher.... mein Mitleid den Willensschwachen da draußen. ;)

  • von DakkaDakka


    http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/362772.page
    prime ist blöd
    der rest super wir können raks ignorieren ^^

  • Zitat

    Warriors, now come with a squad leader 'Prime' - eh , like a sergeant


    Auch da finde ich die "Vereinheitlichung" gegenüber anderen Völkern ... unwillkommen. Mir hat eben bei den Necs. Gefallen, dass es wenige doch dafür extreme Hierarchie Abstufungen gab. Mag gar nicht an die Begründung im Fluff denken, wenn GW seinen MW-Test (= Mad-Ward-Test) versaut und uns haarsträubende zurechtgebogene Erklärungen gibt.


    Zitat

    Phase out: will now be once a unit is reduced to 25% of its initital numbers, it phases out


    WHAT THE...? o.O Find ich ja noch bescheuerter als die aktuelle PO-Regel


    Zitat

    Wraiths, cost 4 pts more, have pw


    Hm Phantomsturm ist ja jetzt sogar ziemlich übel...finde E-Waffen etwas übertrieben. Rüstungsbrechend würde reichen...


    Aber ich tröste und beruhige mich selbst mal damit, dass das alles noch haltlose Gerüchte sind...


    MfG