Diskussion Necron-Gerüchte

  • Der Stormlord scheint wie erwartet ziemlich nützlich zu sein. Aber rein fluffig kommt der mir vor wie ein Rockstar der Arzt ist und in seiner Freizeit Kriminalfälle löst...


    Im Ernst: Der starke Nahkämpfer, der unschlagbare Stratege, der Kerl mit dem Albtraum-Gimmick und der Herr der Stürme hätten nicht unbedingt nur zwei Charaktere sein müssen... wie das ist nur einer? :8o:  
    Ich meine... wäre es nicht cooler gewesen, wenn der Stratege nicht selbst alles niedermetzeln könnte? Oder wenn es genau der wäre, der nützliche Zeitmanipulation betreiben könnte... anstatt das wiederum auf zwei Charaktere aufzuteilen, von denen einer eh schon überfrachtet ist... und überhaupt, war Nemesor nicht schon ein meisterhafter Stratege?
    Und überhaupt, wenn der Herr der Stürme alle Necrons vereinen will und der Traveller alle vereinen will und Nemesor dem Herrn der Stürme gehorrscht, wobei Trazyn kolaboriert, wo es hilfreich ist... wo genau herrscht da ein Krieg unter den Necrons? ?(
    Ich meine, das sind keine Orks, die sich einfach aus Jux gegenseitig umbringen und an den Charakteren sieht man auch irgendwie, dass alle auch nur annähernd vernünftigen sich erstmal auf das wesentliche konzentrieren. Hmm... Naja, man wird sehen :P
    Umgekehrt mag ich die Vorstellung, dass einige wiedererwachte Tote in einem gigantischen Gruftkomplex, abgeschnitten von der Aussenwelt, gegeneinander einen Krieg um Hirarchien geführt haben, die vor Jahrmillionen etabliert wurden. Das hat einfach nur irgendwie Stil.
    Wie Commoragh halt, nur in cool :thumbsup::P

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Wo kommt denn das tolle Bild in der Gerüchteküche her??? ^^


    Sieht ja super aus!!!

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • KEINE Khemri!!!


    Man sollte das nicht vergleichen!!!



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • also... ich weiss nicht... die neuen Modelle sind ja gut glungen, aber Gott sei Dank laesst sich ueber Geschmack streiten. Ich werde wohl bei den alten Modelen bleiben... Mit den schwebenden Waffenplattformen kann ich mich auch anfreunden, bei den Booten hab ich aber igendwie Probleme.... Ich denke meine Necron bleiben eine unterbemittelte Gruft und Fusslatscher...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ghost Arks sind wohl laut WD, der in manchen Ländern schon raus ist, 125 Punkte teuer, also ist eine echte Transporter Armee eh nicht das gelbe vom Ei. Gerade da die Armee genug andere Optionen hat, sinnvoll vom Fleck zu kommen. Die Barken sind sicherlich nützlich zur Unterstützung und zum Schutz der Krieger, aber man muss auch noch bedenken, dass sie zwar Antigrav sind, aber nicht schnell! D.h. gerademal 12" Bewegung! Der Punkt der Schnelligkeit geht damit eh definitiv an den Teleport :P
    Und seit ich grade entdeckt habe, dass Overlords ebenfalls Regs kriegen können, man also 4 von denen haben kann, mach ich mir auch um mein Überleben auch nicht mehr so viel Sorgen :P

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • wuahah 125 pkt für nen transporter das ist echt ... heavy xD



    aber das mit den regs will mir so garnicht schmecken -.- , aber das bild in von der armee ist echt todschick

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Mir ist gerade etwas aufgefallen!!! O_o


    Es gab ja gerüchteweise Gerede, dass die Necrons andere Leuchtstäbchen bekommen werden!


    WO SIND DIE STÄBE BEI DEN GELEAKTEN BILDERN???


    Mir schwant nichts Gutes!



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Das etwas nich da ist, heißt nicht das es nicht Existent ist.
    Vll wollte man das alt vertraute behalten. Wobei ich eh dazu tendiere, das es nur bei Grün bleiben wird. Sonst müsste man jedem Modell, jeder Packung ja welche beilegen, bei zwei Farben also z.b schon 20 Stäbe usw. Ich denke nicht das GW diesen Aufwand machen wird. Es sind ja keine Waffenoptionen.
    Und selbst wenn nicht, wir können sie immer noch selst bauen. Nur beim Monokirstl wirds schwer.^^

  • Zitat

    Und selbst wenn nicht, wir können sie immer noch selst bauen. Nur beim Monokirstl wirds schwer.^^


    Mit ein wenig Übung geht das, ich habe es hinter mir. Habe zwar noch nicht alles in rot, aber es wird. Rote Stäbe beführworte ich daher, dann kann ich mir das selber gießen sparen ^^

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • Der Stormlord scheint wie erwartet ziemlich nützlich zu sein. Aber rein fluffig kommt der mir vor wie ein Rockstar der Arzt ist und in seiner Freizeit Kriminalfälle löst...

    Oh ja... wie wahr wie war...
    Aber Mad kommt halt nicht ohne seine OP-Heldengeschichten klar, was soll er auch machen? :whistling:


    Allerdings.. für diese Worte

    Zitat

    Wie Commoragh halt, nur in cool :thumbsup::P

    wirst du bluten Wurm! Bluten und schreien, bis du um die süße Gnade der Vernichtung flehen wirst. :ctan:
    Ach verflucht.. jetzt hab ich das falsche Smiley benutzt und damit die ganze Lügengeschichte auffliegen lassen.. :pinch:



    Aber da es ja nichtmehr lange hin ist.. einfach abwarten und Seelen schlürfen.. alles was gut ist ist es wert das man darauf wartet. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • zu Kampfemus Bild:


    O.o


    o.O


    O.O


    Gott! Jetzt haben sie nicht nur das Khemrikonzept, sondern auch die Khemrifarben?!!!

    Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit, inmitten der schwarzen Meere der Unendlichkeit.


    ...und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen.
    H.P Lovecraft - Der Ruf des Cthulhu

  • Auf der GW Seite kann man sie jetzt bestaunen und ich muss sagen, dass sie echt schick sind!


    Und zum Glück hab ich meine Alpträume bei einem großen britischen Händler für knapp 18€ vorbestellt...

  • Ok, das war doch wieder aufschlussreich, wenn auch viel zu spät :P
    Erstmal hat man jetzt die Profilwerte für die meisten Einheiten: Alle Necrons haben jetzt wirklich Ini 2. Einschließlich Overlords, besondere Overlords und Crypteks und Albs... Es ist weniger ein Problem, dass wir jetzt später zuschlagen (Overlords können günstig 2+ bekommen und (für mehr Punkte) soger noch 3++ dazu), sondern die Eigenschaftstests machen mir weit mehr Gedanken... Immerhin kriegen Spinnen ja nach den Gerüchten ne Psiabwehr, also werden wir vielleicht doch nicht ganz von 2 Runenpriestern erledigt werden können. Zumal Rhinos jetzt wesentlich besser zu bewältigen sein sollten :P
    Ansonsten halt die Bestätigungen darüber, dass die Gerüchte wohl im großen und ganzen alle stimmen.
    Achja, Overlords haben nur KG4, BF4. Man kommt damit aus, aber ich kann damit jetzt schon sagen, dass der Tachionpfeil Mist ist. Bei BF 5 hätte ich den interessant gefunden, unabhängig von den Kosten :(
    Das einzige, was mich noch positiv überrascht hat war, dass die Cryptek Ausrüstung für Blitzschläg gegen Angreifer und Schocktruppen tatsächlich S8 hat! Wenn das anständige Kosten hat und genügend Treffer generiert, könnte man das vielleicht glatt mal mitnehmen! Sonst sind solche Sachen ja immer heiße Kandidaten auf Codexleiche :P


    Übrigens kann man sich unter den bereits erschienen Einheiten auch schon die neuen Profile angucken. C'tan wurden leider hart getroffen: KG5, BF5, S7, W7, LP4, A4, I4, MW10, 4+
    Naja, immerhin sind sie aber auch günstiger und Elite und der Rest der Armee ist stärker.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Also, ich hab grad das White Dwarf von GW gelesen, und mir gefallen die neuen Necrons schon recht gut. Was mich jedoch stört, ist der neue Fluff. Necrons und Intrigen, Hinterlist...gegen Feinde ja, aber untereinander...war das früher auch schon so? Auch der anscheinend stark vorhandene Konkurrenzkampf und das Misstrauen (Stormlord - Trazyn) passt für mich nicht in das Bild des emotionslosen Maschinenkriegers, dessen einziges Ziel es ist, die Galaxis von allem Lebendem zu befreien.


    Auch sehe ich einige Parallelen zu den Gruftkönigen. Je höher im Rang, desto mehr Persönlichkeit, die Namen, der Titel "Phaeron"...na ja, ich weiss nicht.


    Aber nun genug geheult, schliesslich haben sie ja endlich mal neue Regeln, Modelle und Fluff erhalten. Da kann man ja schon mal glücklich sein, v.a. da die neuen Minis gleich so toll aussehen!

  • passt für mich nicht in das Bild des emotionslosen Maschinenkriegers, dessen einziges Ziel es ist, die Galaxis von allem Lebendem zu befreien.


    Dieses Bild ist veraltet. Sie wollen jetzt nur noch alle Lebewesen Unterwerfen und ihr altes Reich zurück. Findet euch mit dem Paradigmenwechel ab, müsst ihr euch eben Schlupflöcher in der Fluff-Ausgestaltung suchen. Wo soll da das Problem sein?


    Mir gefallen die "neuen" Necrons, endlich mal etwas Profil. Dass sie vielleicht etwas an Khemri erinnern kann einem eigentlich scheiß egal sein, siehe der klassische Lord, untote psedo Ägypter Maschinen im Weltrum waren die schon immer. Who cares?
    Schöne Modelle, zeitgemäßere Regeln und die Krieger haben eigentlich nur einen neuen Karton bekommen.



    Darüber hinaus: Wir sind doch schon längst aus der Gerüchte-Phase heraus, wo bleit die News Diskussion? Post verschieben sollte doch kein problem sein.

  • Mhhh ... spiel zwar keine Necrons, aber irgentwie wirks auf mich etwas seltsam.


    1. Sehen mir zu stark nach silbernen Khemris aus. Besonders das grobe Design der Nahkampfwaffen wirkt seltsam, schlanke formen würden da mmn besser passen


    2. Leichte Transporter? Für Necrons? Wenn überhaupt Transporter, dann bitte mit 14/14/14 und dafür Transportkapazität von 60 Mann (wie bei Star Wars Episode 1, die Transporter der Droiden ^^ ).


    3. Der Sammler ist aber nett. Hat der etwa einen Primarchen in seiner Sammlung? :up:

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • In der Schweiz schon.


    Und wegen dem Tapetenwechsel der Necs; sie haben sich schon sehr verändert (auch ihr "neues" Ziel, ihr altes Herrschaftsgebiet zu erobern, stammt 1 zu 1 von den Gruftkönigen). Und of course I care, denn ich finds nicht so doll wenns nur ein Space Khemri Volk wird. Wir wissen alle das GW was drauf hat, warum sollen sie dann so nen Abklatsch machen?