Diskussion Dark Eldar-Gerüchte 2010

  • Gott sei dank! Und das meine ich, ohne die Dark Eldar besonders toll zu finden, völlig ohne Ironie!
    Ich freue mich, dass GW doch nicht, wie ich entgegen aller GW-Beteuerungen insgeheim befüchtete, Nischenvölker wie eben die Dark Eldar einfach verhungern lässt.
    Ich freue mich für die Dark Eldar-Spieler und für unser Spiel allgemein - Abwechslung tut gut!


    (Und außerdem kann ich als Necron jetzt ganz offiziell am lautesten von Allen weinen :D)

  • Ich mache mich jetzt bestimmt unbeliebt, aber mir wären Grey Knights lieber, aber nur weil ich jetzt Dark Eldar kaufen muss ;)


    Meine Freundin wollte eine zweite Armee beginnen und da im Oktober wohl was neues kommt solltes es diese werden ich hatte auf GKs gehofft nun sind es Dark Eldar.



    Naja vielleicht überrascht uns GW mit richtig geilen Modellen dann brauch ich mich nicht mehr ärgern und kann mich darüber freuen =) (tue ich so auch aber GK wären mir Tick lieber gewesen)

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Zitat

    Ich mache mich jetzt bestimmt unbeliebt, aber mir wären Grey Knights lieber, aber nur weil ich jetzt Dark Eldar kaufen muss ;)

    Alles Psychotricks. Müssen tust du nichts, du hast einfach keine Willenskraft :up:


    Aber erstmal Bilder und berichte von den Games Days abwarten, auf denen die präsentiert werden sollen.

  • Das trifft sich ja. Ich wollte ohnehin was neues anfangen und als ich damals begonnen hab, haben mich nur die Modelle abgeschreckt.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ich freu mich tierisch drüber. Ein Kumpel von mir spielt DE und der hat nach wenigen Spielen gegen mich und andere gefrustet seinen Dex in die Ecke geworfen, jetzt kann er wieder von den Rittern des Imperators zerfleischt werden und hat keine Ausreden mehr. Hia!

  • Zitat

    Naja vielleicht überrascht uns GW mit richtig geilen Modellen dann brauch ich mich nicht mehr ärgern und kann mich darüber freuen =) (tue ich so auch aber GK wären mir Tick lieber gewesen)

    Sie haben ihren besten Designer genommen und solang in einen Raum gesperrt, bis jedes Modell der Palette 120% awesome war... also ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ich bin ja gespannt wie voll der Bandwagon wird. Wenn ich mir die Dunkelelfen anseh, die ja ähnlich "beliebt" waren...
    Vielleicht doch eher Tau (ich bin voll anti, yo!)


    So oder so bin ich sehr gespannt.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Dass man das so erleben darf... Tja, dann wird der Ausbau meine WHFB Chaoten doch warten müssen, DE sind definitiv wichtiger, sofern sie nicht wie die Tyraniden werden.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • So in etwa. Von den DE erhoffe ich mir eldartypischen W3, aber dafür einen massiven Schadensoutput, also quasi so wie die DE jetzt schon sind, dazu ein paar Waffen, damit auch gegen Masse mehr da ist als Schattenkanonen und wieder Ausrüstung, die auch richtig was bringt. Wer weiß, vielleicht bekommen sie ja wie bei Dawn of War: Soulstorm ähnliche Fähigkeiten, sowas wie die Glaubensakte der Sororitas, wenn sie schon keine Psioniker haben.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Wenn ich mich sonst nichts zu prognostizieren traue, dann das: DE werden garantiert eine Glaskanone wie sie im Buche steht.
    Glaubensakte sind nur was für Soros (und selbst da werden sie wohl gestrichen...)
    Dark Eldar brauchen keine Kompensation für den Mangel an Psionikern. Es ist ja nichtmal so, als ob Psionik ein wirklicher großer Spielbestandteil ist. Abgesehen von einigen (absurd starken) Buffs ist sie meistens bloß eine Schussattacke.


    Ich wünsch mir nur zweii Dinge: Das der Lanzenspam eliminiert wird und dass DE wieder Moralbreaker-Taktiken spielen können.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • So wie ich das verstanden habe werden sie etwas schlechter gegen Masse,
    dafür stärker gegen Marines & Monster und ziemlich uber gegen Mecha.


    30 S6-Melter mit DS 1 werden erstmal die Turnier-IA-Boys zum weinen bringen
    und alle werden die gleiche Armee spielen bis Mecha ausgestorben ist. Dann
    wird man 1-2 weitere brutale Konzepte ausschlachten und schließlich nach
    etwa 100K whine-posts geht alles wieder seinen gewohnten Gang. ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich hoffe ja mal auf neue Transporter, die offenen fliegenden Pikk-Upz genannt Schattenbarke sind mir zu schwach auf der Brust. Was habe ich mich schiefgelacht, als ich letzten Samstag gesehen habe, wie die im Bolterfeuer abstürzten...


    So wie es bisher ja aussieht, werden alle Splitterwaffen zu Giftwaffen, aber wer weiß, vielleicht gibts ja irgendeine Form von Melterwaffen dabei; wenn man sich die Zoantrophen so anschaut, wer weiß, ob dann nicht noch eine Melterlanze dabei herauskommt.


    @ Tol: noch schlechter gegen Masse? Ist ja fast nicht mehr möglich.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • ich finds geil dass ich das noch erlebe.


    den dark eldar fluff finde ich richtiggeil. jeoch haben mich bisher immer diese " werden sie nuun irgendwann gesquatet oder nicht" doch sehr abgeschreckt.


    ich bin gespannt :) vllt gefallen mir ja auch die regeln zum fluff.

  • Och Menno, jetzt kann man die Dark Eldar nicht mehr als Running Gag benutzen... ;(


    Naja was auch immer, ich wünsche den DE-Spielern viel Spaß mit dem Ding.^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Den Platz haben bei mir schon lang die Necs eingenommen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Zitat

    Den Platz haben bei mir schon lang die Necs eingenommen.

    Die kommen wieder... :P  :wacko:








    Nach wie vor: DE, GK und Necs. In der Reihenfolge. Das mit Tau glaub ich noch nicht so recht... und wenn, dann ist das wohl eher am Ende des Jahres und nicht mittendrin...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ich erspare es uns mal allen hier übelst vor Freude durchzudrehen und mich zum Affen zu machen. Ich liebe meine Dark Eldar fast genauso sehr wie meine Tyraniden und werde bei jeder gröberen Fluff-Änderung bluten, wärend ich für jedes neue Modell und jede neue Möglichkeit Schrecken und Leid zu verbreiten Freudensprünge angesagt sind.


    Das einzig dumme ist, dass ich erstmal eine Stange Geld für PC und andere Dinge ausgeben muss, die einfach mal dringend gemacht werden müssen. Das kaputte Motherboard ist einfach nicht mehr zumutbar, genauso wenig wie die auseinanderfallenden Möbel und der ganze Krempel hier.
    Und wenn sie genau die gleichen Fehler wie bei den Tyraniden machen werde ich sowieso wieder 2-3 Monate brauchen um mich wieder einzukriegen und ernsthaft auf den neuen Codex einzulassen. Wird auf jeden Fall wieder eine sehr emotionale Sache werden.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23