Diskussion Dark Eldar-Gerüchte 2010

  • Ditto, den bestell ich mir vor, vl beginn ich dann auch gleich sie zu spielen, mal schaun wann Regelgerüchte durchsickern!


    Lg Warpsprunggenerator

  • ich fände die barken mit segeln eventuell gar nicht schlecht, falls was dran ist =D
    verstärkt mMn das piratenimage, ohne kitschig oder übertrieben zu wirken. Warum keine solarsegel benutzen??? ^^

  • Solarsegel.


    Ist das Fahrzeug dann Langsam, wenn es mit nem Schattenfeld ausgestattet ist, weil sie es schieben müssen?

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • SOLARsegel an der SCHATTENbarke. Jane is klar. ^^ Aber ich wäre schon froh, wenn es mal ein hübscheres modell geben würde. Im Grunde kann es nur besser werden.


    Solarsegel.Ist das Fahrzeug dann Langsam, wenn es mit nem Schattenfeld ausgestattet ist, weil sie es schieben müssen?


    ROFL clap
    Geniale aussage!!
    Gehört ins best of Zitate clap


    Lg Warpsprunggenerator

  • Und noch ein paar Infos von Phil Kelly (Quelle: Warseer):


    ins Deutsche übersetz und frech von der Tabletopwelt geklaut ;)


    Ich weiß nicht, viel gefällt mir, aber warum denn unbedingt Harlequins... Clowns, Stressengang-Hagas,Piraten Krieger, Piraten Fahrzeuge,Samurai Mandraks, China-Jetbikes....
    Bin auf den Spieltisch Eindruck gespannt ^^

  • Heamonculi Armee? Wie soll das aussehen? :huh:

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Haemonculus als HQ, Grotesquen werden Standard, in Elite Bestien. Presto.


    Harlequin passen zu DE genauso gut wie zu E.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Haemonculi Armee wäre wohl mit ihren Kreationen vollgestopft. Also Talos, Grotesquen, ggf auch Mandraques und Co.


    Also die meisten Dinge hören sich ja eigentlich gut an. Nur das mit den ausgewürfelten Fähigkeiten find ich etwas.. najaaaa..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sehe ich das richtig, dass am Anfang des Spiels gewürfelt wird und das ein mögliches Ergebnis Auto-Fnp für so ziemlich alles ist, was in ner sinnvollen Liste enthalten sein sollte?
    Bin mal gespannt, wie sie es da schaffen wollen, dass alle anderen 5 Ergebnisse nicht wie ein "Öh... ich wollte doch Fnp." endet... Naja immerhin sind DE ja nur W3, also ist Fnp hier vieleicht nicht ganz so über...


    Ansonsten: 12" Fliegen und 3 Lanzen feuern... und manche Leute beschweren sich über Imps ^^
    36" Turboboost. Jo, wieso eigentlich nicht gleich Teleport ^^
    Selbiges gilt für Sturmgeschwindigkeit +2W6" ^^
    S8-Melter-Lanze... Man kann auch einfach Auto-Volltreffer verteilen... wobei: Der Necron in mir lacht sich hier wieder ins Fäustchen ^^


    Schlussendlich bin ich trotzdem zuversichtlich, dass der Codex anständig werden wird. Vieles klingt mal wieder hart oder neuartig, aber ich denke vieles wird sich dann auch in den Punktekosten wiederfinden, bzw. markante Schwachstellen aufweisen. Bin gespannt :D

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Das einzige was momentan wirklich hart für mich klingt sind die Bikes. Boosten, Melter-Lanze abfeuern und beim drüberfliegen noch Treffer verteilen. Sie werden mit Sicherheit jede Menge Punkte kosten und eher ein One-Hit-Wonder sein, aber in der hand eines fähigen Spielers wohl verdammt tötlich.


    FnP hat irgendwie ohenhin jeder zweite neue Codex. Genau aus diesem Grund wird S8-Spam auch in Zukunft nicht abebben.
    Die ganzen Boni welche Einheiten erhalten können hören sich erstmal sehr übel an, aber irgendwie bezweifle ich, dass viele davon sehr praktikabel sein werden. Vor allem verstehe ich nicht, was aus dem "Alpha-Strike Army" Konzept das es angeblich gegeben haben soll geworden ist. Für mich hört sich alles eher danach an, als würden sie durch die zahlreichen Boni, welche sie im Kampf erhalten eher ihre Zerbrechlichkeit ausgleichen und durchgehend stark bleiben. Aber vielleicht verstehe ich das ja auch irgendwie falsch. :huh:


    Ich bleibe dabei, dass sich 60-70% der Neuerungen gut anhören und aussehen und ich beim Rest noch sehr kritisch bleibe. Mir sagt dieser gehörnte Stil der Chefetage nicht besonders zu und auch viele andere Kleinigkeiten gehen für mich persöhnlich in ne falsche Richtung. Wird sich zeigen ob und wie gut sie mir im Endeffekt gefallen werden. Gespielt werden sie auf jeden Fall. Immerhin hab ich mich auch bisher immer mit den Dark Eldar rumgeärgert, obwohl ich die meisten Spiele mit den Spitzohren verlohren habe. Glaskanonen die auf Grund von fatalem Gewürfel keinen Schaden machen sind halt irgendwie.. nicht besonders effektiv. :(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Joa hört sich alles sehr nice an, wird bestimmt interessant werden.
    Ich geb mal ne Prognose ab, dass die Salvenkanone bei Vanillas dann nen Beliebtheitssprung machen wird. Denn die hat alles was DE nerven wird. :D

  • Also wieder spezifische Haga-Waffen. Wie in den guten (naja) alten Zeiten..
    Besonders hervorheben möchte ich: Ivy in 40k?? Mit ihrem guten alten Valentine? Sweeeeet! Da passt es ja prima dazu, dass ich endlich mal ein Kusarigama als Peiniger einbauen wollte.
    Spätestens jetzt können sie die Parallelen zu gewissen asiatischen Vorbildern nicht abstreiten. Da hatte Tol einen guten Richer :up:


    Also ich würde ja fast darauf tippen, dass die Hekatrix und Syren Truppenführer bzw die angedeuteten Elite-Hagas sind. Scheint ja jeweils eine zusätzliche Variante bzw Aufwertung zu sein. Bin mal gespannt wie sie dann im deutschen heißen. Solche Namen wie Moron oder Toxodoofe find ich halt irgendwie nicht sooo prickelnd. Allgemein gefallen mir bisher nur bei den Orkzen die deutschen Bezeichnungen besser.


    Ok.. die Inccubi hören sich sehr interessant an. Vor allem weil die klobigen Ushabti Schwerter (schade, dass sie nicht etwas mehr in dem Stil der Geier-Variante geworden sind, sondern mehr wie Uruk-Hai Schwerter aussehen) doch sehr interessante Sonderregeln zu haben scheinen. Wenn es auch eine Hellebaren Variante gibt wird es mir sehr schwer fallen mich zu entscheiden. :wacko:


    Was der Dracon aber da bei den Kriegern verlohren hat verstehe ich jetzt nicht genau. Sollen die Elite-Krieger von nem Dracon angeführt werden? Ist das nicht etwas... übertrieben? 8|


    Naja.. bin mal gespannt. Langsam erreich zumindest mein Hipe einen Höhepunkt. :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hmm... da hast du vollkommen recht.... und ich HASSE es.. :thumbdown:


    Ach ja.. ich vergesse es immer in der Hitze der Begeisterung.. aber Danke für die ständige Aktualisierungen Snaiw. So muss ich nich auf mehreren Platformen gleichzeitig sein und kann mich trotzdem dauerhaft aufstacheln. :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hmm... da hast du vollkommen recht.... und ich HASSE es.. :thumbdown:


    Hey, machen wir die Drachon weiblich und geben ihnen die Regel "schau mir in die Augen kleines"



    aber Danke für die ständige Aktualisierungen Snaiw


    Bitteschön ;)

  • Hey, machen wir die Drachon weiblich und geben ihnen die Regel "schau mir in die Augen kleines"


    Waren sie im Normalfall nicht schon weiblich? Irgendwo hab ich zumindest so ne halb zersägtes Weibchen rumliegen. Wollte sie etwas umbauen, aber dann ist mir das irgendwie entfallen..


    Und die Sonderregel braucht ja wohl Lelith! Immerhin ist sie das Dark Eldar Gegenstück zu Morathi. Der Queen Bitch :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23