Wieviel Prozent eurer Armee sind unbemalt?

  • Wie haltet Ihr es? Spielt Ihr mit Unbemalten Figuren? Und wie groß ist ihr Anteil in eurer Armee? 132

    1. 10% Unbemalt (18) 14%
    2. Unbemalte Figuren? Brenne Ketzer! (36) 27%
    3. 30% Unbemalt (10) 8%
    4. 20% Unbemalt (8) 6%
    5. 50% Unbemalt (12) 9%
    6. 40% Unbemalt (11) 8%
    7. 60% Unbemalt (8) 6%
    8. 70% Unbemalt (8) 6%
    9. 90% Unbemalt (15) 11%
    10. 100% Unbemalt (4) 3%
    11. Zusammenbauen? Hauptsache die Bases sind da (2) 2%

    Moin Moin Mitspieler,


    zu meiner großen Schande muss ich mich an einen Satz erinnern den ich unwissentlich ausgesprochen habe als ich mit WH40k begonnen habe. "Was? Ihr spielt mit unbemalten Figuren? Schaumal, die da sind ja noch nichtmal komplett zusammengabaut!", ich schwörte mir Hoch und heilig nie mit unbemalten Minis zu Spielen. "Herr vergib Ihm, denn er wusste nicht was er da sagte!" wäre ein passender Satz gewesen. So langsam komme ich mit dem Bemalen den bespielten Minis hinterher, aber nur schleppend.


    Lange rede kurzer Sinn

    Sind eure Miniaturen genauso unterfordert wie meine? Eure Symbionten brauchen mal wieder Dosenfutter und eure Orks wen zum kloppen?
    Dann schaut doch mal in mein Profil, bin auf der Suche nach Spielern in der Region Braunschweig für das ein oder andere Spiel
    (in aller Freundschaft natürlich :glas: ).

    Einmal editiert, zuletzt von Son of Byzan ()

  • [threadmoved]bitteschön ;)[/threadmoved]


    btw: Deine Umfrage ist ein wenig unglücklich aufgebaut. Im Threadtitel fragst du "Wieviele sind bemalt", aber in der Umfrag fragst du dann wieviele "unbemalt sind". Ist mir auch zu spät aufgefallen, ich wollte sagen 70% bemalt, also 30% unbemalt ;)



    MfG;
    Archaon


    Edit gerade gesehen, dass man die Stimme noch ändern kann, also nicht so schlimm, jetzt hat alles wieder seine Ordnung ;)


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Brenne Ketzer!!! :rolleyes


    es gibt ein unbemaltes modell in meinem modellsortiment, der inquisitor der mein avatar links ist, der ist zu schade um ihn unter farbe zu setzen ( besonders mit meinen bescheidenen malkuensten ) alle anderen figuren mit denen ich spiele, die sind auch bemalt, eher irgendwie, aber farbe is drauf. mal mehr mal weniger, was aber auch seine gruende hat...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich habe so ein paar Kartons mit unbemalten Zeug. Sowas kommt aber grundsätzlich nur in Ausnahmefällen auf den Tisch. Keine Bases gemacht, ja. Modelle unbemalt, nein.


    Gruß


    DLM

  • Ich bin so faul, dass ich erst 6 Modelle und den Großteil eines Land Raiders bemalt habe... :whistling:


    Aber ob ich wegen Farbe oder dem Glaube an die Dunklen Götter brenne ist doch wohl ziemlich egal. :D

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • @ Archaon40k


    danke für den Hinweis, ich habs geändert!

    Sind eure Miniaturen genauso unterfordert wie meine? Eure Symbionten brauchen mal wieder Dosenfutter und eure Orks wen zum kloppen?
    Dann schaut doch mal in mein Profil, bin auf der Suche nach Spielern in der Region Braunschweig für das ein oder andere Spiel
    (in aller Freundschaft natürlich :glas: ).

  • Ich hatte eine Berg und Tal-Fahrt. Als ich angefangen habe, waren alle Modelle aus Prinzip bemalt. Dann gab es 1 Jahr wo ich glaube ich kein bemaltes Modell aufs Feld gestellt habe und seitdem spiele ich nur noch mit voll bemalten Armeen, auch wenn das heißt, das ich am Anfang nur sehr kleine Spiele machen kann.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Alle die unbemalte Figuren ins Feld führen sollen brennen! :D


    Mal im erst, wenn ich gegen jemanden spielen dessen Minis nicht bemalt sind und dann noch verliere, ärgere ich mich um so mehr. :wall: Außerdem ist bei unbemalten Minis die Spielatmosphäre im Eimer.

  • ich habe über die hälfte meiner Minis bemalt..es wären mehr, wenn nicht mit dem neune Dex nen paar umbauten nötig gewesen wären :D dadurch sind ca. 20% unbemalt (diese fünf man standardboxen :whistling: ) und knapp 20% dank neuer arme/köpfe teils unbemalt

  • bei mir sind z.Z. ca 50% meiner Modelle Bemalt (mehr schlecht als Recht aber egal) hab aber zum Glück alles so Bemalt das ich zumindest mit meiner Hauptarmee in Spielbarer Zahl Bemalte Modelle auf den Tisch bekomme.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Also, von meiner Turnierliste ist immer +-90% angemalt. Das hat jedoch nicht den schönen grund dass sie gut aussehen sollen, sodern, dass ich noch ein paar schöne Turnierpunkte bekomme :whistling: (sind meist eh immer nur so drei :D ). man sieht mich dann immer Abends am Tag vor dem Turnier noch Stunden malen bis zwei Uhr Nachts und manchmal auch noch Morgens. Übrigens auch mor... heute wieder. :ohman:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Nachdem ich in das irrste denkbare Kellerkindernerdhobby eingestiegen bin hatte ich mehr als ein halbes Jahr Zeit, bis ich ENDLICH mal einen Spielepartner in der Region gefunden hatte, in der Zeit konnte ich natürlich nichts machen als Regelbuch studieren und zu malen. Entsprechend waren bei mir bis zum ersten ernsthaften Spiel ca. 92% meiner Minis (immerhin 1500 Pkt.) bemalt, als ich erst mal aktiv gespielt habe, war ich natürlich arschfaul, habe in einem halben Jahr gerade mal einen LRR über die Sommerferien zustande gebracht :D '...
    Jetzt bin ich aber wieder mit dem Malen eingestiegen und mache gute Fortschritte ;) .

  • Tach,


    meine ersten Armeen die ich bessen habe waren komplett bemalt.


    Meine neuen Deathorks of Waaagh sind dank dem Legendenprojekt komplett bemalt.


    Zumindest alles was auf den Tisch kommt. :up:
    ca 1000 Punkte. :p


    Aber es wir immer mehr. :8o:



    mfG Larkin

  • Ich habe zZ nur eine einzige unbemalte Miniatur, alles andere ist bei mir auf sagen wir mal gehobenem TT-Standard im selben Farbschema gemald und gebased. :respect:
    Ich kaufe nur was neues dazu wenn vorher alles bemalt ist, so einfach funzt das ping


    greets Tors

  • :D kp aber bei mir sind die Tau 2500 pkt komplett bemalt..chaosdämonen fehlen noch 2 seelenzermalmer und 2 zerschmetterer der rest is wip oder fertig :D necrons 100% bemalt ..da ich sie so gekauft hab.. orks ist der große knackpunkt ..da fehlen mir noch 69 diverse boyz (plündara,brennas,boyz, Hq´s) + 2 pickups waaghbikes und son gdöhns nächsten oder übernächsten monat kommen die eldar so langsam und die werden auch komplett bemalt und bebased sein ..denn bases find ich ihrgendwie scheiße..bei mir siehts immer aus wie ..naja ihr wisst schon xD

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • ungefähr die Hälfte meiner Minis ist bemalt oder WIP. Ausser 40k sin da auch noch andere Hobbys, Job und Freundin die auch irgendwie beachtet werden möchten :-P


    Edit: hab diesen Winter auch noch eine Platte + GElände gebaut :-D da hat der Bemalstand meiner Armee natürlich drunter gelitten

    No matter how I try,
    No matter what I say,
    I'm blamed, I'm shamed,
    I'm judged unfairly.

  • Bei mir sind 70% bemalt, allerdings von anderen :8o:  
    Aber ich lege auch überhaupt keinen Wert auf bemalung, wenn jemand seine Armee bemalt finde ich das cool - wenn nich ist es mir auch egal.
    Ich wäre glücklicher wenn GW seine Minis gleich als bemalt verkaufen würde, so muss ich mir immer "anfeindungen" (xD) meiner Gegner gefallen lassen.


    Ich habs mal versucht zu malen, aber ich kanns einfach nicht. Zudem fehlt mir die Zeit.
    Ich bin nunmal reiner Spieler, kein painter.


    Es gibt nur eins was ich schlimmer finde als unbemalt, das ist schwarz grundiert. Mal ehrlich, dann lieber unbemalt. Bei schwarzen Minis erkennt man nähmlich garnichts aus der normalen Kopf-zu-Platte-Perspektive. Das nervt :D

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying