Fußball-WM 2010

  • ares: Die Mannschafft, die ich gerne an der Spitze oder wenigstens unter den besten 4 gesehen hätte hat sich nichtmal qualifiziert (Senegal) und die andere ist gegen Uruguay ausgeschieden. Ghana hätte es meiner Meinung nach mehr verdient gehabt als Uruguay gegen die Holländer zu verlieren (wollen wir doch mal realistisch bleiben). Ich denke, wenn Ghana gestern Holland in einem langweiligen Spiel [Utopie on] 2+:0 geschlagen hätte [Utopie off] wäre mir das Sackegal gewesen. Da hast du recht. So viel Ehrlichkeit muss sein.


    Nimrod777:
    Wer an Diskussionen in einem Forum teilnehmen möchte sollte Sätze und keine Kreuzworträtsel posten. Bis zur hälfte ist es noch entzifferbar, danach verwandelt sich das ganze in eine grammatikalische Katastrophe die jeden Deutschlehrer und Germanisten an den Rand des Wahnsinns bringen würde. Tut mir leid, aber dass konnte ich mir nicht verkneifen.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Also erstmal


    @ Arek Was meinste warum ich für Paraguay war : LUKAS BARRIOS!!! ok und weil ich hoffe das wir Valdez endlich loswerden


    ABER


    Deutschland kann nur Weltmeister werden, das haben wir schon beim Bund gelernt ..


    Nur Robben und Holländer robben, Deutsche gleiten ... in diesem Sinne gleiten wir heute über den Platz und am Sonntag!!

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • Ich habe auf jeden Fall heute abend erstmal schön Tintenfisch geprutzelt - Das mache ich jetzt jedesmal, wenn das drecks Krakenhoroskop aus dem falschen Napf futtert! Entweder er tut was er tun soll, oder er verschuldet den Tot von Verwandten - Er hat die Wahl.


    Ich meien, Halbfinale! Da hört der Spaß einfach auf, dem Kerlchn gehts wohl zu gut...

    :D


    SAE
    Habe eben erst gemerkt, dass Ares hier ja gar nicht mitmacht, und du wahrscheinlich mich meintest :) Also, ja, das meinte ich. Wenn am Sonntag, was der Fußballgott verhindern möge, Spanien gegen Paraguay spielt, dann wünsche ich mir tatsächlich lieber ein schönes, spannendes Spiel. Siegt Deutschland heute Abend, hat am Sonntag der Sieg für mich Prioriät - Auch wenn ein schöner Sieh natürlich besser wäre.
    2006 haben die Spanier absolut verdient und eigentlich viel zu niedrig gewonnen - ich hätte trotzdem gut damit leben können, wenn wir den Titel gehlt hätten :D

  • Das wird heute nix


    - wir gehen statt laufen
    - wir machen Fehlpass nach Fehlpass
    - Podolski denkt er kann denken
    - Nur die Innenverteidigung ist nah an Normalform und Miro Klose, der Rest zittert und verkrampft
    - Trochowski ist kein Müller. der reisst die Mannschaft durch seine Art mit , Troche is ein Mitläufer


    und wtf ist mit Özil los??? Der spielt wie Flasche leer!

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

    Einmal editiert, zuletzt von B.U.F.F. ()

  • Das wars , nun macht Spanien wieder hinten dicht und wir sind am Samstag dran ....

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • Die Mannschaft soll nicht lamentieren


    Özil denkt er ist Süpastar dabei muß er noch viel lernen




    Wir werden NIE WIEDER WELTMEISTER .... Die einzigen Spieler mit Eiern die wir haben sind Friedrich( der ist aber 2016 nicht mehr dabei), Schweinsteiger und Müller
    Eine Mannschaft die Argentinien 4:0 schlägt braucht sich vor Spanien nicht so verstecken wie wir uns heute versteckt haben......

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

    Einmal editiert, zuletzt von B.U.F.F. ()

  • Wie schnell doch die Stimmung umschlagen kann ^^


    Erstmal vorweg, Spanien hat vollkommen verdient gewonnen. Trotzdem möchte ich die deutsche Mannschaft ein wenig in Schutz nehmen. Die erste Halbzeit war kacke, da brauchen wir gar nicht drum rum reden. Aber in der zweiten wurde es mMn zunehmend besser, vor allem mit den Einwechslungen von Jansen und Kroos.
    Spanien ist aber halt nen anderes Kaliber als England in derzeitigem Zustand und Argentinien in dem Zustand wie sie sich im Viertelfinale präsentiert haben.
    Wie ich bereits vorher sagte, hat Spanien neben sehr guten Einzelkönnern eben auch ein extrem gutes Mannschaftsspiel. Da ist es nunmal extrem schwer, überhaupt mal in einen Zweikampf zu kommen und selbst wenn, dann sind sie technisch gut genug um diesen immer noch zu gewinnen. Das es nicht so wie die letzten Spiel wird, war also, zumindest für mich, von vornherein klar.
    Das einzige was gegen Spanien funktioniert ist absolute Topleistung in der Defensive und schnelle perfekte Konter. Ersteres hat Deutschland teilweise gemacht, zweiteres leider viel zu selten.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich bin nich sauer auf Spanien :)
    Ich bin sauer auf unsere Leute, die haben doch heute ihre Eier in der Kabine vergessen :)


    Nur Schweini und der Schalker hatten normalform. Und Merte und Friedrich die meiste Zeit.


    Özil war sehr eigensinnig heute, Poldi hat erst spät hinten ausgeholfen. Lahm hatte viele fehler ...


    Man kann ja nervös sein, aber wir waren gelähmt

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • Nimrod777:
    Wer an Diskussionen in einem Forum teilnehmen möchte sollte Sätze und keine Kreuzworträtsel posten. Bis zur hälfte ist es noch entzifferbar, danach verwandelt sich das ganze in eine grammatikalische Katastrophe die jeden Deutschlehrer und Germanisten an den Rand des Wahnsinns bringen würde. Tut mir leid, aber dass konnte ich mir nicht verkneifen.


    Lass ihn, er ist der erste Legastheniker im Netz, dem ich glauben würde, dass er Legastheniker ist :2up:

  • Mmmmh,



    Lecker so ein Paul am Spieß!!!!
    Fein gefüllt und paniert^^


    Viel Erfolg dann mal Holland!!
    Sonst wirst du versenkt ;P

    „Du hast es nie verstanden. Man kann niemanden zwingen alles zu akzeptieren. Wie können zwei Rassen sich gegenseitig verzeihen und Frieden finden, wenn sie in sich selbst zerfressen und schon lange tot sind. Du hast beide Seiten gesehen, aber immer nur dich gekannt. Ich habe die Menschen gesehen als Egoisten und Mörder, aber ich hab nur auf die anderen gesehen. In meiner Verzweiflung habe ich begonnen sie zu hassen und bin geflohen. Doch ich will ihnen ein weiteres Mal vergeben. Niemals will ich so sein wie du!“.

  • Oh Mann... ich dachte echt, ich könnte Fußball mal mögen... aber nein, nein, nein... dann kommt sowas. Nicht schön anzusehen... überhaupt nicht. Und das sag ich nicht mal nur ausschließlich als Deutschland Fan... Einfach nur vertrackt und verschachtelt. Für solche 1:0 Spiele hasse ich Fußball. Knapp ist ja ok, aber es soll doch bitte wenigstens gelegentlich schön aussehen!
    Bei uns ging ja einfach nichts! Wo war da die super Mannschaft aus den Spielen gegen Australien, England und Argentinien? Geistig warscheinlich wieder in Ghana/Serbien-Modus gegangen...
    Allgemein war die deutsche Mannschaft bei dieser WM einfach nur Schizophren. Mal hatten wir diese Top-Mannschaft, die sich mit kurzen Pässen aus dem Strafraum, ins Mittelfeld, bis hin zum Tor spielen konnte, dann eine Flanke und Bämm: 4:X
    Und dann war da das andere Team: Ein furchtsamer Haufen, dessen Selbstbewusstsein und Form einfach grottig waren, deren Pässe konsequent fehlgingen und deren Abwehr dem Gegner Auge in Auge zuschaute, während er sich in den Strafraum dribbelte :rolleyes
    Irgendwie war es ein bisschen wie Münzwerfen bei jedem Spiel: Entweder die Jungs kamen frisch aus der Kabine oder sie torkelten Müde über den Platz und man konnte in den ersten 10 Minuten schon erkennen, wie es weitergeht...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Oh Mann... ich dachte echt, ich könnte Fußball mal mögen... aber nein, nein, nein... dann kommt sowas. Nicht schön anzusehen... überhaupt nicht. Und das sag ich nicht mal nur ausschließlich als Deutschland Fan... Einfach nur vertrackt und verschachtelt. Für solche 1:0 Spiele hasse ich Fußball. Knapp ist ja ok, aber es soll doch bitte wenigstens gelegentlich schön aussehen!
    Bei uns ging ja einfach nichts! Wo war da die super Mannschaft aus den Spielen gegen Australien, England und Argentinien? Geistig warscheinlich wieder in Ghana/Serbien-Modus gegangen...
    Allgemein war die deutsche Mannschaft bei dieser WM einfach nur Schizophren. Mal hatten wir diese Top-Mannschaft, die sich mit kurzen Pässen aus dem Strafraum, ins Mittelfeld, bis hin zum Tor spielen konnte, dann eine Flanke und Bämm: 4:X
    Und dann war da das andere Team: Ein furchtsamer Haufen, dessen Selbstbewusstsein und Form einfach grottig waren, deren Pässe konsequent fehlgingen und deren Abwehr dem Gegner Auge in Auge zuschaute, während er sich in den Strafraum dribbelte :rolleyes
    Irgendwie war es ein bisschen wie Münzwerfen bei jedem Spiel: Entweder die Jungs kamen frisch aus der Kabine oder sie torkelten Müde über den Platz und man konnte in den ersten 10 Minuten schon erkennen, wie es weitergeht...

    Ne , du hast Spiele da denken unsere Spieler einfach nicht und dann bämm bämm bämm bämm vier tore
    und dann hast du Spiele da siehst du z.B., bei Lukas P. aus K. am R. wie er versucht das abc (nur die drei buchstaben) in die richtige reihenfolge zu bringen und dann krach und wir verlieren

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • Einfach eine schwache, eier und mutlose Vorstellung der DFB Elf...nein, solche Leute repräsentieren mich als deutschen Sportler nicht.
    Da kämpfe ich im Training ja verbissener...
    Der Großteil der Mannschaft wirkte einfach verängstigt fast so als wenn sie vor Ehrfurcht vor den Spaniern erstarren... oO
    Mit solch einer mentalen Schwäche werden sie auch die nächsten 20 Jahre nicht Meister in irgendwas, bei der EM nutze ich die Spielzeiten besser, da gehe ich dann mal in Ruhe stressfrei einkaufen :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • So.. ich bin vom gemeinschaftlichen Fussball schauen zurück. Und ich muss sagen das Highlight des Zusammentreffens war ein paar kurze Spiele an der Konsole und dummes Geschwafel. Das Spiel war ein Reinfall, eine peinliche Vorstellung und in keinster Weise irgendwie spannend. Schon nach den ersten Minuten war vollkommen klar, dass die deutsche Mannschaft mit dieser Form nicht weiter kommen wird und nach Beginn der Halbzeit war das Endergebnis eigentlich schon sicher. Die deutsche Manschaft hat sich angestellt wie Argentinien sich zuvor gegen sie angestellt hat. Ohne echte Iniziative, ohne Kampfgeist, ohne irgendwelche Ideen oder spielerische Leistungen auf einem Niveau welches auch nur annähernd für ein Halbfinale angemessen sein sollte.
    Spanien hat verdient gewonnen, wenn auch nur nur deshalb, weil es bei der deutschen Mannschaft kaum eine Hand voll Spieler gab die ihre Aufgabe auf dem Platz erfüllt haben. Schweinsteiger war durchaus ok, wenn auch nicht unbedingt überragend. Klose hat sich angestrengt, wenn er auch wenig ausgerichtet hat. Neuer hat sich immerhin nicht blamiert und gehalten was man von ihm erwarten konnte das er es halten würde. Die Innenverteildigung war auch in Ordnung, wenn sie auch zeitweise etwas geschwächelt hat. Kroos hat zumindest den einzigen halbwegs ernst zu nehmenden Torschuss abgegeben, wenn er auch kein Problem für den spanischen Keeper war. Der Rest der Mannschaft war... waren sie überhaupt wirklich auf den Feld? Wenn man mal was von ihnen gesehen hat war es meist üble Patzer und blamable Aktionen. Einige wie Boateng und Lahm haben ihre Patzer wengistens halbwegs wieder ausbügeln können indem sie ihre Aufgabe mit Müh und Not hinbekommen haben, aber fast alle andere waren eine reine Enttäuschung.


    Das Spanien gewonnnen hat war zu einem guten Teil der furchtbaren Leistung der deutschen Mannschaft zuzuschreiben. Eigentlich hatte Spanien garnicht soooo viele Chancen und hat garnicht so überzeugen können wie eigentlich zu erwarten gewesen wäre. Aber Deutschland musste ja doch wieder in das übliche Muster fallen und immer wieder mindestens ein schwaches Spiel abliefern wenn es gerade darauf ankommt. Die deutsche Mannschaft spielt nur dann richtig gut, wenn die Moral und Motivation richtig hoch ist und das war sie nach der Gruppenphase bisher auch. Aber diesmal war nichts vom Kampfgeist der Mannschaft zu sehen und da hat sich die fehlende Klasse der Spieler bemerkbar gemacht. Spanien hat einfach die besseren Spieler auf dem Feld und auch wenn die Form bei ihnen immenoch nicht wirklich überzeugend ist reicht es einfach. 0:1 ist immernoch recht knapp, aber das zeigt nur, dass Spanien selbst immernoch Unsicherheiten hat und durchaus schlagbar ist. Statt wie die Idioten dazustehen und zuzuschauen wie die Spanier ihr Spiel machen hätte man eine ordentliche Spielleistung abliefern müssen, dann wäre man im Finale gewesen und hätte eine gute Chance auf den Titel. So hat man sich nur blamiert und Spanien wird es mit soeiner Leistung sicherlich nicht einfach haben gegen die Niederlande. Ich mag sie auf Grund ihrer Spielweise und vor allem einiger Schwalben/Foul Könige nicht besonders, aber man muss den Niederländern eine gewisse Klasse anrechnen und vor allem dass sie sich nie einfach hängen lassen, auch wenn sie es mit wirklich harten Gegnern zu tun haben. Ob sie sich bisher großartig verausgaben und beweisen mussten, darüber lässt sich diskutieren. Worüber sich aber nicht diskutieren lässt ist, dass sie ihre Spiele gewinnen und für den Sieg kämpfen und eben alle Möglichkeiten wahr nehmen. Das hat die deutsche Mannschaft nicht getan und ist deshalb haben sie ihre Chance auf das Finale auch verspielt.


    Irgendwie war es mir so klar... es ist doch immer der gleiche Mist.. sobald ich ernsthaft für die deutsche Mannschaft hoffe und beginne an sie zu glauben enttäuschen sie masslos. Das hat nichts mit der Stärke der Spanier zu tun, oder das Müller nicht dabei war oder sonstwas. Es lag einfach daran, dass sie sich den Sieg nicht erkämpft, sondern sich vorführen gelassen haben. Gerade die jungen Spieler haben wieder mal bewiesen, dass sie keine Nerven für sowas haben und ihre Leistungen stark schwanken. Die Schuld liegt einzig und allein bei der Mannschaft und das wissen die Spieler ganz genau.
    Bin mal gespannt wie extrem der typisch deutsche Umgang mit solchen Dingen ausfällt und ob morgen plötzlich niemand mehr etwas von Fussball und Fan-Sein weiß und alle so tun als wäre nie etwas gewesen. War schon schlimm genug während des Spiels, als man zunähst noch emotionale Ausbrüche mitbekommen hat, diese aber in der zweiten Halbzeit plötzlich verpufft waren. Typisch deutsche Mentalität. Und da wundert man sich, dass die Mannschaft mental so instabil ist. :rolleyes

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hmm, was soll ich schreiben? Fußball bzw etwas was man so nennen konnte haben die nur in den letzten Minuten versucht. In der Restzeit hat Spanien das Tor nicht getroffen. :S


    Ich war gestern auch mal bein "Puplic viewing" und die Stimmung da war mit enttäuscht noch sehr nett umschrieben.
    Der Sieg war für die Spanier abzulut verdient. Die haben deutlich besser gespielt als der DFB haufen, der gestern scheinbar alles vergessen hatte was er je gelernt hat. An manchen Stellen des Spiels fragte ich mich ob die Geld dafür bekommen Spaninen absichtlich gewinnen zu lassen.

  • @all kommt nicht mehr vor mein Wurstsalat hatte es gestern eilig und hab halt nett drüber nachgedacht,
    heut Abend nach der Arbeit wird es bearbeitet versprochen^^

  • Das Spiel gestern errinerte schon zu Anfang verdächtig an das EM-Finale von 08. D war aber insgesamt besser als damals. Gomez Einwechslung kam einer Kapitulation gleich. Über Özil hab ich mich zum Ende der ersten Hälfte mega aufgeregt. Hätte schiessen müssen statt fallen.
    Spanien gewinnt verdient und wird Weltmeister.
    Zum Glück geht im August die Bundesliga wieder los.

  • also ich hab keine große lust imo eueren mist zu lesen aber ich zieh meinen Hut vor Spanien .. sie sind jetzt das erste mal im Finale.. mal gucken ob sie umgerobbt werden !


    mit knapp 90% fehlpässen kann man kein weltmeister werden .. in 4 jahren wird diese Mannschaft so sie denn noch zusammen spielt um einiges besser werden (siehe schweine 06 und dieses jahr ..)


    mfg tillion



    Ps: wir können immerhin noch Platz 3 verteidigen .. !!!

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666