• Zitat

    Vielleicht sehe ich das ja auch zu eng stirnig, aber meiner Meinung nach finde ich schlecht geklaute Spiele echt mieß. Obwohl ich blizzard eins zusprechen muss, Einheiten hintegründe und ähnliches mag ja geklaut sein, Händchen für Strategietiefe und Balance haben sie jedoch alle mal.


    Warcraft sollte nen Warhammerspiel werden aber Blizzard und GW hatten sich wegen der Lizensen nicht einigen können. Bei Starcraft sehe ich diese Verbindungen weniger... und nun komm bitte nicht mit Space Marines an.. die gibts schon ewig.


    Und Starcraft 2 echt mies zu finden... nun ja...

  • ich habe mich nicht auf das Spiel an sich bezogen und der Hintergrund der Einheiten ist unverkenbahr...na ja Menschen ist Menschen werfe den Entwicklern nicht einmal vor das sie Namen geklaut haben wie im ersten teil, aber da war es glaube ich mehr ne Ehrung wie zum beispiel, eine Ehrung für den Anime The Vision of Escaflwon mit Aleen Shezar, jedoch Zerg da springen mir die Tyraniden nicht nur einmal ins Auge, genauso mit den Schwarmbewusstsein...des weiteren Protoss sind glaube ich auch mit ihren hintergrund stark an den Eldar dran, vergessen wir nicht die Alten...oder wie auch immer die Erschaffer der zergs und protoss im ersten teil genannt wurden...was mich auch stark an Warhammer 40k erinnert. Mit Space Marines komme ich nicht weil hier villeicht der name verwendet wurde jedoch kein GW Hintergrund. Ich weiß nicht bevor ich Warhammer 40k gekannt hatte fande ich Starcraft richtig gut, als ich mich dann näher mit 40k Fluff und ihren Erscheinungsdaten auseinander gesetzt hatte wurde mir immer mehr klar das hier kräftig geklaut wurde. Jedoch nicht so extrem wie Warcraft von fantasy.


    Meine Meinung und konstruktive Kritik und Einstimmungen wären echt supi, wobei ich weiß das ich hier ne lone oposition vertrete in einen Warhammer 40k Forum.

  • Na, wenn man sich über die "geklauten" Sachen beschwert, sollte man kein 40K spielen...die haben wirklich von allem geklaut, Heinlein, Lucas, Alien (mir fällt nicht ein, wer das gemacht hat) und unendlich viele mehr. Man könnte genauso sagen, die Zerg seien ja voll aus Alien geklaut (eigentlich sind die Ähnlichkeiten sogar größer als bei Tyras, mal so am Rande...).
    Tatsache ist, dass sich SciFi seit, sagen wir mal, den 70gern kaum geändert hat. Man kriegt evtl. ein paar neue Einfälle dabei, aber die ganz großen Änderung wie phänomenal neue Alienrassen und Technologien bleiben aus.
    40K ist auch nur 70ger SciFi mit einer Unmenge Bezügen auf die Realität/Geschichte...


    Abgesehen davon sind sowieso die Terraner einfach am geilsten. Freaking Awsome Weltraumcowboys mit geiler Musik, coolen Sprüchen, Underdogs und trotzdem rocken sie das Haus...herrlich.


    Aus diesem Grunde nochmal: wenn jemand weiß, ob es irgendwo die Jukeboxmukke oder/und die Charakterportraits (die animierten...also die Ingame-Portraits) gibt, schreibt bitte! Ich suche mir einen Wolf und finde leider nüscht.


    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Dazu sage ich Amen und das stimmt auch, es ist unmöglich aufzuzählen woher GW seine Ideen und Inspirationen hergezogen hat von Dune bis Star trek, jedoch hat GW zum ersten mal ein buntes Gemisch von allen auf den markt geschmisen und da hätte ich mir von anderen was Kreativeres gewünscht, obwohl wie ich hier lese, Blizzard wieder alles mit Story reißt, ach was solls will ja nicht der mekerer sein sondern auch mal einen Gedankenanstoß in eine solche richtung geben und auf gar keinen Fall die Laune am Spiel verderben...ich bin erhlich ich habe keine Laune drauf aber auch dafür hat man sich was einfallen lassen und so spielen die einen Sc und die anderen DoW oder beides oder gar keins. :P

  • Also für mich als PC Spieler waren die ersten Strategie Spiele eben die von Westwood und Blizzard und diese sind nun Wegbereiter gewesen für das ganze Genre.
    Daher hat Blizzard schonmal einen dicken Stein im Brett.
    Aber da jetzt andichten zu wollen, das ist hier geklaut und das da wird wohl nie enden, wobei ich eigentlich keine Parallelen bei Warcraft und Warhammer machen kann, selbst bei Starcraft ist, nun ja, Space Marines ist ja nicht so eine tolle Idee dass man da nicht selbst drauf kommen könnte und Zerg haben weniger mit Tyras nur gemein dass beide von Gigers Alien geklaut sind.
    Nichts desto trotz gibts doch einige Negativpunkte an dem Spiel und zwar technischer Hinsicht. Mir kommts jedenfalls so vor, dass die finale Version doch etwas mehr Leistung benötigt als die Beta zu moderater Grafik. Desweiteren ist es in der Kampagne recht schön auch die alten Einheiten wiederzufinden, aber warum die dann nicht im Multiplayer gelandet sind, versteht wohl keiner. Da kann man nur raten, ob Blizzard langsam Balancing faul wird um die Einheiten nicht auch noch zu balancen.
    Technisch hab ich mich an anderer Stelle schon mehrfach darüber geäußert das die Grafik besser sein könnte, was mir jetzt halt auffällt ist "Dolby Pro Logic II", nur kommt das bei meinem AV Receiver weder im Spiel noch bei den Cutscenes an. Allgemein ist der Sound arg leise (ich muß auf -35db Verstärkung spielen).
    Ebenso das Registrieren ist eine unnötige Beutelei (wobei bei den Kritikpunkten wirklich noch die kleinste) und am Schlimmsten ist eigentlich dass man keinen eigenen Server erstellen kann und das LAN fehlt. Karte, Spielgeschwindigkeit etc, alles gibt mir Blizzard vor.


    Wenn ich es bewerten würde, würde ich dem Spiel als Kampagne ne 90%er geben aber in Summe dann doch nur ne 80%er weil da doch so viele Kleinigkeiten nerven.
    Kleinigkeiten sind genau das, was ein gutes Spiel von einem 0815 Spiel unterscheidet und dahingehend ist SC2 schon enttäuschend.


    Übrigens, ich hatte jetzt eine "Geheim Mission" gibts davon mehrere? Wenn ich welche verpasst habe, kann ich die dann doch nochmal machen?

  • So ich spiele noch immer die mit dem Testkey via Gastkonto die Kampagne und finde die großartig. Ob das von Blizzard gewollt ist, dass man via Gastkonto ewig spielen kann? Gut Battlenet geht nicht aber trotzdem.
    Da ich die Kampagne allerdings durchspielen kann sehe ich keine Grund mir das Spiel zu kaufen.

  • @savage
    heul doch...
    ne ernsthaft, das ist nölen, um nen fehler zu finden, um nen fehler zu finden-.....
    nichts ist perfekt, aber blizzard war schon immer hart dran.

  • Ich hab die Kampagne soeben beendet.


    Ich kann nur eins sagen, das war eine der geilsten Spielerlebnisse seit sehr sehr langer Zeit. Einfach eine geniale und mitreissende Story, und ein Kampagnenmanagement mit der nötigen Liebe zum Detail.
    Danke Blizzard für die schönen Stunden. ;)


    @ GOT
    - Das Ende ist göttlich, ich Teile deine Schilderung aus dem SPOILER vollkommen. :D


    Insgesamt hab ich am Spiel eigentlich nichts zu bemängeln, für mich kommt "professionelles" PvP in strategiespielen eh nicht infrage. Ich zock Kampagne und noch KI games, oder Spiele gegen Freunde (die genauso unprofessionell Strategiespiele spielen). Deswegen bekommt das Spiel von mir ne glatte 100%.


    Jetzt heist es nurnoch die wartezeit zur Fortsetzung auszuhalten ...

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Moechte mal fragen ob jemand noch einen Testkey uebrig haette. Eure Kommentare machens mir schwer ne Entscheidung zu treffen, besonders da ich derzeit genau auf meine Ausgaben schauen muss wuerde mir das helfen.


    Danke

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Kauf es dir. Hab dieses Jahr noch keine 40€ besser ausgegeben. Wenn man genau hinschaut dann stellt man fest das die meisten Negativpunkte immer nur den Geschmack weniger Spieler entsprechend gefunden werden. Bestes Beispiel sind die zusätzlichen Einheiten in der Kampange. Die allermeisten davon sind im Multiplayer halt über da bereits andere ihre Rollen erfüllen und ich will nicht wissen wie schwer ist es das Spiel ausgeglichen zu gestalten wenn auf einmal doppelt so viele Einheiten vorhanden sind.

  • Hab es gestern spontan bei Saturn gekauft, ehe der Preis die Tage womöglich wieder in die Höhe schießt :-) Leider muss ich mehr oder weniger noch warten, bis die Bachelorarbeit abgeschlossen ist. D.h. einen Monat SC2 hier liegen zu haben, und kaum daddeln zu können ;-(


    Den Fehler bei der Installation hatte ich auch. Der kam, nachdem ich die ersten 5 GB bei der Arbeit geladen hatte, den Rest dann daheim zu Ende laden wollte. Ich hab dann nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen die Downloader.exe neu von battle.net heruntergeladen. Danach ging es wieder und der Download lief bei den bereits gezogenen 5 GB weiter.


    Wer SC2 kauft, sollte sich wohl darüber im klaren sein, dass es stark auf den MP-Part ausgelegt ist. Und genau darauf hoffe ich. Nachdem ich Anfang des Jahres eine zeitlang Battleforge gespielt hatte, was am Ende aufgrund des ziemlich miesen Balancing immer enttäuschender wurde, hab ich meine Hoffnungen auf SC2 gelegt. Und wie ich allen Kommentaren hier und im restlichen Netz entnehmen kann, ist Blizz seiner Linie bei SC2 treu geblieben, und hat wie bei SC und BW das Balancing im MP in den Mittelpunkt gerückt. Sehr schön :-) Wenn die Kampagne jetzt noch stimmig ist und Lust auf die Fortsetzungen macht, haben sich die 12 Jahre Durststrecke zwischen Broodwar und SC2 bezahlt gemacht. Ich freu mich schon auf das Wochenend, wenn ich das Spiel etwas intensiver spielen kann :cheer:

  • die tage vielleicht mal aber heut nicht bin seit knappen 28 std wach und muss heut Nacht um 1.30 Uhr wieder arbeiten und muss erstmal pennen :)


    Mfg tillion


    Ps: habs letzte Nacht noch etwas gespielt und heute 2 Missionen .. hm ich muss sagen ..naja .. hammermäßig geil ..hehe hab früher mal 1 mal StarCraft angespielt und gesagt wasn das fürn rotz ..aber heute spiele ich sehr gerne Echtzeitstrategie spiele ... !!

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • So Kampagne durch, was kann man sagen? EInfach klasse, besonders toll fande ich den letzten Teil.


    Besonders die zwischenfilme haben es mir im ganzen Game an getan! Dazu kann ich wohl nur eins sagen: Einfach Blizzard!


    Story war für mich ainfach so klasse, das ich eigentlich sofort weiter spielen will, aber das geht nun leider nicht :(


    Falls interesse besteht: Habe noch die beiden testkeys zur verfügung.
    In meinem Freundeskreis interessieren sich leider sehr wenig für Startegie mir fällt ehrlich gesagt nur einer ein^^ und der hat es natürlich schon :D


    Charaktername: Popernikus
    Code: 190

  • Kampagne durch und finde es geil :D


    Noch mal Danke für den CD-Key. Super Sache!


    Hatte jemand irgendeine Geheimmission gefunden oder irgendwas in der Art?

  • Nabend,
    bin gerade echt am überlegen mir das Spiel zu holen.
    Habe noch nie Starcraft gespielt und bin vor kurzem erst drauf gestoßen, weil ich das Video/Trailer so gut fand.
    Nun weiß ich nicht ob ich es mir holen soll, denn meine Sorge ist das es sehr schnell wieder langweillig wird und dafür wäre mir das Geld zu schade.
    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

  • in der 7 stunde trial habe ich 11/26 leveln geschaft, mit höherem schwierigkeitsgrad würd ich mal die ganze kampagne auf ca 15-20 stunden tippen, multiplayer interessiert mich nicht, 60€ ist mir dafür zu viel auch wenn es ein wirklich tolles spiel ist, muss ich warten bis es etwas reduziert wird, spätestens wenn part2 rauskommt ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.