Ronons Figurenmuseum (Neues Bild:Space Wolves Stormtalon)

  • Mir fehlt an dem Stoff die Tiefe, aber ansonsten bis auf das die Farbe etwas Dick ist sehen die gut aus, ich hoffe ich schaffe es bald endlich mal gegen deine Tau mit meinen Imps in die Schlacht zu ziehen.

  • *g*
    Naja, ich sollte den Ball sowieso flach halten, hab bisher eine Base gemacht und ganz so wie ichs mir vorgestellt habe isses auch nich geworden


    Eben daran liegt das. Wenn du viele Bases gemacht hast, sieht das dann auch so aus, wie gewollt.

  • So, hier gibts mal endlich neue Bilder ;). Wir beginnen mit:


    Erster Trupp der Feuerkrieger



    XV-8 Krisis *der 2te ;)*



    Und ein Krisismissionsziel *aber noch WiP*



    Bases folgen bald, da bin ich noch bei meiner Testmini am experimentieren, da ich mit den bisherigen Bases nur bedingt gkücklich bin ;).

  • Eben daran liegt das. Wenn du viele Bases gemacht hast, sieht das dann auch so aus, wie gewollt.


    Recht hattest du...in der menge sihts besser aus, so wie auch mehrere Feuerkrieger etc zusammen besser aussehen.


    Un der Krisis, Fk´s sehen echt wieder klasse aus.
    und das Missionsziel...Klasse *g*
    Hast zuviele krisis wa?

  • Hehe klasse Missionsziel...aber trotzdem...der "arme" Krisis!

    "Als Fluffer (engl. auch fluff girl resp. fluff boy) bezeichnet man in der Pornoindustrie eine Person, die dafür sorgt, dass ein männlicher Darsteller zum richtigen Zeitpunkt eine Erektion hat. Viele Darsteller haben Probleme damit, bei den oft anstrengenden, häufig wiederholten eintönigen Szenen mit Partnern, die der Regisseur für sie ausgewählt hat, eine Erektion zu bekommen. [...]"
    (Quelle: Wikipedia)


  • Hast zuviele krisis wa?


    Naja, mit dem Wrack ca. 11 :D. Wobei das Wrack ein beschädigter Koloss war, den ich bissel beschnitten und verklebt habe, damit der angeschmolzen aussieht. Und da ich nur die FW-Kolosse benutze, war der leider der Arme, der das Los gezogen hat ;). Wenn er fertig ist, soll er stark beschädigt sein und quasi als Evakierungsziel gedacht.


    Hehe klasse Missionsziel...aber trotzdem...der "arme" Krisis!


    Danke fürs Lob, inzwischen ist der Plasmabeschleuniger dran und bald plane ich die Bemalung ;).


    Allerdings hab ich nu ne Frage: Weiß einer von euch, wie ich auslaufenden Treibstoff darstellen kann? Ich hab da zwar eine Idee, bin mir aber net sicher *alten Blister zerschneiden und als Bogen kleben, anschliessend Wassereffekt einfärben und draufmachen*. Hat jemand noch andere gute Ideen?

  • Allerdings hab ich nu ne Frage: Weiß einer von euch, wie ich auslaufenden Treibstoff darstellen kann? Ich hab da zwar eine Idee, bin mir aber net sicher *alten Blister zerschneiden und als Bogen kleben, anschliessend Wassereffekt einfärben und draufmachen*. Hat jemand noch andere gute Ideen?

    Du kannst aber auch Holzleim etwas einfärben und dünn auftragen.

  • Ich mag dein Farbschema!
    Gefallen mir sehr gut deine Feuerkrieger, sehr stimmig für meinen Geschmack - sauber bemalt sind sie natürlich auch. Das Rot ist sehr schön geworden und die Akzente passend :up:


    Einzig die Basegestaltung sagt mir nicht zu. Das Gras ist nicht so das wahre, da fehlt noch bemalter Streu drunter für meinen Geschmack. Die Farbe des Grases passt meiner Meinung nach auch nicht zum Farbschema - ich würde, wenn du Gras verwenden willst, kein grünes, sondern gelbes, also vertrocknetes Gras empfehlen.

  • Was soll nach dem nächsten Krisis als nächstest fertig werden, bzw. was wollt ihr sehen? 23

    1. 1. Das Missionsziel (6) 26%
    2. 2. Ein Kolossteam (2) 9%
    3. 3. Ein Geistteam (5) 22%
    4. 4. Ein Hammerhai (4) 17%
    5. 5. Ein XV-9 Hazard (6) 26%
    6. 6. Etwas ganz anderes, nämlich.... (0) 0%

    Einzig die Basegestaltung sagt mir nicht zu. Das Gras ist nicht so das wahre, da fehlt noch bemalter Streu drunter für meinen Geschmack. Die Farbe des Grases passt meiner Meinung nach auch nicht zum Farbschema - ich würde, wenn du Gras verwenden willst, kein grünes, sondern gelbes, also vertrocknetes Gras empfehlen.


    Danke für das Lob. Die Bases gefallen mir auch nicht, aber daher hab ich nur bei vieren das so belassen ;). Ich teste gerae bissel was an einer Testmini, wie ich die Base zukünftig gestalten werde.


    Aber ich geb net auf, irgendwann wird es was werden ;). Und weil es so schön ist, eine kleine Umfrage oben ;).

  • Sodele, jeder kennt es. Man hat soooooo viele Bits und weiß nicht wohin damit. Wegwerfen? joa, wäre ne Option, tauschen oder verkaufen? Klappt auch nicht immer so, wie man es gern hätte.


    Also gut, fackeln wir net lange, Ronon hat die Lösung. Baut euch ein Missionsziel ;). Hier ein Beispiel:



    Leider kann ich aktuell net malen, da ich meine Figuren nicht grundieren kann. Also bastel ich an Ideen und meinen Häusern ;). Das Resultat ist eine Inspiration aus dem Buch Citys of Death und da hab ich einfach mal meine Bitkiste durchwühlt und alles mögliche verarbeitet ;). Wie gefällt es? Bemalung kommt sobald ich grundieren kann im Garten.


    EDIT: Inzwischen hab ich noch bissel dran rumgebaut. Klappen mit Nieten unten an der Kiste und weitere Kleinigkeiten ;).

  • Doppelpost ist zwar pfui, aber leider nicht zu ändern heut ;). Neue Fotos von bemalten Minis:


    Der dritte Krisis im Bunde, der vor dem Missionsziel geplant war:



    Und einmal das Trio:



    Bases folgen noch, bisherige Resultate waren unbedfriedigend. So, leider kann ich immer noch net grundieren im Garten, daher wird das Missionsziel noch dauern. Ich arbeite derweil erst mal noch an ein paar Feuerkriegern und hoffe auf besseres Wetter :).

  • sieht wirklich schön aus. besonders der energieeffekt an den waffen :up:
    die akzente sehen auch ordentlich aus.


    das war dein 1000er beitrag. bloß nichts mehr schreiben. ;)


    MfG TrOeToN

  • Ungewöhnliches Farbschema, aber sehr schöne Bemalung! Gefällt mir gut, vor allem der Farbverlauf auf der Waffe :up:

  • Lange war es still um mich, aber ich hab wieder den Pinsel geschwungen und wer meine letzten Bilder kennt, wird, so denke ich eine starke Änderung in meinen Fähigkeiten sehen können. Egal, ich zeige es euch lieber ;):



    Mein Wolfslord Harald Deathwolf



    Mein Wolfspriester



    Mein erster Standarttrupp ;)


    Gern auf eure Meinungen gespannt,a ber ich hoffe, ihr seht meine perösnlichen Verbesserung auch so wie ich selsbt ;).

  • Hm. Inwieweit sich Deine Fähigkeiten verbessert haben, kann ich nicht beurteilen - ich habe mir gerade mal oben die Krisis-Bilder angesehen und finde, die sind auch sehr ordentlich bemalt, schicke Farbverläufe und so. Deine Space Wolves sehen ebenfalls top aus, vor allem das Fell des Wolfes z.B. oder die Gesichter gefallen mir sehr gut! Das einzige, was mich - bei der Bemalqualität und Deiner z.B. durch die selbstgebauten Missionsziele oben bewiesenen Affinität für den Modellbau - ein wenig wundert ist, daß Du die Waffenmündungen nicht aufzubohren scheinst. Oder sieht das nur auf den Fotos so aus? Das würde nochmal einen Tick besser aussehen!

  • Sehr schöne Wölfe!


    Wenn du noch kleine Verbesserungsvorschläge willst:
    Die Base vom Lord könnte noch etwas mehr gestaltet werden, wie auch grundsätzlich die anderen Bases etwas mehr als "nur" Schnee vertragen würden. Die Linse auf der Boltpistole des Priesters könnte auch noch schattiert und mit Glanzlicht versehen werden.
    Ich würde bei den nächsten auch noch die Waffen aufbohren, gerade wenn man so gut malt wie du, gehört das mMn dazu!
    ;)


    Du merkst: viel zu verbessern gibt es nicht, mein erster Gedanke beim ersten flüchtigen Blick war: "die sehen ja wie von GW aus"
    :up:


    Weiter so!

  • Moin,


    danke für die Anmerkungen :).


    Das aufbohren kommt irgendwann... sprich, sobald ich nen Bohrer dafür habe :). Das Problem hab ich aber bisher allgemein und versuche seid langem, ne Spitze für meinen Dremel zu kriegen. Dann wird sofort drauf los gebohrt :). Aber mal sehen, vielleicht versuche ich es mal mit dem Handbohrer :).


    Die Basegestaltung ist und war schon immer mein Schwachpunkt mangels Ideen. Kein Plan wieso, aber vielleicht fällt mir jetzt zu Weihnachten vielleicht was ein^^.