Basteln und Umbauten - KFKA

  • also ich habe meine letzten bei magnet-shop.net bestellt. da gibt es gute preise bei hoher abnahme. da ich recht viel umbaue lohnt sich das dann bei mir. wenn du weniger brauchst gibt es bestimmt günstigere, weiß es aber nicht genau.
    fantasy-warehouse hat auch welche im sortiment, aber mit denen hab ich noch nicht gearbeitet. denke aber das es da keine unterschiede geben dürfte. sind ja auch neodymmagnete.


    warehouse neodyme


    such dir einfach was aus. wenn du noch was anderes bestellen willst, empfiehlt sich halt das warehouse da du da die sachen eh zu einem guten preis bekommen kannst und nicht 2 bestellungen machen musst.
    ist aber nur meine persönliche meinung.

  • Ich bestelle Magnete meist hier: neotexx


    Beim Sentinel bin ich wunderbar mit 2x1mm-Magneten ausgekommen, da die meisten Waffen ja zwei davon benötigen. Allerdings haben ich bei der Autokanone und dem Multilaser die dazugehörigen "Gegenparts" mit der Waffe verbunden , weil mir sonst die Waffenläufe zu leicht nach unten gekippt sind, z.B. beim Auf-den-Tisch-Stellen.

  • Bin momentan am Bauen einer Spielplatte und an einer Stelle etwas unsicher. Geplannt sind Straßen auf der Platte, sind auch bereits aufgezeichnet und mit "Rändern" versehen (eingezeichnete Struktur).
    Meine Frage ist jetzt wie man am effektivsten eine Straße darstellen kann. Ich habe gehört Schmirgelpapier sollte eine gute Wahl sein, habe da aber Bedenken, dass es evtl. unstimmig wirken wird.

  • das kommt ein bisschen auf den rest deiner platte an, die strasse soll ja dazu passen, eine autobahn stellt man anders dar als eine landstrasse, eine strasse in einer stadt anders als die überland.


    willst du die strasse fest in die platte einbauen oder soll sie abnehmbar sein?


    die schleifpapier variante ist wirklich recht praktisch, am besten eignet sich da schleifpapier aus einer professionellen schleifmaschine, da hast du fast 2m schleifpapier am stück die du benutzen kannst.


    eine andere variante ist eine schotterstrasse indem du feinen kies auf die platte leimst und dann bemalst oder du nimmst tonpapier mit leichter struktur und klebst das auf die platte.

  • Ah, sorry, da hab ich tatsächlich an Informationen gespaart.


    Ich will sowas wie ein Industrieviertel darstellen, also schon festere Straßen und sie sollen fest integriert sein.


    Bekommt man so "professionelles Schleifpapier" im Baumarkt oder gibts es da andere Anlaufstellen? Ich denke das wäre meine Wahl, aber die Schotter Variante behalte ich im Hinterkopf, man braucht sowas ja nicht nur einmal.

  • im baumarkt bekommst du nur das für die handschleifmaschinen, die sind vielleicht 20 oder 30cm lang. die großen bekommst du in einer schlosserei.


    da bekommst du, wenn du freundlich nachfragst das gebrauchte band für lau. das hat dann auch noch den vorteil das die oberfläche nicht zu gleichmäßig ist sondern an manchen stellen eben abgenutzt und an anderen noch neu.

  • Eine Frage, ich werde für einen Freund einen Kantor entCrimsonfistieren (krasses wort :P ) und steh jetzt vor dem Banner...
    Hat jemand eine Idee wie ich die Dornsche Faust vom Banner bekomm?
    Wer ihn nicht kennt, es geht um DIESEN jungen Herrn hier



    Lg Warpsprunggenerator

    Vielleicht mit Schleifpapier runterschleifen. Vorher aber mit einem stanleymesser Vorarbeiten.

  • Vielleicht mit Schleifpapier runterschleifen. Vorher aber mit einem stanleymesser Vorarbeiten.


    Du antwortest auf eine Frage von Seite eins, die vor eineinhalb Jahren gestellt wurde?! Hat sich, glaube ich, erledigt! ;)

  • Moinsen,
    hat jemand ne Idee, wie man einfach (und ohne Green Stuff) die Korteln die über die Brust von Captains gezogen sind, basteln kann? Hier für einen Terminatorbrustkorp.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++


  • hat jemand ne Idee, wie man einfach (und ohne Green Stuff) die Korteln die über die Brust von Captains gezogen sind, basteln kann? Hier für einen Terminatorbrustkorp.

    wie wäre es, wenn du richtige kordeln nimmst? gibts im nähzubehör shop ab 1mm durchmesser .... musst sie nur in der passenden farbe finden

  • könnte klappen, weißt du, wie die Farbe darauf einwirkt? Nicht, dass das dann "nass" aussieht.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Mal hier eine Frage an alle DA Spieler:


    In der DA Veteranen Trupp Box - welche Gussrahmen sind da enthalten? Ist da einer identisch mit dem DA Umbaugussrahmen (da scheinen viele identsche Bitz drin zu sein wenn man die Bilder auf der HP vergleicht). Leider werden die Gussrahmen der Box auf der HP nicht dargestellt. Ich könnte mir vorstellen das da ein Umbaugussrahmen und irgend ein SM Rahmen (Sturmbolter /Plasmagun?) drin ist.
    Kann mich da jemand erleuchten?
    Ohne Flamer versteht sich :D


    Hat sich erledigt - es ist noch ein Vanilla-Kommandogussrahmen drin.


    Also für alle die Kuttenmarines sich besorgen wollen - das DA Umbauset reicht (und ist 10,50€ billiger :D )

  • hey,


    hoffe passt hier hin, hat jemand nen tipp bzw eine internetseite wo ich modelbäume (welche warhammer "tauglich" sind) her bekomme und auch gleich noch andere sachen die man so brauch (sand, gras ect)
    find nix gescheites nur so eisenbahn zeugs q.q und finde die schauen nich so toll aus

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Eisenbahnzeug ist aber genau das richtige was sand und co. Angeht. Bäume von GW oder mit Draht und pappmasche selber machen. Eisenbahnbäume im richtigen massstab sind teuer da ist gw tatsächlich mal günstiger. Alternativ kannst auch kleine Äste mit Islandmoos begrünen. (Wobei das dann meist nicht wirklich realistisch aussied)


    Aber jetzt zu meiner Frage: passt der schrein der aquila auf das turmfundament der Festung der Erlösung? Hat jemand beides und kann mir mal die masse von den geben

  • @Toshi: Wenn Du was alienmäßiges für 40k suchst, dann schau mal bei Armorcast, die haben ein paar Alienpflanzen. Die sind zwar aus Resin und nicht ganz billig, aber da gibt's auch anderes cooles Gelände wie Straßen und Barrikaden aus Schädeln. Ansonsten schau mal im Spielzeuggeschäft, bei Schleich etwa oder billigen Tiersets, bei denen manchmal Bäume bei sind.


    Vostroyaner: Weiß ich nicht, aber drei von den normalen Gebäudeteilen passen wohl genau zu einer Schreinwand.