Basteln und Umbauten - KFKA

  • Also bei den GK Termis ist ne geöffnete rechte hand dabei welche auch für Servos verwendbar ist( ist zwar n bissi zu groß fällt aber nicht auf


    Danke für die Info! :up: hab grad mal die Gußrahmen auf der GW-Seite durchgeschaut, hab auch 2 offene Hände gefunden aber die erscheinen mir linke Hände zu sein oder wirkt das falsch? Oder hab ich was übersehen? ?( (dritter Gußrahmen überm Psistab)

  • hm stimmt ja ist ne linke in der rechten is bei GK imer die Waffe ... sry


    Naja der neue Ahriman der ProsperoBox hat ne geöffnete Rechte ;)

  • Servus,


    ich habe ein kleines Problem - beim Umbau meiner geflügelten Tyranidenkrieger habe ich beim Ankleben eines Flügels zu oft zu viel Revell Kleber verwendet, da der Flügel nicht gehalten hat nach mehreren Versuchen.
    Jetzt ist an der Stelle das Plastik durch den Kleber so weich, dass keine Chance mehr besteht, dass der Flügel hält.


    Auch nach dem Verstiften hält es nicht wirklich.


    Habt ihr vielleicht noch einen anderen Tipp, wie der Flügel fest hält oder das Plastik wieder hart wird?


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Gruß
    Kerry

  • Hi!


    Ich weiß jetzt leider nicht, wie groß die betroffene Stelle ist. Vielleicht kannst Du sie sauber wegschneiden und durch Greenstuff ersetzen? Eventuell könnte auch 2-Komponenten-Kleber helfen (in Kombination mit einem ausreichend großen Stift :) ).
    Das wären jetzt zumindest meine Ansätze einer Ferndiagnose...

  • Stiften hilft nur zusätzlich, als ausschließliche Lösung wird es wahrscheinlich nicht reichen, wenn das Plastik schon so durch ist.


    Man kann das weiche Plastik runterschaben, das ist natürlich gerade im Kugelgelenk schwierig und ggf mit hohem Materialverlust verbunden.
    Mann kann die Teile mit Greenstuff ummanteln, dann brauchst du zum Verkleben danach Sekundenkleber und das GS muss ne Weile aushärten. Dauert wahrscheinlich länger, als es die AWC jetzt zulässt.
    Eher Richtung Pfusch aber durchaus möglich: Sekundenkleber über das weiche Plastik, aushärten lassen, ggf. abfeilen. Wenn das getrocknet ist, hast du zumindest wieder eine stabile Oberfläche, die du mit Sekundenkleber anbringen kannst, dazu am besten noch Stiften.


    Viel Erfolg bei der Schadensbegrenzung und nichts überstürzen, soll ja nicht noch schlimmer werden :zwinker:

  • Als Ergänzung zu Mister Sinisters Tipp: Kleine Stückchen Papiertaschentuch in den Sekundenkleber tränken und um die kritische Stelle legen - das härtet auch bombig aus. Die Struktur ist allerdings dann sehr "textil", d.h. Du mußt vielleicht ein wenig nacharbeiten, um wieder das gewünschte Aussehen hinzubekommen.

  • Außer Messer fält mir höchstens noch eine etwas grobere Feile ein, aber das ist ja abhängig davon wie frei zugänglich die Klebestelle ist.


    Andere Frage:
    Hat jemand gute Ideen oder Vorlagen um Bolter in Schallwaffen umzubauen :o? Bzw. Schallwaffen selber zu basteln?

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Kommt ganz auf die Abformmasse an. Was für eine ist es denn? Silikon, Gips, Alginat, Termoplast.... ? :)

  • Ich will einen dünnen Pappkarton mit wechslenden Motiven ausstatten (Collage auf Tonpapier).
    Wenn ich jetzt auf die Rückseite des Tonpapiers ein großes Stück Magnetfolie klebe, und auf die Rückseite der Paperschnipsel auch ein Stück, hält der Papierschnipsel dann auf dem Karton?

  • Sollte klappen - meine Frau hat auf die Weise mal ein Anziehpüppchen von ihrem Rollenspielchari gebaut - war recht witzig. Hängt aber von der Kartondicke und der Folie ab.
    Alternative wäre ein Kleber ähnlich wie der auf den Postits. Wäre z.B. der 3M Scotch Klebestift - habs aber zugebenermaßen noch nicht selber probiert (werd ich jetzt aber wohl bald :) ).

  • Ich möchte von meinen Project Z Miniaturen die Bases magnetisieren, so dass ich sie zum Transport einfach auf eine Metllplatte stellen kann.
    Die Bases haben 25mm Durchmesser und haben den Warlord Games Schriftzug unten leicht hervorstehend. Was für Magentfolie (oder so) würdet ihr da empfehlen?

  • Ich habe alle Infinity-Minis (Metallmodelle, Bases min. 25 mm) mit 1x5mm Magneten versehen, bei der Basegröße brauchte es nie mehr als zwei, einer reicht fast immer. Diese Magnete sammeln sich bei mir automatisch an, weil ich sie von den verbrauchten Gizeh-Verpackungen zupfe. Wenn du einen selbstdrehenden Raucher kennst, nötige ihn von nun an Gizeh-Blättchen zu kaufen, dann sammeln die sich ganz fix an. Wahrscheinlich nicht die Antwort, die du erwartet hast, aber vielleicht ja trotzdem hilfreich :zwinker:

  • Nimm noch einfach Magnetband. Gibts von der Rolle und ist relativ Flach. Oder dreh den Spieß um: Ein Magnetklebeband für den Transport und eine kleine Eisenplatte in die Bases.
    Oder krätigere Magnete und Magnetfarbe (also Eisenfarbe) in die Bases... damit würdest Du mit dem Schriftzug keine Probleme bekommen. Ist aber alles nur Theorie :love:

  • Hallo Leute,


    ich hätte mal ne Frage ^^ Ich würde gerne für ein Funkgerät eines Soldaten eine Antenne hinzufügen, da es bisher einfach nur ein Kasten auf dem Rücken einses Soldaten ist. Was für Metallstäbe oder sonstiges nimmt man am besten für sowas ? Wär für jeden Tipp dankbar !


    Viele Grüße


    Hakon

  • Einfach nur eine gerade Antenne? Dafür würd ich Gartenbaudraht verwenden, gibts in jedem Baumarkt.


    Grüße
    Goat

  • Seh ich genauso-gibt es in unterschiedlichen Durchmessern. Und die Spitze mit nem kleinen Tropfen Lötzinn oder Greenstuff. Wobei der Zinn direkt hängen bleibt aber schwerer zu kontrollieren ist.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden