Basteln und Umbauten - KFKA

  • Soweit ich mich an Bolt Action richtig erinnere ist das im real 28mm Maßstab. 40k ist dagegen im 32mm Heroic Scale. Kann mir nicht vorstellen das das optisch zusammenpasst.

  • Ich kann am Samstag mal schauen ob jemand entsprechende Modelle da hat um dir Vergleichsbilder zu schicken. Wird aber definitiv kein Taurox sein. Ich kann mich nicht erinnern das Modell jemals in einer Armee auf der Platte gesehen zu haben. 😅

  • Moin. Meine Taurox Frage hat sich geklärt. In paar Wochen wird der 3D Drucker gekauft, ich werde mir dann die Druckvorlage des Orginals bedorgen und das Laufwerk so modifiziert damit es eine voll Kette gibt. Ist wohl Aufwand aber alles andere hilft ja nix.


    Des weiteren eine Frage zum entfärben- ich habe gutes Mittel, aber nicht so viel um ein Leman russ zu tunken. Wird einstreichen und Bürsten auch reichen?

    Danach kommt der Dremel zum Einsatz. 😈

  • Hi, jetzt nochmal an der richtigen Stelle.

    • ich bin Grad hart am malen und verbessern..


      Leider ist da viel Luft nach oben, daher kommt auch viel Material zusammen was ich in den nächsten Wochen ( Tagen) kaufen will/muss.

      Lokale Händler gibt's keine.


      Jetzt klapper ich Shops ab. Wenn möglich will ich bei nur 2 bestellen.


      Hat jemand Vorschläge mit großem Sortiment ( und guten Preisen)?


      Denke ich werde mich im hohen 3stelligen Bereich wieder finden.


    • Wer meine Sauklaue lesen kann sieht das ich richtig aufrüsten will 😅

  • Bei radaddel, fantasywelt und battlefield berlin habe ich schon bestellt. Hat alles gut geklappt. Battlefield hat einen gestaffelten Nachlass je Kaufsumme von 10%. Fantasywelt hat zumindest bei Minis gute Preise. Ob die aber alle von dir gewünschten Hobbyartikel haben, weiß ich nicht.

  • So Bestellung 1 ist angekommen- 2te in Arbeit.


    Frage: Ich hab eben ein Rogal Dorn Panzer bestellt der umgebaut werden muss. Plastik sheet Platten hab ich schon. Mit welchen Werkzeug kann ich Nieten herstellen oder gibt's die zu kaufen?


    Nieten die heraus stehen, nicht eingeschnitten!

  • Es gibt für den Hobbybereich so Ausstanzwerkzeuge oder Du nimmst eine Lochzange kleinste Größe wenn das noch passen sollte. Das sind die mir bekannten Vorgehensweisen. Oder Du quälst Dich mit Green Stuff aka Kneadatite und modellierst jede Niete einzeln.


    Gruß Dr. Plague

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • wie sehen diese Aus Stanz Werkzeuge aus? Hatte gehofft das es Nieten auf ner Folie (in Reihe) zu kaufen gibt.

    Oder ne messingleiste mit Bohrungen wo man mit GS die Nieten in Reihe modeliert.

    Kann mir nicht vorstellen das die Entwickler solcher Modelle 200 Nieten einzeln modellieren bzw passionierte Modellbauer

  • Nicht erschrecken bei den Preisen


    https://www.modellbau-koenig.d…nd-die-set-Rund-0-5mm-2mm



    Gruß Dr. Plague

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"