Hexenjäger Gerüchte - Diskussionsthread

  • Ich meine so um die drei Monate, aber in der Onlineversion ist leider kein Datum drin.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Also hab ich das richtig verstanden?


    WD Kodex, dann drei Monate später ein Onlinekodex und einen gedruckten Kodex? Oder kam der gedrucke Dex noch später?


    Sowas ist :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Naja bei der Preispolitik ist das wiederum nicht verwunderlich. :pinch:


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • In zwei Ausgaben WD gibts den Codex, der dann später (vielleicht 3 Monate) auf die Homepage als PDF Download kommt.


    Ob bzw. wann es je einen gedruckten Codex geben wird, steht völlig in den Sternen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • WD Kodex, dann drei Monate später ein Onlinekodex und einen gedruckten Kodex? Oder kam der gedrucke Dex noch später?


    Sowas ist :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Naja bei der Preispolitik ist das wiederum nicht verwunderlich. :pinch:

    Zunächst finde ich es toll, dass sie zumindest schon mal einen WD-Codex herausbringen, der unsere Schwestern auf den aktuellen Stand der Dinge bringt.
    Desweiteren ist es nur eine Vermutung andererseits, dass dieser später auch wieder online auf der GW-Seite verfügbar ist. Sicher ist hier gar nichts.
    Es soll ein vollständiger Codex vor der Veröffentlichung der 6. Edition im Jahre 2012 erscheinen. Das ist wohlgemerkt ein Gerücht.


    Ebenfalls soll noch mindestens ein weiterer 40k-Codex dieses Jahr erscheinen und ich finde es daher wirklich gut, mal die alten Wälzer möglichst zeitnah noch zu aktualisieren. Der HJ-Codex wird nun für die 5. Edition fertig gestellt und für die 6. werden sicherlich noch Änderungen erfolgen, die ihn dann auch noch besser spielbar machen. Ein absoluter Extrabonus also für die Schwesternschaft.


    Wenn ihr es blöd findet, einen neuen Codex mit besserer Spielbarkeit zu erhalten, kann ich euch ehrlich gesagt, nicht mal ansatzweise verstehen. Die Soros sind zwar momentan nicht so schlecht wie die Necs, aber gut ist auch etwas anderes. Wenn der WD-Codex dies verbessert, kann ich mich nur freuen.


    Das GW mit seinen Veröffentlichungen Geld verdienen möchte, ist ehrlich gesagt, nur verständlich und normal. Wenn ihr nur nette Leute und Geschenke erwartet, dann müsst ihr woanders dafür sorgen, dass unser jetziger Kapitalismus verändert wird. GW ist da der falsche Ansatzpunkt als Aggressionsfaktor. Beim Geldverdienen kann man zurzeit nun wirklich nicht viel mit Nettigkeit punkten. Es geht schon, aber nicht auf Aktienebene.


    Aber letztendlich gehören irgendwelche Preisdiskussionen nicht hierher. Dafür haben wir schon zig andere Stellen im Forum, die sich ausgiebig damit befass(t)en. Irgendwann muss es mit der Nörgelei auch mal gut sein. Und ja, ich bin gleich direkt und sage es im Vorfeld etwas harscher. Denn ich bin es leid, wieder mal einen "guten" Thread ins OFF rutschen zu sehen, weil einige Leute meinen, nur noch jammern zu können, wie schlecht doch GW ist. Also bleibt locker und objektiv.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nur um das mal klar zu stellen:


    Kurz vor einführen der 5. Edi war der alte BA-Codex etwas veraltet. Daraufhin wurde im WD eine aktualisierte Fassung veröffentlicht. Diese kam ein paar Monate später auf der HP zum Download.
    Genau weiß ich es auch nicht mehr, aber bestimmt gut ein Jahr später kam dann der aktuelle BA-Codex, welcher allerdings mit der aktualisierten Fassung des alten Codex kaum noch was gemein hatte.


    In soweit handelt es sich bei den WD-Codizes lediglich um aktualisierte Fassungen der alten Codizes, welche aufgrund verschiedener Faktoren halt nicht mehr aktuell spielbar sind. Also im Grunde genau das, was man sich eigentlich immer von GW wünscht (aktualisierung alter Codizes um sie nicht zu sehr in den Abgrund abrutschen zu lassen). Das sie diese Aktualisierungen zuerst in ihrem eigenen Hobbymagazin veröffentlichen, kann man ihnen mMn auch nicht verübeln.


    MfG,
    Archaon


    Edit: Da war BF wohl schneller ^^


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich mein ja nichts böses, bin nur etwas enttäuscht, weil ich einen "richtigen" Codex erwartet habe. Aber blöde finde ich den White-Dwarf-Codex sicher nicht, und es tut mir leid, wenn man das vielleicht so interpretiert hat.


    Und bezüglich Kapitalismus; ich erinnere mich wage an einen Thread, in dem es auch um dieses Thema ging...also bitte keine Wiederholung des Ganzen :D

  • Ich mein ja nichts böses, bin nur etwas enttäuscht, weil ich einen "richtigen" Codex erwartet habe. Aber blöde finde ich den White-Dwarf-Codex sicher nicht, und es tut mir leid, wenn man das vielleicht so interpretiert hat.


    Und bezüglich Kapitalismus; ich erinnere mich wage an einen Thread, in dem es auch um dieses Thema ging...also bitte keine Wiederholung des Ganzen


    Ich bin auch enttäuscht, eben weil ich auch auf einen echten Kodex gehofft hatte. :(


    @ Blackfist, ich will hier keine Disskusion vom Zaun brechen, ich bin nur nicht sehr begeistert, das ich in England die gleichen Artikel kaufen kann und trotz Importkosten dennoch über ca 30% spare. Und nein, ich erwarte nicht, das man alles umsonst bekommt, aber ich mag es auch nicht wie eine Kuh behandelt zu werden, die man melkt. ;)


    Und ja wenn sie Spielbarer werden ist das was tolles, noch mehr würde ich mich über Plastikmodelle freuen. Die bemahle ich nähmlich lieber als die Zinnfiguren.


    Was anderes, sollten neue Minnis kommen, glaubt ihr, die werden gleich aus Risin hergestellt? Oder wird das nur für die besonderen Modelle gelten?


    Wird man Inquisitoren dabei haben und werden die wohl gleich sein wie im GK Kodex?


    Wird man Agenten des Imperiums in die Armee aufnehmen dürfen?


    Wie sieht es mit Verbündeten aus?


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Wenn du dir anschaust, wie viele DE Modelle jetzt Finecast sind... dann tippe ich auf min. 50/50. Aber ich seh's schon kommen, durch die dementsprechend hohen Preise wird das wieder einige potentielle Sammler abschrecken. Ich bin auch nicht gerade beigeistert, wenn es so kommen sollte.




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Dann bin ich doch froh, noch einige Zinn Modele daheim zu haben. Auch wenn ich das Palstik leiber bemahle ;)


    Trotzdem, ob es die Option noch geben wird, andere Armeen zu requirieren? Ich stelle mir das Lustig vor, z.B. ein paar Paladine bei den guten Damen dabei zu haben.


    Werden sie die alten Inquisitoren anpassen? Hat da vielleicht jemand einen alten und neuen GK Dex zum vergleichen?


    Nunja, zwei zwerge kann man sich ja einmal gönnen.


    Da ja die alten Regel mit +1500 Punkte Armee für Kamrov nicht drinnensteht, bestehen ja auch gute Chancen, das dies bei Celestine der Fall sein wird.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Nun zum Thema Verbündete requirieren glaube ich Persönlich das dies (wie auch im GK Codex) eher Flachfallen wird.


    Bei den Inquisitoren denke ich mal das sie diese aus dem Aktuellen Codex GK 1zu1 übernehmen werden (GW währe Blöd wenn nicht) das bedeutet dann wohl auch mit den BCM (also da meine ich nur die Inquisitionschcharaktere).


    Die Regel mit der mindestpunktzahl zum aufstellen von BCM wird wohl auch (wie bei allen Dexen nach dem Codex Eldar) komplett wegfallen da ich nicht vermute das GW ausgerechnet bei den Soros an dieser Regel Festhält.


    Im Allgemeinen bin ich der ansicht das der Codex (Egal ob vollständig oder "nur" im WD) wohl eher einfacher gehalten wird. Die Glaubenakte werden wohl Wegfallen und durch Psikräfte ersetzt werden.


    Wenn es ein WD Codex ala BA oder KdC wird dann glaube ich sogar das eben nur einige Sonderregeln, Ausrüstungsoptionen und Punktwerte angepasst werden um sie einfach besser Spielbar zu machen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Zitat

    QUELLE: DER WD DER MORGEN RAUSKOMMT

    wo soll das da bitte stehen?


    Inquisition gone
    soll heißen, dass es keine Gardisten mehr geben wird? Dann kann ich mit meiner HJ Armee direkt auhören

  • es steht im WD das es ein WD codex wird..

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Ich finde einen WD Codex sehr gut, meine güte 14€ für einen Codex, nach der Preiserhöhung ist das ein echtes schnäppchen. Plus neue Miniaturen und endlich billigere Transporter. Aber was ich wirklich noch nicht so recht kapiert habe ist der Fakt, das anscheind keine Inquisition mehr exsitiert und Gefolge über Konfessor freigeschalten wird. Habe ich das so richtig aus den Gerüchten verstanden oder nicht?

  • Also, in dem WD der zZ ausliegt steht das es Infos zum Adeptus Sororitas geben wird. Einheiten, Bestiarium usw.
    Heißt das das der komplette Codex IM WD veröffentlicht wird???
    Also kein richtiger Codex?!
    Wieso???

  • nebenbei gesagt ich finds gut, denn irgendwie müssen sie es ja wieder schaffen den WD zu verkaufen, denn früher war er voll von erweiterungen bzw. experimentellen Regeln und Funeinheiten/Missionen. und das ist finde ich sehr untergegangen.
    vieleicht helfen die Heiligen Schwestern den kleine Weißzwerg ja zu neuen glanz. :rolleyes:

  • Zitat

    Also kein richtiger Codex?!

    Genau das. Warum? Weiß keiner, ebenso wie keiner weiß, ob es neue Figuren gibt, oder ob nur die anderen in Failcast neu aufgelegt werden.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • @Juno: Steht drinne, dass noch ein 2. Teil mit Armeeliste erscheint.


    Wenn wir vom BA-Dex ausgehen, könnten sie eventuell den Codex noch richtig rausbringen, sofern sich die 2 WD-Ausgaben mit dem Codex wesentlich häufiger verkaufen. So war das zumindest mit den BA-Dex-WD's, hab mir die damals nachbestellt, und mir wurde gesagt, dass würde dauern, weil GW keine mehr auf Lager hätte, die beiden Ausgaben waren komplett ausverkauft.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Vostroyaner:
    Du hast schon recht mit Deiner Aussage, dass der WD dadurch vielleicht wieder zu dem werden könnte, was er mal war, aber ich befürchte, dass es genauso läuft wie zum BA-Kodex. Sprich sie kurbeln Ihre auflage mit einem Billigen Abklatsch eines halbherzigen Kodex etwas an und danach machen sie genauso mies weiter, wie bisher.
    Früher hätte man solche Erweiterungen wie Kampftrupps oder Panzersturm einfach auch 4-5 Ausgaben aufgeteilt und jeder wäre glücklich gewesen. Jetzt wird das dann gleich als teuere Regelerweiterung herausgebracht. Mir hat der WD dann irgendwann einfach nichts mehr gebracht. Denn News, Spielberichte und Geschichten kann ich auch umsonst lesen, zumal die Spielberichte immer gestellter wurden.


    Allgemein hoffe ich einfach einmal, dass die Gerüchte stimmen und wenigstens das ein oder andere Modell wieder auftaucht (Prediger usw) und man Kirchenarmeen spielen kann (das entschädigt etwas für die fehlende Inquisition, obwohl beides in Ergänzung echt gut gewesen wäre). Genauso hoffeich dass die Gerüchte um wenigstens einen Trupp neuer Sororitasmodelle stimmen, mit denen man auch Celestias darstellen kann, speich alle mit der Lilie an einem verzierten Helm wie auf dne Bildern. So einen Trupp würde ich mir dann auch zulegen für meine Sammlung.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us