Und wieder ein Spiel durch... Brauch was neues

  • Moin zusammen,


    in letzter Zeit fresse ich mich langsam durch die 10,- Spiele des örtlichen Elektronikgeschäfts, aber da ist nichts bei was mich mehr als ein zwei Wochen fesselt.


    Ich brauche mal wieder ein RPG oder ein Aufbauspiel ala Civilation.


    Die Spiele wie Two Worlds, Divinitiy II The Dragon Knight Saga, Borderlands usw waren richtig geil. Allerdings geht da der Schwierigkeitsgrat immer weiter zurück. Um so weiter man kommt, um so leichter wird es. Sobald man ein cooles Ausrüstungsset hat ist das Spiel dann fast vorbei oder man ist so so stark, dass niemand mehr einen was machen kann. (ich mache bei grundsätzlich immer alle Quests, außer sie nennen sich töte X davon und das dann 100 mal in Folge...)


    Für ein RPG würde mich auch mal wieder eins freuen wo man in einer Gruppe rumrennt die man ausrüsten kann. Nicht unbedingt wie Neverwinter Nights eher wie die alten Final Fantasy oder Breath of Fire. Was ich sehr geil fand war Grotesque Tactics. Davon wird sicher auch Teil 2 gekauft, aber das Hilft mir aktuell noch nicht.


    Bei den Aufbauspielen wünsch ich mir halt keine einzelnen kleinen Karten wie bei Tropico & Co. Ich möchte gerne auf einer großen Welt spielen und mein Imperium/meine Stadt oder Base oder was weiß ich hochziehen. Diplomatisch oder mit Pistolen mir Vorteile besorgen und vielleicht auch Kriegseinheiten individuell ausrüsten.


    Gibt es so was? Irgendjemand ein paar gute Vorschläge für Spiele? Grafik muss nicht das beste sein. Ich liebe meine alten SNES Spiele :D


    Gruß


    DLM

  • Ich habe bei Amazon Total War: Shogun 2 bestellt. Leider 2-4 Wochen Lieferzeit und obs jetzt der Hammer ist, kann ich so auch noch nicht sagen, da ich bisher noch nie Total War gespielt habe.
    Am PC habe ich gestern das Demo von Duke Nukem durchgespielt, da kann ich allerdings auch erstmal sagen, wartet auf eine Game of the Year Edition wie es sie bei zb Borderlands gibt.
    Dann habe ich Far Cry 2 drauf, da häng ich und am Laptop halt noch den Klassiker Titan Quest. Wirklich spielen tu ich zur Zeit Uncharted, was aber Playstation only ist.
    Two Worlds liegt hier auch, allerdings gefällt es mir überhaupt nicht. Als Rollenspiel vielleicht BioShock, oder der kostenlose Vorgänger SystemShock 2...

  • Hast du Mass Effect 1 und 2 schon gespielt, bzw. durch?


    Die KotOR Spiele sind leider nichts, was einem lange fesselt, die sind leider relativ kurz geraten. Für ME braucht man hingegen schon etwas mehr Zeit.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Wenn du ein lange spielbares Aufbauspiel auf großen Karten mit viel Mikromanagement suchst, warum nicht Anno?
    Ich hab selber gerade vor kurzem mit Anno 1404 angefangen und ich bin eigentlich sehr positiv überrascht.

  • Dragon Age habe ich angefangen und nach ein paar Stunden wurde das richtig langweilig. Zu Anfang war das ganz interessant, aber nachdem ich durch diese Zwergenhöhle war brauchte ich eigentlich nur noch meinen Hauptchar um egal welchen Gegner zu töten. Sei es dieser komische Drache bei der Verwandlungstante oder irgendwelche Jungs auf der Straße.


    Was ist KotORs?

  • Knights of the Old Republic, Spiele im Star Wars Universum zur Zeit der alten Republik, als es noch viele Jedi und Sith gab.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Jo drakensang ist zu empfehlen ansonsten würde ich einfach mal Total War Rome, Medival oder Empire in den Raum werfen ich finde das ist eine der großartigsten Spiele Reihen bei empire habe ich schon über 100std verballert laut steam^^

  • the witcher? großer langzeitspielspaß und auf höchstem schwierigkeitsgrad auch krass anspruchsvoll, selbst am ende noch. kriegt mensch vermtl. mittlerweile auch recht günstig.
    the witcher 2 hab ich selbst noch nicht gespielt, nach allem was ich gehört habe soll es aber auch ziemlich gut sein.
    ansonsten an strategiespielen medieval 2 (große map, schlachten werden dann eben auf kleineren ausgetragen), wirklicher langzeitspielspaß, allerdings dann doch nicht sooo schwer - da schaffen allerdings mods abhilfe; oder aber empire: total war: IMO erheblich anspruchsvoller als medieval und auch mehr micromanagement nötig!

  • The Witcher 2 ja, Teil 1 fand ich nicht so gut (und bekomme ihn dank dem blöden Kopierschutz nicht mehr zum laufen...)

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Da hilft nen Tages Update, damit das wieder läuft unter Windows 7.


    TAGES Homepage


    Danach dann zuerst Patch 1.3, dann Enhanced Edition regfree + Sprachpaket in den gleichen Ordner packen + installieren. Danach dann 1.5 installieren und freuen, dass der Kopierschutz wieder weg ist. ;)


    Wenn das nicht hilft den Launcher und die MCE noch als Administrator ausführen. damit sollte Witcher 1 eigentlich laufen.



    Und zum Topic: Mir geht es derzeit ähnlich. Ich hab eigentlich so gut wie alles interessante auf dem Markt mehrfach durchgespielt. Dragon Age, Two Worlds, Mass Effect, Witcher 1+2 und die älteren Rollenspieltitel natürlich auch. Ich halte mich dann noch wieder mit ein paar Shootern wie Call of Duty oder Battlefield über Wasser. Wenn du es noch nicht gespielt hast, dich aber mit der Story anfreunden kannst, dann solltest du Witcher 2 unbedingt mal anzocken. Im richtigen Schwierigkeitsgrad ist es durchaus herausfordernd, was aber stellenweise auch an der nicht ganz glücklichen Kampfsteuerung liegt. Darüber hinweg tröstet aber ein durchweg gut gemachtes Spiel, das sich im zweiten Akt je nach Fraktion komplett anders zeigt. Hier lohnt sich ein zweites Durchspielen durchaus. Lediglich der dritte Akt ist viel zu kurz geraten und wirkt ein bisschen lustlos umgesetzt.

    Aldrig mer förpestas mitt inre.
    Allt svartnar


    FlakkaDakka Lüneburg
    only porn is more porn

  • Witcher 1 fand ich richtig geil. Teil 2 steht auf der Wunchliste, wenn es einen vernünftigen Preis hat. Habe es beim Kumpel gesehen und mehr als 20,- ist mir das aktuell wirklich nicht Wert.


    Maas Effekt sieht sehr interessant aus. Kannte ich noch nicht und wird vermutlich schon bald gekauft.


    Rest kenne ich, habe ich oder mag ich nicht :D


    Mir kommt es halt so vor als ob die Spiele immer einfacher werden. Wir hatten letztens Death Space 2 und im ersten Anlauf ohne zu sterben durch... Trotzdem ist das Spiel geil :D

  • Mir kommt es halt so vor als ob die Spiele immer einfacher werden. Wir hatten letztens Death Space 2 und im ersten Anlauf ohne zu sterben durch... Trotzdem ist das Spiel geil :D


    In meinen Augen ist der Schwierigkeitsgrad als solcher kein Indikator ob ein Spiel gut oder schlecht ist.
    Ich will mich mit dem Spiel unterhalten, so wie Andere ein Buch lesen oder ins Kino gehen. Ein hoher Schwierigkeitsgrad bedeutet einen hohen Frustfaktor und dann muß das Spiel wirklich fesselnd sein, damit man sich das dann antut. Max Payne 1 gehört für mich in die Kategorie.
    Uncharted zum Beispiel habe ich auf leicht gestellt, weil ich mit dem Gamepad nicht zielen kann, deswegen ist das Spiel aber nicht schlechter oder besser.


    Mass Effect dümpelt auf meinem Steam Account rum. Ein Freund von mir hat es vor Kurzem durchgespielt und fand es recht gut, denke da bist du gut dabei.

  • Grundsätzlich hast du recht. Allerdings muss es irgendwo fordernt sein um Spaß zu machen. Ein Geschenkter Sieg ist nicht mal halb so viel Wert wie einer den man mit sich irgendwie erkämpft hat.


    Bsp: In der Dragon Knight Saga war ich nach der zweiten Fliegen Festung so stark das ich nicht mehr sterben konnte. Durch Ausrüstung und Skills hatte ich eine bessere Regeneration als die Gegner mir je Schaden machen konnten. Habe den ganzen Rest des Spiels nicht mehr einen Trank gebraucht... Auf der einen Seite ist das zwar ganz schön, aber nicht verlieren zu können nimmt einen Spiel irgendwie den Reiz. Dabei war die Story richtig gut.

  • Die Total-War Reihe ist generell empfehlenswert, da sie detailliert und komplex ist. Die Grafik ist auch nicht schlecht! :rolleyes:

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

    Weizen für Khorne, den Gott der Getreide-Wirtschaft!






  • falls du ein wirklich schweres Spiel suchen solltest, hätte ich Demon Soul's für die Ps3 im Angebot ^^

    ░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄▃▂
    ▄▅█████████▅▄▃▂
    I███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤... My awesome tank will crush your soul!

  • Als RPG fand ich auch The Last Remnant interessant, auch eins der etwas "knackigeren" Spiele (-> rundenbasierendes RPG).

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ein komplexes Spiel, harte Schlachten, Diplomatie, und mit Mod sogar eine erstklassige KI: Empire Total War. Kriegt man mittlerweile recht günstig. Aber vorsicht! Kann bei der Welteroberung durchaus in Arbeit ausarten^^!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Tjoar.. in solcherlei Fällen durchforste ich das Internet nach kostenlosen Spielen.
    MMORPG's gibt es ja genügend - wenngleich zu viele identische - und Online FPS genauso. Man gewinne einen Freund dazu, sich dieses Spiel einmal mit sich anzutun... und die kommenden paar Wochen ist man soweit versorgt. World of Tanks z.B. ist etwas recht innovatives, an MMO's und FPS habe ich aktuell einfach so gut wie alles bereits x-mal bis zum Tod gedaddelt, so dass mir da spontan kein besonderer Titel einfällt. DDO eventuell (Dungeon&Dragons online). Alleine der Fakt, dass ein Kumpel mit einem zockt bringt einen gewaltigen Spaßfaktor!


    Persönlich warte ich ja auf Vindictus.. was wohl ein gewaltiger Spaß werden wird. Gestern habe ich mir CoD:Black Ops gezogen, welches es bis heute abend kostenlos zu spielen gibt. Eigentlich auch ganz nett, selbst wenn ich 40€ nunmal nicht ansatzweise gerechtfertigt finde - aber was soll man sagen, das ist CoD... bemerkt man dann auch spätestens, wenn man nur noch auf Flamer trifft.


    Oh, und: Schau dir doch mal APB:reloaded an! Es macht hier wiederum erst richtig Spaß wenn man eine kleine Spielergruppe (2-4 Personen) zusammen hat, aber ernsthaft, es gibt keinen besseren Lückenfüller. Ob es nun um ein paar Stunden oder Tage geht..