[BoB] Herzensangelegenheit - SisterofChaos gegen Rogan - FERTIG!

  • Nein. Ich bin meine Stimme. Für dich Stimme Gottes. Muhahahahaha.
    Sorry aber Sisters find ich nen ticken besser. Hättest ne Woche früher (vor Resident Evil) abgegeben wärs schwerer gewesen und ich hätte vermutlich ne Münze geworfen. :D

  • Wie hardcore-fies ^^


    Welcher Resident Evil denn eigentlich?
    Videospiel? Filme? Ist da was Neues rausgekommen?


    Non vox dei es! ...
    Sed... ego vox deorum sum! :-P

  • Ein weiterer Punkt an Rogan. Vor allem Haare, Waffen, Base und Farbgebung an sich hat mir sehr gefallen. "Red snow" war mir einfach ein wenig zu bunt und zu blutig. Wobei mir die Akzuentierung der Haut besser gefallen hat, als bei meiner favorisierten Figur.

    Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit, inmitten der schwarzen Meere der Unendlichkeit.


    ...und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen.
    H.P Lovecraft - Der Ruf des Cthulhu

  • @ warpmaster:
    Danke ^^
    Aber ich sag' dir, Sister hat mit ihren Gorefäden noch viel mehr Streß gehabt. oO


    @ Corteswain (wie spricht man das eigentlich aus?)
    Jau, vielen Dank. Haut ist normalerweise mein liebster Miniteil, allerdings will sie mir bei Frauen nicht so recht gelingen - irgendwie hab' ich für die kein Händchen :-D


    @ Toshiro:
    Hm... Sooo schlecht war der zweite doch gar nicht; oder hab' ich das falsch in Erinnerung?
    Nr. 3 war aber zu allermindest unfreiwillig amüsant :-D

  • Sorry, von meiner Seite aus gehts an Sister, ich liebe dieses blutige^^. Das ist mindestens einer der Gründe, warum ich die Bücher lese: "Und das Kettenschwert sauste mit wirbelnden Zähnen..." *Blut, Morde, Fetzen, SPRIIIIIITZ*...ähm...das war jetzt zweideutig, aber ihr wisst, was ich meine... :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nein, das denke ich nicht, denn ich finde das Blut gehört nicht an den See und der See nicht zu nem Opfer
    Deshalb finde ich jede Mini an sich toll, habe aber für Sister gevotet, da mir die Mini noch einen Ticken besser gefällt ;)

  • Wieso, so ne zerfetzte blutige, im See treibende Leiche hätte auch was...und wie das Blut seine feinen Schlieren zieht im Wasser...MAN, hab ich ne kranke Fantasie...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • OMG, seid ihr eklig, ich meinte Bemalung, farbliche Gestaltung und so weiter, nicht, wo ihr überall blutige Opfer verstecken würdet! Jesses!

  • meine stimme hab ich Rogan gegeben,
    und zwar weil mir das gesammtbild mit dem Hintergrund sehr gut passt.


    aber: und jetzt kommts,


    von der optik des Modellsansich hat das von Sister gewonnen, mir gefällt die art wie die haut bemalt ist und auch die violette robe.


    aber das wichtigste: ihr habt euch beide definitiv nicht unter wert verkauft. Saubere Arbeit (bin ein wenig neidisch)



    :thumbsup::adore:

  • Fazit :


    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • @ Kryptmann:
    Peinlich, aber ich hab' eeeewig gebraucht, um das "Regierung" zu entschlüsseln :-D

    Wirklich? Ich wollte den ollen Kryptmann schon fragen, ob er CB-Funker ist oder mal war :D

    @ Nachtschatten:
    Hm... Du hast leider recht. Ich hab' da zwar nicht wirklich geschlampt, aber der Wassereffekt wollte nicht so trocknen, wie er sollte, deshalb ist da alles ein wenig kaputt gegangen. Bin aber am Überlegen, ob ich das noch kaschieren soll... Würde dann ein "Lady Winter"-Schild vor den Steg setzen... Na, mal sehen.

    Ja, das hatte ich mitbekommen. Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, als ob ich Deine Arbeit für "schlampig" oder unmotiviert halte, ganz im Gegenteil, ich hab echt bedauert, daß das trotz der Mühe, die Du Dir offenkundig gemacht hast, schief gegangen ist, aber ich denke, den fehlenden Punkt hättest Du rausholen können, wenn Du das gleich kaschiert hättest. Der Rand der Base sieht einfach nicht so gut aus wie der ganze Rest. Vielleicht hättest Du den mit Pflanzen oder einem "Ufer" oder so versehen sollen, dann wäre das nicht so aufgefallen. Trotzdem hole ich mir gern Rat bei Dir, wenn ich irgendwann mal mit Wassereffekten zu tun habe ...


    Öhm... darfst du gern tun, kostet 25 Euro :-P

    Echt? Das hätte ich nicht gedacht ... Weder, daß die überhaupt verkäuflich sind, noch, daß es so vergleichsweise günstig wäre ... Ich fürchte allerdings, meine Frau würde mich ähnlich zurichten wie Sisters Mini den Bogenschützen, wenn ich so etwas Blutiges in unserem Wohnzimmer zu platzieren versuche :D


    Aber wenn ich mal mein bißchen frei verfügbares Geld nicht für den weiteren Ausbau meiner Armee brauche, Du den Rand Deiner Mini noch ein wenig kaschiert hast und sie dann immer noch "loswerden" willst, denke ich wirklich ernsthaft drüber nach.

  • Fällt mir schwer da eine Wahl zu treffen.


    Rogan: die ganze Mini finde ich sehr dezent bemalt, so dass ich erst beim genauen hinsehen die tollen (eben nicht bemerkbaren) Farbübergände beim grauen Ledergebämsel, und der Robe sehe. Der Kristall auf dem Speer gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Allerdings wirkt das ganze Diorama etwas "farblos". Die Haare, die einen wichtigen Teil ausmachen kommen kaum lebendig rüber, der Steg kommt mir auch zu gleichförmig rüber.


    Sister: Tolle Farbgebung, und hammermäßig tolle Augen!
    :respect:
    Der Umhang besonders von hinten ist auch toll geworden.
    Was mir nicht gefällt ist das Base und der abgetrennte Kopf. Das wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper, eher wie Playmobil. Auch wenn die Mini das wichtigste ist, finde ich, dass die Base diese umschmeicheln muss. Und da fällt die Bemalung deutlich ab. Zwar alles sehr suaber, aber halt nicht auf dem gleichen hohen Niveau wie die Mini. Die Leiche wirkt da fast zweidimensional. Der Kopf dürfte bei dem ganzen Gesudel ruhig blutleerer sein, und das Blut ist mir zu rot.


    Grundsätzlich finde ich, dass bei euch beiden die Base gegenüber der Mini abfällt. Das ist für mich wie ein edles Stück Fleisch, oder ein feiner Fisch, was dann mit Pommes oder Kartoffelsalat aus dem Eimer serviert wird. Das könnt ihr beide besser!


    Meine Stimme geht letzendlich an Sister, weil ich mich in die Augen verliebt habe. Aber wie immer finde ich es schade, dass ich bei den BOBs nur eine Stimme abgeben kann.

  • So, jetzt komm' ich endlich auch mal wieder zum Schreiben. xD
    Danke euch allen für die ganzen Rückmeldungen!


    Kryptmann


    :D
    Vielen Dank!


    kernsystem


    Oh, dann konnte ich die Erwartungen ja doch noch erfüllen. xD
    Freut mich! ^^


    Toshiro


    Dankeschöön! ^^
    Die Heraldik ist eine ziemliche Klischee- bzw. Standart-Bretonenheraldik, daher kann es schon sein, dass sie dir bekannt vorkommt. ;D


    Nachtschatten


    Danke dir! x3
    Den Bogenschützen hab' ich recht kurzfristig ausgesucht und dann auch keine Zeit (und/oder Lust, um ehrlich zu sein) mehr, ihn noch auseinanderzupfriemeln und neu zusammenzukleben. Wirkt schon ziemlich statisch so - aber was soll's, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. :)


    Hjalfnar_Feuerwolf


    :D
    Merci!
    Ich hatte (die Gorefäden ausgenommen) auch viel Spaß beim rumsplattern, vor allem das Modellieren des Halsstumpfes war toll. xD


    @Uriel_Ventris


    Danke dir für deine Stimme! :D


    Karondkar


    Danke für's Lob! Bei der Robe hab' ich mir besonders viel Mühe gegeben. ^^


    TheSalamanderlord


    :D
    Dankeschön!
    Mit den Haaren hatte ich meine liebe Not, deswegen freut es mich zu hören, dass sie dir gefallen. :3


    Butch


    Danke!
    Die Augen musste ich zweimal neu anfangen, dann nochmal abfeilen und nochmal neu machen, die waren echt hartnäckig. Oo
    Deine Kritik kann ich nachvollziehen, ich finde den Kopf auch etwas zu groß - wir hatten aber leider nichts anderes da. Beim Bretonen habe ich mir zwar auch Mühe gegeben, allerdings war da meine Motivation auch nicht mehr die beste, mal abgesehen davon, dass ich bis jetzt eher selten mit Gelb und Rot gearbeitet habe.
    Das Blut war auch erst mal ein Versuch, für's nächste Mal werde ich noch ein wenig rumprobieren. :D

  • Eben war's noch 20:15...
    Na warte, Sister, ich gewinne noch. Und zwar mittels der Kraft meiner Gedanken!


    Hnnnngnnnhnaaah!!! *frrrt*
    Ups oO


    Na ja ^^


    Haben wir erwähnt, dass die Umfrage bis Freitag irgendwann läuft? :)

  • Soo, damit mich der Rogan und die Sister wieder lieb haben kommt hier mal mein super unqualifizierter Kommentar:


    Also zu Sisters Mini:


    Mir gefällt an der Mini besonders das lila Stoffgedöns - sehr schöne Farbverläufe und alles. Auch gut gefallen haben mir die Leuchtaugen .. schade dass du die weggemacht hast. Der Schnee ist auch super geworden. Technisch sowieso sehr gut ...
    Was mich allerdings stört sind zwei Dinge:
    1. Mir ist die Mini zu blutig. Ich weiß nicht .. etwas weniger und es wäre supercool - aber so isses zu gewollt blutig.
    2. Das Opfer. Ein Toter liegt einfach nicht so da .... das macht das sonst tolle Diorama etwas hmmmm


    Sonst sehr schön: :thumbsup:


    Und falls jetzt kommt: Machs besser! - Nö! ;)





    Zu Rogans Mini:


    Also hier finde ich die Idee sehr schön. Der Steg, das Wasser. Ganz besonders am Wasser gefällt mir der Grund des Sees (wie hast du den gemacht?). Auch technisch und von den Farben Her ist die Mini sehr gut.
    Allerdings ist der See auch der größte Kritikpunkt: Der Rand sieht echt nicht gut aus ... was sehr schade ist bei dem tollen Rest.



    So Jetzt zur finalen Entscheidung:


    Und die Stimme bekommt

  • ... Au warte, das gibt Prügel ^^


    Aber sehr diplomatisch gelöst, Roxy, bin ja fast stolz auf dich. Aber auch nur fast *g*
    Das große Geheimnis für den Grund des Sees zeige ich dir, wenn du dich mal an eine Displaymini wagst.
    (:-P)

  • Da fiel die Wahl wirklich schwer....
    Vielleicht hat das viele Blut meine Wahl zu Rogans Gunsten gekippt. Technisch finde ich beide Dias super.
    Außerdem finde ich auch die Entscheidung gegen die Leuchteaugen bei Sister´s Mini schade.


    mein Senf. :whistling:


    mfg