lieblingseinheit?

  • Hallo zusammen,


    welches ist eure lieblingseinheit? oder die einheit die ihr am besten findet am meisten spielt oder oder oder...


    ob ihr sie nun wegen der möglichkeiten die sie hat mögt oder wegen dem hintergrund ist ja euch überlassen.


    mir geht es dabei hauptsächlich um die Marine´s, egal ob SW, DA, oder einfach Ultras, aber auch spieler anderer völker können gern ihre lieblingseinheiten hier kundtun.


    ich hoffe auf rege beteiligung


    gruß


    Darkness

  • na dann beantworte ich doch meine frage auch gleich mal.


    meine liebste einheit ist die Protektorgarde.


    warum?


    ganz einfach, sie ist unheimlich flexibel einsetzbar. nicht nur durch die verschiedenen munitionstypen, sondern auch weil sie eine große auswahl an verschiedensten waffen haben die sie benutzen können.


    dadurch kann man sie sehr flexibel einsetzen, sie eignen sich hervorragend um z.B. mit der landungskapsel hinter die feindlichen linien zu kommen und dem feind in den rücken zu fallen, oder um eine festund zu verteidigen sowohl gegen infanterie als auch gegen fahrzeige, durch die schweren waffen die sie einsetzen können. ausserdem sind sie noch gute nahkämpfer und können ganz gut was aushalten.


    am liebsten spiele ich sie in verbindung mit Lysander, durch seine sonderregel Bolterdrill dürfen alle verpatzen trefferwürfe wiederholen. und wenn man dann noch die höllenfeuermunition benutzt, die auf 2 verwundet, kann da ziemlich was kaputt gehen. im ideallfall 20 schuss von denen die hälfte trifft, die andere hälfte darf wiederholt werden, wenn da wieder die hälfte durchgeht, sind das 15 treffer die auf 2 verwunden. also wenn man nicht gerade super würfelpech hat gehen da mindestens 10 oder 12 durch. das is schon ne ganze menge Smile


    nun bin ich gespannt auf eure antworten


    gruß


    Darkness

  • Spiele zwar keine Space Marines, aber oft gegen sie. Würde ich Marines spielen wäre die Protektorgarde auch meine Lieblingseinheit, die Jungs haben es einfach drauf und können wie bereits von dir erläutert gegen so ziemlich alles eingesetzt werden. Da werde selbst ich als Tau Spieler neidisch, wo es doch eigentlich heißt, dass wir die Jungs mit den dicken Wummen sind, aber nein, es sind die Protektorgadisten.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Ich persönlich liebe den Vindicator, speziell den der Blood Angels. Mit dem kriegt man jede MEQ klein, wenn man ihn etwas umsichtig einsetzt. Außerdem ist S10 DS2 auf 24" schon ne Ansage, auf die der Gegner reagieren MUSS, wenn er nicht in kurzer Zeit einen Teil seiner Infanterie verlieren will

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • SturmTermintoren mit Hammer und schild , es gibt quasi keine einheit in meiner armee die bisher so viel eingesteckt hatt und dank ihres 3 retter auch überstanden hatt das allheilmittel gegen Fast alles

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Mein Wolfslord! Er hats zwar manchmal schwierig, seine Punkte wieder reinzuholen (immerhin kostet er, so wie ich ich spiele, 225 Punkte), aber ich liebe den Kerl einfach. In all meinen Spielen wurde er erst 4mal getötet. Und danke Energiehammer hat er noch jedem Charaktermodell oder monströsem Viech gezeigt, wo der Hammer hängt!


    Wolfslord
    - Saga des Bären
    - Terminatorrüstung
    - Energiehammer
    - Sturmschild
    - Wolfszahnkette
    - - - > 225 Punkte

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Terminatoren, Cybots und der Meister der Schmiede. Spielerisch habe ich noch nie wirklich was mit ihnen gerissen, was aber wohl eher an mir liegt. Aber die Modelle (beim Meister der Schmiede den Techmarine in Servoharnisch) und den Fluff find ich einfach absolute Spitzenklasse.


    Mir gehts bei meiner Armee auch eher um Fluff und Aussehen als um Effektivität. Eine Armee, die mir nicht gefällt, würde mir beim Spielen keinen Spass machen, selbst wenn ich damit gewinne. Ich verliere lieber mit einer Armee, die ich cool finde und die mir gefällt.

  • Das is das schöne an Space Wolves^^. Die funzen auch mit Fluff^^. Ich hab die Story meines Lords vor 3 Jahren geschrieben, als ich wieder richtig angefangen hab. Vor nem Jahr hab ich mich dann hier angemeldet, und zum ersten mal SW-Tunierlisten gesehen. Musste dann überrascht feststellen, dass diese Tunierlisten eigentlich ziemlich gut in meinen Fluff passen, wenn man von den Rhinos/Razorbacks absieht^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ganz klar Cybots und Sturmtrupps (Blood Angels)...
    manchmal auch in Kombination mit einem Stormraven...:D


    Cybots: wegen den Waffenoptionen und der Flexibilität...
    Sturmtrupps: Schnell, flexibel und bei den BA recht gut ausrüstbar mit Meltern und Flamern...

  • Protektorgarde mit Lysander weil die einfach geil sind. Flexibel ohne Ende und Lysander is sowieso geil. Sturmtermis ebenfalls absoluter Favorit.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Predator (Black Templars)
    3 Laskas mit p13 für 145p ist ne Ansage für sich und mMn eine der wenigen Auswahlen, die ich immer (auch in nahkampflsiten) setzen würde.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Meine Lieblingseinheit bei SM sind die Cybots
    Weil:
    -Ich die Modelle mag
    -Sie die ultimative Umsetzung der Denkweise "Das Fleisch ist Schwach" vom Ad. Mech. sind
    -Sie gut in den Hintergrund meines Iron Hand Nachfolgeorden passen
    -Sie mir eine Möglichkeit geben den Meister der Schmiede (zweitliebstes Modell) sinnvoll in der Armee zu integrieren (mehr Bots)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Meine Lieblinge sind die Taktischen Trupps (und ihre Pendants in den anderen Orden). Nicht weil sie spielerisch bedeutsam sind, sondern weil sie in ihrer Eigenschaft als Rückgrat eines Ordens die für mich stimmungsvollste und fluffigste Einheit sind (gilt eigentlich für alle Standards aller Völker). Rein von Fluff und Optik her, müsste jede Astartes-Streitmacht 3 oder mehr volle taktische Trupps aufstellen um das Verhältnis von Standardmarine zu Spezialisten aufzuzeigen
    Leider werden sie jedoch, auch von mir, eher minimalistisch eingesetzt, weil sie im Vergleich zu anderen Auswahlen nicht sehr effektiv sind. In diesem Punkt beneiden ich durchaus die SW-Spieler, weil sie mit den Graumähnen eine Einheit haben die sowohl im Fluff am häufigsten in einer Kompanie vertreten ist, als auch auf dem Spielfeld viel Schlagkraft hat.

  • Nahkampfscouts im Landspeeder Storm.


    1. Sie sind bemalt. 8|
    2. Sie haben mir immer wieder den Entscheidenden Vorteil gebracht. (DP, Kyborgs, pöse Panzer weggeklatscht)
    3. Sie spielen sich wie im Fluff angegeben, ein Voraustrupp, der Ärger anzettelt wo er nur kann. :D

  • Die Salvenkanone, weil es einfach nichts vergleichbares gibt (die Eldar-, bzw-
    Ork-Pendants sind einfach nur günstiger aber auch entsprechend schlechter).


    Mit der SaKa (oder zwei...) bekommt man eine gewaltige Feuerkraft die dank
    ihrer verschiedenen Munitionstypen sowohl ein ideales taktisches als auch
    psychologisches Moment besitzt. Man teilt bei etwa 25% aller möglicher Infan-
    teriegegner vernichtende Salven aus, für 50% ist sie immer noch eine ernsthafte
    Bedrohung und nur wirklich harte Gegner (2+ oder FNP und 3+) können bei
    geringsten Verlusten "nur" effektiv verlangsamt werden.


    Wen das design langweilt, der kann sich selbst eine alternative
    Version bauen, z.B. mit experimenteller Schallwaffentechnologie.


    Der einzige, wenn auch manchmal schmerzhafte Nachteil ist die
    Bewegung auf´s Feld beim Kampf im Morgengrauen; dafür ist sie,
    vor allem in obligatorischer 3er-Deckung, ein wirklich harter KP.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • SturmTermintoren mit Hammer und schild , es gibt quasi keine einheit in meiner armee die bisher so viel eingesteckt hatt und dank ihres 3 retter auch überstanden hatt das allheilmittel gegen Fast alles


    also da muss ich dir zustimmen und vorallem noch hinzufügen das ich sturmterminatoren mit GK köpfen/ehrenwerter cybot kopf von den Black templars am besten finde... ich weiss auch nicht aber ich liebe Schwarz

    "Sei stark um denen schutz zu gewähren die ihn benötigen!"

  • In meinem Fall defintiv Devastoren, nicht nur das sie für meinen Orden Megafluffig sind, hab ich schon viele Spiele nur wegen dem konzentrierten Feuer meiner schweren Waffen gewonnen. Wenn man die schweren Waffen an den richtigen Stellen positioniert, muss sich der Gegner hüten, damit er nicht völlig zusammen geschossen. Ansonsten mag ich noch Terminatoren besonders, vor allem wenn man Lysander einem großen Trupp anschließt, dann kann man sehr schnell viel schaden anrichten.


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Sapce Wolvis 4ever!!! Bei denen mag ich am meisten Wolfsgardisten. Einfach Unmengen an Kombi-Möglichkeiten... Nahkampf oder Schusskraft: alles da! Auch wenn ich Blutwölfe auch geil finde. Unmengen an Wölfe die hitzköpfig in den Kampf stürmen. Allein der Anblick von 30 is hart!