Neue GW Farben

  • Also für mich hören sich die Neuerungen in Sachen Farbpalette wirklich nicht schlecht an. Die Aufteilung macht in meinen Augen auch Sinn, nur die Struktur-Farben sind mMn nur für Leute die nicht die Zeit haben, ihr Base 'ordentlich' zu gestalten. :P
    Aber erstmal will ich ein paar der neuen Farben testen, bevor ich mir ein Urteil erlaube.
    Achja, und dass heute das Regal mit meinen alten Farben aus der Wand gefallen ist, nehme ich als Zeichen meine Farbkollektion sehr bald um einiges aufzustocken. :D


    MfG Wazdakka

  • Mich interessiert nur das Foundation-Weiß, bzw. jetzt Base, den Rest hole ich mir nach wie vor nur von Vallejo.


    Kannst du von dem nach einer Schicht auf schwarz bitte mal ein Bild machen? Bzw. hast du es da direkt benutzt, oder verdünnt?


    Leider habe ich das Base-Weiß nicht selber genutzt sondern da nur bei meinem Nachbarn zugeschaut. Ich habe für mich eher mit den Grüntönen rumgespielt. Allerdings deckte dieses neue Weiß ähnlich wie z.B. Regal Blue und andere dunkle Farben früher auf Schwarzer Grundierung sehr gut. Einmal drüber und es war wirklich weiß. Allerdings war die Farbe unverdünnt. Früher hätte man da für das gleiche Ergebnis mindestens vier mal schichten müssen, wenn nicht sogar fünf.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Da ich die neuen Farben am vergangenen Samstag leider nicht testen konnte, muss meine Meinung hierzu noch warten. Aber, kann es sein dass die Einsteigersets aufgeschlagen haben? Alt: 22,50 oder 23,50 Neu: 29,- !! für den gleichen Inhalt!?


    Grüße!

  • Naja, ... ich werd mir auf jeden Fall heute noch die Grundfarben meiner Armeen kaufen ^^ ...


    Wie lange halten die denn ungeöffnet?


    Wenn die Higlights etwas abweichen find ich das nicht so schlimm ... aber die Grundfarbe ... das fänd ich schon etwas doof ...

  • Naja, ... ich werd mir auf jeden Fall heute noch die Grundfarben meiner Armeen kaufen ^^ ...


    Wie lange halten die denn ungeöffnet?


    Wenn die Higlights etwas abweichen find ich das nicht so schlimm ... aber die Grundfarbe ... das fänd ich schon etwas doof ..

    Da die Farben gerade erst rausgekommen sind, wird dir wohl niemand sagen können, ob und wie schnell sie eintrocknen. ;)

    Naja ich denke er meinte dass er sich die alten Farben noch kauft, damit er seine Armee noch fertig bemalen kann.


    So lange die zu sind halten die ewig. Ich benutze auch noch Farben die 15 Jahre alt sind. Hauptsache das Töpfchen ist dicht und ungeöffnet sollte dass auf jeden fall kein Problem sein.
    Aber je nachdem machen die neuen Farben die Arbeit vielleicht leichter und es lohnt sich den Farbton aus zwei Base Farben selbst wieder herzustellen (hast ja noch vergleichsfarbe) damit die besser decken. Habe mir auch nen altes Bleached Bone aus Deneb Stone (Foundation) und bischen anderen Farben angemischt und schon mußte ich nur noch eine statt zwei Schichten auftragen. Das lohnt sich enorm :up: Vor allem wenn man ne Menge Ganten zum bemalen hat.

  • ich hatte leider noch net die Gelegenheit die Farben zu testen, finde aber, dass sich das ganze doch schonmal ganz gut anhört. Ich freu mich drauf, es auszuprobieren :D

  • Hat sich jetzt eig. jemand mit diesem Buch befasst? Ich bin ja am überlegen ob ichs mir kaufe, wenn da aber nur Zeug drin is das ich schon kenne oder das man viel besser im Internet finden kann, dann brauch man sich das Buch nicht kaufen. Kann jemand was dazu sagen?

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Ich habe mir das Mahlbuch gekauf :).


    Der erste Eindruck ist ganz ok. Für "Anfänger" ist es ein ideales Einsteigerwerk.
    In der DVD wird der Finecastschrott richtig schön verschönt.
    Auf der DVD wie im Buch wird eigentlich richtig gut Beschrieben wie man mit den neuen Farben umgeht.


    Aber alles in allem ist es keine schlechte Anschaffung.

  • hat jemand schon die neuen Washes gestestet? Die sollen ja nicht sooo gut wie die alten sein, weil sie eben nicht mehr als Lasur für Übergänge funktionieren.
    Ich habe Drys getestet und für gut befunden, macht das Drybrushen eben Idioten sicher und man hat immer die richtige Menge aufm Pinsel und spart Farbe.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Werd mir morgen ein paar der neuen Farben besorgen und gleich mal testen.
    Was ich bis jetzt so gehört habe, ist die Mehrheit aber ganz zufrieden mit den neuen Farben. Endlich hat GW auch mal was richtig gemacht. ^^


    MfG Wazdakka

  • Wer sagt das die Washes nich gut sind? Sind genau so gut wie die alten.


    Muss Wazzdakka zustimmen, GW hat was richtig gemacht mit dem neuen Sortiment

  • Tach,


    Mir gefallen die neuen Washes. Sie stinken vorallem auch nichtmehr so.


    Ich hab Agrax Earthshade mal auf Ushabti Bone probiert:






    mfG Larkin

  • Ist das jetzt ein Wash auf einer grundfarbe oder hast du da mehr dran gemacht? wenn nicht ist das richtig awesome o.0

  • Was die neuen Farben angeht gibt es nix negatives zu sagen.
    Lediglich die Glazes gibt es (schon seit über einer Dekade) noch
    in besser (aber auch teurer) und in mehr Tönen von Tamiya.


    Einen der Grüntöne könnte man noch für ein gelb tauschen
    aber das ist dann schon meckern auf höherem Niveau.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~