So muss ein Maßband aussehen

  • Hallo Leute, ich habe mir völlig überteuert das Maßband für 13€ im Servoschädellook geholt. Da mein Maßband aber nicht im GW-silber sein sollte (welcher menschliche Schädel ist schon silber?) habe ich mir gedacht, dass man hierraus mehr machen kann als das:

    [Quelle: http://www.games-workshop.com/…0161a&prodId=prod1620016a]


    Darauf hin habe ich mir überlegt ihn neu zu bemalen. Den Schädel einfach nur zu bemalen und dann irgendwo hin zu stellen/legen ist mir aber auch nicht genug. Er sollte in meine Vitrine und dafür musste er pompöser werden.


    Gesagt getan wurde eine Halterung gebaut, an der nun ein Arm mit Klinge(die noch nicht fertig bemalt ist; Blut fehlt), ein weiterer Arm mit Brenner und drei Anschlusskabel angebracht sind.
    Das Maßband kann jeder Zeit von der Halterung genommen und zum spielen genutzt werden(was ich auch tun werde).


    Viel Zeit dieses Projektes steckt im Sockel. Hier wurde Plasticcard,Aluminiumlochblech und 3mm Hartschaumplatte verbaut. Die Oberfläche (Das Metalkreutz und die Fliesen) wurden aus der 3mm Platte gebaut. Hierfür wurden die Teile einzeln ausgeschnitten und im Falle der Fliesen, am Rand schräg angefeilt. Die Bemalung hier ist auch noch nicht ganz fertig, da auf der Vorderseite noch das Wort "Servoskull" gepinselt wird. Hierfür suche ich aber noch die passende Schriftart.


    Das Maßband ist bereits mit 4 Schichten Klarlack (3 Schichten Purity seal und eine Schicht Matlack) geschutzt. Nun genug geredet, hier mal die Bilder des guten Stücks:




    So und jetzt noch paar Detailbilder:
    (Von links oben nach rechts unten) weathering, der Name seines Herren, WIP-Sockel, es ist immernoch ein Maßband und die Halterung.


    und der Brenner


    Ich hoffe euch gefällt es genausogut wie mir. Es steckt eine Menge Arbeit darin und ich denke man kann das Maßband so gut in die Vitrine stellen (nach der Fertigstellung). Wenn ich euch jetzt Inspiriert habe auch euer Maßband zu tunen, zeigt mir eure Bilder.

  • Wow, Respekt :thumbsup:


    Wobei der Schädel schon fast zu Schade ist, um ihn als "einfaches" Maßband zu benutzen ;)

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • der brenna is putzig :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ist das geil! Ich hatte mir schon fest vorgenommen, das überteuerte Ding niemals zu kaufen, aber jetzt bin ich echt am Schwanken ...


    Wenn Du es zum Spielen benutzt, kannst Du es aber nicht einfach mal eben neben hinlegen wg. der Anschlußkabel, oder?


    EDIT: Vergiß es, ich hab die Bilder nicht genau genug angeschaut ... Deine Zusatzarbeiten sind ja an der Halterung befestigt und nicht am Schädel. Noch genialer :D

  • Geil, einfach nur geil. Mehr gibt es nicht zu sagen. AB auf den Games Day damit, Mann!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Jepp, das Stueck wuerd eich auch bei CMON reintun und schauen was passiert. Und so wie der jetzt von Dir bemalt wurde leg ich auch 25 Euro aufn Tisch... wobei das wohl immernoch zu wenig waere angesichts der reingesteckten Arbeit.


    Auf alle Faelle richtig edel geworden. Respekt.



    :up:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ha sieht noch geiler aus als das angemalte Teil das schon im GW Blog drinn war. Gelunge Arbeit Rekrom!

  • Danke euch schonmal für das ganze Lob!



    Zitat

    Ha sieht noch geiler aus als das angemalte Teil das schon im GW Blog drinn war.

    Auf den Schädel aus dem GW-Blog wurde ich erst aufmerksam gemacht als ich meinen fertig habe. Ärgert mich schon das es einen anderen bemalten Schädel vor meinem gab. So sieht es immer für andere aus als hätte man die Idee geklaut. ( Aber der andere ist ja nur bemalt und ich persönlich meine auch nicht so gut wie meiner :D )


    Zitat

    wielang hast du denn dafür gebraucht?

    Puh schwer zu sagen aber ich denke das der Bau und die Bemalung zusammen an die 20h gedauert hat.

    Zitat

    Die Löcher für die Schrauben hast du absichtlich offen gelassen, nehm ich an?

    Ja, habe ich. Zuerst wollte ich sie zu machen aber meine erste Handlung an dem Maßband war es ihn auseinander zu schrauben und die Haltevorrichtung neu einzustellen da das Band nicht richtig gehalten hat. Darauf hin habe ich die Idee dann verworfen weil ich sonst alles neu machen müsste sobald ich ihn erneut öffnen muss.

  • Man könnte ja auch eine Art "Stöpsel" machen, etwas Green Stuff in das Loch, mit einer Nadel raus holen und oben eine Mutter drauf kleben, dann hast du eine zusätzliche Niete am Schädel die, wenn man sie raus nimmt die Schraube freigibt.

  • Wow, das hast Du was echt schickes aus dem Spielzeugteil gemacht! Ich war ja etwas enttäuscht, als - anders als es die ersten Bilder suggeriert haben - doch kein Laserpointer im Schädel drin war. Das wäre vielleicht auch noch ein nettes Umbauprojekt... ;)


    Einzig die Augenhöhle hätte ich in einem dunklen Grau gehalten, statt sie komplett schwarz zu malen. Insgesamt ist das ein sehr schickes Vitrinenstück!