Spiel gesucht

  • Ahoi,


    Hilfe ich bin über 30 und muss mit 17jährigen in eine Schulklasse gehen!


    dadurch muss im Moment viel Zeit in einem doofen PC Raum verbringen ohne ausgelastet zu sein, suche also was gutes um mich zu beschäftigen.


    Da mir im Moment etwas die Ideen fehlen lasse ich mich gerne von euch beraten:


    Muss:
    - Keine Installation - direkt vom USB Stick spielbar
    - glaube USB 1.0 also auch nix zu leistungshungrides, kann ruhig etwas älter sein ...
    - muss ohne Ton spielbar sein
    - auf Win7 lauffähig


    Währe schön:
    - Fenstermodus / gut raustabbar, ab und zu muss mann dann plötzlich ja doch was anderes machen
    - ego-shooter und co währen eher doof, lieber was ruhiges was sich chillig nebenbei daddeln lässt, und wo man auch schnell wieder rauskommt.
    - seichte Rundenstrategie oder ein Adventure oder etwas anderes was mir nicht einfällt währe wohl nett


    bin mal gespannt!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Panzergeneral, Stargeneral, Master of Orion II. Und etwas Warhammer 40k angehauchtes Rites of War ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • ganz ehrlich ... nimm doch ganz einfach mal Xcom Terror from the deep ... das spiel hat ca 40 mb und passt perfekt auf jeden usb stick und selbst die rechner der schule sollten sie spielne können ... episch viel zeit kannste darin verhauen

  • diablo 1 bzw. 2 mit etwas glück findet sich der usb-seelenstein bei ebay, auf dem beide games installiert sind.


    ansonsten lassen sich viele der "älteren" spiele auch per drag & drop auf sticks kopieren und laufen dort problemlos

  • Im Prinzip kannst du Dosbox auf den Stick laden und von da aus alles was damit läuft spielen. Damals gabs noch keine Registry und Installationen :)


    Also sämtliche DOS-Spiele von 88 bis 96. Da sind mehr als nur ein paar Perlen dabei :)

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Wie wärs mit nem guten alten Adventure?


    Day of the Tentakle oder Sam and Max?


    Irgendwas in Echtzeit würde ich nicht nehmen, da bist zu stark abgelenkt.


    X-COM kann ich auch wärmstens empfehlen! Absolutes Top-Spiel. Und trotz alter Grafik macht es auch heute noch einen riesen Spaß. Hab das erst letztes Jahr wieder gespielt, als ich krank war.

  • Tjo X-Com hab ich nu scho ne weile nich mehr gespielt, also gleich rausgekramt aber lässt sich nichtmal installieren, 16 bit installer auf 64bit Betriebssystem ist offeensichtlich ein nogo, also Abandonwareseiten durchforstet und eine preinstalliere Version die sich in Dosbox laden lässt.


    Nun auch schon aufm Stick getestet, die Speicher und Ladezeiten sind wirklich übel, und bei dem Spiel speicher ich VIEL ... und ohne Ton ist auch auch doof, ohne zu hören was die Aliens machen (Türen über matsch laufen usw ist es deutlich schwerer ihre Position zu bestimmen ... )


    gute alte Adventures nützen mir nix die kenn ich alle auswendig ;) zumindest die wos drauf ankommt ....



    hab aber auch erste Tests in dem neuen PC raum in der Schule angestellt, scheint directX ist komplett gesperrt, also alles was halbwegs aktuell ist egal wie hardware unhungrig es ist fällt raus ...


    andererseits ist der USB stick so lahm das selbst Xcom schon probleme macht, ich befürchte mein Plan mit dem Spielen wird nicht so wie ich das will ;(


    Hab mir erstmal was zu lesen draufgepackt, da kann man gut raustabben, das ist unauffällig :D

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich würde dir auch Master of Orion 2 empfehlen. Ist rundenbasiert, also kein Problem, wenn du raustabben musst und ist einfach ein Top-Spiel. Ich spiele es heute noch gelegentlich


    Bekommt man Master of Orion mitlerweile als Freeware? Hatte damals ne CD davon aber die ist irgendwie unter die Räder gekommen.

  • Mein Tipp wäre Battle for Wesnoth, ein rundenbasiertes Fantasy-Strategiespiel. Das ist kostenlos, läuft unter allen geläufigen Betriebssystemen und verbraucht nicht viele Ressourcen. Nur ob Du es unter Windows ohne Installation spielen kannst, weiß ich nicht (glaube aber schon).