KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Habe deswegen auch mal eine Email an Forgeworld geschickt, aber nie eine Antwort erhalten.

    If you wish to purchase any Finecast products please accept that this is
    a product for experienced modellers only and that some remedial effort
    is required due to the nature of the material and manufacturing
    techniques.

  • FW arbeitet an einem Errata, da sich einige kleine Druckfehler in das Werk eingeschlichen haben. Ich denke und wir in meinem kreis spielen die Siege Breaker Squads mit Veteran Tactics, da es keine andere Sonderregel im Buch gibt die mit Veteran anfängt und es von den Punktkosten her absolut angemessen ist.

  • Hab mal eine Frage wie meint ihr könnte man Caedere Weapons aussehen Modell Technisch, ich überlege mir einen kleinen 5 Mann Rampager Squad mit Magnetisierbarer (wenn das geht) normalen Backpack oder Jump Pack zu bauen und überlege mir ihnen die Oben erwähnten Waffen zu geben oder welche zusammenstellung ist sinnvoll?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Das Aussehen der Caedre Weapons ist beschrieben, kommt drauf an welche du nimmst. Obs jetzt Fleischerhaken an Ketten oder große böse Äxte sind liegt bei dir. Mach dir erst darüber Gedanken und dann über die Darstellung. Ich persöhnlich finde sie aber ein bissl zu teuer.

  • Zitat

    Hab mal eine Frage wie meint ihr könnte man Caedere Weapons aussehen Modell Technisch, ich überlege mir einen kleinen 5 Mann Rampager Squad mit Magnetisierbarer (wenn das geht) normalen Backpack oder Jump Pack zu bauen und überlege mir ihnen die Oben erwähnten Waffen zu geben oder welche zusammenstellung ist sinnvoll?


    Finde nur zwei Waffen sinnvoll, dieses Doppeldings mit der +1 Attake und die Peitsche... Das Doppeldings kann man wahrscheinlich gut aus dem Speeren der Dunkelelfen dastellen. Muss mal bei den armen Jungs im Keller plündern gehen...

  • Moin,


    meine Frage: Gibt es für die Legion Army List auch einen Online Codex zum Armeelisten erstellen wie für WH40k oder WHFB?


    Danke & Gruß,


    DZ

  • Danke :)


    Noch eine: Wo finde ich denn, ausser im Betrayal Buch, welche Legionen welche Rüstungen während/kurz vor dem Bruderkrieg trugen?
    Oder kann man pauschal sagen MKIV? Bin in dem Thema noch wenig bewandert und hoffe, ihr verzeiht die SM Noob Frage :)

  • Zur Rüstungsgeschichte:


    Die Standardservorüstung von JEDER Legion vor dem Bruderkrieg war die MK II Crusade Rüstung. Einige Legionen wie die Iron Warriors, Imperial Fists und Death Guard legten besonders viel Wert auf die MK III die Iron Rüstung. Doch war die MK III eher selten da sie aufwendiger zu Produzieren und noch aufwendiger in der Instandhaltung war. Die MK IV, die Maximus Rüstung war das neuste Design und jede Legion hatte welche bekommen doch die Legionen die Horus am nahesten standen, wie die EC, WE und natürlich seine SoH waren besoders stark damit ausgestattet, da Horus aufgrund seiner Beziehungen als Warmaster und seinem Einfluss im Mechanikum bestimmen konnte welche Legionen mit was ausgestattet wurden. Daher waren die Verräterlegionen zu beginn des Bruderkrieges auch deutlich besser ausgerüstet als die loyalen Legionen.

  • Zum Teil, auch wenn die Legionen von Horus mehr mit MK IV Rüstungen als die loyalen Legionen ausgestattet wahren, so war doch die MK II immer noch in großen Mengen vertreten.

  • Naja, zur Zeit der Lunar Wolves gab es die MKIV noch gar nicht, oder? Da hatten sie schon Namen und Farben gewechselt.


    Was anderes: Jemand schon Erfahrungen mit dem Destroyer-Squad gesammelt? =)

  • @ Scythe: Wie wärs wenn du die Frage als Thread aufmachst? Eine kurze Antwort wird es dafür ja wahrscheinlich weniger geben. Außerdem hätten wir so einen weiteren Spezialtrupp zu dem es nen Thread gibt. So können Horus Heresy Neulinge unsere Weisheiten lesen und schlauer werden :up: .


    MfG
    Thorgas#


    P.S. Ich konnte sie leider noch nicht einsetzen, da sie sehr Speziel und teuer sind. Überlegt habe ich es mir aber schon oft. Dank den Rad Grenades und den anderen Spielsachen, hat der Trupp auf dem papier eine schöne Angriffskraft zu bieten.

  • Prometheus
    Zumindest nach HH Buch wurde MKVI zuerst an die Ravens ausgeliefert ... läßt sich daraus folgern, das dieser Typ im Rahmen HH lediglich den loyalen Orden zur Verfügung standen? Wurde ja wahrscheinlich nicht auf allen Mechanicus Welten parallel hergestellt sondern eher exklusiv von einer.

  • Zumindest nach HH Buch wurde MKVI zuerst an die Ravens ausgeliefert ... läßt sich daraus folgern, das dieser Typ im Rahmen HH lediglich den loyalen Orden zur Verfügung standen?


    MKVI Corvus Schema entstand erst nach der Heresy.
    Die letzte Rüstung (und die beste von allen) war die MKIV maximus, allerdings war die sauteuer und konnte nciht schnell und oft genug hergestellt werden, um alle Loyalisten bei Ausbruch der Rebellion zu versorgen, weshalb die MKV als günstige (und deutlich schlechtere) Variante eingeworfen wurde.
    Wobei die MKV eigentlich auch teilweise nur MKIV Rüstungen waren, die mit alten MKII und MKIII Teilen repariert werdne mussten. Teilweise widersprechen sich die Quellen da auch etwas.

  • Hmmm ... zumindest gemäß HH Buchreihe werden die ersten Exemplare ja an Corax während HH ausgeliefert und tragen auch seinen Namen ... hatte mich auf diese Quelle bezogen. In alten Bildern als auch dem Megabildband kommen auch Corvus Rüstungen vor.

  • Ja sie werden ganz am Ende der Heresy schon an Corax ausgeliefert, damit er seine Legion wieder aufbauen kann, was aber nicht mehr rechtzeitig gelingt (Die RG hat ja noch ziemlich lange danach arge probleme). Die anderen Legionen dürften die MKVI meines Wissens nach erst nach der Heresy bekommen, bzw wenn nur sehr sehr sehr vereinzelt welche besitzen.

  • ok, hier ist viel Halbwissen gerade im Umlauf.


    1. Die MK IV wurde wie von mir schon ausführlich beschrieben besonders an die Legionen ausgegeben die Horus nahe standen. Allerdings hatte jede Legion eine gewisse Anzahl der MK IV Rüstungen, nur die späteren Verräterlegionen wahren halt sehr gut mit MK IV Rüstungen ausgestattet.


    2. Die Lunar Wolves hatten schon MK IV Rüstungen, bestes Beispiel hier der Roman HH Band 1 Horus Rising, Captain Garviel Loken von den Lunar Wolves trägt eine MK IV Rüstung


    3. Die MK VI wurde nicht am Ende des Bruderkrieges entwickelt, sondern zu beginn. Allerdings war die Raven Guard die bisher erste und einzige Legion(soweit wir wissen) die während des Bruderkrieges schon MK VI Rüstungen trug.


    Quelle hierfür sind Betrayal, die HH Reihe und die IA 9+10 Badab War Part I und II

  • ok, hier ist viel Halbwissen gerade im Umlauf.


    1. Die MK IV wurde wie von mir schon ausführlich beschrieben besonders an die Legionen ausgegeben die Horus nahe standen. Allerdings hatte jede Legion eine gewisse Anzahl der MK IV Rüstungen, nur die späteren Verräterlegionen wahren halt sehr gut mit MK IV Rüstungen ausgestattet.


    2. Die Lunar Wolves hatten schon MK IV Rüstungen, bestes Beispiel hier der Roman HH Band 1 Horus Rising, Captain Garviel Loken von den Lunar Wolves trägt eine MK IV Rüstung


    3. Die MK VI wurde nicht am Ende des Bruderkrieges entwickelt, sondern zu beginn. Allerdings war die Raven Guard die bisher erste und einzige Legion(soweit wir wissen) die während des Bruderkrieges schon MK VI Rüstungen trug.


    Quelle hierfür sind Betrayal, die HH Reihe und die IA 9+10 Badab War Part I und II