KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • 1.: Cataphractii sind langsam und entschlossen und haben einen 4+ Retter.


    2.: Hab ich dir grade verklickert in der Shoutbox. ;)


    3.: thorgas nutzt glaube nur die Regeln, spielt aber mit normalen Marines von GW.


    4.: Natürlich.


    5.: Wenn deine Gegner nichts dagegen haben, die Legion-Armeeliste ist eine ganz normale Armeeliste wie in allen anderen Codizes auch.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • 2) Ja gerade in der Shoutbox geklärt. Kombibolter ist der Vorläufer des Sturmbolters und hat mit Kombiplasma und so nichts zu tun
    5) Wenn die Modelle entsprechende Waffen und so haben, die im normalen Codex vorkommen denke ich schon

  • Die Servorüstungs-Packs lohnen sich, da man sehr, sehr viele normale Marines für HH-Listen braucht. Insbesondere spielt man eigentlich immer mind. zwei Taktische Trupps mit jeweils 15-20 Modellen.
    20 Termis sieht man dagegen sehr selten. Dann muss man ganz klar eine Termiliste spielen wollen, wovon ich aber nicht sonderlich viel halte.

  • Die Servopacks sind absolut genial.

  • Die wird vermutlich derzeit überarbeitet, und ist derzeit aus dem Sortiment. Beziehst du dich nur auf Chaos-Cybots, oder auch auf die normalen Contemptors? Bzw. sogar nur auf die Legion-Contemptors?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also Legion-Contemptor. Nö, die haben kein anderes Transportmittel.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Glaube, die ist schon nen Zacken größer.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Folgende situation.
    Ich habe einen trupp terninatoren in dem ein praetor und ein primus medicae angeschlossen sind.


    Der praetor kämpft in einer herausforderung. Bekommt er trotzdem das fnp durch den medicae?


    Mfg arthurus

  • Jap! Alle Modelle der Einheit erhalten FNP. Auch in einer Herausforderung ist der Praetor noch teil der Einheit. Hauptsache der Primus ist in dem Ini-Step noch am Leben.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Was haltet ihr von jener EInkaufsliste:
    Tactical Squad Bundle (weiß noch net ob MK II, III oder IV=
    Word Bearer schulter panzer 1 Set (Passend zum Bunde
    1 Breacher Squad set (damit der Trupp komplett 10 mann hat)
    1 Scorpius Whirlwind


    Was haltet ihr davon? Mit diesen set könnte ich dann 3 Komplette Tac Trupps aufstellen, 1 Breacher Squad, 1 Whirlwind, 1 Sicaran, 1 Termi Trupp, 1 Heavy Support Squad, 1 Stink normlaen Cybot, 2 Apos?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Kannst du so machen, 10er Trupps sind nur relativ schwach in der Legion Liste. Ich würde nicht 3 10er sondern 2 15er Tacktrupps aufstellen. Breacher Squads sehen auf dem Papier gut aus, sind aber absolute spezialisten und für normale Spiele meist zu teuer... Der Scorpius Whirlwind ist klasse.

  • So war am überlegen bin aber bei den Sons of Horus als Hauptlegion geblieben mit den Word Bearers als alliierte. Und deswegen die frage: Wie schätzt ihr die Justaerin Termis ein? Können die was oder zum vergessen?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.