Maughts kleine Pinselecke

  • Hmm ich bin mir nicht sicher ob du die Aufgabenstellung richtig verstanden hast... Da ist von einem Raumkonzept die Rede und nicht von einer Anlage...
    Was du skiziert hast sind die Außenansichten von Kollonien und kein Raumkonzept... zumindest meiner Meinung nach.


    Der Panzer sieht sehr geil und realistisch aus. Ich bin schon gespannt ob die Wirkung des fertigen Modells noch besser ist.


  • Wenn man schon sagt, dass eine Aufgabe nicht weiter erläutert wird, sollte man sie wenigstens in einer realen Sprache verfassen.
    "... ein Objekt, dass die Eigenschaften..." - sauber.


    Zu den Zeichnungen hätte ich nichts großes neues beizutragen, aber: Maugan Ra, auch wenn ich von derartigen Künstleraufgaben keine Ahnung habe, denke ich, dass es da nicht unbedingt ein "richtig" gibt.

  • "... ein Objekt, dass die Eigenschaften..." - sauber.


    Da bin ich auch drüber gestolpert. Ich denke mal sie meinen Fähigkeit.


    Meine Katzen haben zum Beispiel die Eigenschaft immer zu verschwinden, wenn ich mit ihnen zum Tierarzt will. Keine Ahnung, was man mit so einem Gerät anfangen wollte. Während die Fähigkeit in der Dämmerug zu sehen schon ganz sinnvoll wäre.
    8|

  • Ich find deine Skizzen ja schön und gut .... nur die sehen nicht so auserirdisch aus sondern eher menschlich und du sollst jaein konzeptfür eine ausserirdische Kolonie machen.
    Wie wäre mit etwas was ein bisschen mehr in die Richtung geht ? http://www.miniaturescenery.co…goryPage.asp?CODE=CAT_ELV
    Wie lange hast du dafür Zeit ?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • es ist ja die frage, was ist mit raumkonzept gemeint, weil ich soll ja die räumlichen zusammenhänge und die Erscheinungsform zeichnerisch darstellen, das kann ich ja nicht wenn ich ein raumkonzeptt für z.b. ein wohnmodul mache, weiter ist geiemnt, eine außerirdische Kolonie oder eine Kolonie außerirdischer.

  • Haust Du mich, wenn ich zugebe, daß ich bei der Threadüberschrift gerade "Maughts kleine Piesel-Ecke" gelesen habe? :D


    Wenn es eine Kolonie von Außerirdischen sein soll, dann würde ich mir zuerst überlegen, wie die Außerirdischen aussehen. Danach würde ich mir dann überlegen, wie eine Behausung aussehen muß, in der sie sich wohlfühlen. Nicht vergessen: Du sollst ja am Ende begründen, warum Du es so gemacht hast, wie Du es gemacht hast.


  • Da bin ich auch drüber gestolpert. Ich denke mal sie meinen Fähigkeit.


    Meine Katzen haben zum Beispiel die Eigenschaft immer zu verschwinden, wenn ich mit ihnen zum Tierarzt will. Keine Ahnung, was man mit so einem Gerät anfangen wollte. Während die Fähigkeit in der Dämmerug zu sehen schon ganz sinnvoll wäre.
    8|


    Also ich meinte das "dass". Man muss eben verstehen, dass ein Komma nicht immer zu einem "dass" führt, sondern dass darauf auch ein "das" folgen kann. Das ist leider etwas, das viele nicht verstehen. (Ja, das klingt nur so komisch, weil ich einen Satz miz ", dass" und einen mit ", das" bilden wollte :D)


    Außerirdische Kolonie heißt übrigens ersteinmal nur, dass die Kolonie nicht irdisch ist. Dass die Kolonie von Außerirdischen angelegt wurde, wäre nur dann Bedingung, wenn es eine "Außerirdischenkolonie" wäre.

  • "dass" heißt es immer dann, wenn man nicht "jenes" oder "welches" stattdessen sagen kann, habe ich mal gelernt.


    Aber ihr habt schon recht: Dafür, daß da so ausdrücklich erwähnt wird, daß es keine weiteren Erläuterungen gibt, ist das ganz schon unsauber formuliert.

  • so, da die Bewerbungsphasen durch sind, und ich alles abgegeben hab. Hab ich mal an den Basi gesetzt, hier die ersten Bilde. Diesmal mit der Haarspraytechnik gemacht.
    Was denkt ihr? Zuviel zu wenig? Das schöne ist, das man das Modell auch mal länger stehen lassen kann. Das Haarspray ist nicht irgendwann so fest, dass es sich nicht mehr bearbeiten lässt so wie bei der Lösung von AK


  • Doppelpost ftw!
    so hab mal weiter gemacht. tarnstreifen aufgesprüht, und nochmal gechippt. Ausserdem ersten Washing mit Panzergraubrühe von ak. merken fürs nächste mal, weniger ist mehr :D


  • Also der sieht schon gut aus und währe für die Platte jetzt schon supi, nach fertigem zusammenbau. hast du vor ihn evt. noch etwas mehr tiefe zu verleihen indem du vierleicht die Nieten und Vertiefungen noch etwas schattierst. Oder noch schöne Schliehren darstellen die den Nieten runterlaufen. Auf jedenfall super bis jetzt und das Endergebnis könnte klasse aussehen. meie Augen bleiben offen. Lob :thumbsup:

  • Die Farbe vom Rost finde ich sehr realistisch.


    Allerdings könnte die Ausdehnung noch etwas mehr am tatsächlichem Wasserverlauf orientieren: also hauptsächlich nach unten, und nur wenig in die Fläche (vor allem weniger nach oben) rausgewachsener Rost. und die rostigen Stellen noch mehr an Stellen, wo es vielleicht eher Schrammen oder Wasseransammlungen gibt. Wäre jetzt aber nur ein kleiner Kritikpunkt.

  • Na da bin ich ja mal gespannt, was du jetzt draus machst.
    Fand den ersten Versuch schon nicht schlecht... ^^


    MfG Wazdakka

  • also, die chippinggröße fand ich eigentlich sehr gut, vielleicht nicht so sehr die Verteilung, daß sollte eher in Ecken / Kanten etc. sein, sicht so viel auf der "freien Fläche".
    Hut ab, daß Du die eigentlich sehr gute Arbeit bisher mal grad wieder übersprüht hast, ich würd das nicht machen.
    Bei den Tarnstreifen fand ich, daß die etwas zu sehr nach runtergelaufener Farbe ausgesehen haben, da die alle oben viel Breiter waren als unten, sah irgendwie nicht richtig aus.


    Bin mal gespannt, wie der neue Anstrich rauskommt!

  • Kurzes update :) hatte ja hier die aufgaben für die Studien Zulassung gepostet, und, ich bin genommen mit 2 :D juhuuuu wenn ihr wollt, poste ich die biler von dem Modell und den Zeichnungen, aber nur wenn ihr wollt :)