Die 40k Fanworld zieht wieder in den Krieg

  • Jo dann melde ich mich hier auch mal... ;)


    Erstmal danke für eure Bereitschaft an die, die sich hier gemeldet haben. Ich hoffe es werden noch mehr. ;)


    Was wir brauchen, sind Leute, die Bock haben, dahinzufahren, Bock haben, an zwei Tagen 5 Spiele zu machen und relativ präzise Siegchancen gegen spezifische andere Listen einschätzen können. Und großartig ist es, wenn wir dann auch abseits der Spiele uns gut verstehen. Das sind die wichtigen Dinge.
    Also Motivation+Bock > Gewinnen um jeden Preis.


    Natürlich kann ich als Captain eigenen Ehrgeiz auch nicht wegdiskutieren, aber euer Ehrgeiz ist letztendlich eure Sache, und mir ist wichtiger, dass ihr gerne kommt, als dass ihr euch unter Druck gesetzt fühlt.
    Und mir ist auch wichtiger, dass ihr das spielt, wo ihr euch wohl fühlt, als dass ihr in irgendwelche Listen gezwungen werdet, die ihr nicht spielen wollt.


    Ich persönlich werde alles dafür tun, um eure Vorlieben zu berücksichtigen, und gleichzeitig den Erfolg des Teams zu sichern.


    Also, jeder ist frei, sich zu melden! ;)


    @DLM


    Jupp, die physischen Gegebenheiten (Gelände, Toiletten, Schlafplatz) sind nicht komfortabel. Das ist aber Sache der Location und der Logistik, und so lange keine andere Location da ist, nehme ich das gerne in Kauf, um das Event weiterhin zu haben. Festivals sind auch nicht immer für ihre Hygiene bekannt...
    Und man hat eben die Freiheit, zumindest einen komfortableren Schlafplatz zu nehmen, wenn man auswärts schläft.
    Dass das Gelände in dem Umfang und bei der Menge an Leuten zweckmäßig gestaltet ist, kann ich nachvollziehen. Ich würde jetzt auch nicht als Orga auf jeden Tisch ein pro painted Thunderhawk stellen. Die Kosten will ich mir nicht ausmalen. Vor allem dann, wenn dann nach dem Event 30% des Geländes repariert werden darf...
    Also die Kritik ist korrekt, aber schwer zu berücksichtigen. Das würde entweder das Startgeld drastisch steigern, oder man müsste Teilnehmer reduzieren.

  • Zitat

    Ich wünsche euch auf alle Fälle sehr viel Spaß, mit einem solch zusammengewürfelten Team gegen teils sehr speziell geformte Teams antreten zu müssen/dürfen.

    Muss man positiv sehen, wir sind unberechenbar.:D


    Da wir ja anscheinend ein Team zusammen haben, sollten wir dann eventuell in die Plaungsphase übergehen. Das heißt eine eigene Area wäre gut. Einfacher Vorschlag wäre, dass wir einfach die Area vom letzten mal nutzen, dann müssen Gambler und Eldracor eigentlich nur noch eingeladen werden und wir können anfangen.;)


    Ginge das?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Zerzano: Wenn du schon richtug geguckt hättest, wäre dir schon aufgefallen, dass ich bereits den alten Bereich dafür umbenannt hatte und somit eben auch auf den neuesten Stand.


    Eldracor und Gambler sind ebenfalls dafür freigeschaltet.


    Ihr findet den Stadtmeisterschaften 2013-Bereich oben in der Leiste unter Clubs & Vereine. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • ops sorry, danke für die Info.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • KalTorak


    Zumindest drei der fünf Spieler kenne ich jetzt (im Gegensatz zum letzten Mal).
    Wenn wir das Meta etwas beim Schopf packen können und einen richtig guten Tag haben, dann ist eine Überraschung drin.
    Wir werden sehen. ;)

  • Hi,


    also wenn noch Plätzchen frei sind wäre ich wohl auch dabei.


    Name: Grunt
    Wohnort: Bielefeld - bis Münster 50km ;)
    Bevorzugter Codex: Grey Knights oder wahlweise BT
    Turniererfahrung: Nichts großartiges.

  • Naja, der Mozes ist gute 200km von mir weg. ICh werde mal den Termin chekcen und mich nochmal melden.

    So, wie versprochen melde ich mich nochmal.
    Kurzum, ich muss leider absagen. :(
    Also, Terminlich hätte es gehackt es, bin da auf Dienstreise.
    Auch habe ich nachgeguckt und Münster ist gut 900 KM von mir entfernt. Mit dem Zug ist das eine Weltreise , mit dem Flieger würde es gehen kostet aber auch einiges. Daher macht es keinen Sinn für mich.


    Schade, wieos kann das nicht in München sein oder so...

  • Moin


    So, das Team I hat sich gefunden, wenn jetzt nicht irgendwas Unerwartetes dazwischen kommen sollte (wovon uns der Imperator bitteschön bewahren möge).


    Das Team I der 40k Fanworld besteht aus =>

    • Nazdreg (Teamcaptain)
    • Eldracor
    • Gambler
    • Zerzano
    • Black Fist

    Wenn sich noch mehr Interessenten finden sollten, können wir noch ein weiteres Team organisieren. Also meldet euch ruhig weiterhin.


    GrunT: Ich behalte dich auf jeden Fall im Hinterkopf und wenn du möchtest und Spaß daran hättest, könntest du auch als Reservespieler mitmachen.
    Primär würde ich aber gerne versuchen, noch ein Team für dich in der 40k Fanworld zu finden. Mach dabei ruhig selbst noch ein wenig Werbung, falls du magst!? ;)


    @Maxamoto: Kein Problem, kann ich durchaus verstehen. Ist erstens eine Kostenfrage und zweitens wirklich zeitaufreibend für dich.


    KalTorak: Unterschätze uns nicht! Wir waren schon mal ganz vorne mit dabei und auch zusammen gewürfelt. Das Prinzip hat sich also bewährt. Wir scheitern leider immer an den 40kings, aber eventuell haben wir dieses Jahr ja mehr Glück und eine Schande ist das nicht, nur gegen die Besten zu verlieren!?! ;)


    Dieses Jahr haben wir wieder ein gutes Team beisammen und Teamturniere sind immer für Überraschungen gut. Dieses Jahr ist auch die Wertung geändert worden und wir brauchen nur drei Siege, um gänzlich gegen ein anderes Team zu gewinnen. Wenn man seine Paarungen gestellt bekommt, kann das sehr schnell, sehr gut für uns laufen!?!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Butch: Du solltest Vassal auf deinen Rechner downloaden, falls du es noch nicht hast (Vassal 40kmod 6.0 und Vassal Engine 3.2.2). Damit erlernst du die Regeln wirklich gut gegen eine Vielzahl an Armeen und Spielern. Zwischendurch nie auf reale Spiele verzichten, dafür sind sie einfach zu schön, und dann hast du es in einem Jahr locker drauf in drei Stunden ein Spiel zu absolvieren. Dafür braucht man eben Regelsicherheit und Sicherheit im Umgang mit seiner Armee selbst. Gerade letzteres ist entscheidend, vor allem für Leute mit Massenarmeen. ;)


    Würde mich aber wirklich freuen, deine rosa Jungs mal in Aktion zu sehen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nächstes Jahr würde ich auch gerne mit Orks kommen. Bis dahin heißt es für mich aber üben, üben, üben / malen, malen, malen. Habe momentan noch keine Praxis in der 6. Edition (weder Vassal noch real)... Wahrscheinlich würde ich aber nicht auf reine Masse, sondern eher MSU gehen. Im Laufe des Jahres habe ich zum Glück etwas mehr Zeit fürs Hobby.


    Wünsche euch aber viel Spaß und viel Erfolg. Schön das hier auch Turniernoobs eine Chance erhalten und die Teams so nett zusammengewürfelt werden :up:


    Gruß
    Mekboy

  • Ja ich auch als Ersatzspieler würde ich mich wohl anbieten. Von GK, BT, SM, BA und Chaos kann ich eigentlich alles stellen. Wobei spielerisch wohl eindeutig die Stärken bei GK und BT liegen.


    Vielleicht kommen ja noch 4 Leute dazu die Lust haben mit zu machen. Auch ausm privaten Umfeld kann ich sicherlich noch 2-3 Leute ueberreden, die meisten schrecken halt vor den 22€ Startgeld zurück^^

  • Moin


    Bedauerlicherweise muss ich hier nochmals fragen, ob sich jemand für unser Team bewerben wollen würde. Wir benötigen nämlich einen fünften Spieler, weil uns Zerzano plötzlich aus beruflichen Gründen absagen musste (was leider vorkommen kann).


    Wer also Interesse hat, im Team der 40k Fanworld mit auf den Stadtmeisterschaften in Münster zu zocken, möge sich bitte bis zum Ende der Woche (Freitag) bei mir melden oder hier sein Interesse kundtun.


    Wir brauchen umbedingt einen Spieler, der möglichst mit einer der noch fehlenden Armeen umgehen (CSM, Imps, SW, GK und Necs sind nicht mehr frei) und zuverlässig teilnehmen kann.


    Die Teilnahme ist kostenlos in punkto Anmeldegebühr.


    Bitte meldet euch, auch wenn ihr nicht die geborenen Turnierspieler seid. Wir wollen hauptsächlich ein Spaßteam, dass Lust auf zocken mit vielen Gegenspielern hat und durch ein Wochenende Hobby gerne mal seinen Alltag durchbricht. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wieviel Spiele werden es ungefähr pro Tag sein.
    Ich hätte evtl interresse Münster ist nur 80km weg von mir.

  • Zitat

    Wieviel Spiele werden es ungefähr pro Tag sein.


    Samstag drei, Sonntag zwei. Was könntest du denn anbieten als Volk, falls du Zeit hättest?

  • Mist kein Editieren möglich.
    Sorry für den Doppelpost.
    Kurze Anmerkung
    Ich hab alles in WYSIWYG also keine Proxys
    Nur das Problem ist wie die mit Umbauten umgehen die nicht sofort erkennbar sind.
    ZB heben sich meine Veteranen nicht sonderlich ab.
    Und Tripplungen von einigen Einheiten wird auch schwer.
    Ich hab zwar ne menge aber nicht unbedingt Dreifach