Nightpaws Gelände - Squat-Industriekomplex für die GFC 2022

  • Woa, der gefällt! Wirklich schön gemacht! Auch mit der Standarte und allem, wirkt das Ergebnis sehr stimmig und großen Respekt, dafür! Viel Spass, bei eurem Spielchen-möge der Bessere gewinnen :thumbsup:

  • Huiuiuiui, echt schick geworden! Und der Banner ist jetzt schon ein toller Hingucker!

  • Schicker Turm! Auf das komplette Banner bin ich auch gespannt, hebt sich ja jetzt schon super vom Rest ab.


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung


  • Hallo,


    vielen Dank, aber das finde ich unerträglich kitschig. :D


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke sehr!


    Gestern wurde der Turm zum ersten Mal unter Gefechtsbedingungen getestet. Wir hatten eine mächtige Schlacht mit 4 Teilnehmern. Hier mal eine Impression:



    Im Morgengrauen griffen gleichzeitig feige Tau und abtrünnige imperiale Soldaten das friedfertige Kloster des Imperialen Heilands an. Die überraschten Schwestern vom Orden der Güldenen Lilie ersuchten eine auf Landgang befindliche Abteilung der Ultramarines um Hilfe, aber aufgrund des durch die hinterhältigen Angreifer gestörten Funkverkehrs kam es zu einem fatalen Missverständnis, in dessen Folge sich ein heftiger Schusswechsel zwischen Ultramarines und den frommen Schwestern entwickelte. Diese Verwirrung nutzen die abscheulichen Xenos aus, um die Ultramarines an der Flanke zu überrennen.



    Unterdessen preschte eine Abteilung widerwärtiger Abhumaner vor, um den Schrein des Imperialen Heilands zu schänden. Dies konnten die frommen Schwestern nicht zulassen. Beim mehr oder weniger erfolgreichen Versuch, den abhumanen Abschaum zu bremsen, fanden zwei Dominatorinnen den Märtyrertod, nicht jedoch ohne dreien der bulligen Missgeburten einen feurigen Abgang zu bescheren, den die pervertierten Halbtiere mit wonnigem Grunzen entgegennahmen...



    Alles in Allem ein großer Spaß. Ich merke wirklich, dass die Stimmung beim Spielen mit der Anzahl der schönen Geländestücke steigt. Wenn ich daran denke, dass ich vor 2 Jahren noch auf einer braunen Tischdecke mit unbemalten Ruinen gespielt habe... *grusel*


    Viele Güße, besonders an die Verräter und den Xenos-Abschaum :D
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Tolle Geländestücke kann ich nur sagen. die Kirche sieht schon sehr gut aus inmitten der anderen Teile aus und auch Größenmäßig macht sie ordentlich was her. :up: Danke auch für die kleinen Impressionen zum Spiel!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Puuh... nachdem ich mit Nachtschatten bei Hirst Arts bestellt hatte, habe ich gut ein Jahr gebraucht, um mich mal dran zu trauen. Ich hatte echt Schiss vor der Gießerei. Aber im Nachhinein betrachtet ging es echt flott von der Hand. Okay, es war eine Riesensauerei, und ich hatte ca. 50% Gipsverschleiß. Aber für Bodenplatten ist das okay, der Gips kostet für einen großen Sack nur ein paar Euro.


    Den Turm kennt Ihr ja schon...




    Hier ein Blick auf die Seite. Ich habe zusätzlich Grabplatten aus Morrs Garten und von Hirst Arts angebracht, außerdem wieder Chaos-Geschützmündungen als Wasserspeier.




    Der Eingangsbereich:




    Und die Platte als solche. Das war eine ganz schöne Gießerei, bis ich so viele Platten hatte, wie ich brauchte.




    Jetzt muss das Ganze gut duchtrocknen. Dann wird es mit verdünntem Ponal versiegelt, damit die Farbe auf dem Gips hält. Danach kommen Sand und Trümmer drauf. Und dann geht es ans Bemalen. :)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Und weiter geht's. Erste Versuche mit Grünspan: Ich bin ganz zufrieden:


    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Besten Dank. Heute Nachmittag muss ich auf die Kinder aufpassen, wenn sie einigermaßen brav sind, kann ich mit dem Trockenbürsten der Platten anfangen. Heute früh habe ich sie schon schwarz grundiert

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich weiss nicht ob der lila stich nur auf dem Foto rüberkommt aber in Kombi mit dem Grünspan find ich es genial.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • @all: Besten Dank, morgen gibt es ein Update. Ich habe schon drei Schichten auf der Platte trockengebürstet und die Intarsien im Boden in Bronze grundiert (die werden noch golden). Erste Kanaldeckel sind ebenfalls bronze gemalt.


    tomatentheo: Das Foto ist originalgetreu, aber ich habe an der Fassade kein Lila benutzt. Das ist schwarz, dann graubraun und schließlich dunkler Beige. Der Adlerkopf ist Bronze, Dunkelgrün und Pastellgrün.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr klasse was du hier gerade machen tust. Bin sehr gespannt wie es hier weiter geht :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )