Bastelherausforderung I (Juli '13)

  • Moin Leute,


    colorbleeder war so nett und hat meinen Entwurf des "Basteltuben"-Ordens noch mal ordentlich aufgehübscht! :up: Vielen Dank für die Hilfe. Ich finde, dass sich das Ergebnis jetzt wirklich sehen lassen kann!


    Ihr findet die überarbeitete Basteltube im Eingangspost. Die Bild ist jetzt in meiner Galerie abgelegt. Also: Einfach auf die Basteltube klicken, dann kommt ihr in die Galerie und da findet ihr rechts unten den Link zum Bild (unter "Verbreiten"). Und den kopiert ihr dann einfach in Eure Signatur und fertig! Die silberne und goldene Variante sind übrigens auch schon überarbeitet und dürfen sich bald verdient werden!


    @maxamus: Die Tomate dürfen/sollen/müssen alle tragen, die die Herausforderung versemmelt haben. :zwinker:

  • Meine Damen und Herren, wir haben einen Sieger: clap


    Nachtschatten hat mit seinen großartigen Grotesquen die Bastelherausforderung gerockt und das schönste Ergebnis erzielt! Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg und zu den tollen Miniaturen! :up: Ich bin mir sicher, dass diese nach der Bemalung ein absolutes Highlight auf der Spielplatte sein werden! Mit der Kür des Gewinners ist die 1. Bastelherausforderung nun auch endgültig Geschichte. Ich hoffe die Aktion hat Euch allen Spaß gemacht und Ihr seid mit den Ergebnissen Eurer Arbeiten zufrieden!


    Damit das Ganze keine Eintagsfliege bleibt -- und ich meine Tomate bald wieder los werde :zwinker: -- habe ich mir gleich mal einen Vorschlag für die weitere Zukunft der Bastelherausforderungen überlegt: Bis Ende des Jahres soll es jeden Monat eine Ausgabe geben, die - wie bei der ersten Herausforderung - jeweils zehn Tage läuft. Um etwas Abwechslung und gleichzeitig Struktur ins Spiel zu bringen, dachte ich, die kommenden Herausforderungen jeweils unter ein besonderes Motto zu stellen. Dann klebt nicht jeder "irgendwas" zusammen, sondern wir beschäftigen uns als Forum gemeinsam mit Minis zu einem bestimmten Thema. Die Kategorien habe ich dabei allerdings bewusst weit gefasst, damit die Teilnahme mit vielen verschiedenen Modellen möglich ist. Mein Vorschlag lautet:


    Nr. 2 (August): Infanteriesturm
    Die zweite Bastelherausforderung konzentriert sich auf die "Arbeitstiere" der Armee! Teilnehmen darf jede Einheit des Typs "Infanterie", die aus mindestens fünf Modellen besteht. Dabei ist's egal ob es sich um Elite-, Standard-, Sturm- oder Unterstützungstrupps handelt.


    Nr. 3 (September): Ist das eine Mini oder kann das weg?
    Wir bringen alten Plunder auf Vordermann, schließen halbfertige Bastelprojekte ab und reparieren kaputte Miniaturen. Es darf alles angemeldet werden, was irgendwann mal angefangen wurde, aber nie richtig fertig geworden bzw. zwischenzeitlich auseinandergefallen ist.


    Nr. 4 (Oktober): The Fast and the Furious
    Ob Bikes, Flieger, Sprungtruppen, Kavallerie oder Gleiter - gebaut wird, was schnell ist!


    Nr. 5 (November): Monster des Schlachtfelds
    Stählerne Ungetüme und lebende Vernichtungsmaschinen halten Einzug in unsere Armeen! Im November werden Panzer, Läufer und Monströse Kreaturen gebastelt.


    Nr. 6 (Dezember): Helden des 41. Jahrtausends
    Ordensmeister, Phönixkönige, Waaghbosse, Schwarmtyranten und Co. kreuzen die (Bastelmesser-)Klingen!


    Gute Idee? Blöde Idee? Meinungen und weitere Vorschläge sind willkommen!


    Gruß
    Hobbes

  • Danke sehr! Die allererste Herausforderung dieser Art zu gewinnen, ist etwas Besonderes für mich - und dabei war ich schon froh, überhaupt fertig geworden zu sein. Hobbes, Dir vielen Dank für Idee und Umsetzung und die charmante Begleitung durch den gesamten Event. Hat Spaß gemacht!


    Und die Ideen für die nächsten Runden finde ich klasse. Spontan fällt mir noch nix für die mit den kaputten Sachen ein, aber wer weiß, vielleicht fällt mir ja noch was aus der Hand bis dahin? :D


    Jedenfalls ist das eine der Ideen gewesen mit der Bastelherausforderung, wo man sich hinterher fragt, warum es das nicht schon ganz lange gibt. Wirklich sehr schön, ich freue mich auf die Nächste!

  • Drei Mutantendaumen :thumbsup: :up: nach oben für die Ideen der Bastelherausforderung, klingt interessant und abwechselungreich, wo jeder etwas für seine Armeen nutzen kann.


    Gratulation natürlich an NachtschaTTen für seinen Sieg. :respect:

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    Einmal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Verdeienter Sieg, auch wenn Black Fist auch nicht schlecht war. War ein ganz schön knappes Rennen!


    Hobbes:


    JA! ich kann die kommenden Herausforderungen kaum abwarten :D Besonders die September-Ausgabe. Da hab ich wirklich unheimlich viel zuhause. Da mach ich mir schonmal Gedanken zu

  • Gratz @ Nachtschatten! Ein verdienter Sieg unter vielen guten Beiträgen :respect:


    @ Hobbes: Finde Idee themenbasierte Bastelherausforderungen zu starten super, hat schon beim lesen der Themen Vorfreude aufkommen lassen. Top!

    dakara ima boku wa koko ni iru!





    Bastelherausforderung bestanden: 1

  • :thumbsup:
    Von mir natürlich auch Gratulation an Nachtschatten für seine coolen Grotesquen und für den Sieg in der ersten Bastelherausforderung. :respect:


    Ich persönlich freue mich schon auf Oktober. Dann bin ich auf jeden Fall auch dabei.


    MfG


    Casior

  • Nachtschatten:
    Mea culpa, mea maxima culpa.


    „Ich bekenne … ich habe gesündigt in Gedanken, Worten und Werken


    durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine große Schuld …“


    Mein Fehler, ich winsele um Gnade!

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Nachtschaden :D


    Den merk ich mir, ist einfach zu gut.^^


    Herzlichen Glückwunsch Nachtschatten.
    Auja, für September hätte ich hier noch meinen vor Äonen begonnen Parasiten von Mortex.
    Infanterie und Sturm habsch auch noch genug. Fein, fein, fein. :thumbsup:

  • Gratulation natürlich an Nachtschaden für seinen Sieg. :respect:


    Das ist so stumpf, aber wenn man die Beteiligten kennt, macht das echt was her. So einen Fauxpas habe ich lange schon nicht mehr gesehen und konnte darüber so herzhaft lachen. :D


    Gratulation, Nachtschatten, hast es dir verdient! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hallo,


    Gratulation zum Sieg an Nacktschatten. (Direkt noch einen für Black Fist rausgehauen. ;))


    Finde dieses Event ganz gut und auch wenn ich monatlich etwas knapp finde, hoffe ich doch in naher Zukunft auch teilnehmen zu können. :)



    grüße

  • Auch meine Glückwünsche zum Sieg der ersten Bastelherausforderung an Nachtschatten. :up:


    Was die Zukunftsplanung betrifft finde ich seeeeehr gut. :up:
    Auf Anhieb hab ich schon drei Rubriken beim überfliegen entdeckt an denen ich teilnehmen könnte. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden