Bastelherausforderung II (August '13)

  • Wer hat das schönste Ergebnis produziert? 15

    1. Rekrom: 10 Symbionten-Kultisten (4) 27%
    2. Nachtschatten: 5 Harpyen und 5 Inccubi (4) 27%
    3. Nightpaw: 5 Besessene Chaos Space Marines (3) 20%
    4. Hobbes: 10 Scouts (5 Plastik, 5 Metall) (1) 7%
    5. Lonewolf: 10 Veteranen der imperialen Armee (1) 7%
    6. Black Fist: 10 Chaos Space Marines (1) 7%
    7. Toshiro: 40 Imperiale Soldaten (1) 7%
    8. Saul: 5 Heavy Support Squad Marines (0) 0%
    9. Drachenzorn: 5 Orkbosse (0) 0%
    10. Nebressyl: 5 Scouts mit SSG (0) 0%
    11. Dojon: 2 Schwarmwachen und 12 Hormaganten (0) 0%
    12. Callidon: 5 Devastoren (0) 0%
    13. Skavengarf: 15 Taktische Marines und 5 Grey Knights (0) 0%
    14. Nuhi: 2 Krisis mit 4 Drohnen (0) 0%
    15. colorbleeder: 10 Necron Krieger (0) 0%
    16. Savage Skull: 3 Berserker (0) 0%
    17. Thorgas: 5 Marines aus der Grundbox (0) 0%

    Moinsen,


    nachdem die erste Auflage der Bastelherausforderung und mein Vorschlag für eine Fortsetzung der Aktion so positive Resonanz gefunden hat, starte ich hiermit die zweite Ausgabe! Wie bereits im vorherigen Thread erläutert, stehen diese und die kommenden Herausforderungen jeweils unter einem bestimmten Motto. Dadurch haben wir einen gemeinsamen Schwerpunkt beim Basteln. Wir beschäftigen uns als Forum folglich jeden Monat gemeinsam mit Miniaturen zu einem bestimmten Thema. Die Programmübersicht findet Ihr hier:



    Diesen Monat beschäftigen wir uns mit den "Arbeitstieren" unserer Armeen, also den "normalen" Infanteriemodelle. Dabei ist es unerheblich, ob die Modelle aus der Standart-, Elite-, Sturm- oder Unterstützungssektion kommen. Entscheidend ist, dass sie den Einheitstyp "Infanterie" haben und einen Trupp von mindestens 5 Modellen bilden. Das heißt beispielsweise, dass Devastoren erlaubt sind, Sprungmodultruppen dagegen nicht.


    Ansonsten gelten bei der Herausforderung die schon bekannten Grundsätze:



    Für die zweite Bastelherausforderung gelten folgende Termine:
    Anmeldungen sind ab sofort bis Mittwoch, den 14.8., 23:59 Uhr möglich. Erst danach darf angefangen werden! Los geht’s dann unmittelbar im Anschluss, also am Donnerstag den 15.8. um 0:00 Uhr. Letzter Abgabetermin (= Bilder sind hier im Thread eingestellt) ist am Sonntag, den 25.8. um 23:59 Uhr. Verlängerungen gibt es natürlich nicht! Wer's nicht schafft, bei dem muss die Tomate der Schande in die Signatur!


    Ich hoffe auf erneut rege Beteiligung!


    Grüße
    Hobbes


    Teilnehmer
    Hobbes: 10 Scouts (5 Plastik, 5 Metall)
    Drachenzorn: 5 Orkbosse
    Callidon: 5 Devastoren
    psycoman: 10 Chaos Space Marines
    Toshiro: 40 (!) Imperiale Soldaten
    Nachtschatten: 5 Harpyen und 5 Inccubi
    Saul: 5 Heavy Support Squad Marines
    Rekrom: 10 Symbionten-Kultisten
    Lonewolf: 10 Veteranen der imperialen Armee
    Black Fist: 10 Chaos Space Marines
    Nebressyl: 5 Scouts mit SSG
    Dojon: 2 Schwarmwachen und 12 Hormaganten
    Nightpaw: 5 Besessene Chaos Space Marines
    Skavengarf: 15 Taktische Marines und 5 Grey Knights
    Nuhi: 2 Krisis mit 4 Drohnen
    colorbleeder: 10 Necron Krieger
    General Vokuv: 5 Straßenkampf-Veteranen der IG
    Savage Skull: 3 Berserker
    Thorgas: 5 Marines aus der Grundbox
    Crysis: 6 Feuerkrieger


    = 20 Teilnehmer mit insgesamt 194 Modellen


    grün = erfolgreich abgeschlossen :up:
    rot = Die Tomate der Schande über Dich! :P


    Auszeichnungen für die Signatur
    für eine bestandene Bastelherausforderung
    für zwei bestandene Bastelherausforderungen


    Die Tomate der Schande

    Mit brüderlichen Grüßen


    Hobbes

    45 Mal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Mit was, weiß ich allerdings noch nicht.
    Gebe ich dann noch bekannt :)


    Hobbes
    Du solltest noch mal über die Termine schauen, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen

  • Das war schnell! ^^


    Vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Termine. Ich sollte nicht die Juli-Seite des Kalenders konsultieren, wenn's um den August geht... :whistling:

  • Ich bin auch dabei. (Langsam muss ich ja auch mal an einer Herausforderung teil nehmen :up: )
    Es werden wohl Termaganten oder Hormaganten werden. Falls ich es bis dahin nicht schaffe mir Boxen zu kaufen, dann werden es Paladine. Aber ich melde mich vor dem 15. nochmal. ;)

  • Ich werde das doch auch direkt mal nutzen ;)


    Teilnehmen werde ich mit 5 Devastator Marines oder (sofern dann alles vorhanden) 5 DW Rittern.
    Update folgt noch.


    For the Emperor!


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

  • Auch ich würde gerne wieder an der Bastelherausforderung teilnehmen.
    Es wird höchstwahrscheinlich ein Trupp Chaos Space Marines sein.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Hier!!
    40x Imperiales Kanonenfutter. Davon einige mit Spezialwaffen und anderem Gedöhns auch ein paar Imperiale Psioniker und Waffenteams werden darunter sein.
    Aber halt 40 Impse. :D

  • Dabeisein möchte ich auch gern wieder, weiß aber noch nicht mit was. Ich stöbere mal in meinen ungeöffneten Packungen und entscheide dann über Anzahl und Art der Einheit. Allerdings werden es dieses Mal ganz sicher keine heftigen Umbauten, sondern vermutlich ganz normale Standard-Zusammenbau-Modelle ...

  • Sind wir ja schon mal ein paar Leute! :thumbsup:


    Hab alle bisherigen Anmeldungen oben eingeflegt und mich selbst gleich mal festgelegt: Ich mache die schon anvisierten 5 Scouts (4 mit Bolter + 1 Raketenwerfer) und werde hoffentlich dieses Mal auch rechtzeitig fertig.

  • Bin auch dabei. Ich versuch 5 Heavy Support Squad Marines zusammen zu bauen...

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Na Logo.
    Imps werden am Fließband produziert, genau wie deren Panzer. :D
    Die meiste Arbeit hat man eh beim Entgraten :wacko:

  • Hahaha! Ja, das stimmt leider. :thumbdown: Oder beim Lücken verspachteln... der Grund weshalb mein LR in der letzten Herausforderung nicht fertig geworden ist.

  • Da mein MK III Trupp nur aus drei Mann besteht musste ich was anderes suchen und jetzt hier Fragen: Muss es sich bei den 5 Modellen um eine Einheit handeln?
    Stand ist nämlich so: Ich hab hier ein Kommandotrupp der IA im Gussrahmen. Ich wollte die Jungs jedoch jeweils einzigartig machen (sprich: Astropath, Kommissar etc). Theoretisch ist das alles ja im grünen Bereich (der Kommandotrupp kann ja Leibwächter, Kommssiare und co dazukaufen), bevor es nachher jedoch Unstimmigkeiten gibt, frage ich hier lieber nochmal kongret nach:
    Müssen die 5 Mann eine volle Einheit bilden oder kann es ein Teil einer Einheit sein?


    Falls ein Teil der Einheit erlaubt ist melde ich mich mit 5 Mann aus einem Kommandotrupp an. Falls nciht muss ich nach was anderem suchen :whistling:


    MfG
    Thorgas

  • Nein, die Minis müssen keine volle Einheit bilden. Aber HQ-Einheiten (zu denen der Kommandotrupps ja gehört) sollten nicht gebaut werden, da es bei dieser Herausforderung ja um die Arbeitstiere / "normalen" Infanteriemodelle der Armee geht. :zwinker:


    Grüße
    Hobbes