Blutsis Dämonen&Co bekommen Farbe [Jetzt neu: Echsenmenschen]

  • Jo, das mit den Hörnern find ich auch, war mal ein beige-Test, ich werde aber wieder zu dem Brass Scorpion zurückkehren. Und ja, beim letzten ist der Hintern etwas sehr hell geworden, das war auch anders geplant.
    Ansonsten ist das geln mit beige gemischt (jedenfalls versucht, das klappte auch nicht so ganz :thumbdown: ) aber ich selbst mag das eigentlich auch so ganz gerne, jedenfalls werd ich weiterhin in die Richtung gehen anstatt der roten Farbgebung.


    Ich find auf jeden Fall, dass es wahnsinnig anstrengend ist, sich auf die kleinen Details zu konzentrieren, noch dazu kommt, wie schon erwähnt, dass ich wirklich schlechte Augen hab (ohne Brille ganze 50% Sehkraft...)..ich denke, dass ich selten mal mehr als zwei Seuchis pro Tag schaffe, obwohl ic mir heute echt ein bischen mehr vorgenommen hab. Aber naja, soll ja auch ordentlich werden. Auch bei den kleinen Standarts find ich das jedenfalls wichtig, mein Freund setzt da eher auf "Hauptsache das passt auf 1m Entfernung!"

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • 2 seuchis am tag ist doch gut...ich mach 1 rosa horror die woche^^ ergebnis sieht man ab heute in meiner galerie...naja...so halb halt ;)

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • 2 Minis am Tag sind wirklich sehr gut.


    Um so richtig was zu den Seuchis schreiben zu können müsstest du bessere Bilder machen. Irgendwo ist hier ein Thread glaube ich, wo da was dazu geschrieben ist (Fotobox und so). Auf Massive Voodoo war gerade auch was dazu, das fand ich fürs normale Hobby aber schon fast zu viel.


    Sind das beim vorletzten Seuchi die Maden? Die finde ich gelungen, ich muss die Minis beim Spielen ja nicht anfassen...

  • Ich komm dann jetzt auch mal wieder zum Antworten,


    also ja, das sind die Maden, ich find die auch durchaus okay :D


    Fotos muss ich mal gucken, ich muss dann wohl leider doch blitzen, damit man die Details besser sieht. Mach ich nochmal, hab ja gerade eh keine Zeit zu malen dank Welpi 8|
    Einen Vierten hab ich aber schon fertig, nur noch keine Fotos gemacht, 2 weitere sind grundiert, 3 weitere zusammen gebaut und einer wartet noch drauf, da hab ich aber noch ne Frage zu:
    Bei der Ikone, da kann man ja zwei verschiedene Banner nehmen - ich gehe davon aus das eine dann das "normale" ist und das andere das Seuchenbanner, richtig?
    Möcht ich mir lieber sicher sein bevor ich da was falsches zusammenbau^^

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • Hey Blutsi,


    bin eben über deinen VOrstellungsthread gestolpert und muss sagen, für die ersten Minis sieht das doch echt gut aus! :)


    Wenn ich da an meine ersten Modelle denke... Blood Bowl Orks... schrecklich ! :rolleyes:


    Vielleicht die ganz hohen Kanten noch mit ganz hellem Grün oder fast schon weiß akzentuieren, ansonsten siehts doch schon gut aus.


    Was du auch mal probieren könntest als Shade ist devlan mud, das passt zu Dämonen in grün ganz gut und verleiht ihnen einen schönen schmutzigen, ranzigen Effekt, der ja besonders zu Nurgle passt.


    Sonst: Nice Job :up:

  • Soooo...


    ich hab mal wieder ein paar Bilder nach meiner heutigen und letzwöchigen Malerei :D


    6 Seuchis sind mitlerweile fertig, einer schon mit der grünen Grundfarbe bekleckert, zwei weitere weiß grundiert und die zu ihnen gehörigen 2 Nurglinge und 1 abgetrennter Kopf wurden heute schonmal bemalt.
    Nur meine Ikone hockt noch im Karton weil ich nicht weiß wie das mit den Bannern ist - hängt von meiner Bannerwahl ab, ob es nun eine Ikone oder eine Ikone mit Seuchenbanner ist?


    Nunja, es folgen...Bilder!


    Ein kleiner Arbeitsplatzeindruck von heute^^


    Der Gute ist noch WIP auf diesen zwei Bildern, weil ihm noch ein Nurgling fehlt


    Nurglinge WIP


    Seuchi #6 ist fertig


    Die Grundierten mit ihrem Anhang


    Mr. Fliege wurd schonmal grün gefärbt


    Und die 6 fertigen auf ihrem Momentanen Platz - meinem Urlaubsfotoregal :P


    Heutige Erkenntnis: Brauche eine neue Leuchtstoffröhre für die Lampe, Stroposkop-Licht-Effekte sind beim Malen eher ungünstig.


    Mit Musik geht alles besser - ich hab mir mitlerweile eine Playlist namens WH40k erstellt, extra zur Bemal-Begleitung. Wenn ich jetzt mal überlege, wie viele verschiedene Genres ie vereint, kann auf Fragen ala was hörst du so tatsächlich mit "Fast alles" antworten ;D


    Achja, Nurglinge bemalen ist wirklich furchtbar - man kann sie kaum anfassen, die Augen sind so uuunglaublich winzig und der ein oder andere Nurgling hat ja keine eigene "Base", liegt also immer rum. Ich bin fertig für heute!


    Und freu mich schon drauf mal Abwechslung zu haben wenn die anderen Figuren ankommen (die zum Großteil aus... Seuchenhütern bestehen. Hm. Und Feuerdämonen. Aber immerhin etwas Abwechslung!)

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • Heute nochmal etwas gemalt, Samstag geh ich nochmal ein bischen Farbe einkaufen, man kann da doch scheinbar nie genug haben :D




    und ääääh..wie kann man sowas flauschiges nicht mitfotografieren?! :D Nachdem er die ersten Fotografier-Versuche sabotiert hat...


    Ach, meine Ikone ist jetzt auch fertig gebaut. Uuuund meine neuen Minis sind endlich angekommen, ach was freu ich mich darüber!


    ... :D

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • und ääääh..wie kann man sowas flauschiges nicht mitfotografieren?! Nachdem er die ersten Fotografier-Versuche sabotiert hat...


    Haha, ich bau sie ja mittlerweile fest in meine Tutorials ein (Katzen im Internet geben einfach mehr Klicks). Nur beim Malen stören sie gerne, wenn sie genau vor mir sitzen müssen...


    Schicker Seuchi, die Würmer auf der Base sind schön eklig.

  • Es stimmt schon, fast jeder liebt Katzen und das, obwohl sie eigentlich mit Vorliebe alles ruinieren. Pelzige Terroristen :love:



    Und heute sind auch meine 6 Feuerdämonen und nächsten 10 Seuchis zu mir gezogen!
    Desweiteren hab ich noch ein paar neue Farben besorgt. Sonntags ist mir dann aufgefallen, dass drei weitere Farben sehr empfehlenswert gewesen wären. Naja, muss ich wohl bald nochmal los. Aber das ist immerhin eine Sache, in der Frauen unschlagbar sind: Shoppen! :D


    Heute hab ich dann an einem Seuchi weitergemalt. Fertig wurde er nicht, ich hatte heute glaub ich etwas zu viel Stress (wer mich grundlos anmeckert, muss nicht damit rechnen, dass ich ein freundlicher Mensch bin oder mir alles gefallen lasse :evil: ) und war einfach nicht konzentriert genug. Ich hab aber mal versucht, noch ein helleres grün einzusetzen für ganz kleine hellere Stellen, außerdem mit einem weiß und beige gearbeitet, dass ausnahmsweise mal Layer und nicht Dry-Farbe ist.


    Wo ich gerade dran denke: Wie ist das bei euch mit den Farben von GW? Ich habs bei ein paar wenigen Farben, dass ich einen sehr festen Bodensatz hab und darüber fast nur Flüssigkeit. Ich hab dann mal mit einem Zahnstocher umgerührt, es wurde auch durchaus besser, aber ich würd ganz gern wissen wie man sowas vermeiden kann?



    Für meine Feuerdämonen hab ich ein bischen mit der Base rumprobiert. Ich möchte die Base vornehmlich weiß halten und dachte an sehr feinen Kies, eben weiß gemalt. Pustekuchen, Kies hält tierisch schlecht oder der Kleber ist Mist, außerdem wirkt das viel zu grob. Für Khorne widerum hab ichs noch mit schwarz/rot versucht und das gefällt mit eigentlich ganz gut, muss ich noch ein bischen rumprobieren.
    Vielleicht werde ich für meine Tzeentch-Minis diesen Kunstschnee holen, weil mir das prinzipiell gut gefällt von wegen Kristalllabyrinth des Tzeentch.
    Ich hab gerade für Base-Gestaltung bei Tzeentch-Minis ein paar Ideen, von denen ich leider keine Ahnung hab, wie ich das vernünftig umsetzen soll. Wahrscheinlich führt mein nächster Weg in den Bastelladen meines Vertrauens und ich werde ein paar Sachen Zweckentfremden..
    Jedenfalls hab ich jetzt ein paar Kilo Aquarienkies hier liegen und hoffe, dass ich die für meine Khorne-Minis einsetzen kann. Und wenn doch nicht, was solls, ich hab ein 180l Aquarium hier stehen, da fallen 5kilo mehr Kies auch nicht auf :whistling:


    Zu guter letzt hab ich auch einen Feuerdämon zusammengebaut und war überaus froh, eine Anleitung zu haben.. auf das Bemalen freu ich mich jetzt plötzlich garnicht mehr, weil so ein Feuerdämon doch relativ viele und vor allem kleine Details hat...dem Problem stell ich mich, wenn ich Orange und Hellblau in mein Farbsortiment aufgenommen habe.


    Und das wars heut auch wieder, ich hoffe morgen hab ich wieder eine ruhigere Hand und kann vernünftig weiter machen... für Nachschub ist ja jetzt gesorgt! :D

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • Zum Thema GW-Farben und troz manuellem nachmischens keine besserung: einfach mal hingehen zum GW, hab das auch mal gehabt bei 3 Farben, die wurden anstandslos umgetauscht!


    warte gespannt auf weitere Bilder


    Lg Dojon

  • Ich habe in so ziemlich allen Farbtöpfen, egal ob GW oder Vallejo, Agitatorkugeln. Das hilft ungemein beim Durchschütteln. Dass der Bodensatz sich kaum noch löst darf eigentlich bei neuen Farben nicht vorkommen, würde ich auch umtauschen.


    Wie groß sind denn die Kiessteinchen? Womit hast du denn geklebt?
    Ich klebe die Basegestaltung meistens mit Leim, oder auch mal mit Sekundenkleber.

  • Ups ganz übersehen dein Thema :pinch: Sorry :thumbsup:


    Zu deinen Seuchenhüter, mir scheinen sie zu gefallen werde mal dein Farbschema für meine Seuchenmarines benutzen. :love: Aber auch nur wenn ich darf. ^^
    Die Gedärme und Eiterpocken sehen auch recht Ihh aus xD *In Positiven Sinne* wobei man denk ich mal mit einer Experimentellen Mischung, Grau/rot dem Gewebe etwas abgestorbenes geben könnte, ich könnte es mir Vorstellen (Was würden die Erfahreneren Maler sagen?).


    Ich komme recht gut mit den Gw Farben aus und hatte nie solche Probleme immer schön vorher Schütteln und gut wars. Danach natürlich gut verschließen.


    Ich Freu mich echt auf deine Feuerdämonen, auch wenn du da nicht so viel Lust hast, aber man kann bei ihnen soviel machen und experimentieren, das macht doch immer am meisten Spass. :zwinker:
    Versuch Freunde von dir von Warhammer zu überzeugen xD (falls du nicht schon welche davon Überzeugt hast) denn in der Gruppe malen macht mehr Spass find ich :) und manchmal hat der ein oder andere ja noch Tipps. )))
    Zu Basegestaltung kann ich nichts sagen da ich da echt ein Snotling drin bin. :D
    So Fertisch (Hoffe nicht zu viele Schreibfehler :beat: )
    Mit Freundlich Grüßen L-o-w

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • Soo, nachdem ich gerade meine Ravioli halb verbrannt hab weil ich lieber im Forum lese als beim Topf stehen zu bleiben^^
    erstmal danke für eure Antworten, nach kräftigem Schütteln und nochmal rumrühren hat sich das jetzt wieder so weit gegeben denke ich, gestern sah es bei allen 4 Problemfällen so weit gut aus :up:


    Hab gestern nun auch noch etwas gemalt, wenn ichs schaffe mach ich die Base heute noch, der Rest vom Seuchi ist komplett, an ihm wurde ein bischen rumexperimentiert mit einem anderen Beige und Weiß. Beim Beige guck ich nochmal ob ich nicht zum anderen zurückkehre, bin mir da noch unschlüssig. Mit einem anderen Shade hab ich auch nochmal rumversucht, ich denk da heut nochmal drüber nach was ich davon denke ;)


    Lord-of-War
    Das Farbschema darfst du natürlich gerne benutzen :thumbsup:
    Ich bin selbst sehr gespannt was ich aus meinen Feuerdämonen mache, aber davor warten noch 2 Seuchenhüter auf ihre Bemalung (der eine hat schön viele Maden an sich...darauf freu ich mich durchaus :love: )
    Ich versuche bereits, Leute zum Hobby zu bringen, aber die Standart-Antwort ist "zu wenig Geld/ zu wenig Zeit". Nunja, billig ist es wirklich nicht das Hobby


    Butch
    Da ich nur Holzleim finden konnte bis jetzt hab ich es mit einem Alleskleber versucht, nach längerer Trocknungszeit hält es auch problemlos, aber der Kies ist eben doch recht grob auf so einer kleinen Base mit seiner 1-2mm Körnung.
    Für zukünftige Khorne-Bases find ich das Grobe eigentlich auch ganz gut, muss man dann sehen. Zur Not bleiben halt immer noch die Aquarien :D


    Ich stell noch ein Bild rein wenn ich den Seuchi heut noch fertig mache ;)

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • Der GW Batelleim ist eigentlich auch nix anderes als Holzleim. Ich habe aktuell auch einen von Ponal, damit hält zumindest der Vogelsand ziemich gut. Größere Steine klebe ich mit Sekundenkleber vorher fest. Ich würde bei dem Kies evtl. auf Sekundenkleber-Gel, oder sowas in der Art ausweichen. So einem "klassischen" Alleskleber von UHU würde ich nicht vertrauen.

  • Verbrannte Ravioli noch eine Frische Tomate reihn und Paprika/tomaten Gewürz plus Basilikum und schon schmeckt es nicht mehr so verbrannt :D . :thumbsup:


    Hoffe bilder folgen bald von den weiteren minis ^^

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • Also ich verwende für Klebeaktionen auf Bases auch immer handelüblichen Leim! Meist den welcher ab und an bei LIDL/Aldi verkauft wird von Uhu. Ablösungen/Abplatzungen an Bases konnte ich bis heute keine feststellen. Für größeres mach ich es dann auch wie Butch und verwende Sekundenkleber!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Leim scheint also vorherrschend zu sein in der Base-Gestaltung - gut zu wissen! Für das Gras auf meinen Bases benutze ich bis jetzt einen Kleber speziell für Plastik von Uhu, halt den, den ich auch für die Minis nehme; für das Gras ist das auch ausreichend, aber für Kies und Sandgeschichten wirds dann wohl auch eher Leim.


    Und die Base von Seuchi 8 hab ich nun auch geschafft, der letzte Seuchi sowie der erste Feuerdämon sind grundiert (man könnte das auch einfach Kellerspinnen-Ausräucherung nennen) und nun gibts wieder drei neue Bilder von Seuchi 8 - die Vielfalt in diesem Thread ist Atemberaubend :D




    Die dunklen Ränder an der Wirbelsäule hab ich leider nicht ganz erwischt mit Nurgling Green, wobei ich auch insgesamt die Wirbelsäulenform von dem Seuchi nicht mag, die flacheren Wirbelsäulen sind mir deutlich lieber zum Bemalen.


    Jetzt gehts erstmal Schlafen, war ein zu langer Tag 8|

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • So, die letzten Beiden haben endlich Farbe bekommen, der erste Trupp meiner Armee ist nun komplet!


    Für Bemalnachschub ist schon gesorgt :D


    Hier die 2:







    Die Fotos sind diesmal etwas zu hell geworden, bzw vor allem die Ikone, weil die auch heller ist als die anderen Seuchis, der hat nämlich eine Schicht mehr. Er wurde auch liebevoll mit Nurgle's Rot an Gedärmen und Pusteln (sowie ein bischen auf der Base) und Blood for the Blood God am Schwert ausgestattet. Dieses bekommt demnächst vielleicht etwas mehr Silber ab, damit man das Blut besser sieht.


    Als nächstes sind wohl die Feuerdämönchen dran, dann die Zerfleischer - und für die hab ich schon ne Idee, da muss ich gucken ob ichs umgesetzt bekomme...
    Muss noch 2 Nachtschichten arbeiten und hab dann eine Freiwoche, also viiiiel Zeit zum Malen und Basteln, hoffe ich! :D

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.