Adeptus Sororitas - Digitale Neuauflage?

  • Wenn man in betracht zieht, dass das von "Games Workshop Digital Editions" gepostet wurde, braucht man nicht mehr wirklich von gerüchten sprechen.
    Das Cover sieht auf jeden fall tasty aus btw.

  • Zitat

    It's
    certainly based on the White Dwarf Sisters of Battle Codex, but with
    new additions to bring it in line with the new books. Things like
    Warlords table, new Ecclesiarchy Relics and an Altar of War.
    There's also new artwork and an expanded background section

    Hört sich doch schon mal prinzipiell nicht schlecht an!

  • Ja, wurde es. Ist also keine große Überraschung für einige.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ist vergleichbar mit "death from the skyes", die alten WD Regeln werden wieder verfügbar gemacht, und kleinere Erratas für die 6te Edition vorgenommen. (+ Neue Warlordtabelle ...)


    Schön das sich was tut, aber die Probleme wird es wohl nicht lösen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ja, wurde es. Ist also keine große Überraschung für einige.


    Hm, das liegt dann wohl daran, da ich mir den letzten WD noch nicht besorgt habe ... Für mich sah das auch durchaus seriös aus, aber ich dachte, lieber mal im Gerüchtebereich aufmachen als ne "News", die dann doch keine ist. Freut mich aber, daß das wirklich bestätigt ist.

  • ISt ja schön das was kommt, aber da ist whs kein richtiger Release von neuen Minis geplant :(


    Nach so vielen Jahren könnten die doch mal Plastik-Soros rausbringen. Aus denen könnte man dann wenigstens ne Menge verschiedener Soros bauen.


    Ich hätte ja ne Meng Ideen für schöne neue Einheiten. Man könnte aus denen ne richtige eigenständige Armee machen..... :S


    ICh hoffe das ist ein Versuchsballon und bei genügend Resonanz wird noch ein richtiger Release vorbereitet :rolleyes:


    naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Seuftz dann werde ich wohl doch die Digital-Editions unterstützen müssen obwohl ich kein Fan von Tablets bin nur damit die noch irgendwann einen richtigen Kodex bekommen.


    Was tut man nicht alles für die Armee, welche einem seit Anfang an Freude bereitet und die einem zum Hobby gebracht hat. Von der Lustigen 40K RPG Runde die dadurch auch bereichert wird ganz zu schweigen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Das Cover sieht ja mal echt genial aus. Gefällt mir richtig gut. An sich würde es mich wirklich mal reizen Sororitas anzuschauen und mir probeweise welche zu holen, aber wenns da noch keine Plastik-Minis gibt...hmmm :-/

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • hoffenwir mal das die Mädels dann auch kunkurenzfähig werden.

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Ehrlich gesagt spiele ich die Armee auch wenn sie nicht konkurrenzfähig ist. Das Konzept ist einfach zu gut um es verstauben zu lassen :D

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • klar warum auch nicht.
    was ich eig sagen wollteist,dass sie gleich den gesamten codex überarbeiten und nichtnur den wd dex in ein ebook ummünzen alá 1 zu 1

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • So sehe ich das auch. Ehrlich gesagt gibt es auch eine gewisse Hoffnung, dass es zumindest ein paar Änderungen gibt, da ja schon seit längerem immer wieder Gerüchte über die Arbeit an einem neuen Kodex herumgeistern. Dann noch, dass GW vielleicht wieder auf das alte Inquisitionskonzept wechselt und GK und Sororitas wieder zusammenfasst. Aber das ist nun wirklich vorerst Wunschdenken. Ich hoffe einfach dass sich der KAuf des Kodex lohnt und nicht einfach eine enttäuschende 1 zu 1 Kopie des in losen Blättern vor mir liegenden WD-Kodex wird.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Mir persönlich würde es ja gefallen wenn GK und die Mädels zusammen in einem neuen Dex landen.
    Ich werde mir so oder so nur Codex-Bücher kaufen...

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Hmm die digitale Version funktioniert nur für Tablets und co - oder kann man die auch auf einem PC aufmachen und sich ausdrucken?
    Hab nämlich schon die WD Version - wenns möglich ist werd ich mir trotzdem überlegen ob ich mir die wirklich kaufe oder nicht einfach nach den "alten" Regeln spielen bis wirklich ein vernünftiger Dex raus ist. Warlord Tabelle brauch ich nicht, Relics eigentlich auch nicht, innerhalb meiner Inquisitionsarmee sollte die Principalis billig sein ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Hat einer von euch Erfahrung, mit digitalen Dexen? Ein Freund spielt die Schwestern, aber ich weiß nicht genau wie ich mir so einen digitalen Dex vorstellen kann.


    Kann man den "ausdrucken" oder was ich auch schon gehört habe ist der sowohl für Windows, als auch für Appel erhältlich?

    Viele Grüße Okris




  • Die digatlen Codices (schreibt man das so?) gibt es als PDF welches man ausdrucken kann.
    Hoffe das hilft. Hier meine Quelle: http://www.games-workshop.com/…article.jsp?aId=22200010a


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja habs mir jetzt auch angeschaut. Ganz so einfach ist es nicht, die Dateien gibts nur im epub bzw mobi (für Kíndle) Format.
    Man braucht daher für den PC einen Reader der die Dateien öffnen kann, gibts aber kostenlos zum downloaden z.B.: hier http://www.chip.de/downloads/E…ien-oeffnen_59914891.html
    Aber dann gehts und ja das Programm hat auch eine Funktion zum drucken.
    Gut jetzt bin ich im Bilde, man kann sich also die digitalen Versionen auch dann benutzen wenn man kein Smartphone, Tablet und Reader hat ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • ... Dann noch, dass GW vielleicht wieder auf das alte Inquisitionskonzept wechselt und GK und Sororitas wieder zusammenfasst. (...)


    Echt, waren die mal zusammen in einem Codex? Wann denn?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/