Die Fanworld hat gewählt: Die Minis des Jahres 2013 (Post #1)

  • Chaos und Tau sind für mich gänzlich uninteressant.


    Die Frage lautete aber nicht: "Welche Minis stehen auf Deiner Einkaufsliste?" sondern: "Welche sind am Besten?" :zwinker:


    Mich interessieren Dämonen und Tau auch nicht, aber die Modelle der Seuchdrohnen und Späher finde ich genial!


    Das kann ich bei den Deathwing-Rittern z.B. nicht sagen, obwohl ich mir die Box dreimal gekauft habe. Aber wenn ich da erst massiv umbauen muss, bis ich die Mini hübsch finde, ist mehr als 'ne mittelmäßige Bewertung nicht drin. ^^

  • Mich interessieren Dämonen und Tau auch nicht, aber die Modelle der Seuchdrohnen und Späher finde ich genial!


    Ja und da liegt der Haken, mir gefallen die Tau im Gesamtbild nicht besonders. Sie sprechen mich nicht an und alles wirkt auf mich recht gleich und ohne besonderen Charme oder Charakter. Beim Chaos gefallen mir nur sehr wenige Einheiten, wenn ich das überhaupt so sagen kann. Daher kann ich beiden auch keine Stimme geben. Das ist halt die Sache mit dem Geschmack. ;)
    Was die Umbaumöglichkeiten an sich geht kann ich kaum was dazu sagen, da ich keine der Boxen bisher weder in der Hand noch den Inhalt gesehen habe.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sieg für die Space Marines und großen Roboter auf ganzer Linie!


    In die Endrunde haben es geschafft:


    Space Marines: Taktischer Trupp
    Space Marines: Expugnatorgarde
    Space Marines: Protektorgarde


    Tau: XV88 Breitseite
    Tau: XV104 Sturmflut
    Eldar: Phantomritter


    Übermorgen geht's weiter mit der Endabstimmung in allen vier Kategorien! Da gefühlt 99% aller Leute ihre Stimmen eh in den ersten beiden Tage abgegeben haben, will ich die letzte Runde nicht unnötig in die Länge ziehen: Die Endabstimmung findet daher von Dienstag - Freitag statt (17.-20.).

    Mit brüderlichen Grüßen


    Hobbes

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • So, Protektorgarde, Scriptor und Commander Weitsicht.


    Bei den Großmodellen muss ich mich enthalten...ich finde die alle scheusslich...


    Und warum finden den Vollstrecker eigentlich so viele so toll?! Das ist der Chef der Sturmkompanie! Und der ist völlig statisch und langweilig...das passt mal überhaupt nicht...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hab den Scriptor, die Protektorgarde, den Herold des Khorne und den Breitseite gewählt.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Und warum finden den Vollstrecker eigentlich so viele so toll?! Das ist der Chef der Sturmkompanie! Und der ist völlig statisch und langweilig...das passt mal überhaupt nicht...


    Ich denke mal, weil viele bei ihm an einen Scharfrichter denken. Ist eigentlich irgendwo im Fluff genau beschrieben, welche Aufgaben mit dem Titel verbunden sind?

  • Protektorgarde: Einfach toll nzuschauen, unverschähmt viele und geile Bits, und einfach schön! Durch den Megen an Details, ( ohne überladen zu wirken ) wird man als Maler gefordert und gleichzeitig bereichert, mMn! Sie werde einfach in 100 Jahren noch schön aussehen :) !


    Phantomritter: Ein Hingucker des Schlachtfelds!! Ebenfalls, eine reizende Aufgabe für ein Maler, tolle Freehandmöglichkeiten, eine große Rüstung, viele Edelsteine und und und! Jeder, der so gerne Malt wie ich, will so ein Ding mal anmalen, egal ob man Eldar spielt oder nicht! Eine wahre Bereicherung für einen Eldar-Spieler, sowohl optisch, als auch spieltechnisch!


    Bei der letzten Stimme, habe ich mich schwehr getan! Am Ende, habe ich mich tatsächlich für Belial endschieden! Ich finde einfach, dass Er für mich die wahre Ruhe und Endschlossenheit eines vollkommenen Marines ausstrahlt! Als Maler bekommt man auch ne Menge geboten, von Standarte bis Mantel und ich finde, Er wirkt dabei nicht überladen! Viel mehr wie ein Kämpfer, der sich das alles über aber Jahre verdient und erworben hat! MMn, ein klasse Modell!

  • Immerhin hat es in jeder Kategorie einer meiner drei Favoriten in die Endauswahl geschafft, daher war die Stimmabgabe für mich einfach! ^^
    Die Begründungen habe ich (mit einer Ausnahme) ja schon während der Vorwahlen gepostet.


    - Hoher Vollstrecker
    - Tau: Commander Weitsicht
    - Protektorgarde
    - Tau: XV88 Breitseite -- Von meinen drei Favoriten hat's leider nur einer ins Finale geschafft. Der kriegt dann natürlich meine Stimme. Den anderen beiden Finalisten kann ich gar nichts abgewinnen. Ich mag einfach keine übermäßig großen Miniaturen bei 40k, vor allem nicht, wenn sich mich an Action-Figuren erinnern. :P

  • Und nochmal hoch! :D


    Wer mag noch an der Endabstimmung teilnehmen? Eure Stimme könnt ich auf Seite 1 in den Posts 2-4 abgeben.

  • Nachdem ich die Vorwahlen gekonnt verschlafen hab, gibts dann wenigstens meine Stimmen für die jeweils letzten Drei.


    Space Marines: Scriptor & Protektorgarde. Der Scriptor ist mal absolut genial geworden was Pose und Ausdruck der Mini angeht. Und ganz wichtig: Man kann den Kopf austauschen. Der Gute hat einfach seinen Helm vergessen... Zur Protektorgarde muss ich ja glaube nix mehr sagen... große Krieger in Rüstung und Gewand? Ja, bitte.


    Der "Rest": Ilic Nachtspeer & Sturmflut. Ilic gefällt mir so gut, dass ich den sogar irgendwann vielleicht einmal als DE umbauen will... Ähnliche Pose wie Lelith, sehr Eldar-like. Und der Sturmflut... na ja, ich mag keines der drei Modelle so besonders. aber der Sturmflut ist das einzige Tau-Modell, dass mir mal einigermaßen gefällt... Von daher war die Wahl einfach.

  • Taktrupp, Vollstrecker, Phantomritter



    War eng zwischen Taktrupp und Protgarde, aber der Taktische Trupp Bausatz ist dem dem alten Treu geblieben, bietet aber Tonnen mehr an Posen, zielende Arme, eine Vielfalt von Waffenoptionen(was der Protektorgardetrupp auch bietet), aber Taktische Trupps sind halt Taktische Trupps, die definition des Begriffes Space Marines.