Das VII. Praetoria - Nightpaws alte Garde

  • Wunderbar wie dein Armeeprojekt wächst , die Einheiten sehen super aus. Die Alten Maschienenkanonen sind super leider habe ich nur 3 gekauft und jetzt gibt es die nicht mehr -.- . Der Leibwächter ist das beste was mir an deinen Projekt gefällt , man weiss worum es im Thema geht.


    Also auf die Marine freue ich mich , was wirst du als Bewaffnung rausgeben für die Jungs?

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg


  • Wunderbar wie dein Armeeprojekt wächst , die Einheiten sehen super aus. Die Alten Maschienenkanonen sind super leider habe ich nur 3 gekauft und jetzt gibt es die nicht mehr -.- . Der Leibwächter ist das beste was mir an deinen Projekt gefällt , man weiss worum es im Thema geht.


    Also auf die Marine freue ich mich , was wirst du als Bewaffnung rausgeben für die Jungs?


    Danke sehr. Die bekommen natürlich "Taschenlampen". Und Laserkanonen. Sehr -sehr - viele - Laserkanonen. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Die Kleidung der Soldaten ist eine echte Augenweide (sowohl die Wahl des Farbschemas, als auch dessen Umsetzung) und bei der kann man Dir nur gratulieren. Aber die Bemalung der Waffen finde ich arg seltsam: Die Läufe sind blank geputzt, aber der Rest ist rostig... :huh: Passt für mich nicht so wirklich zusammen.

  • Wirklich ein sehr schönes Projekt. Ich hätte den Leibwächter noch graue Schläfen oder so gegeben um zu Zeigen das er diesen Job schon lange macht.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Die Kleidung der Soldaten ist eine echte Augenweide (sowohl die Wahl des Farbschemas, als auch dessen Umsetzung) und bei der kann man Dir nur gratulieren. Aber die Bemalung der Waffen finde ich arg seltsam: Die Läufe sind blank geputzt, aber der Rest ist rostig... :huh: Passt für mich nicht so wirklich zusammen.


    Ich bin verwirrt. Da ist keine Spur Rost auf den Waffen. Wovon sprichst Du, bitte? ?(


    @ kongderking: Dann würde er aber zu sehr in Richtung Stephen aus Django Unchained gehen, oder? ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Da ist keine Spur Rost auf den Waffen. Wovon sprichst Du, bitte?


    Jetzt bin ich verwirrt! :D Ich spreche natürlich von dem Braun; gerade am Geschützt sieht das extrem wie Rost aus -- für Rost fände ich es sogar sehr gut gemalt...
    Vielleicht liegt's aber auch am Foto, dass das so wirkt. ^^

  • *hüstel* Das ist die Grundfarbe meiner Flinten. Rotbraun. So in die Richtung halt (Quelle Wikipedia/Mauser M1871):



    Und das an den Rädern des Geschützes soll Wüstenstaub darstellen... :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo allerseits,


    da mich die schönen neuen Barett-Träger (Scions) in Euphorie versetzt haben, sind jetzt mal meine guten alten Gardisten an der Reihe. Ich teste zurzeit das Farbschema. Früher hatte ich die Gardisten in schwarz-rot-schwarz, aber das sieht irgendwie fad aus und ich will es mit dem Rot auch nicht übertreiben.



    Das rote Barett finde ich einfach schick. Die blaue Jacke stellt das farbliche Bindeglied zu meinen normalen Praetorianern dar. Die Hosen entsprechen in der Farbe der britischen Infanterie im zweiten Weltkrieg.


    Etwas unsicher bin ich mir noch mit Gürtel, Hosenträgern und Gamaschen. Ich wollte erst den gleichen Frabton wie bei der Base nehmen, das wird aber vielleicht etwas langweilig. Vielleicht ein ganz helles Sandfarben und mit Sepia abgetönt? Oder lieber Khaki? Was meint Ihr?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Ich finde das Farbschema echt gut und passend. Deine Bedenken was Gürtel und Gamaschen betrifft kann ich gut nachvollziehen. Ich tendiere da eher zu einem Sandton, leicht mit Sepia abgedunkelt. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Mir gefällt das Shema auch! Ich würde bei den Gürteln, zu einem Schwarz raten. Das dunkelt sie im Gesamten etwas ab und die Wirkung, ist wie ich finde, etwas Elitärischer.

  • Uiuiui, habe ich hier lange nichts geschrieben.


    2014 war ein echt ätzendes Jahr, da hat es die ganze Familie krankheitsmäßig so oft gebeutelt, dass ich kaum zum Malen oder Spielen gekommen bin. Ich hoffe inständig, dass das jetzt anders wird.


    Zumindest habe ich jetzt fast meine gesamte Truppe entgratet, gebased und grundiert, nur noch bei den Tempestus Scions hinke ich etwas hinterher (da muss noch der Kommandotrupp des Platoons gebastelt werden). Hier mal der aktuelle Stand:





    Im Moment hadere ich mit der Bemalung der Kalianer, vielleicht habt Ihr ja mal ein paar Meinungen dazu. Angefangen hatte ich sie im Stil von "Indiana Jones und der Tempel des Todes". Wenn ich mir aber jetzt mal einen Kalianer zu den übrigen Jungs packe, wird mir das irgendwie zu viel Rot auf dem Tisch. Mittlerweile tendiere ich eher zu etwas Berbermäßigem, mit dunkelblauen Kopftüchern und weißem Kaftan, was meint Ihr?





    Außerdem will ich mir jetzt als Nächstes sechs Missionsmarker basteln, und zwar aus verwundeten Praetorianern, Tallarnern und Squats. Hier mal der erste in der Rohversion. An die Stangen kommen Wimpel mit Zahlen von 1-6 für die Missionsziele.





    Und um mal wieder etwas Druck aufzubauen, habe ich eine BoB mit Nachtschatten am Laufen. Bis 24.1.2015 muss ich folgende Burschen fertig haben:





    Also alle mal schön Daumen drücken, bitte! :D


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich finde es nicht zu viel Rot. Beim AM dürfen ja gerne die Uniformen sehr einheitlich sein. Nur wenn es den Regeln nach, sehr unterschiedlliche Trupps sind, würde ich die Farben stärker variieren. Abwechslung bekommst du ja durch die anderen Miniaturen, und evtl. auch durch Farbnuancen hin.
    Aber gerade bei der Armeebemalung finde ich ein durchgehendes einheitliches Farbschema meistens schöner wie es auf dem Spieltisch aussieht.

  • Ich sehe das wie Butch - eine einheitliche Armee auf dem Tisch mit einem durchgehenden Farbkonzept ist schon was geiles. Allerdings haben auch "in echt" unterschiedliche Truppenteile unterschiedliche Uniformfarben oder sogar einsatzabhängige Tarnmuster, also kann auch Variation was Feines sein ... Ich finde das alternative Farbschema sehr schön, aber ich glaube, ich würde irgendwas Einheitliches über alle Truppenteile haben wollen.

  • Hallo allerseits,


    nach zäher Krankheit geht es jetzt endlich weiter. Meine drei Schweren Bolter sind fast fertig:



    Und Lieutenant Charlotte Lady Slytherin ebenso:



    Ein paar Highlights noch, ein wenig Staub um die Stiefel/Räder und ein wenig trockenes Gras auf die Bases. Sollte nicht mehr lange dauern. :)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ein schicker Fortschritt bei Dir!


    Kann es sein das die Modellierung von Madame im Bereich Mund Nase etwas schief scheint? Zumindest habe ich den Eindruck das die Schnute nach rechts (im Bild nach links) verzogen ist!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So ne zähe Krankheit ist blöde, deshalb schön, dass du wieder auf dem Damm bist.


    Dein Fortschritt kann sich sehen lassen und die Farbkomposition steht gerade deiner Lady, besonders gut. Die Lippen sind für mein Geschmack nen bisschen übertrieben.

  • Danke sehr. :)


    @ Plastiker: Das Gesicht ist nicht völlig symetrisch, aber das ist auch gut so. Wenn Du mal in den Spiegel oder aufmerksam auf fremder Leute Gesichter guckst, wirst Du feststellen, dass jedes Gesicht asymetrsich ist, teiweise sogar recht extrem. Hier mal die Dame frontal, da sieht man es deutlich:


    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ja das stimmt, durch die Perspektive wirkte es auf mich jetzt sehr extrem. Frontal ist der Effekt nicht so kräftig.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht klasse aus die Dame.
    Ich frage mich nur wo ist das Haussymbol und der Stab^^ :P

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen