Der Knight Codex hat ihn schon jemand?

  • Werde einen wohl holen dass ich dafür noch den Codex holen muss na ja schade aber gut Apoc Regeln für super schwere Läufer wird sich bestimmt irgendwie finden lassen ohne noch ein Buch zu holen

  • Kann sein, dass ich an meinen Codex schon etwas früher komme, dann stehe ich gerne zur Verfügung.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Hab nen paar Prieviews gesehen zum Codex, anscheinend sind dort alle benötigten Regeln drin, also auch die für die Superschweren.


    Lg Dojon

  • Nope, erst mit der Forgeworld Variante, wenn dieses Gerücht stimmt. Oder du spielst Verräter Imps dann geht das wohl auch.


    Lg Dojon

  • denke es gibt genug Chaos Bitz und Banner aus diversen Boxen um da was ordentliches draus zu machen

  • Nee, nee - so etwas neumodisches wie Chaos-Knights geht ja mal ar nicht. :rolleyes:


    Jetzt gibt es die Imperial Knights seit über 20 Jahren, warum fangen sie
    jetzt erst an zum Chaos überzulaufen. Was ist passiert, was hat sich
    geändert - wie wird dieses Problem im offiziellen Hintergrund dargestellt? ?(

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nee, nee - so etwas neumodisches wie Chaos-Knights geht ja mal ar nicht. :rolleyes:


    Jetzt gibt es die Imperial Knights seit über 20 Jahren, warum fangen sie
    jetzt erst an zum Chaos überzulaufen. Was ist passiert, was hat sich
    geändert - wie wird dieses Problem im offiziellen Hintergrund dargestellt? ?(


    Laut meines Fluffwissens gabs sehr wohl Chaos-Knights, zu Zeiten der HH sind nämlich einige zusammen mit Horus gen Terra marschiert und sind auch vom Chaos korrumpiert worden. Pauschal kann man sagen, es gibt beim Imperium nichts was nicht vom Chaos korrumpiert werden kann (auser Grey Knights und Custodes) ;) Inquisitoren, Mechanicus, Astartes, Imperiale Armee, Metahumanoide....alles hat auch das Chaos.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Bitte Nennung um die besagte (mind. 20 Jahre alte) Quelle mit der Info zu Chaos Knights. :)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Was regt ihr euch über 20 Jahre auf in einem Spiel das im Jahr 40 000 spielt ;)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Bitte Nennung um die besagte (mind. 20 Jahre alte) Quelle mit der Info zu Chaos Knights. :)

    Den Artikel fand ich gerade wo das erwähnt wird. Im letzten Block von "History" ;) Welcher White Dwarf genau das war usw weis ich nicht, die Quellen stehen zwar alle unten aber es handelt sich wahrscheinlich eher um einen der UK White Dwarfs oder den Codex Titan Legions der 2. Edition

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ah verstehe, die abgebildeten "Slaanesh Knights" sind in Wirklichkeit Subjugators und galten bisher als Titanen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ah verstehe, die abgebildeten "Slaanesh Knights" sind in Wirklichkeit Subjugators und galten bisher als Titanen.

    Gemeint war von mir eher folgender Absatz:

    Zitat

    During the Horus Heresy in the early 31st Millennium, when the fighting spread to the Mechanicum as it broke into Loyalist and Traitor factions just like the rest of the Imperium's military forces, the Knights played a more prominent role in the battles between the Mechanicum and its Dark Mechanicus counterpart. A number of Knight Houses came to the worship of the Ruinous Powers during the Horus Heresy, and supported the Warmaster Horus and the Dark Mechanicus in their war against the False Emperor. When the Heresy ended, these Traitor Houses presumably fled into the Eye of Terror alongside the rest of the Forces of Chaos, and remain active to this day, now twisted and changed by the mutating power of the Warp.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ja klingt aber doch eher neu für mich, datiert wohl ab der
    "neuen Version" der Horus Heresy ("Horus Rising" usw.).


    Irgendwie passt mir das nicht den Begriff "Knights" in Verbindung mit dem Chaos zu sehen.


    Hm, wenn der Subjugator jetzt als Knight gilt, dann bestimmt auch der Warhound (beides Scout-Titanen). :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ähm Tol, das Chaos ist schon uralt. Lange bevor die Menschheit überhaupt an Stein und Feuer denken konnte ist der jüngste Chaos Gott geboren und hat viel ältere und mächtigere Völker korrumpiert.
    Unklar ist wie der "Weltenbrand" entstanden ist, klar jedoch das der Warp seine Finger im Spiel hatte, dass die Menschen-Welten isoliert wurden, klar ist auch, dass die Primarchen vom Chaos entführt wurden und das Sanguinius durch die Chaos Berührung seine Mutation erhielt ist auch kein unwahrscheinliches etwas. Als Horus auf Menschenwelten traf war denen das Chaos auch nicht unbekannt und selbst die Eldar warnten die Primarchen vor dem Chaos.
    Und jetzt sollen so halbe Titanen neben Chaos Titanen immun gegen das Chaos sein? In welchen Hintergrund willst du denn bitte das pressen?

  • Ja nee, es wäre wohl schon nachvollziehbar. Aber warum erst jetzt?


    Warum hat GW solange damit gewartet uns diesen Teil des Hintergrunds zu verraten?


    Und Chaos war bisher alles, Warriors, Renegades usw., aber noch nie "Knights".


    Damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen dass ich eine Grauzone vermisse oder
    für oder gegen ein schwarz-weiss-denken bin. Es verwundert mich nur in erhöhtem Maße. :)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • "Jetzt"? dir ist klar das der Codex Titanicus 1994 raus kam und die White Dwarf ausgaben, woher sich der Fluff bezieht, auch in diesem Zeitraum raus kamen? Quelle: Lexicanum


    Etwas genauer lesen hilft immer ^^ Einfach mal die Quellen in dem von mir verlinkten Artikel anschauen! Bis auf den Codex ist da nichts ab dem Jahr 2000 dabei

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."